Jump to content
TabletopWelt

Meine Saga-Normannen und -Wikinger


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal angefangen und habe die ersten Minis bemalt, die Basierung werde ich später komplett bei allen in einem Rutsch machen. Ich habe mich in der Wargames Foundry 3 Schichten Bemalung versucht, und die von Gruppe zu Gruppe immer ein wenig variiert. Richtig zufrieden bin ich allerdings noch lange nicht. Minis sind größtenteils Black Tree und Crusader gemischt.

 

Die Bilder sind nicht die Besten, werde aber bei Gelegenheit neu bessere schiessen:

SAGA001.jpg

 

Normannen Warrior Gruppe mit Crossbows 1/2

SAGA009.jpg

 

Normannen Warrior Gruppe mit Crossbows 2/2

SAGA002.jpg

 

Normannen Levi Gruppe mit Bögen 1/3 (WIP)

SAGA003.jpg

 

Normannen Levi Gruppe mit Bögen 2/3 (WIP)

SAGA004.jpg

 

Normannen Levi Gruppe mit Bögen 3/3 (WIP)

SAGA005.jpg

 

Normannen Warrior oder Hearthguard Gruppe

SAGA006.jpg

 

Normannen Warrior oder Hearthguard Gruppe

SAGA007.jpg

 

Normannen Warrior oder Hearthguard Gruppe

SAGA008.jpg

 

Ein paar Minis von Gripping Beast hatten uns dann doch erreicht, bei mir war es unter anderem Jarl Sigvaldi mit 3 seiner Mannen (Joms Viking)

Und hier ein Bild der fertigen Bogenschützen (leider auch nicht das Beste):

SAGA010.jpg

 

Ich habe mich auch an einen der "Heroes of the viking age" gemacht, und zwar "William The Bastard" , kurz bevor er nur noch unter "Wilhelm der Eroberer" bekannt war :) Die Mini ist großartig, das Pferd zu bemalen hat richtig Laune gemacht, einziger Wermutstropfen, und den habe ich bei vielen der Gripping Beast Minis gesehen, ist das die zwar in super Blistern daherkommen, in diesen aber leider kein Schaumstoff ("Blisterschwämme") oder sonstiges ist, das die Minis schützt, so war bei meinem William die Keule abgebrochen, und auch andere Minis haben arg gelitten. Da muss GB nachbessern finde ich! Aber sonst: Super Modell. Hier die Bilder:

SAGA011.jpg

SAGA012.jpg

SAGA013.jpg

 

Und hier einmal mit William auf dem Pferd, damit man auch sieht warum ich nur die halbe Schabracke bemalt habe. ;)  :)  :geheim:

 

Ich hoffe er gefällt Euch, mehr gibt es in ein paar Tagen hoffe ich sehr.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch echt sunderschön! Fangen die erwartete Stimmung echt sper ein.

Einzes, was mir nicht so toll gefällt sind die Bauern mit Blauer oder roter Kleidung. Sowas hätten sie sich nicht leisten können, aber ob man den historischen Anspruch auf ein Tabletop übertragen will fällt wohl unter die Kategorie Geschmackssache.

Ist die Schildbemalung von dir, oder sind Decals? Die beeindruckt mich nämlich mächtig!

Ich bin ja mal auf die Jungs mit gestalteten Bases gespannt!

Es scheinen zwei Bilder durcheinander geraten zu sein, die Normannen Warrior Gruppe mit Crossbows 2/2 und Normannen Levi Gruppe mit Bögen 1/3 (WIP) sind scheinbar vertauscht. ;)

So long

Woyzech

P.S. Abo!!!

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob :)

Bei den Levy war ich auf erst zwiegespalten ob ich die nur mit Braun und Grüntönen bemale, oder doch lieber ein wenig Farbe mit ins Spiel bringe. Habe mich dann für die Farbe entschieden, ausschlaggebend war ein Beitrag im Studio Tomahawk Forum (http://studiotomahawk.freeforums.org/dark-age-colour-schemes-t180.html).

Stimmt, 2 Bilder sind durcheinander geraten, werde ich gleich ändern.

Die Schilde habe ich selber gemalt, ging sogar ganz gut von der Hand, hat mich selber erstaunt.

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Figuren. die Normannen sind von Black Tree. Zumindest sehen meine genauso aus. :)

Bzgl. der Bogenschützenfarben kann man sich immer noch darauf rausreden, dass es die persönlichen Bogner von William sind. ;)

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, mehr SAGA braucht das Land :)

Aber willst Du das nicht in den historische Projekte Bereich verschieben lassen? Da hast Du bestimmt mehr Publikum als hier. Und verdient hättest Du mehr Zuschauer auf jeden Fall, das sieht nämlich alles echt schick aus :ok:

Ach ja, wenn Du die Bilder ein wenig zurechtschneidest, würden die Figuren sogar noch besser wirken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht untätig, und habe weiter an William gemalt, so das er nun auf fertig gestellt ist. Weiterhin habe ich es geschafft auch noch einen Warlord (zu Fuß) fertig zu stellen für meine Normannen. Der Warlord ist übrigens von Black Tree, wie ich finde ein schönes (und vor allen Dingen ein richtig günstiges) Modell. Den Command Blister kann ich nur weiter empfehlen!

Hier aber nun die versprochenen Bilder:

SAGA014.jpg

SAGA015.jpg

SAGA016.jpg

SAGA017.jpg

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat der Chef einen Holzprügel als Waffe?! :eek:

Das ist offensichtlich eine Figur, die Bischof Odo von Bayeux darstellt. Dieser durfte als Geistlicher in der Schlacht bei Hastings keine scharfe Waffe benutzen und kämpfte deshalb mit einem Holzknüppel.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles toll aus! Einzige Sache, die ich nicht so "schön" finde ist, dass die Haarfarbe des Warlords mir zu sehr wie die Farbe der Brünne aussieht. Ich habe im ersten Moment gedacht, der hätte ein Kettenkäppchen auf. ;)

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch!

Ist der Anführer mit dem Falken ein Cyborg? Wenn nicht, würde ich dieses blaue Techno-Auge nochmal korregieren.

Und WTF? Haben die Bauern da hellblaue Strampler an? ;D

Irgendwie bizarr. Also die Strampler. Naja, die Farbe auch :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch!

Ist der Anführer mit dem Falken ein Cyborg? Wenn nicht, würde ich dieses blaue Techno-Auge nochmal korregieren.

Gruß NogegoN

Nee, kein Cyborg :D Habe das auch erst auf den Fotos bemerkt, in Natura sah das nicht gaaaaanz so schlimm aus, habe es aber trotzdem korrigiert :)

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die direkt bei BT gekauft, man muss nur etwas Geduld mitbringen, bei mir hat die Lieferung ca. 4 Wochen gedauert. Allerdings sagenhaft günstig gewesen, man kann in den BT Premium Club für lau eintreten, und bekommt dann extra Rabatte auf bestimmte Reihen, bei mir war es zufällig die Dark Ages Serie zu dem Zeitpunkt, und so habe ich ca 35% Rabatt auf alle DA Minis bekommen.

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt ihnen deinen Erstgeborenen überlassen... ;D

Kundenbindung, you know? :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooaaah... Black-Tree kann % abdrücken, wie sie wollen. Das ist bei denen doch echt viel zu riskant.
Wieso? Ich habe jetzt 2 mal bei denen bestellt, und nie Probleme gehabt, im Gegenteil, mir fehlte 1 Mann zu Pferd um einen Trupp zu komplettieren, die bieten die aber nur in 3er Packs an, darum fragte ich nach ob die nicht auch die Mini einzeln verkaufen könnten. Nach einiger Zeit kam eine Mail wie ich den meine Mini haben möchte, mit Speer oder Schwert, die würde mir kostenlos beigelegt. Was glaubst DU hätte GW gesagt :bking:

@Isegrimm: Klar darfst Du fragen ;), ich habe 7€ für den Versand bezahlt

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.