Aun Jan Kauyon Geschrieben am 23. Mai 2016 Share Geschrieben am 23. Mai 2016 Immer diese Powergamer... ^^ Wieder eine wunderschöne Miniatur. Wirklich krass, was so alles geht. Ja z.B. das Tuch. Enorm. Aber auch die kleinen Details, wie die Brille aber auch die Gurte... Ufff. Faszinierend. Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts Mein Sammelthema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 23. Mai 2016 Autor Share Geschrieben am 23. Mai 2016 Hm, apropos Powergaming! Das wird mein nächstes Modell auf der Bench: Hussein al-Djabel Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalfan Geschrieben am 24. Mai 2016 Share Geschrieben am 24. Mai 2016 Sehr schönes Modell, auf dem du dich austoben kannst. Da bin ich schon auf WIP's und natürlich die fertige Mini gespannt. Mein Confrontation-Projekt Mein Sammelprojekt [Warmachine] Mercenaries - Für eine Handvoll Gold[Hordes] Minions - Einmal Söldner, immer Söldner Mein Geländesammelsurium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 29. Mai 2016 Autor Share Geschrieben am 29. Mai 2016 (bearbeitet) Da dieser Tage hier immer wieder Infinity-Interessierte aufpoppen, überlege ich mir, mich nach Hussein al-Djabel endlich mal an meine unbemalten Aleph ranzusetzen. Nur fehlt mir da ein schönes Bemal-Schema. Orientieren werde ich mich da sicherlich zum Einen am Studio-Schema, zum Anderen an OVERWATCH. Meine Aleph sind rein vedisch, demzufolge möchte ich denen auch einen unirdischen Hautton verpassen. Ich schwanke da momentan zwischen einem Himmelblau (in der Richtung von Overwatch: Widowmaker) und einem sehr dunklen - fast Lila-artigem Ton (Overwatch: Winston), bzw. Dunkelblau (X-Men: Nightcrawler) . Bei der Kleidung - bzw. dem Basisfarbschema - tendiere ich zu entweder dem Standardschema mit Weiß-Schwarz-Grau und etwaigen Lila/Magenta-Elementen oder zu Symmetras Alternate Skin: Interessanterweise entspräche die Combo aus Symmetras Technomancer-Skin mit der blauen Haut Widowmakers den Farben, die CB auf ihren Boxen nutzen. Nun ist Eure Meinung wieder gefragt: Was sollte ich wählen und warum? Und vielleicht auch wie? Wie gefällt Euch das? Ich bitte um rege Beteiligung. Wie üblich wird jeder Eurer Beiträge in der Entscheidungsfindung berücksichtig, selbst wenn es nur der Bahnung des Entschlusses dient. bearbeitet 29. Mai 2016 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tristan228 Geschrieben am 29. Mai 2016 Share Geschrieben am 29. Mai 2016 vor 4 Minuten schrieb John Tenzer: Was sollte ich wählen und warum? Und vielleicht auch wie? Wie gefällt Euch das? Die hellblaue Variante empfinde ich als die passendste. Ein dunkleres Lila und Nightcrawlers dunkelblau passt mMn. einfach gar nicht, das lässt sie wieder künstlicher erscheinen. Damit meine ich, dass nach den Gesetzmäßigkeiten des uncanny valleys, die anthropomorphen Einheiten Alephs umso weniger als menschlich Betrachtet werden, je ähnlicher sie den Menschen sehen mit denen sie interagieren sollen. Evt die lichteffekte in ähnlichen Farben halten um die Transluzenz der künstlichen Haut zu untermalen?! Die Kleidung sollte dann keinen zu starken Kontrast zur Haut bilden und insgesamt wären kalte Farben gut. Vorallem, da sie so einen starken Kontrast zu deinen Haqqislamisten bilden. Neuigkeiten aus Kommune S-87 Blaubarschbuben und des Himmels Zorn(-Palette) Foreign Company (P250) Vollständig bemalte Minis 2024: 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 29. Mai 2016 Autor Share Geschrieben am 29. Mai 2016 vor 13 Minuten schrieb Tristan228: Evt die lichteffekte in ähnlichen Farben halten um die Transluzenz der künstlichen Haut zu untermalen?! Du meinst damit Farben mit einem Anteil Blau. So wie Lila, Purpur bis maximal Magenta...?! Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronko Geschrieben am 29. Mai 2016 Share Geschrieben am 29. Mai 2016 Bei der Haut würde ich eigentlich ebenfalls zu einem Hellblauen Ton raten. Die dunkleren Varianten, speziell das Nightcrawler-Blau, wirken einfach zunehmend comichafter und unrealistisch. Andererseits würde dazu fast nur das Standard-Farbschema passen, was die Truppe dann eher langweilig wirken ließe. Mir gefällt das gelbe Farbschema, was wiederum nicht mit hellblauer Haut klarkommen dürfte. Vielleicht dunkelbraun-beige-gelbes Grundchema mit sehr entsättigter, blassvioletter Haut? Oder einen dunkleren Hautton, wie bei Symmetra oben, nur mit violettem Stich, um sie künstlicher zu machen? Mitglied im Spielkunst e.V. Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tristan228 Geschrieben am 29. Mai 2016 Share Geschrieben am 29. Mai 2016 vor 2 Minuten schrieb John Tenzer: Du meinst damit Farben mit einem Anteil Blau. So wie Lila, Purpur bis maximal Magenta...?! Eher intensiver im Blauton, so dass die eigentlich weiße Haut erst durch das Licht seine Blaufärbung bekommt. Neuigkeiten aus Kommune S-87 Blaubarschbuben und des Himmels Zorn(-Palette) Foreign Company (P250) Vollständig bemalte Minis 2024: 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronko Geschrieben am 29. Mai 2016 Share Geschrieben am 29. Mai 2016 Da tut sich ein neues Feld auf: Gelbes Farbschema mit höherem Schwarzanteil plus graue künstliche Haut wie bei Lt. Cmdr. Data. Das wäre eine bewährte Mischung. Mitglied im Spielkunst e.V. Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacky Geschrieben am 29. Mai 2016 Share Geschrieben am 29. Mai 2016 Hauptsache du machst keine roten Leuchtaugen Ich würde dir zu einer hellen, fast weißen Haut raten. Und die Kleidung sauber in einer, in der Technik beliebten, Farbe zu bemalen. Also türkis, magenta oder blau. Gelbe Kleidung ist da natürlich etwas schwierig. Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 1. Juni 2016 Autor Share Geschrieben am 1. Juni 2016 (bearbeitet) Grad eingeflogen...: Fette Box...! Hier mal im Vergleich zu der kleineren 144er Version: Ich denke, dass Hussein und ALEPH dem erstmal Platz machen müssen! bearbeitet 1. Juni 2016 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luferox Geschrieben am 2. Juni 2016 Share Geschrieben am 2. Juni 2016 Bin zwar spät dran, aber Aleph im Stile von Widowmaker würde ich ebenfall begrüßen. Das Gelb von Symetra wäre zwar ein starker Kontrast, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung von Widowmaker-Alephs einfach noch besser. Davon mal ab verlange ich Battletags! Mein Hanzo sucht ständig neue Mitspieler. Die Skaven vom Blutpass| Teferox - Infinity-Projekt | Präfektur Shimane - Infinity Projekt Amandirs Nagaryther - Hochelfenarmeeprojekt End Times Elfenprojekt Licht & Schatten - Spielberichte Die Zwerge vom Blutpass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 2. Juni 2016 Autor Share Geschrieben am 2. Juni 2016 vor 5 Minuten schrieb luferox: Davon mal ab verlange ich Battletags! Mein Hanzo sucht ständig neue Mitspieler. Ich fürchte, da muss ich Dich meinerseits enttäuschen. Während mir das Szenario, das Design, die Minifilme und die Charaktere alle gefallen, kann ich mit dem Spiel Overwatch an sich nichts anfangen. Das zum Einen, weil mein alter Lappy das nicht mehr mitmacht, zum Anderen, weil ich mich nie mit Multiplayer FPS anfreunden konnte. Das Spielprinzip gibt mir einfach nichts. Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luferox Geschrieben am 2. Juni 2016 Share Geschrieben am 2. Juni 2016 Ah schade. Mir macht es im Moment tierisch Spaß und die Karten sind auch echt sehr inspirierend Gelände für Infinity zu basteln. Jetzt müsste ich nur noch irgendwie an meinen Styrodurschneider im Keller kommen. Den hab ich ganz schön zugebaut. ^^ 1 Die Skaven vom Blutpass| Teferox - Infinity-Projekt | Präfektur Shimane - Infinity Projekt Amandirs Nagaryther - Hochelfenarmeeprojekt End Times Elfenprojekt Licht & Schatten - Spielberichte Die Zwerge vom Blutpass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 4. Juni 2016 Autor Share Geschrieben am 4. Juni 2016 (bearbeitet) Sooo, gestern hatte ich mir mal frei genommen und saß dann zwischen zwei Stühlen, quasi, entweder mich für den lieben langen Tag an Hassassin Hussein al-Djabel zu setzen, und damit die Hassassinen für eine mittelfristige Suspension vorzubereiten, oder den McGillis Schwalbe Graze zusammenzusetzen. Da ich momentan nicht so wirklich Lust auf's Pinseln hatte und schauen wollte, wie lange es dauert, einen Gundam Graze im 1/100-Maßstab zusammenzudrücken, entschied ich mich nach einer ausgedehnten Evaluation des Für-und-Wieders für den blauen Commando-Mecha von Gjallarhorn. 1/100 McGillis Schwalbe Graze Der Schwalbe-Graze ist ein personifizierter Kommandanten-Graze der Gjallarhorn-Schutztruppen. Im Gegensatz zum herkömmlichen Graze handelt es sich hierbei um einen Prototypen, der wegen seiner schwierigeren Bedienung nur an qualifiziertes Elitepersonal ausgegeben wird. Wie im Falle dieses Blauen hier an Specialist Major McGillis Fareed. Der Bausatz kostet rund 30-40 € und kommt mit einer hübschen Anleitung und 14 mehrfarbigen Gußrahmen daher. Die Anleitung ist wie üblich sehr detailiert und trotz des gebrauchten Japanisch darin gut verständlich. Hier ein Blick in die Anleitung: Wie beim 1/144er-Set baut man hier ein Grundskelett zusammen, auf das dann die Panzerplatten gesteckt werden. >>>>Braaaaaaiiiiinss....! <<<< Creepy, eh? Hierbei müsste man eigentlich auf den vom Werk aus komplett grauen Orb (da wo der "Kopf" ist) und an die Seiten der gelben Zylinder entprechend mitgegebene Sticker aufkleben. Die bedienen aber nicht so gut die gravierte Oberfläche der zu beklebenden Teile, weswegen ich dort den Pinsel angesetzt hatte. Hier nochmal ein Bild des Größenverhältnisses, in Vergleich zu einem Kasrkin Leutnant: >>>FunFact: Der Pilot des Graze sitzt gut geschützt (und auf dem Bild nicht sichtbar, weil auf dieser Detailstufe nicht modelliert) in dem grauen Teil zwischen den beiden gelben Spulen. Der gelbe Orb, der den "Kopf" des Mech darstellt, ist das optische Sensor-/Ziel-System<<< Man verbringt dann eben so Zeit mit Zusammenstecken und Blacklinen und am Ende kommt dann der fertige McGillis Graze bei raus...: Fazit Bauzeit in Kombination mit Malen und Blacklining waren von Anfang bis Ende ca 11 h. Der Zusammenbau war durchweg logisch und selbst für ungeübte Hande ähnlich leicht zu handhaben, wie der des 144er Standard-Graze. Mit dem Blacklining bekommt der Schwalbe Graze einen schön comicartigen Look. Ich bin sicher, dass er mit einem Metallic-Blue-Airbrush-Paintjob weit cooler aussehen würde, aber wie ich bereits erwähnt hatte, meine Graze sollen eher Ablenkungen, denn ernsthafte Bemalprojekte werden. Von daher lege ich diese Aufgabe lieber in anderer Leute talentierte Hände. Außerdem gibt es jetzt einige wenige zusätzliche Features, wie 2 paar Hände. Eins offen, eins mit Haltefäusten. Im Gegensatz zum 144er-Bausatz kann man die Klaue jetzt auch öffnen, wenn man sie auf den mitgeführten Draht aufsteckt. Noch mal von Links: Die Klaue selber wird durch den Draht erstaunlich zuverlässig in der Luft gehalten. Man muss den Draht nur entsprechend biegen, dass er sich selbst ausbalanciert. Dann gibt es noch das Feature, dass man den Helm