Jump to content
TabletopWelt

John Tenzers HAQQISLAM: "To INFINITY and beyond!"


John Tenzer

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb John Tenzer:

1.) In der dritten Runde wird es gegen Tohaa gehen. Gibt es von Euch irgendwelche Tips , wie ich mit denen zu verfahren habe...?

 

2.) Außerdem will ich das erste Mal überhaupt Luftlander (Ragik) einsetzen. 

 

3.) Läßt sich dabei das Programm "Controlled Jump" zusammen mit der Evo-Routine für +3 auf den Ph-Roll einsetzen...?  

 

1.) Seit den Symbiomates ist Feuer nicht mehr ganz so effektiv gegen Tohaa. Aber immernoch super um Clipsosse und Nikouls von der Landkarte zu tilgen. und wo ich grade vom Nikoul spreche: nimm Rauch mit! Für mich als verdammt effektiv hat sich die SML-Drohne erwiesen, da Tohaaspieler gerne dazu neigen ihre Links überall reinzuquetschen, da sind dann schnell drei auf einen Streich tot/bewusstlos. Einen ähnlichen Effekt können da aber auch die Muttawi'ah mit ihren E/Marats und Jammern erzielen - durch gezieltes isolieren von Linkmitgliedern.

 

2.)Sehr gute Idee, denk immer dran, dass du ihn auch von der Seite reinlaufen lassen kannst. Das erspart es dir dich auf die Würfel zu verlassen ;)

 

3.) In den Regeln besagt der letzte Absatz, dass der MOD von Controlled Jump nicht kumulativ ist. Und dass das den MOD der EVO-Drohne mit einbezieht, steht im FAQ.

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well,

soweit ich weiss, hat er nur einen Hacker und noch keine Symbiomates dabei. Außerdem kommt ein TAG mit.

Damit läßt sich arbeiten. ^_^

 

Ich wollte eh mal eine Kameel mitnehmen, da wir ITS 2015 "Supremacy" spielen werden. Wenn die Punkte passen, kann ich dann eine Evo oder TR draus machen. 

Nachdem meine Muttawiah seit ihrem Debüt in jedem Spiel dominierten, werde ich mich auch drum bemühen, von denen alle vier in die Liste zu quetschen. :evil:

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er nen Gorgos dabei hat, dann sind die Muttawi'ahs echt gut um den zu jagen. Sie müssen allerdings in seine Nähe kommen... auch interessant wäre da ein koordinerter Befehl mit den vieren um sich den TAG mit E/Marats vorzunehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuesday, April 05, 2016 um 07:57 schrieb Kalfan:

 

Wobei ich der Meinung bin, dass John eher verzweifelt drein schaut... :ok:

 

Ja, die Situation war fies: 

 

Mein teurer Fiday stand getarnt in der Ecke und hatte seine Punkte wegen Inaktivitaet - und einer bescheidenen ressourcenfressenden ersten Runde meinerseits - bisher noch nicht reingeholt.

Sein Tiger Soldier indes war gedeckt gegen alle meine Truppen, mit Flammenwerfer auf den Fiday im Anschlag, ausserhalb der Reichweite fuer ein "Engage" des Fidays.

Und dann noch der Ninja mit Combirifle in Deckung, der ebenfalls auf den Fiday zielte, waehrend meine Rafiq schon beschaedigt am Boden lag - hier also nix mit Hacken. 

Und Roon hatte bereits zwei Kisten gecheckt und zerstoert, waehrend ich nur eine gecheckt hatte. 

 

Runde-2-Yujing-2.jpg

 

>>>Der Marker am Fuss der Treppe ist der Ninja-Hacker. Roon hatte den Ninja eigentlich weiter in Richtung meiner Aufstellungszone positioniert, dabei aber vergessen, dass dieser kein Superior Infiltration hatte. Wir hatten den Ninja-Hacker dann etwas zurueck geschoben. 

 

Hier die Frage: Was soll man machen, wenn sowas wieder passiert? Den Ninja ueber die lange Kante seiner Aufstellungszone ins Feld lassen...?  <<<

 

:gruebel:

 

Es dauerte eine Weile, bis ich auf die Loesung des Problems kam:

 

Ich hatte gluecklicherweise noch einen Farzan an der Landeplattform in Camou stehen, sodass ich dem Ninja mit einer Boarding Shotgun und Surprise Shot in den Ruecken fallen und diesen letztlich auch ausschalten konnte.

