Jump to content
TabletopWelt

John Tenzers HAQQISLAM: "To INFINITY and beyond!"


John Tenzer

Empfohlene Beiträge

Runde 1 - Ariadna

Colonel Clint eröffnete seinen Zug mit seinem Spetsnaz Sniper, der sich enttarnte, und über das Feld hinweg den unvorsichtigen Muyib Minenleger ins Visier nahm und den Hassassinen augenblicklich aus dem Spiel nahm, noch bevor es eigentlich angefangen hatte.

post-13271-0-52004600-1449436013_thumb.j

Der Highlander an seiner Westflanke startete durch und zog nach Süden hinter den grauen Container, um dann eine Rauchgranate vor den blauen Container zwischen sich und die Shihab Drohne zu werfen. Mit Erfolg!
Danach betrat Colonel Clints Joker das Schlachtfeld von Westen aus: der Spetsnaz Fallschirmspringer!

Zog direkt vor die Drohne und feuerte seine Boarding Shotgun auf den Sentinel Bot - welcher sich mit einer vollen HMG Salve revangierte. Ein Crit der Drohne legte den vorwitzigen Fallschirmspringer, ohne dass dieser selber Schaden hätte machen können. (Und ich atmete erstmal tief aus!)

post-13271-0-96031900-1449436003_thumb.j

Daraufhin initiierte der Colonel den Sturm seines Platoons mithilfe einiger Coordinated Orders.
Die Grunts zogen hinter ihrem Gebäude vor in Richtung Konsole Beta. Der Forward Observer der beiden bewegte sich vor die Console und verpatzte wiederholt sein Hacking, ging dann "Prone".
Der Foxtrott kletterte vom Container und zog in Richtung Konsole Gamma, nur um dort auch seine Hackingwürfe zu verpatzen und hinter der Ballustrade "Prone" zu gehen.
Der Chasseur kletterte auf das Gebäude mit Konsole Delta und schaffte (auch "Prone") nach einigen Versuchen seinen Hack.
Das Assault Pack rannte in Richtung der Antenne. Uxia rückte auf der westlichen Flanke vor. Und das war's...!

post-13271-0-57836400-1449435987_thumb.j

ObjectivePoints (OP) Ariadna: 4 - Hassassinen: 0

Runde 1 - Haqqislam

Die Shihab wanderte per Commandtoken in die erste Gruppe.

post-13271-0-89033700-1449436103_thumb.j

Also, "Muttawi'ah-Time":
Muttawi'ah 1 schob sich am blauen Container entlang in Richtung Highlander. Es kam zum Stand-Off, bei dem nur der Highlander auf "Dogged" umschalten musste.
Auf der anderen Flanke lief der zweite Muttawiah in Richtung Konsolen Delta-Gebäude, und aktivierte dort seinen Jammer. Der Chasseur wurde dadurch "Isolated", reagierte seinerseits aber mit dem Legen einer Mine.

post-13271-0-28264900-1449686601_thumb.j

Per Coordinated Order robbte der Barid an Konsole "Zeta" heran und synchronisierte diese. Auch der Najjarun schaffte es, sich an seine Konsole "Epsilon" zu bewegen und mit dieser zu synchronisieren. Gleichsam drückte sich Yasbir an der Wand des Zeta-Gebäudes entlang und der Asawira unter der Lande-Plattform in Richtung Wassersäulen vor.
Yasbir musste nun unter Beschuss des Veteran Kazak durchs Freie, um dann hinter Konsole Alpha zu stehen zu kommen. Auf dem Weg dorthin lieferte er sich auch noch ein Duell mit dem freistehenden Grunt, den Yasbir ohne Probleme aus den Schuhen blies. Danach synchronisierte auch er sich mit seiner Konsole "Alpha".

