Jump to content
TabletopWelt

Star Citizen: Squadron 42


Faenwulf

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Exar:

Da muss ich mal kurz einhaken. Chris Roberts war nicht "nur" angestellt, sondern die ganze Wing Commander Reihe rauf und runter Leitender Entwickler.

 

Wing Commander nur bis inklusive 4. Und Origin war nicht sein Laden, er war nicht derjenige, der sich am Ende des Monats um schwarze Zahlen Sorgen machen musste (und meines Wissens waren das bei WC 3 und 4 mit den ganzen gefilmten Zwischensequenzen ganz gewaltige Sorgen). Mehr hab ich nicht gesagt.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon ne Weile nicht mehr gespielt. Aber das letzte Mal gabs nur Probleme. 

 

Ist es mittlerweile einfacher mit Freunden in die gleiche Instanz zu kommen?

Gibt es sinnvolle Interaktion?

Funktioniert Starten und Landen anständig?

Sind Schaltflächen korrekt nutzbar?

In der 1st Person Sicht in den Stationen hatte ich immer extreme Performanceeinbrüche, beim Fliegen um die 100FPS und meine Hardware ist weit mehr als ausreichend für das Spiel

Spawnfehler im PVP und PVE, man spawnte gern mal in so komischen Kugeln und konnte nicht mehr fliegen, hing fest. 

Das HUD und die kompletten Kontrollen/Steuerung haben sich auch gern mal abngeschossen

 

Alles so Dinge die mir, neben dem fehlenden Content nach so vielen Jahren Entwicklungszeit, den Spaß am Spiel mit der Zeit kaputt gemacht haben. 

Ich werde mal noch n halbes oder ganzes Jahr warte, bis ich wieder in das Spiel reinschaue. Hab nicht umsonst so viel Geld in meine Schiffe gesteckt. 

 

Wenn das Spiel tatsächlich mal wird, was es versprach, dann wäre ich zufrieden. 

Ich fürchte aber dass das in den nächsten 5 Jahren doch eher ein Wunsch bleiben wird..

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gruehnaLing:

 Ist es mittlerweile einfacher mit Freunden in die gleiche Instanz zu kommen?

Gibt es sinnvolle Interaktion?

Funktioniert Starten und Landen anständig?

Sind Schaltflächen korrekt nutzbar?

 

 

Ich habe keine Freunde, von daher keine Ahnung. ( :D) Man kann aber scheinbar bestimmte Instanzen jetzt auswählen oder eben per Quick Join eine Zufällige.

Definiere "sinnvolle Interaktionen"? Man kann jetzt mit aUEC (alpha United Earth Credits) Kleidungsstücke, Schusswaffen (funktionierende), Raumanzüge und Rüstungen kaufen. aUEC verdient man im PTU durch die Missionen. Meinst du sowas? Der Hangar ist jetzt auch komplett Ingame selbst gestaltbar mit den Gegenständen und Schiffen die man besitzt falls du so was meinst. Spielerinteraktion untereinander ist kaum vorhanden, außer das Multi-Crew Schiffe funktionieren und mit mehreren Leuten spielbar sind.

Starten und Landen funktioniert jetzt anständig dank Precision Mode ('N' drücken). Vielleicht etwas holprig wenn man beim Landen nicht den Autopiloten nutzt. Ist aber wohl auch Übung.

Schaltflächen: Jain. Manchmal geht es gut, oft klappt es aber nicht so recht wie es soll. In 3.0 soll ja die gesamte "Nutzen"-Funktion überholt werden, da wurde dementsprechend dann nichts groß geändert.

 

 

vor 2 Stunden schrieb gruehnaLing:

In der 1st Person Sicht in den Stationen hatte ich immer extreme Performanceeinbrüche, beim Fliegen um die 100FPS und meine Hardware ist weit mehr als ausreichend für das Spiel

Spawnfehler im PVP und PVE, man spawnte gern mal in so komischen Kugeln und konnte nicht mehr fliegen, hing fest. 

Das HUD und die kompletten Kontrollen/Steuerung haben sich auch gern mal abngeschossen

 

Performance: Leider immer noch teilweise eher meh, weil halt Alpha. Was hilft ist Motionblur per user.cfg (muss man selber erstellen, einfach mal googeln) komplett auszuschalten. Das Frisst allgemein und vor allem bei SC im FPS Modus massiv Ressourcen und Frames.

Spawnfehler: Spawnfehler weniger aber aktuell hat es Serverseitig ein massives Problem an dem gearbeitet wird. Das sorgt teilweise für sehr schlechte Kollisionsberechnung (mit tödlichen Konsequenzen zum Teil) aber eben auch die oben angesprochenen zusätzlichen Probleme mit den Schaltflächen.

HUD: Hatte ich bisher in 2.5 noch keine Probleme mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ViperX:

 

Wing Commander nur bis inklusive 4. Und Origin war nicht sein Laden, er war nicht derjenige, der sich am Ende des Monats um schwarze Zahlen Sorgen machen musste (und meines Wissens waren das bei WC 3 und 4 mit den ganzen gefilmten Zwischensequenzen ganz gewaltige Sorgen). Mehr hab ich nicht gesagt.

Na okay, geb ich dir Recht. Filme war er zwar schon als Produzent tätig, aber bei Star Citizen ist er mit seinem eigenem Unternehmen ja zum ersten mal auch in einer ganz anderen Verantwortung als früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Exar:

Na okay, geb ich dir Recht. Filme war er zwar schon als Produzent tätig, aber bei Star Citizen ist er mit seinem eigenem Unternehmen ja zum ersten mal auch in einer ganz anderen Verantwortung als früher.

 

Zeigt sich leider auch.  Mit jedem Jahr sieht Roberts ausgebrannter und fertiger aus wie vorher. Ist leider kein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Member when the homepage promised release 2016?

9ohahep7.png

 

ÜBERRASCHUNG! Es wird nichts mehr dieses Jahr.

Dafür gibts vollmundige Versprechungen und Videomaterial für 2017 von der Citizen Con.

http://www.keengamer.com/article/14377_new-star-citizen-campaign-and-gameplay-details-revealed

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhh der Sandwurm. Ein Arrakis FPS hätte eigentlich mal was.

 

Und auch wissenswert: Engine switch

http://venturebeat.com/2016/12/23/star-citizen-and-squadron-42-are-using-amazons-lumberyard-game-engine/

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie sich der Enginewechsel auf die allgemeine Leistung auswirkt.

Teilweise war das Spiel im derzeitigen Stadium ja selbst auf guten PCs recht instabil was die FPS anging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch stark gewundert. Schade dass ich da so viel Geld reingeschoben hab. Das Interesse ist schon vor ner ganzen Weile verschwunden.

Shit happens.. bzw Early Access happens..

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich ja nicht sooo gerne, aber....

 

Am 10.10.2016 um 14:15 schrieb Faenwulf:

Ich sag es ja echt ungern, aber...

 

Told you so. Since 2015.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Mir ist gerade allen ernstes der Kiefer runtergeklappt als ich die neueste Star Citizen News gelesen habe. Sie verkaufen jetzt Grundstücke...

Zitat

Why is the UEE selling claim licenses?

The UEE sells claim licenses for the same reasons as any government – to raise revenue to fund public benefit programs, to liberalize its economy, to spur growth and tax revenue, and to fund the military campaign against the Vanduul.

http://www.gamersglobal.de/news/138299/star-citizen-ab-sofort-koennt-ihr-eigene-grundstuecke-kaufen

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16292-Q-A-Land-Claim-License/

 

cover_lg.jpg

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss hier kaum sagen, dass ich die Hoffnung auf ein Release schon lange aufgegeben habe udn extrem zynisch geworden bin...? :skepsis:

 

Wären sie mal bei Squadron 42 als Zentrum geblieben, so wie der Kickstarter angedacht war. Dann wäre da schon längst was wirklich gutes bei rausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa.

 

Sorry, aber Leute die immer noch glauben das auch nur 10% von dem was versprochen wurde jemals rauskommt kann ich nur auslachen.

Spart eure Kohle. Da wird in den nächsten Jahren immer weniger und weniger investiert werden bis das ganze Ding entweder komplett zusammen bricht oder irgendeine Early Access Scheiße als "Full Version" herausgegeben wird die eher Freelancer 2 in Sachen Features ist als das was versprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.