Um den Tiger Soldier zu erwischen, brauchte ich mein Linkteam, welches dann durch Yasbir angefuehrt wurde. Wir kamen in den Ruecken des Tigers und konnten den dank des durch den Link geboosteten Nanopulsars auch permanent ausschalten. Danach war der Weg frei fuer meine Nasmat, um der Rafiq wieder auf die Beine zu helfen. 


Runde-2-YuJing-3-besser.jpg

 

Der Move hatte mich dann am Ende einiges an Hirnschmalz, zwei Flaeschen Cola und einen Schokoriegel gekostet.  :idee:

 

Zitat

 

Aber alles schöne Bilder, gerne mehr davon. Hast du deinen Gelände-Fundus undokumentiert aufgestockt oder habt ihr mittlerweile eine richtige gemeinsame Anlaufstelle, wo auch Gelände vorhanden ist?

 

Wo denkst Du hin? Ich habe doch keine Geheimisse vor Euch...!:engel: 

 

Das ist alles aus eigener Presse - hier mal ein bisschen gestrickt, da mal ein bisschen geknuepft- schon ist" der Schal vier Meter lang".

 

 Oder ein Tisch eben mal gut voll...!"  

 

Zitat

Hachja, gäbe es doch nur interessierte Mitspieler hier... :heul:

 

Rekrutieren gehen.

 

Wir haben die Mini-Liga jetzt mangels Platz (fuer 4 Spieler) oeffentlich im hiesigen Spieleladen laufen. Der Besitzer ist ein 40k-, und vor allem X-Wing - Fanatiker, weswegen er uns freundlich, aber eben immer noch recht stiefmuetterlich behandelt: wir bekommen immer die hintersten Tische.

Aber dadurch haben wir wenigstens unsere Ruhe, und Newbs muessen ihr Interesse an dem Spiel erst beweisen, indem sie sich mit Schrotflinte, Machete und Deospray zu uns nach Paradiso vorkaempfen. 

 

:flpower:

 

Ansonsten kann man sagen, dass wir hier mit dem Spiel immer waermer werden, je mehr wir zum spielen kommen und die Regeln fester sitzen. Es macht einfach richtig Spass - auch weil bisher wegen der Menge am Optionen immer auf jedes Problem irgendwie eine Loesung zu finden war - wenn auch manchmal erst in der After-Match-Analyse.

 

Was Roon betrifft, der geht jetzt gut ab, nachdem er die Samthandschuhe abgelegt hat, und jetzt selber auf unorthodoxe Taktiken wie TO, ADler, (hihi: "Adler" - wie passend! :D ) und Hacking/Counterhacks zurueckgreift - Hatte mich echt in den Seilen, kurzzeitig!

 

 

 

Edit: Kann es sein, dass momentan manche Beitraege nicht angezeigt werden? Sonst kann ich mir nicht erklaeren, wie ich Deinen uebersehen konnte, Kalfan. :nachdenk:

 

Edit 2: Thailaendische Tastaturen kennen keine Umlaute oder "sz"...! Kathoot-krap! Sawaadee-Krap! :japan:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb murmli:

Da ich zu dem Spiel an sich nicht viel sagen kann, dazu hab ich zu selten gespielt, lass ich mal ein großes Lob für deine schöne Truppe da. Das Gruppenbild ist toll, da könntest du ruhig noch ein zwei weitere zeigen ;)

 

Ich denke, ich werde in Zukunft ab jetzt immer Gruppenbilder des ausgewählten Hassassinen-Platoons den Berichten voranstellen - wenn es das ist, was Du meinst!

 

Finde ich selber ganz schick, so!

 

:schreiben:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

nach 3 Wochen in Thailand mit über 40+°C bin ich gestern wieder im Holländle eingeschlagen. Neben einer hübschen Tour durchs Land gab's in Bangkok zufälligerweise auch ComicCon - was damit endete, dass ich neben einigen T-Shirts auch mit diesen beiden Bausätzen nach Hause kam:

 

GunplAs.JPG.94679c2c65dd1753e86623cecc7f

 

Nun, bin ich im Grunde kein Gundam-experte - einfach weil ich bisher noch kein mal die Serien geschaut habe - war aber immerhin in der Kindheit Saber Rider und Battletech als Äquivalenten ausgesetzt. Dazu waren die Bausätze mit 'nem 10er each wohl recht preiswert.

 

Ich denke, dass die beiden nette Bastelalternativen darstellen werden, sollte ich mal keinen Bock auf Zeug aus dem Infinity-Universum haben. vielleicht pinsel ich daran sogar mal rum, wer weiß?  :bildhauer:

 

Kennt sich jemand mit den Gundam-Serien aus? Welche sollte man denn aus derem Universum schauen?

 

Die Bausätze hier kommen ja aus der Serie Mobile Suit Gundam IRON-BLOODED ORPHANS! Lohnt sich die als Hintergrund-Beschallung beim Pinseln und Basteln...?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k.,

 

nachdem ich kurz an meiner nächsten Ghazi weitergepinselt hatte, verließ mich die Lust, und ich setzte mich an einen der beiden Mobile Suit Gundams. Einfach mal, um zu schauen, ob's Spaß macht, die zusammenzuknubbeln.

 

Beide Gundams entstammen der aktuellsten Gundam-Serie "Iron Blooded Orphans", welche sich um das Debüt der größtenteils aus Kindersoldaten bestehenden Söldnergruppe Tekkadan dreht, deren Mitglieder sich nach einer Revolte gegen ihre Bosse und Unterdrücker aufmachen, um auf eigene Faust ihr Glück zu suchen.

In der ersten Kampagne der Tekkadan, die vom Mars Richtung Erde geht, geraten sie dabei mit GJALLARHORN aneinander - einer internationalen Schutztruppe, die eine ähnliche Funktion, wie die der UNO-Blauhelme, innehat.

 

 

Der grüne Graze Standard und der blaue McGillis Schwalbe Graze sind dabei aus dem Arsenal von GJALLARHORN.

 

Beide Graze Gundam sind aus der 1:144-HG-Reihe, ironischerweise, dem kleinsten regulären Maßstab und Detailgrad. (Es geht noch kleiner mit Super-Deformed Gundam, das sind dann aber Chibi-Modelle).

Das heißt aber eigentlich nur, dass die größeren 1/100-Kits mit noch mehr Teilen und Details als die 144er daherkommen; also größere Anforderungen an den Bastler stellen, als die 144erHG-Serie. Ergo mehr Arbeit. Mein Ding nich'...! ;)

 

Ich entschied mich für den Zusammenbau des grünen Standard-Graze in Trooper-Erdkampfkonfiguration.

 

HG_Graze.jpg.c30da38f930a029fb48ee6a259b

 

 

Nach dem Öffnen der Box waren 4 große und 2 kleine Gußrahmen, eine hochdetailierte Anleitung und ein kleines Sheet Sticker zu sehen.

 

Ich legte also Bastelmesser. Kneifzange und Feile bereit; Kleber bedarf es nicht, da es sich bei GunPla um Stecksätze (ähnlich Lego-Bionicle) handelt. Und erlebte beim Zusammenbau echt angenehme Überaschungen. 

 

5724cdcea5ab7_GundamGrazeBody.JPG.7a6eb7

 

Zuerst ging ich dran die Teile mit der Kneifzange aus den Gußrahmen zu entfernen, merkte aber rasch, das ein simples Verdrehen der einzelnen, erstaunlich stabilen Teile diese auch so aus dem Rahmen löst.

Bandai hat zudem den Rahmen mit Sollbruchstellen der Verbindungsteile gegossen, sodass ein Überdrehen vieler Bits, die eigentlichen Verbindungsteile vom Rahmen bricht, ohne Schaden an den dran hängenden Bits selber zu verursachen. Richtig gut!

Auch musste nur ein bißchen mit Bastelmesser oder Feile der Gußrest am Bit selber entfernt werden - oft reichte dafür auch nur der Fingernagel. Beeindruckend!

 

5724cedfc59e5_Body2.JPG.1894c413bf50147b

 

Es gibt ein graues Endoskelett, auf das dann entsprechend bewegliche Panzerplatten gesteckt werden. Dazu gab es noch gelbe Sticker, die das Gesamtbild des Graze etwas auflockern.

 

Der Zusammenbau des Graze dauerte rund 4h am Stück.  Die Anleitung hierbei - obwohl größtenteils in Japanisch - war sehr gut durchdacht und nachvollziehbar gestaltet; ohne Raum für Fragen zu hinterlassen. Da kann sich sogar IKEA ein Stück von absehen. 

 

5724cf6f0234e_Graze4.JPG.5144286b5c4e09a

 

Und letztlich resultierte die Arbeit in einem erstaunlich großen (ca. 20cm), stabilen, detailierten und beweglichen Modell.

 

Hier ein paar Posen und ein

 

Fazit::schreiben:

 

5724d0e4f2b20_GRAZE1.thumb.JPG.0321adca7

 

Mit 14 Jahren TT-Erfahrungen mit GW und PP ist man ja so einiges an Shit gewohnt, was Modellbau angeht.

Gerade Gußqualität und das friemelige Ablösen von Bits aus den Gußrahmen des "weltbesten Miniaturenherstellers" waren ja immer für einige schöne Berichte gut, wenn die Verbindungsstellen beim Abtrennen gleich ganze Teile aus den Bits mitnahmen oder (wie bei Failcast) beim bloßen Anschauen auseinanderbrachen.

Von der Gußqualität mancher Teile oder der langwierigen Prozedur des Abschleifens der Gußstellen gar nicht erst zu reden. Und danach Gußnähte über Detailzonen. 

 

5724d0f0145e5_GRAZE2.thumb.JPG.5ef3156d5

 

Das alles gab es hier NICHT!

 

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber wenn die Japaner von Qualitätsplastik und Verarbeitungsqualität sprechen, dann bekommt man - im Gegensatz zu den Big Two - auch wirklich genau das

Es war eine richtige Freude, die Teile aus den Rahmen zu lösen, kurz nachzubearbeiten, wenn überhaupt nötig und dann paß genau ohne Zuschleifen, oder große Kraftanstregungen zusammenzustecken. 

 

5724d101524ba_GRAZE3.thumb.JPG.9393701ac

 

Die Bewegungsreichweite der Arme reicht, um das Gewehr in beide Hände zum Schießen in Anschlag zu nehmen, den Graze zum Knien zu bringen (nicht dargestellt), oder beides zusammen.

 

5724d12209fd1_GRAZE4.thumb.JPG.6574a9eb6

 

Wenn man will, kann man dem Gundam auch noch einen original Gundam-Ständer dazukaufen, um den in dramatischer Sprunghaltung aufzustellen. Da hatte ich aber doch von abgesehen.

 

Grob gesagt: :japan:

 

Ich bin beeindruckt. Der Zusammenbau machte Spaß, und mit ein bißchen Blacklining-Nachbearbeitung per Fineliner hatte man schnell und ohne große Mühen ein ansprechend ausehendes multiposierendes Modell für die Vitrine zur Hand. Ohne kleben, pinnen oder malen zu müssen.

 

Der Preis für einen Gundam Graze der 144erHG-Reihe beträgt hierzulande rund 20 € - ich bekam meinen für rund 10.

 

Meiner Meinung nach ist es das auf jeden Fall wert, wenn man sich dafür interessiert und mal eben fix und thematisch eine Vitrine "vollhämmern" oder einfach nur ungezwungen basteln will.

 

Ich hab's nicht bereut. :bildhauer:

 

Und hier noch zum Abklang die Titelmelodie zur Serie:

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das hier sind ja richtige Modellbausätze, und nicht für "gamer" gemacht, oder? Da sind schon andere Leute am Werk. :D Sieht jedenfalls cool aus. Ich würd auch gern mal so Gundambausätze machen. Besonders das Artwork auf der rechten Box etwas weiter oben.... ich steh' dermaßen auf blaue Mechs mit glänzender Oberfläche.

 

Das ganze Projektlog ist supercool. Große, große Anerkennung dafür, dass dus schon so lange durchhältst. ;) Sind auch schöne Spielberichte und drumherum dabei.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Richtig cool. 

Beeindruckend was den Gundam betrifft. Und das für den Preis. Da sollten sich die TT Firmen mal was von abschneiden. Aber selbst Gundam scheint (in Asien) viel gr. Verkaufszahlen zu haben, so dass die sowas in der Qualität und dem Preis machen können. 

Bemalen würde ich die aber unbedingt schon noch. Schon mit Battledamage. :D

 

Viel Freude noch und beehre uns bald wieder.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Jepp. Richtig cool. 

Beeindruckend was den Gundam betrifft. Und das für den Preis. Da sollten sich die TT Firmen mal was von abschneiden. Aber selbst Gundam scheint (in Asien) viel gr. Verkaufszahlen zu haben, so dass die sowas in der Qualität und dem Preis machen können. 

 

Ich denke, dass Gundam der entscheidende Grund ist, weswegen TT in Asien noch ein sehr stiefmütterliches Dasein fristet. Die ComiCon, auf der ich war, sprach da Bände für. Wortwörtlich jeder Messestand hatte mindestens eine Wand voll GUNPLA - Bei Bandai waren es gute 8 x 2,20 m.

 

GW als einziger TT-Repräsentant hatte  eine (!) einzelne 0.5x0.9x1.80m Vitrine an einem einzigen Stand, der jenseits dessen sonst dem üblichen Merchandise folgte.

 

Go figure! :buch:

 

Zitat

Bemalen würde ich die aber unbedingt schon noch. Schon mit Battledamage. :D

 

Viel Freude noch und beehre uns bald wieder.

 

Gruß,

Jan

 

Ein bißchen Farbe kann ich an dem Ding tatsächlich anbringen.

 

Was man auf den Bildern nicht sehen kann, ist, dass man den Helm öffnen und damit den Blick auf das Zyklopenauge des GRAZE werfen kann. Der Sticker dafür backt aber nicht vernünftig auf die Gravur, weswegen hier ein bißerl OSL vonnöten sein wird, dass ich auch bei Bedarf auf die gelben Stellen ausdehnen könnte. Das Skelett kann man auch schnell dippen, um Kontrast reinzubringen, statt mühsam zu blacklinen.

 

Dann habe ich auch noch ein Seite mit einem Tutorial für Battledamage auf unbemalten Gunplas entdeckt - etwas, was ich beizeiten an den Modellen mal ausprobieren könnte.

 

Mir geht's bei GunPla aber eher um kurzzeitig abschließbare Fingerübungen die einen Abend lang dauern, und keinen großen Aufwand erfordern. Mal eben aus Jux in 4 Stunden eine vielfarbige Action-Figur zusammenzudrücken, die sich sich selbst ohne große Klecksereien in der Vitrine gut macht, kommt mir da sehr gelegen.

 

Kann also sein, dass ich Zukunft immer einen Gundam/Gundam-Arms-IBO-HG-Bausatz in der Hinterhand lagern haben werde, für den Fall, dass mir der Sinn nach kurzweiligem Basteln steht. 

 

Die Mobile-Workers des Gundam-Arms-Bausatzes (Beispiel-Pics aus dem Net, nicht meine)

 

banm151028.jpg

 

20151228200439-53484.jpg

 

57ad17af4b778b810a7883d03d3edb48_qjFTVcT

 

mobile-suit-gundam-iron-blooded-orphans-

 

habe ich dabei besonders im Augenwinkel, da sie wohl die Größe einer kleinen Infinity-Standard-Drohne haben und damit bei entsprechendem Paintjob (in Masse) durchaus als stimmiges Scattergelände herhalten könnten.

 

DSC07517.jpg 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt eine freudige Überraschung. Ich selbst habe vor einiger Zeit nach Jahren des Haderns einen Gundam Bausatz geschenkt bekommen und mit größtem Vergnügen zusammengebaut. Wie du, war ich völlig begeistert von der Qualität, Konzeption, Anleitung und cleveren Materialmischung. 

Da die 144er Serie ja mehr oder weniger 15mm entspricht habe ich überlegt meine Gundams für ein Gruntz15mm Szenario zu verwenden.

Meine Erfahrung mit anderen asiatischen Bausätzen gleicht dagegen eher schlechten Italieri, Revell oder Airfix bausätzen aus den 70/80ern. Wobei ich später festgestellt habe, das es ein nicht lizensierter chinesischer Bausatz ist. (Da gibt's aber auch sehr gute Qualität)

 

Gundam Serien gibt es derartig viele das schwer zu sagen.

 

http://myanimelist.net/anime/31973/Mobile_Suit_Gundam_Thunderbolt

Diehier würde ich empfehlen.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich habe mir jetzt mal die die Gundam Modelle begleitende Serie "Iron Blooded Orphans" angesehen und muss tatsächlich sagen, dass die mir sehr gefallen hat.

 

 

Sie ist nicht so eine trashige "Space Opera of Coolness" wie "Space Battleship Yamato:2199" (die ich auch sehr unterhaltsam fand) und auch nicht so ein sozio-philosophisches Epos wie "Legend of Galactic Heroes" (mein persönlicher 2. Platz meiner Alltime-Lieblingszeichentrickserien), aber schon sehr gut und nachvollziehbar geschrieben - wenn man etwas vom üblichen japanischem Ethos absieht.

 

Definitiy auch einen zweiten oder dritten Watch der Serie wert  - wenn ich endlich mal einen Stream mit dem englischen Dubb finden würde. 

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Staffel 2, die jetzt im Herbst kommen soll.  :buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt wieder ein bißerl was von Infinity. Erst das WIP-Pic:

 

572f941b3d71b_GhaziJammerWIP2.JPG.216c10

 

Wie üblich unscharf.

 

:maler:

 

Mittlerweile ist auch unsere kleine Minileague zuende gegangen. Die Spielberichte dazu hatte ich auch für die aktuell laufende Flamestrike Kampagne genutzt, weswegen ich hier einfach mal die Links dahin reinstelle. Allerdings alles auf Englisch:

 

:buch:

 

1. Runde: 300 Punkte "Seize the Antenna" Haqqislam vs. Nomads

 

1. Haqqislam: 1 Victory (VP) - 7 pts Mission Objectives (MO) - 300 Victory Points (VP) 

2. YuJing: 1 Victory (VP) - 6 pts Mission Objectives (MO) - 170 Victory Points (VP) 

3. Nomads: 0 Victory (VP) - 3 pts Mission Objectives (MO) - 61 Victory Points (VP) 

4. Tohaa: 0 Victory (VP) - 3 pts Mission Objectives (MO) - 25 Victory Points (VP) 

 

2. Runde: 300 Punkte "Lifeblood" Haqqislam vs. YuJing

 

1. Haqqislam: 2 Victories (V) - 12 pts Mission Objectives (MO) - 554 Victory Points (VP) 

2. YuJing: 1 Victory (V) - 10 pts Mission Objectives (MO) - 183 Victory Points (VP) 

3. Tohaa: 1 Victory (V) - 6 pts Mission Objectives (MO) - 240 Victory Points (VP) 

4. Nomads: 0 Victory (V) - 5 pts Mission Objectives (MO) - 183 Victory Points (VP) 

 

3. Runde: 300 Punkte "Supremacy" Haqqislam vs. Tohaa

 

Letzte Runde beging ich mit volgender Liste:

 

logo_402.png Hassassin Bahram
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1sep.gifsep.giforden_regular.pngorden_irregular.pngorden_impetuosa.png1
logo_4.pngMUYIB Rifle + Light Shotgun, Panzerfaust, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 24)
logo_4.pngMUYIB (Minelayer) Rifle + Light Shotgun, D.E.P. Viral Mines / Pistol, Knife. (0 | 24)
logo_4.pngMUYIB Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun, D.E.P. / Pistol, Knife. (0 | 26)
logo_4.pngMUYIB (X Visor) Heavy Rocket Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (1 | 23)
logo_20.pngHASSASSIN HUSAM YASBIR (Holoprojector L1) Rifle + Light Shotgun, Nanopulser / Pistol, Viral CCW, Knife. (0 | 27)
logo_5.pngBARID Hacker (Hacking Device) Lieutenant Rifle + Marker / Pistol, Knife. (1 | 22)
logo_13.pngNAJJARUN Engineer Rifle + Light Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 17)
logo_7.pngLASIQ Viral Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 26)
logo_7.pngLASIQ Viral Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 26)
logo_11.pngMUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer / Pistol, Knife. (0 | 5)

GROUP 2sep.gifsep.giforden_regular.pngorden_irregular.pngorden_impetuosa.png2
logo_11.pngMUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer / Pistol, Knife. (0 | 5)
logo_11.pngMUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer / Pistol, Knife. (0 | 5)
logo_19.pngKAMEEL (EVO Repeater) Electric Pulse. (0.5 | 13)
logo_15.pngSHIHAB REMOTE HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
logo_6.pngRAGIK Hacker (Assault Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 32)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

 

... und sicherte mir damit den ersten Platz::happybunny:

 

1. Haqqislam: 3 Victories (V) - 16 pts Mission Objectives (MO) - 826 Victory Points (VP) 

2. Nomads: 1 Victory (V) - 13 pts Mission Objectives (MO) - 405 Victory Points (VP) 

3. YuJing: 1 Victory (V) - 12 pts Mission Objectives (MO) - 222 Victory Points (VP) 

4. Tohaa: 1 Victory (V) - 9 pts Mission Objectives (MO) - 330 Victory Points (VP) 

 

Die 3-Runden-Miniliga wurde positiv aufgenommen. Kann also sein, dass wir das in Zukunft nochmal machen werden. Nur hoffentlich dann ohne die 5 Wochen Pause dazwischen.

 

 

:winken:

 

Und noch ein Nachtrag zu den Gundam-Bausätzen:

 

Da ich ja familiär einen guten Zugang nach Asien habe, werde ich in Zukunft mir immer wieder mal einen der größeren HG 1/100-Bausätze der IBO-Reihe

ziehen. Da ist einfach noch ein bißchen mehr "Fleisch" dran, ohne den Preis dafür zu sehr in die Höhe zu treiben.

 

(Links der 1/100er Bausatz. Beide nicht meine.)

 

DSC09086.jpg

bearbeitet von John Tenzer
Gunpla-Nachtrag

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell machen wir das. Ich denke aber, dass es eher - wenn - zu einer neuen genauso kurzen Mini-league kommt, ohne da noch groß Kampagnenregeln drauf zu klatschen. Von daher gibt's dann maximal eine Story-Verknüpfung. 

 

Neues WIP-PIC, nebenbei:

 

57339e4c5c49c_WIP3.JPG.d142afaf6033e4cb4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm hier immer her wenn mir der Neid ausgegannen ist Zapf mir kleines Fässchen ab und kann dann wieder 'ne Weile davon zehren. Schickes WIP. So nen HG 1/100 Bausatz schaut echt geil aus. 

 

Gibt natürlich auch noch größer in 1/48 und 1/35 :D http://hlj.com/product/ban962027 Das sind 54 Tacken für ein model so groß wie der Knight von GW.

Ich versteck das hässliche Bild mal hinter einem Spoiler.

 

Spoiler

658328_sm-.JPG

 

 

Die Spielberichte werde ich mir bei Gelegenheit reinfahren. Danke dafür.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den IBO-Bausätzen gibt's keine höhere Detailstufe. Aber selbst wenn, würde ich sie mir nicht holen, weil ich die Teile ja nur zum Gelegenheitsbasteln haben möchte. Mit HG1/100 werde ich damit angenehm bedient werden, denke ich. 

 

:japan: 

 

Und ja:

 

Im Preis-/Leistungsverhältnis sind die Gundams im Vergleich zu GW-Modellen einfach unschlagbar. Schade, dass es zu den Gundams kein Spiel gibt...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., Schienbeinschützer, Brille und Lederteile sind fertig.

 

573a23c29a6e7_WIP4.JPG.43a2f511f44ff1ef8

 

Jetzt geht's an die Metallteile, die Base und dann das OSL. :maler:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig ist sie, die...:

 

573ca4fdb63ed_Mutta1000p.thumb.jpg.b1b52

 

Sie ist fast so geworden, wie geplant.

 

Was als nächstes?

 

Keine Ahnung!

 

Auf den letzten Muttawi'ah habe ich, ehrlich gesagt, keinen Bock. Zumal ich selten mehr als 3 zum Einsatz bekomme; es also mit dem Vierten nicht drängt. Eventuell schiebe ich auch ein charaktervolles Modell der Truppe dazwischen. Avicenna, Hussein al-Djabel, einen der beiden Govads (die durchaus mal  auftauchen könnten) oder den Kopfgeldjäger.

 

Oder ich fange mit meinen Aleph an. Wer weiß?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EVO-Kameel kann ich mit dem TR-Kameel proxen. Das Letzte dauerte so lange, da möchte ich das Nächste da noch ein Weilchen vor mir her schieben.

 

Muyib sind ja soooo krass geworden. Schön viele Optionen - endlich ein Ltn. ohne SWC-Kosten - und ein unzerstörbarer Link dank "Nr.2-Skill".

 

OOoooooh, mir wird ganz anders...!  :herzen:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje klingt übel. :D

 

Die Jammer finde ich super. Klar die NMM Flächen sind wieder allererster Sahne, aber ich bin immer noch vom Tuch geflasht. Tolles Freehand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.