Der Asawira indes marschierte entlang der Wassersäulen in Richtung des Hauptkontigents des Ariadna-Platoons, löste dabei - ohne Schaden einzufangen - eine Mine des Chasseurs aus, bis er an der nordöslichen Ecke des Radarfeldes zu stehen kam. Dort in Position legte er mit seinem Nanopulsar auf die freistehenden Teile des Assault-Packs an...

post-13271-0-11019600-1449438105_thumb.j

...und legte beide Antipoden samt Handler um, nur um dann noch einmal mit der Spitfire nachzulegen. Am Ende war ein Antitpode und die Handlerin tot, der Spetsnaz Sniper lag bewußtlos auf seinem Container, ebenso wie der zweite Antipode an der Laserschranke. Das Antwortfeuer des Grunt FOs, und des Spetsnaz blieb wirkungslos.
Danach zog sich der Asawira zu einer der Wassersäulen zurück und legte die gesamte östliche Ecke unter Suppression Fire.

post-13271-0-81730700-1449436161_thumb.j

Der Fiday machte seinerseits nicht viel, als um das "Delta"-Gebäude herumzuschleichen.

OP Ariadna: 0 - Hassassinen: 4

Runde 2 - Ariadna

Ariadna hatte mit dem chirurgischen Schlag des Asawira auf einmal das Rückgrat seines Platoons verloren. Auch, weil der Moralwurf der Antipoden versagte, und sich damit das letzte Wolfswesen zurückziehen musste.

post-13271-0-70721000-1449436247_thumb.j

Colonel Clint gab daraufhin seinem Marauder den Angriffsbefehl, welcher an die Ecke des Trucks lief und unter dessen "Suppression Fire" mit seinem schweren Flammenwerfer auf den Asawira anlegte. Mit dem Ergebnis, dass beide Elite-Kämpfer tot zusammenbrachen.
Der Kazak-Sani versuchte sein Glück und beschoß, am Traktor stehend, den verwundeten Antipoden mit einem Adrenalin-Dart. Er benutzte dabei eine neue experimentelle Mischung auf die Der Antipode wohl allergisch reagierte, da dieser nach einem kurzen Aufbäumen sich dann gar nicht mehr bewegte.
Danach zog er zum Container mit dem Spetsnatz und das nördlichst stehende Gebäude und schaffte es dieses Mal (im zweiten Anlauf), den Mann per Experimental-Droge wieder auf die Beine zu wuchten.
Dann zog Uxia in Richtung Konsole "Alpha", geschützt durch ihre Camou. Yasbir bemerkte erst im letzten Moment ihr Vorrücken und es kam zum Duell, das mit Nanopulsar und Assault Pistols ausgefochten wurde. Uxia machte kurzen Prozess mit dem Hassassine, ohne selbst ausgeschaltet zu werden. Dann schaltete sie die Konsole "Alpha" um und zog sich etwas hinter den Container zurück.

post-13271-0-25286500-1449436295_thumb.j

Der Leutnant am Radarfeld bewegte sich zur Ecke und legte dort eine Mine aus, während sich der Veteranen-Kazak an den Rand der Wassersäulen bewegte, um sein Schussfeld zu erweitern. Und der Wurstfinger-FO verpatzte seinen Synchronisations-Wurf. Wieder!

Grunt!

post-13271-0-38156800-1449686114_thumb.j

OP Ariadna: 5 - Hassassinen: 0

Runde 2 - Haqqislam

Muttawi'ah-Time Teil 2: Der Fanatiker auf der Westflanke bewegt sich in Richtung Uxia zu. Und der auf der Ostflanke kletterte der Andere vor Wut schäumend die Wand seines Gebäudes hinauf in Richtung Chasseur.

post-13271-0-39750300-1449436393_thumb.j

Letzterer setzte dann aber auf der ersten Etage ab, harrend der Dinge die da kommen sollten - während der Chasseur noch eine Mine legte.
Auf der Westflanke begab sich der Muttawi'ah an die Ecke zwischen Container und Konsole und nahm Uxia ins Fadenkreuz. Dieses Mal war der Haqqislam-Soldat schneller, und Uxia ging schwer getroffen zu Boden, während erster unbeschadet davon kam.

post-13271-0-58644800-1449436438_thumb.j

Auf der Ostflanke war nun die Stunde des Fiday gekommen:
Dieser wanderte an Gebäude "Gamma" heran und ließ dann seine Deckung fallen. Erst fiel der Leutant seinen Schüssen zum Opfer, dann der Grunt an der Konsole. Danach legte der Fiday in eine Mine an der Ecke des Gebäudes, tarnte sich und rückte nach Westen vor.
Der Barid robbte an den Rand seines Gebäudes zurück in Richtung Treppe. Und die Drohne stampfte zur Ecke des Gebäudes, um sich einen Schusswechsel mit dem Veteran Kazak zu leisten, der diesem eine Wunde zufügte und ihn zurückweichen ließ.

post-13271-0-43994800-1449436468_thumb.j

OP Ariadna: 5 - Hassassinen: 0

Runde 3 - Ariadna

Der Verlust des Leutnants war nicht gut. Den Ariadnern blieb nur übrig sich defensiv umzupositionieren. Der Kazak Paramedic und Spetsnaz Sniper gingen an den grauen Containern in Stellung, Konsole "Alpha" im Blickfeld.
Der Chasseur zog sich nach Norden zurück, ausserhalb des Sichtfelds des Muttawi'ah. Der Foxtrott legte eine Mine, um sich gegen den Fiday zu schützen. Und auch der Volunteer ging gegen den Fiday in Stellung.

post-13271-0-97135100-1449436518_thumb.j

OP Ariadna: 5 - Hassassinen: 0

Runde 3 - Haqqislam

Muttawi'ah West, stürmte nach Norden vor und fing sich dabei eine Kugel vom Veteranen Kazak ein. Also wurde "Dogged" aktiviert. Danach legte er die beiden Ariadna-Schützen an den grauen Containern ins Chainrifle-Feuer, welches beide abschüttelten - ohne sich auch nur von der Stelle zu rühren. Und dann war der Ofen für ihn aus.

Auch der Muttawi'ah auf der Ostflanke überlebte den Standoff gegen den Chasseur nicht: Kein Wunder bei zwei Minen und einem Flammenwerfer. Der Chasseur witterte seinerseits das Chainrifle-Feuer aus.

Das war doof, da ich faktisch nur einen Spezialisten in Position hatte, um das Spiel wirklich zu drehen.*

*In Wahrheit hatte ich noch einen Zweiten in der Hinterhand, aber dieses erst nach dem Spiel gesehen.

Also bewegte ich meine Drohne in Position an der "Alpha"-Konsole und tauschte mit dem Snipernest im Norden Feuer aus. Ergebnis: Ein ausgeschaltete Drohne und ein Kazak Paramedic weniger. Der Sniper stand noch.

Somit ließ ich den Barid das Gebäude herab klettern. Dann geradewegs nach Norden an den blauen Container heran...
...dann per Cautious Movement hinter den grauen Container. Und dann am Boden robbend zur Konsole "Alpha" mit dreieinhalb Befehlen im Gepäck, gedeckt durch Drohne und Konsole...

post-13271-0-25122300-1449686192_thumb.j

Fazit:

OP Ariadna: 1 :skepsis:   - Hassassinen: 4 :king:

O.k., das hier war knapp! Die Aktion des Barid liest sich jetzt sehr einfach, brauchte mich aber lange Zeit, um die richtige Position und Kombination an Befehlen auszuknobeln, um das Risiko erwischt zu werden zu drücken. War nicht einfach, aber klappte dann, glücklicherweise!
Nachdem meine Aufstellung zu Anfang des Spiels eher minderwertig war - Der Lasiq und die Drohne hätten auf die Dächer ihrer Gebäude gehört - hatte ich das Glück, dass die schlechten Würfe meines Gegners meinen strategischen Patzer kompensieren konnten.
Uxia und der Spetsnatz vermasselten ihren Sturm im Ansatz; und damit war das Spiel dann wieder ausgewogen.
Der koordinierte Ansturm Ariadnas brachte mich dennoch ins Schwanken, weil Colonel Clint so Druck aufbauen konnte. Glücklicherweise riß dann der Asawira mit seiner Spitfire ein ordentliches Loch in deren Speerspitze, bevor er geröstet wurde. Ich bin sehr froh, dass ich die Spitfire-Version dabei hatte, nicht den Doktor. Schade nur, dass ich dann mit ihm 3 Rüstungswürfe in Folge verpatzte, und er keine Chance hatte, von seiner Regeneration Gebrauch zu machen.
Was Yasbir betrifft, ich denke, dass sich die 7 Punkt extra für die Holoecho 2-, und Rauchgranatenversion lohnen. Ohne gehe ich nicht mehr aus dem Haus. So war es in diesem Spiel zuviel Gamble.
Die Muttas hatten in diesem Spiel ihr Debüt - und hatten mich positiv überrascht. Allenthalben, brauchen sie gerade für "Dogged" Befehle, weswegen ich in Zukunft 1 bis 2 von denen tatsächlich in meine Hauptgruppe legen werde.
Die Mission selber war sehr cool - und ich werde in Zukunft wohl öfter darauf zurückgreifen...!

post-13271-0-85512800-1450523671_thumb.j

 

:winken:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, feddig, und viel Spaß!

Und hier eine Frage an Euch: :buch:

Mal abgesehen von taktischen Fehlern, wurde ein entscheidender Regel-Fehler gemacht. Nur welcher...?

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner von uns kam wirklich dazu. Nebenbei wird die Antenne gewöhnlich nicht durch einen Raum umgeben. Das hatten wir für uns nur so dazugeregelt. Man hätte an den kurzen Seiten eine Lasertür per "Aktivieren"-Short Skill öffnen können, um in's Innere zu gelangen. Wir hatten auch kurz erwogen, durch die Zerstörung der (Acryl)-Generatoren sämtliche Laserschranken auf einmal auszuschalten, dann wäre aber das Feld in der Mitte zur absoluten Todeszone geworden. Also ließen wir das.

 

Übrigens: Falsch geraten! ;) Weiter geht's.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erheb ich mich auch mal aus der Stille: Sehr schönes Bericht wieder einmal, die sind jedes Mal eine Freude zu lesen und schüren bei mir den Wunsch, endlich wieder die Püppchen übers Feld zu schieben.
Das ich ein Fan Deiner bemalten Minis bin, muss ich ja vermutlich nicht erneut sagen. Immer ganz grosses Kino! :D

 

Btw, kann es sein, dass der Fehler bei Eurem Spiel war, dass für Suppression Fire die Regeln von N2 benutzt wurden? Also mit den eckigen Marker ... oder ist das bei Euch ne Hausregel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, ich würde ja noch den nicht erfolgten Engage der Köter (Antipoden) als krassen Spielfehler bezeichnen, mit einer PH von 15 hätten sie den Wurf gegen die 11 der Spitfire höchstwahrscheinlich geschafft und damit erstens ein Gemetzel auf ihrer Seite verhindert und zweitens deinen Asawira im Nahkampf gebunden - und dann eventuell sogar zerfetzt ;)

 

Btw, kann es sein, dass der Fehler bei Eurem Spiel war, dass für Suppression Fire die Regeln von N2 benutzt wurden? Also mit den eckigen Marker ... oder ist das bei Euch ne Hausregel? :D

Das liegt einfach daran, dass so ziemlich jeder Spieler noch die alten Marker bei sich rumfliegen hat, aber alle spielen nach N3 ;)

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, der Fiday in deiner Spielhälfte :D

 

Ich muss zugeben, dass der Fiday wirklich etwas zu defensiv aufgestellt war. Es hätte rückwirkend mehr Sinn gemacht, ihn an die Ariadna-Ecke des südlichsten Trucks zu stellen - des Trucks, hinter dem der Marauder stand - außer Sichtweite des Chasseurs und des Marauders selber. So hätte man gleich den Marauder durch eine Antipersonenmine oder einen potentiellen Sturm durch Rauchgranatendeckung bedrohen können. Mangels Kenntnis der (Un-)Fähigkeiten des Marauders war ich aber doch zu ängstlich dafür. Hat mich dann dafür den Asawira gekostet, tja!

 

 

Puuh, ich würde ja noch den nicht erfolgten Engage der Köter (Antipoden) als krassen Spielfehler bezeichnen, mit einer PH von 15 hätten sie den Wurf gegen die 11 der Spitfire höchstwahrscheinlich geschafft und damit erstens ein Gemetzel auf ihrer Seite verhindert und zweitens deinen Asawira im Nahkampf gebunden - und dann eventuell sogar zerfetzt ;)

 

Der Engage-Roll wurde verpatzt.

 

Im Großen und Ganzen muss ich zugeben, dass ich ziemliches Glück mit den Würfen meines Gegners, oder eben mit dem Timing meiner Crits hatte. :rotebacke: Die kompensierten sehr gut meine größten strategischen und taktischen Fehler - sorgten aber dann auch für ein ausgewogenes Spielverhältnis. 

 

Btw, kann es sein, dass der Fehler bei Eurem Spiel war, dass für Suppression Fire die Regeln von N2 benutzt wurden? Also mit den eckigen Marker ... oder ist das bei Euch ne Hausregel? :D

 

Nur weil Microarts und GW zusammen beschlossen haben, dass Suppression Fire Marker ab jetzt rund und klein ,statt Eckig und groß sein müssen, werde ich mir sicher keine Neuen kaufen.

 

;)

 

Das war's also nicht! Weiterraten!

 

:nachdenk:

 

Meine letzte Runde im Nachhinein betrachtet, hätte ich diese auch viel einfacher für mich drehen können, ohne den Gambit um Konsole "Alpha" mit dem Snipernest im Norden wagen zu müssen. Im Grunde hätte der perfekte Zug so ausgesehen: (Man beachte, dass ich zu dem Zeitpunkt noch 7 reguläre Befehle + den vom Leutnant übrig hatte):

 

  1. Ich aktiviere meinen Najjarun Engineer und kletter' von der Seitenwand des Gebäudes zur Vorderwand (1.Befehl).
  2. Mit dem 2.Befehl renne ich dann volle Geschwindigkeit zur zweitnördlichsten Wassersäule.
  3. Mit dem ersten Teil des 3.Befehls düppiere ich die nördlichste Wassersäule und bewege mich dann zur Lasertür, wobei ich zeitgleich mit dem Shortskill eine D-Charge an die nördlichste Wassersäule setze.
  4. Mit Befehl Nummer 4 öffne ich die Tür und gehe Richtung Radar. 
  5. ich gehe in Kontakt mit dem Radar, zünde die D-Charge und streiche damit das Missionsziel "Sabotage" ein. Gleichzeitig tausche ich Missionsziel "Designation" mit dem Missionsziel "Secure HVT".
  6. und
  7. Befehl wird durch die Verbindungsversuche des Ingenieurs mit dem Radar definiert. Schaffbarer, bei zwei Würfen gegen 17- ; im Gegensatz zu den dreien des Hackers gegen 11-. 

 

Damit hätte ich dann das Spiel 6:5 gewinnen können, ohne mich Beschuss auszusetzen.

 

Ich hatte diesen Zug nicht durchgeführt, da ich das Schussfeld des Veteran Kazaks auf dem Dach, hinter den Wassersäulen, tatsächlich überschätzt hatte. Im Grunde hätte dieser nur auf den Najjarun schießen können, wenn der um die Konsole Epsilon herumgelaufen wäre; danach nicht mehr. 

 

Naja, Tunnelblick im Eifer des Gefechts und so! :silly:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, ich liebe die Bilder mit den Comicsprechblasen! Und spannend liest es sich auch noch.

 

Das war's also nicht! Weiterraten!

Wenn ich die Bilder richtig deute, hat der Chasseur auf dem Gebäude seine Minen im ARO ohne Sicht gelegt, das ist böse und obendrein noch gecheated und hat dem Muttawah vllt das Leben gekostet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, Du bist aber schon ansatzweise auf der richtigen Spur...!

 

:scatter:

 

 

Wenn ich die Bilder richtig deute, hat der Chasseur auf dem Gebäude seine Minen im ARO ohne Sicht gelegt, das ist böse und obendrein noch gecheated und hat dem Muttawah vllt das Leben gekostet?!

 

Edit: Aber, wo Du's grad ansprichst; darf er das nicht? Immerhin hat er doch Sixth Sense L1!

 

:nachdenk:

 

Nebenbei erwähnt, zwei weitere Fehler gab's noch(die durch den Text aber nicht so sehr ins Auge fallen sollten):

  1. Uxia McNeil hätte durch den fehlgeschlagenen Infiltrationsversuch ihren kompletten Camou-Bonus für's Spiel verlieren müssen. (Wobei ich hier nicht sicher bin, ob man sie auch von Anfang an ohne Camou infiltrieren lassen kann. Da fehlgeschlagene Infiltrationsversuche aber immer mit Worst Case bestraft werden, gehe ich von dem Verlust der Camou-Fähigkeit aus.)
  2. Als sich der Scout Lieutenant enttarnte, legt er eine Mine, die in dem Moment hochgehen musste, als im dritten Zug mein Muttawi'ah dran vorbeistratzte. Hätte den mit Chance gelegt, bevor er (erfolglos) auf das Snipernest im Norden anlegen konnte.

 

:buch:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, Du bist aber schon ansatzweise auf der richtigen Spur...!

 

:scatter:

 

Nebenbei erwähnt, zwei weitere Fehler gab's noch(die durch den Text aber nicht so sehr ins Auge fallen sollten):

  1. Uxia McNeil hätte durch den fehlgeschlagenen Infiltrationsversuch ihren kompletten Camou-Bonus für's Spiel verlieren müssen. (Wobei ich hier nicht sicher bin, ob man sie auch von Anfang an ohne Camou infiltrieren lassen kann. Da fehlgeschlagene Infiltrationsversuche aber immer mit Worst Case bestraft werden, gehe ich hiervon aus.)

Was? Ne, man wird nur bei der Aufstellung enttarnt, die Fähigkeit inkl. der Möglichkeit sich später zu tarnen behält man natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Ne, man wird nur bei der Aufstellung enttarnt, die Fähigkeit inkl. der Möglichkeit sich später zu tarnen behält man natürlich.

 

Ja, gewöhnlich schon. Aber auch bei Limited Camouflage? :nachdenk:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Engage-Roll wurde verpatzt.

Im Großen und Ganzen muss ich zugeben, dass ich ziemliches Glück mit den Würfen meines Gegners, oder eben mit dem Timing meiner Crits hatte. :rotebacke: Die kompensierten sehr gut meine größten strategischen und taktischen Fehler - sorgten aber dann auch für ein ausgewogenes Spielverhältnis.

Ach so, dass ist dan natürlich Pech für die Hündchen ;)

 

Ja, gewöhnlich schon. Aber auch bei Limited Camouflage? :nachdenk:

Nee, bei limited Camo kann sie natürlich nicht wieder in den Markerzustand zurück.

Und trotz SS L1 darfst du Minen nur mit Sichtlinie zum aktiven Modell legen (in Bezug auf den Chasseur).

 

Aber jetzt spann' uns mal nicht auf die Folter! Sag schon, ich komm wohl nicht drauf. Einzig die Schüsse auf den Speznaz fallen mir ein, im Bild sieht man nur nen Tarnmarker... :ka:

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bei limited Camou kann sie natürlich nicht wieder in den Markerzustand zurück.

Und trotz SS L1 darfst du Minen (*als ARO, nehme ich an) nur bei Sichtlinie zum aktiven Modell legen (in Bezug auf den Chasseur).

 

Ach kucke! Wieder was gelernt. Sehr schön!  8 )

 

Einzig die Schüsse auf den Spetsnaz fallen mir ein, im Bild sieht man nur nen Tarnmarker... :ka:

 

Die Schüsse auf den Spetsnaz kamen mit der Spitfire, nachdem sich der Spetsnaz im ersten ARO gegen den Asawira enttarnt hatte.

 

 

Aber jetzt spann' uns mal nicht auf die Folter! Sag schon, ich komm wohl nicht drauf.

 

Der Chasseur scheint wirklich der Regel-Troublemaker 1A des Spiels zu sein! 

Werft mal einen Blick auf seine Konfiguration in der Ariadna-Liste und seine Aktionen im Spiel. :vertrag:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein klassischer Listendreher. :schreiben:

 

Kann passieren, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass FO und Minenleger sich eben nur durch 0,5 SWC und eben die Minenleger-Fähigkeit unterscheiden.

Wenn man dann beim Listenbau 'ne Weile hin-und-herschiebt, mag das, was man da schwarz-auf-weiß vor sich liegen hat, nicht unbedingt dem entsprechen, was am Ende im Hippocampus lagert...!

 

^_^

 

Infintiy bietet schon echt viel, aber auch einige Fehlerquellen. [...]

 

Ja, deswegen sehe ich INFINITY auch mehr als Rollenspiel-Tabletop-Game, denn als kompetitive Turnierplattform an. Ohne Chill-Pill und gegenseitige Unterstützung von beider Seiten des Boards füreinander und des Spielablaufs zuliebe geht's einfach nicht...!

Finde ich aber o.k., immerhin liefert es so (selbst mit einigen Fehlern im Verlauf) ganz gern filmreife Spielerlebnisse für alle Beteiligten.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde genau so sollte es in einem guten Tabletopspiel immer sein, aber es gibt ja nunmal viele Turnierspieler, wo es eher gegeneinander, statt miteinander spielen heißt. Ich habe gar keine Berührungen zu so einem Umfeld und bin sehr froh darüber. :P

Irgendwie bin ich auch raus aus den Zeiten wo ich meine Fähigkeiten mit jemandem messen musste. Wir (mein einziger regelmäßiger Spielpartner) haben uns doch oft einfach nur im Deatchmatch zerklobbt und die kreativen, erzählerischen Dinge und coole Random Events außen vor gelassen. Dabei kann dort Tabletop genau so kreativ sein, wie beim Basteln. Das hole ich aber alles noch nach. So richtig die Seele von Tabletop erlebe ich erst nach über 10 (sehr phlegmatischen) Jahren. ;)

Das mit den Sprechblasen fand ich auch sehr gut gemacht. Mit was für einem Programm baust du die ein?

Falls ich 2016 auch mal Lust drauf habe. ;)

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Photoscape. Benutze ich auch für den Rest der Bildbearbeitung. Einziger Nachteil des Programms:

Es hat keine Symbole, wie Pfeile oder dergleichen...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, um nochmal darauf zurückzukommen:

[...]Irgendwie bin ich auch raus aus den Zeiten wo ich meine Fähigkeiten mit jemandem messen musste. Wir (mein einziger regelmäßiger Spielpartner) haben uns doch oft einfach nur im Deatchmatch zerklobbt und die kreativen, erzählerischen Dinge und coole Random Events außen vor gelassen. Dabei kann dort Tabletop genau so kreativ sein, wie beim Basteln. Das hole ich aber alles noch nach. So richtig die Seele von Tabletop erlebe ich erst nach über 10 (sehr phlegmatischen) Jahren. ;)

Gruß,

Jan

Ich komme zwar aus dem erzählerisch ambitionierten Rollenspielbereich, hatte mich aber im TTG-Bereich sehr schnell auf die Kompetitve Ebene ziehen lassen. Das war etwas, dass mir im Grunde nie wirklich gefallen hat, und mir aktuell in meinem anderen System hier vor Ort bitter aufstößt.

Das Witzige ist nun, dass der von uns beiden erwähnte Ansatz, miteinander anstatt gegeneinander ein Spielerlebnis zu unterhalten, gar nicht so weit von dem entfernt ist, was wir als Kinder im Sandkasten/Spielzimmer/Garten mit unseren Actionfiguren gemacht haben:

Gemeinsam eine Geschichte erzählen!

Nur, dass nun die Regeln und Würfelwürfe hierfür ein Korsett bilden und helfen, die (kindlichen) Egos der Beteiligten im Zaum zu halten.

Gewissermaßen hat sich damit also der Kreis geschlossen, und wir sind / ich bin wieder ganz am Ausgangspunkt der Reise angelangt.

Und ich muss sagen, dass es mir hier genau so und gut gefällt, dass ich mich auch nicht mehr in Zukunft davon wegbewegen muss.

^_^

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, über ein Infinity-Projekt von Dir würde ich mich echt freuen, gerade in Hinsicht darauf, was Du schon für den Circle seinerzeit hingezaubert hattest...! :ok:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen haben wir am Gesicht "weitergebaut."

post-13271-0-51844100-1450023767_thumb.j

Schon interessant, was ein gesenkter Haaransatz und Augenbrauen im Gesicht verändern können. Die Dame ist gleich um 30 Jahre jünger geworden.

Muttawi'ahs finde ich von den Regeln her cool; von der Bemalung her eher langweilig.

Daher wird sich die Fertigstellung dieses Trupps wohl etwas hinziehen und durch wichtigeres, wie Hussein Al-Djabel oder den Spitfire-Ragik unterbrochen werden - wer weiß, vielleicht backe ich sogar noch meinen zweiten Chickenbot dazwischen (einen billigen Sniffer-Pupser kann man ja immer gebrauchen).

:schreiben:

Motivation ist ja seit ewigen Zeiten auf Sparflamme, und gemalt wird nur, wenn ich nix besseres zu tun hab'.
Um dennoch an der Malstation sitzen zu bleiben, schaue ich nebenher gerne Serien. Nur habe ich mittlerweise alles Normale durch, was man so schauen könnte:

  • Gargoyles
  • He-Man 2001
  • Cowboy Bebop
  • Ghost in the Shell Stand Alone Complex
  • Saber Rider
  • Galaxy Rangers
  • Captain Power and the Soldiers of the Future
  • Doctor Who (neue Ära)
  • Star Wars Rebels
  • The Adventures of Sherlock Holmes (1984, Jeremy Brett)
  • Babylon 5
  • Star Trek TNG
  • Game of Thrones (bis zur vorletzten Staffel, dann wurd's mir zu dumm)
  • Shogun
  • Black Sails
  • Downton Abbey (jaja. Aber die Dialoge sind gut und das English ist "So very posh!")
  • Tripods
  • Ripper Street
  • Black Adder (natürlich)
  • Yes Minister / Yes Prime Minister (Original Serie)
  • White Palms
  • Max Headroom
  • Daredevil (Netflix)
  • Agent Carter
  • Robin Hood

Edit (Serien, die ich bereits gesehen habe aber mir später noch eingefallen sind):

  • Firefly
  • Captain Future
  • Planetes
  • Hellsing OVA
  • Arjuna
  • Samurai Champloo
     

Nun bin ich auf die etwas ungewöhnlicheren Serien zurückgefallen.

Nun, was gibt's noch zu schauen? Vorschläge (in Hinblick auf die oben genannten)?

:nachdenk:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Haut der Dame echt, diese sanften Schattierungen lassen die Dame recht vornehm wirken :)

Und was die Serien angeht, versuch dich doch mal mit:

  • Gravity Falls
  • Gurren Lagann
  • Misfits
  • Shameless (US-Version)

Bei mir haben Serien allerdings die gegenteilige Wirkung, die ziehen mich vom Maltisch weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.