öffnen kann, indem man den Helm selber nach oben und sein Visier nach unten klappt. Was einen dann anblickt, ist der Orb des Sensorsystems. Richtig schön verstörend, finde ich! Vielleicht ist es eine Einschränkung durch die vielen Anbauten dieser Graze-Version, aber ich hatte das Gefühl, dass dieser Bausatz nicht so eine ausgedehnte Bewegungskapazität hatte, wie sie beim 144er Standard-Graze vorlag. Ich habe allerdings noch nicht viel an der Pose rumgespielt; und da mir noch der Ständer fehlt, muss ich mich bei zu exotischen Posen noch etwas zurückhalten. Zum Design muss ich nicht viel sagen: Ich bin einfach ein Fan des Graze-Designs. Egal ob militärischer Grunt-Suit oder eben dieser Nobelhobel hier. Im Vergleich zum Standard-Graze (den ich für mich gerne mit dem Bundeswehr Mercedes Benz 250 GD "Wolf" gleichsetze) wirkt der Schwalbe Graze eher wie ein BMW Z8-Cabrio: Schick, stylisch und etwas verspielt - aber auch verdammt schnell. In Hinblick auf die 11 h muss ich sagen, dass ich die nächsten Gunplas sicher nicht mehr auf einem Sitz durchziehen werde. Das war dann doch ziemlich anstrengend. Würde ich den 100er-Maßstab weiterempfehlen? Ja! Denn für mich isses der Richtige, weil er eben einen mittleren Schwierigkeitsgrad daherbringt, zusätzlich aber genau die Funktionen, die dem 144er-Bausatz abgehen. Jedem aber, der einfach nur mal so schnell einen Gundam zusammenhämmern will, würde ich eher die 144er HG-Serie empfehlen. Einfach weil 4h < 11h sind. Dazu ist ein 144er Gundam auch etwas platzsparender in der Vitrine. Ich indes bin glücklich mit der Kiste, und freue mich schon auf den Nächsten, der heute eingeflogen wurde: bearbeitet 12. Juni 2016 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 8. Juni 2016 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2016 (bearbeitet) So, heute abend habe ich mich dann mal an den Barbatos gesetzt. Dazu hatte ich auch noch den Grußrahmen seiner gelben Teile in Gold bemalt. Eventuell werde ich das noch etwas weiter aufhellen. bearbeitet 9. Juni 2016 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 9. Juni 2016 Share Geschrieben am 9. Juni 2016 EY! ICH HABS GENAU GESEHEN! DU HAST DIE ZAHLEN ENTFERNT! Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltisch 2024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 9. Juni 2016 Autor Share Geschrieben am 9. Juni 2016 (bearbeitet) Insider-Jokes sind >C2-21< zwar nette Anekdoten für die wenigen Auserwählten, wenn aber die Masse der Leser >2x D-13< nichts damit anfangen kann, einfach nur verwirrend >A-12< und somit recht überflüssig! Immerhin habe ich Dich so mal dazu gebracht, hier was zu posten >E1-5<...! On another note: Es sieht so aus, dass der Barbatos sehr zu meinem Verdruss ein doch etwas größeres Projekt wird. Weil ich keinen Bock auf die minderwertigen Aufkleber habe, habe ich mir nochmal ein paar Marker bestellt, die aber wohl erst das Wochenende nächste Woche hier eintrudeln werden. Bis dahin kann ich mich noch mit den Goldteilen und dem Basis-Skelett etwas mehr befassen. Letzteres schreit irgendwie danach, an den Kanülen und Spulen einen teilweise metallischen oder zumindest grauen Überzug zu bekommen. bearbeitet 9. Juni 2016 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 14. Juni 2016 Autor Share Geschrieben am 14. Juni 2016 Back to Infinity. Wieder mal ein kleines Kein besonders spannendes Modell, muss ich sagen. Aber es ist der letzte der beiden echten Hassasinen-Charaktere. Ich werde froh sein, wenn ich mit dem durch bin. Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacky Geschrieben am 14. Juni 2016 Share Geschrieben am 14. Juni 2016 Kann ich verstehen. Mir ist der bis jetzt erspart geblieben, obwohl ich den lieber als Yasbir angemalt hätte. Würde der nicht einen guten dritten Lasiq abgeben? Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 14. Juni 2016 Autor Share Geschrieben am 14. Juni 2016 Wegen des Mantels? Klar, warum nicht?! Muss man dann nur die Viralklaue loswerden...! Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 15. Juni 2016 Autor Share Geschrieben am 15. Juni 2016 (bearbeitet) Well, In einer Marathon-Session ist er endlich so weit fertig geworden, dass ich ihn ablegen kann: Hussein al-Djabel ist ein in allen Punkten sehr uninspiriert designtes Modell. An keinem Punkt des Bemalens hatte ich das Gefühl, dass sich der Aufwand von rund 25 h wirklich gelohnt hätte - so unspektakulär ist der Typ! 's'ist halt eines von den Modellen, an dem man irgendwann vorbei muss, um sich spaßigeren Figuren widmen zu können. Das gesagt bin ich zufrieden genug mit dem Teil, dass ich ihn jetzt in die Vitrine schieben und ohne Skrupel mal auf's Feld bringen kann. Was als Nächstes? Tja, in der nächsten Zeit sehe ich mich wohl kein Haqqislam-Modell mehr bemalen - auch wenn noch so 15 ausstehen. Dies einfach, weil ich in Bezug auf das hochwertige Bemalen der Fraktion - und Miniaturen insgesamt - schlichtweg ausgepowert bin und gedanklich etwas Abstand davon nehmen möchte. Das gesagt wird dieser Faden aber dennoch nicht unversorgt bleiben. Als nächstes kommen dann kleinere Projekte: - Gundams (als InfinitExile): Barbatos 1/100 Grimgerde 1/100 Graze Standard 1/100 - Infinity Gelände: Plastcraft ColorEd YuJing Shopping Center Plastcraft ColorEd YuJing Armory Shop Laughing Jack Sanitätsmodul Laughing Jack Container Micro Art Studio Turm Eben Projekte, die nicht wirklich an ein Spiel gebunden sind. Wo nicht soviel Detailarbeit in's Malen geht, dabei aber alle - wenn - unter die "15 h"-Marke fallen. Oder Projekte, die tatsächlich für eine Zeit weggelegt werden können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass durch unbeabsichtigte Behandlung oder Gottesfügung der begonnene Paintjob vorzeitig kaputt geht oder Teile verloren gehen - was das betrifft, bin ich eben etwas paranoid! Eventuell kommt der ein oder andere kurze Spielbericht, wenn sich die Zeit und Muße dafür findet. Für den Fall, dass ich entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch wieder Aufwind in Sachen Miniaturenmalen bekomme, geht es dann aber in Richtung ALEPH oder Mercenaries Dies mit dem Ziel, um INFINITY als vollbemaltes Brett-Spiel für zwei Spieler zu komplettieren. Sei es als 4-Minaturen-Demo, oder (wenn ich soweit komme) als 200-Punkte-Spiel mit 13 Figuren auf Seiten ALEPHs. Oder Zivilisten (Warcor, Maghariba-Pilotin) bzw. p-Eiryss (alternate Sculpt) Just for fun...! bearbeitet 15. Juni 2016 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 15. Juni 2016 Share Geschrieben am 15. Juni 2016 Oder aber Du spielst einfach eine eigene Story, die Dir gerade einfällt, vollkommen losgelöst von allen Zwängen und bemalst im Zuge der Geschichte die Modelle weiter. Ich zumindest mache das so. Übrigens habe ich jetzt alle drei erhältlichen Modelle der autorisierten Kopfgeldjäger Da bietet sich so eine kleine Story an und Du könntest das Gelände "dazubemalen". Inspirationsquellen gibt es ja reichlich. Hangel Dich doch an etwas entlang, was Du bereits magst. ...drei Kopfgeldjäger...hmmmm.... Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltisch 2024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tristan228 Geschrieben am 15. Juni 2016 Share Geschrieben am 15. Juni 2016 (bearbeitet) Ich finde Hussein sehr gut gelungen, vorallem ist es respekteinflößend, dass du trotz des uninspirierenden Modells dein hohes Malniveau erhalten hast! Was deine Neuausrichtung angeht hab ich da ne Idee: Benenne deinen Faden einfach um z.B. in "John Tenzers HAQQISLAM mit GUNDAMs und ALEPH" oder so... bin schlecht darin Namen zu vergeben Ich persönlich finde Gundams ja auch recht interessant, zumal ich vor ca. zehn Jahren auch ne kleine Sammlung von denen hatte (die jetzt irgendwo in meinem Keller ihr Dasein fristet). Und bemaltes Gelände würde ich gerne sehen, davon kann man nie genug haben bearbeitet 15. Juni 2016 von Tristan228 Neuigkeiten aus Kommune S-87 Blaubarschbuben und des Himmels Zorn(-Palette) Foreign Company (P250) Vollständig bemalte Minis 2024: 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 15. Juni 2016 Autor Share Geschrieben am 15. Juni 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Tristan228: Was deine Neuausrichtung angeht hab ich da ne Idee: Benenne deinen Faden einfach um z.B. in "John Tenzers HAQQISLAM mit GUNDAMs und ALEPH" oder so... bin schlecht darin Namen zu vergeben Ich habe mittlerweile die Tags erweitert, dass man eine Orientierung bei der Suche bekommt. Dennoch ist dieser Faden hauptsächlich ein INFINITY-Projekt mit Hassassins als Haupt-Strang. Gundam und Aleph werden da tatsächlich nur kleine Seitenprojekte bleiben, weswegen ich (vorerst) nicht die Notwendigkeit sehe, die groß im Titel zu erwähnen. Sollte sich das ändern, läßt sich da sicher ein kreativer Titel für finden. Wie man im Eingangsbeitrag dieses Projekts lesen kann, liegen beim Haqqislam noch folgende unbemalte Modelle vor: - Muttawi'ah E/Mitter /m - Lasiq mit Viral Sniper Rifle* - Avicenna - Husam Spec-Ops - Rafiq Remote - Ragik mit Spitfire (Umbau) - Govad Sniper - Govad Hacker - Govad Rifle - Govad mit Missile Launcher* - Ajjar Heavy Infantry Hassassin° - Fiday mit Boarding Shotgun - Druze Assault Hacker - Kameel Remote (Evo Repeater) - Heavy Infantry Authorized Bountyhunter - Maghariba Guard Pilot (default) - Warcor (default) *(werde ich zu 100% nicht mehr bemalen) °(ist das einzige Modell, welches ich für den Haqqislam in der Zukunft noch zu kaufen UND bemalen plane) Dazu kommen eben bei ALEPH: - Deva - Deva - Devabot - Devabot - Deva mit Spitfire - Naga - Daikini Tacbot mit HMG - 3x Netrods - 2x Yudbots - Sophotect Unbearbeitetes Gelände besteht aus: - 1 Laughing Jack Snack Bar* - 1 Laughing Jack Container - 1 Laughing Jack Sanitäts-Modul - 1 Micro Art Studio Obejctive Room (den ich beizeiten ersetzen müsste, weil der Zusammenbau des Ersten dank des schlechten Spiels der Bauteile einfach daneben ging) - 1 Micro Art Studio Turm - 1 Plastcraft Games ColorEd YuJing Shopping Center - 1 Plastcraft Games ColorEd YuJing Gun Shop * Priorität: infinitesimal ganz weit unten. Überlege mir sogar, die zu verkaufen. Gundams - 1/100 Barbatos - 1/100 Grimgerde - 1/100 Graze Standard (inklusive 3 Action Bases) Wie man sieht, gibt es hier einen eindeutig definierten Schwerpunkt. Die Frage ist eben eigentlich nur bei Haqqislam: Wann?! Als Antwort darauf stütze ich mich auf ein Zitat von Schwertmeister Syrio Forel: "Not Today!" Zitat Ich persönlich finde Gundams ja auch recht interessant, zumal ich vor ca. zehn Jahren auch ne kleine Sammlung von denen hatte (die jetzt irgendwo in meinem Keller ihr Dasein fristet). Wenn Du Lust hast, kannst Du die ja noch mal für ein Photoshoot rauskramen und Bilder davon dann in diesem Gemeinschafts-Projekt posten: Gundam One Ich bin neugierig drauf zu sehen, was Da bei Dir noch rumliegt. Bei mir sind heute die Action Bases eingetroffen, was bedeutet, dass ich mich heute abend mal dransetze, eines davon zusammen zu friemeln und mit der Schwalbe drauf abzulichten. bearbeitet 15. Juni 2016 von John Tenzer Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden