Jump to content
TabletopWelt

John Tenzers HAQQISLAM: "To INFINITY and beyond!"


John Tenzer

Empfohlene Beiträge

Da ich selbst Avicenna besitze aber auch keinen Plan habe, wie ich sie bemalen soll könnte, besteht da reges Interesse wie du sie bemalst ;) Nebenbei ist sie der Perfekte Doc für alle Lebenslagen und sie kann dir auch bei den meisten Missionen sehr von Nutzen sein. Ansonsten rate ich dir mal ein paar Alephier zu bemalen, ein anderes Farbschema, evt. andere Techniken oder was auch immer wirken bisweilen Wnder, was die Motivation angeht.

 

Wenn ich nur wüsste, in welchem Karton die im Keller sind...

auf jeden fall weiß ich, dass da dieser Kerl, der "Crossbone Gundam X-1 Ver. Ka", unbemalt lauert :)

BANDAI-MODEL-1-100-SCALE-gundam-models-1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tristan228:

Da ich selbst Avicenna besitze aber auch keinen Plan habe, wie ich sie bemalen soll könnte, besteht da reges Interesse wie du sie bemalst ;) Nebenbei ist sie der Perfekte Doc für alle Lebenslagen und sie kann dir auch bei den meisten Missionen sehr von Nutzen sein.

 

Avicenna hat aber ihrerseits auch böse Konkurrenz mit ungefähr 80 % der regulären Hassassinen-Auswahlen; da: 20-30-Punkte-Bracket. ;)

 

Das sind so die Vorlagen, an denen ich mein Model dran anlehnen würde, wenn's unter den Pinsel schaffte:

 

1.jpg.429a8a54ab9d9817721eeb1f0527ab21.j3.jpg.821f823d5c307f7f01a218f1b82f810d.j2.thumb.jpg.564a0c50fb5ad4028fb9eb65c1d5

 

Thema: Persische Tänzerin in klassisch persisch Blau-Weiß-Gold :buch:

 

vor einer Stunde schrieb Tristan228:

Wenn ich nur wüsste, in welchem Karton die im Keller sind...

auf jeden fall weiß ich, dass da dieser Kerl, der "Crossbone Gundam X-1 Ver. Ka", unbemalt lauert :)

BANDAI-MODEL-1-100-SCALE-gundam-models-1

 

 

Na, da will ich aber jetzt mal Deine Kreationen sehen!

 

Hopp!-Hopp!  :peitsche:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tristan228:

Hmmm, blau-weiß-gold macht sich bei deinen Hassassinen sehr gut, da sticht sie schön heraus!

 

Ja, Söldner-Einträge sollen sich ruhig abheben. Außerdem macht die Farbwahl auch vom Hintergund her Sinn, weil Avicenna eben Perser war und das des Landes klassische Farbenkombo ist. Ausserdem habe ich seit langem nicht mehr mit Blau gemalt.

 

vor 2 Minuten schrieb Tristan228:

 

Dann will ich mal die Grubenlampe aufsetzen und im Keller suchen... ;)

 

Und nicht den Kanarienvogel vergessen. Grubengase sind mordsgefährlich...! :schreck:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

wie oben erwähnt, kam heute der Satz Action Bases von Bandai für die Gundams. Der Bausatz für ein Action Base kommt jeweils in einer Tüte daher und besteht aus

 

  • 3 beschrifteten Gußrahmen
  • separate Base
  • einem Tütchen Schrauben mit Mutter
  • Simpler Aufkleber für ein Plastikschild, das auf das Base gesteckt werden kann
  • Bauanleitung

 

57615e11479b4_ActionBase.JPG.146d6572b19

 

Der Zusammenbau war echt simpel und trotz der rein japanischen Anleitung in gut 30 Minuten erledigt.

 

Das Plastik ist nicht ganz so hochwertig wie bei den IBO-Mobile Suits, also mussten mitunter die Teile mit dem Teppichmesser aus dem Rahmen und Gußrahmenreste von den Teilen selber geschnitten werden. Bei den IBO-Suits ging das mittels simples Abdrehen der Teile und Nachbearbeitung mittels Fingernagel. 

Das obere Teil des tragenden Balkens wird noch zusätzlich durch eine Schraube gesichert, die mittels Schraubendreher festgezogen werden muss. Dies, um zu vermeiden, dass das obere Verbindungsstück unter der Last des Mobile Suits abknickt, und der dann abstürzt.

 

576192cdb0178_BAndaiActionBase.JPG.e409d

 

Dann sollte der Graze drauf gesetzt werden. Dafür gibt es einen Extra-Pinöpel, der dem Graze /Gundam paßgenau in eine entsprechende platzierte Öffnung im Schritt gesteckt wird.

 

:blush:

 

Etwas schwergängig war das, aber dann machte es >Klick!<. Und nu' fliegt er eben!

 

5761946029922_ActionBaseSchwalbeGraze.JP

 

So ein Action Base kostet rund 10 € und kommt in allen möglichen Farben daher. Ich hatte mich für die schwarze Variante entschieden, weil meine Vitrine ebenfalls schwarz ist, und damit das Base teilweise schluckt.

 

Unterm Strich finde ich jetzt nicht, dass man es unbedingt für jedes Modell braucht, aber einigen Mobile Suits kommt es sicher zugute, auf das Action Base gesteckt zu werden. Die Schwalbe sieht indes - egal, ob mit oder ohne Base - gleichbleibend cool aus.

 

:nachdenk:

 

Edit:

 

Wooohooo! 1000er Beitrag!

 

Time to Party...:

 

 

 

Und ganz nebenbei, Glückwunsch an @Tristan228 (als hiesiger Vertreter der Nomad Fraktion auf Flamia):

 

Sieht so aus, als hätten sich die Nomads doch Zhurong holen können. YuJing (und der Jade Kaiser) sind auf jeden Fall am Boden zerstört.

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich cool mit der Action Base!

Operation Crossbones war bisher übrigens ernüchternd: er ist noch immer vermisst.

 

Allerdings hab ich jetzt wieder seit Jahren vermisste Comics (Der Planet ohne Erinnerung) wiedergefunden :D Und auch, was mich wirklich verstört, "Blauäugiger weißer Drache" und "Rotäugiger schwarzer Drache", dabei hat mich Yu Gi Oh nie interessiert! :shock:

 

Ach ja, Zhurong... das hab ich Montag schon meinem Kumpel, der ja den Kaiserlichen geheimdienst spielt, genüsslich unter die Nase gerieben :D Und Glückwunsch an dich als hiesigen Bese... Besitzer von Tianxian!

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tristan228:

Tatsächlich cool mit der Action Base!

Operation Crossbones war bisher übrigens ernüchternd: er ist noch immer vermisst.

 

Einfach weiter buddeln. Im Zweifelsfall Bodenradar einsetzen. Irgendwo muss sich der alte Pirat ja rumtreiben. :cylon:

 

Zitat

Allerdings hab ich jetzt wieder seit Jahren vermisste Comics (Der Planet ohne Erinnerung) wiedergefunden :D Und auch, was mich wirklich verstört, "Blauäugiger weißer Drache" und "Rotäugiger schwarzer Drache", dabei hat mich Yu Gi Oh nie interessiert! :shock:

 

Autsch! Aber ich sage auch immer, dass ich meine Mariah Carey CDs als ahnungsloserTeen von meinen sarkatischen Kumpels geschenkt bekommen hatte. In Serie. ;)

 

Zitat

Ach ja, Zhurong... das hab ich Montag schon meinem Kumpel, der ja den Kaiserlichen geheimdienst spielt, genüsslich unter die Nase gerieben :D Und Glückwunsch an dich als hiesigen Bese... Besitzer von Tianxian!

 

Besten Dank!  ^_^

 

's'ist immer gut, wenn man selbst am Drücker ist!

 

Aber neben der grandiosen diplomatischen Arbeit unserer Kommandatur, die ja hinter den Kulissen einiges an der Bewegung auf der Karte mit beeinflußt hatte, hatten wir auch einfach nur mächtig Glück, dass wir am Ende ONZA und TianXian nicht noch ein Wochenende länger halten mussten!

 

Indes, ohne die tatkräftige Mithilfe der imperialen Faulenzer hätt's für die NomHaqq-Allianz zumindest in Zhurong ganz anders ausgesehen - trotz der gewaltigen Anstrengungen von Euch Nomads dort. Macht die allgemeine Niederlage von YuJing in der Kampagne nur noch süßer.

 

5762761d5271e_MostinterestingManofthewor

 

 ("2016 war ein wirklich guter Jahrgang.")  

 

:suff:

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb John Tenzer:

Well,

 

In einer Marathon-Session ist er endlich so weit fertig geworden, dass ich ihn ablegen kann: :maler:

Hussein al-Djabel ist ein in allen Punkten sehr uninspiriert designtes Modell. An keinem Punkt des Bemalens hatte ich das Gefühl, dass sich der Aufwand von rund 25 h wirklich gelohnt hätte - so unspektakulär ist der Typ!

 

's'ist halt eines von den Modellen, an dem man irgendwann vorbei muss, um sich spaßigeren Figuren widmen zu können.

 

Das gesagt bin ich zufrieden genug mit dem Teil, dass ich ihn jetzt in die Vitrine schieben und ohne Skrupel mal auf's Feld bringen kann......

 

 

Also dafür das er dir scheinbar keinen echten Spaß beim Bemalen gemacht hat, sieht die Mini trotzdem wieder spitze aus. Wenn ich was in der Hand habe auf das ich wirklich keine Lust habe......sieht man das auch im Ergebnis.....

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kam die erste Gruppe echte GUNDAM MARKER rein, und da ging ich mal dran, den Barbatos einzukleiden. Nach einigen Stunden Blacklinen  - eigentlich Greylinen - und Metall-, bzw. Rotmarkern kam es zu folgendem einstweiligem Ergebnis:

 

5765c83c098f3_Barbatos100WIP3.JPG.5ce43a

 

Ich muss sagen, dass ich verhalten zufrieden bin. Abgesehen von dem Fineliner-GD-Marker, der einfach richtig gut war, waren der breite Rot-, und Metallmagenta-Marker relativ schwer zu handhaben.

Letztere sind perfekt, um glatte Flächen vollzukriegen - da: Farbmarker. Die magenta-farbenen Gravuren waren aber eine blanke Hölle, einfach weil der Metallmarker nicht fein genug war, bzw, die Gravuren nicht tief genug, um passgenau zu malen, sodaß viel abgewischt und radiert werden mußte, oder  - sobald ich den entsprechenden weißen Marker endlich kriege - mit Weiß abgegrenzt werden muss.

Und das auf weißer Rüstung.

 

Fazit [Gundam Fineliner]: Exzellent. :ok:

 

Fazit [Gundam Farbmarker]: Gut, aber doch sehr übungsintensiv. :blush:

 

:nachdenk:

 

Was den Barbatos selber angeht, äußere ich mich erst richtig dazu, sobald der fertig ist.

 

Bisher benimmt er sich aber eher wie das ungestüme schwarze Schaf der Familie: Arbeitsintensiv, geltungsbedürftig und einfach nur undankbar!

 

<_<

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., Doppelpost, aber ich muss mich mal fix dem Dämonen stellen, bevor ich ihn dann in die Vitrine verbannen kann:

 

5766a3f9d335e_IBOBARBATOS4mal600gleich12

 

Bei dem Iron Blooded Orphans Barbatos 1/100-Bausatz steckte von Anfang an der Teufel drin.

 

Im Grunde ist dieser Gundam des "Haupt-Protagonisten" Miyazuki Augus ja ein cooles Update des klassischen RX-78-2 Gundams

 

Schön modern stromlinienförmig, dabei immer noch das klassisch dämonische Flair einer Samurairüstung der Edo-Zeit aufrechterhaltend. Und das alles in japanischem Rot-Weiß(-Schwarz). Er bringt ein fettes Daikatana mit (was im Original-Maßstab mal eben 18 Meter lang ist) und eine ähnlich große Haubitze.

 

Allerdings waren seine goldenen Teile im Original alle in einem richtig billig aussehenden Plastikgelb gehalten, was ihn zusammengebaut wirklich wie ein Spielzeug, nicht aber wie ein echtes Collectible aussehen ließe.

 

Also musste da dann erstmal Gold drauf.

 

Dann gab es eine Unmenge von Klebern, allen voran für die Gravuren, die hier in Magenta gehalten sind. Die funktionieren noch gut mit den glatten Flächen, nur eben gerundete, oder versenkte - oder beides zusammen - machen die nicht gern mit. Also nahm ich die Gelegenheit beim Schopfe und orderte gleich einen Satz Marker (s.o.), die mich ihrerseits vor kleine Herausforderungen stellten.

 

:maler:

 

Was mir persönlich an dem Modell mißfallen hat, ist zum einen das Plastik, welches teilweise wohl noch der Vorgängeredition entstammte, und eben nicht, wie bei den beiden Graze nur mit dem Fingernagel bearbeitet werden konnte, sondern das Teppichmesser benötigte.  

Dazu dann auch eine seltsame Aufhängung der Schultergelenke, die ihrerseits nicht aus einem Kugel-, aber auf einem Zapfengelenk aufbauen, welches das Positionieren des Armes - im Gegensatz zu einem Kugelgelenk - um einer weitere Einstellung das Armes hin kompliziert. Mal eben in Position drehen ist nich'. Auch die Schulterplatten sind eher lose, denn fest angebracht. 

 

Dann sind die Becken-Gelenke der Beine relativ schlaff und lassen den Gundam in "Hero-Pose" schnell einsacken.

 

Auch der Kopf sitzt nur auf einem relativ losen Kugelgelenk und läßt sich nur ansatzweise reklinieren.

 

Jenseits dessen bietet das Modell insgesamt schöne Details auf der Rüstung selber, mit den dynamischen Waffenaufhängungen oder der beweglichen Schubdüse. Vom eigentlichen Design her ist die Barbatos v.4 schon der am besten aussehendste Tekkadan-Gundam und paßt durchaus in meine Sammlung.

 

Anmerkung an die Puristen: :bildhauer:

 

Ich muss noch an den hinteren Waffenhalterungen zwei Flächen eingrauen und die Ränder des Schulterpanzers vergolden. Dazu die Kanone und das Schwert mit weißen Flächen belegen.

Das sind Arbeitsschritte, die ich abschließen werde, sobald der Rest der Marker eingetroffen ist, auf den ich noch warte. Auch werde ich das Gold wohl noch etwas aufhellen und dabei mehr Kontrast setzen.

 

Dann ist aber auch gut mit diesem Plagegeist! Ich kann sehr wohl nachvollziehen, warum Gaelio beim Anblick dieser Maschine immer mehr ausgetickt ist.

 

-_-

 

Die folgenden Mobile Suits - die Grimgerde und der Graze Standard 1/100 werden dann wieder wesentlich angenehmer und schneller zusammenzufriggeln sein. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trippelpost. Ob ich den Quadrupelpost noch schaffen werde...? Das Spiel heute war ja nicht so der Knaller, weswegen ich mich derweil mal ranmachte, an der Grimgerde rumzubasteln. Mit folgendem Zwischenergebnis...:

 

576861aa3fb3b_GRIMGERDEWIP1.JPG.dd04c87a

 

:bildhauer:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um deinen Monolog mal kurz zu unterbrechen, ich würde lieber wieder bemalte Püppis von dir sehen. :nachdenk:

 

Die Gundams sind zwar an und für sich ganz spannend (und ich gebe zu, auch wenn ich mit der Thematik nix am Hut habe, so ein Teil mal zusammen zu bauen, täte mich schon reizen), sie gehen aber halt irgendwie am Thema hier vorbei. Ich hoffe mal, dies ist nur eine Phase bei dir und du hast bald wieder richtig Lust auf TT-Minis. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts wie Kalfan (naja gut, mich reizen die Gundam Sachen nur eher nicht so). Von dem her weiß ich auch nicht so recht was ich dazu schreiben soll. Spontan würde ich einen Gundam höchstens als Geländestück in einem Reperatur Hangar einsetzen.... Hm, jetzt will ich doch einen haben... :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern zwischen der Wahl stand, mich zum Englandspiel entweder an an den Gundam oder das Bemalen noch einer Figur zu setzen, muss ich gestehen,  dass jedes Mal, wo ich meine Hand nach der Tasche mit schon geprimten Minis austreckte, ich anfing heißen Schweiß zu schwitzen. Jedes Mal, dass ich mich in Richtung Gundam drehte, ging's mir besser und die Aufregung legte sich. 

Da die Aversion gegen's Figurenmalen also schon körperliche Symptome zeigt, werde ich davon ein Weilchen Abstand nehmen - auch wenn die Zeit dafür da wäre. Da bitte ich einfach mal um etwas Nachsicht. 

 

:japan:

 

Mit der Grimgerde zusammen werden es noch zwei Bausätze, maximal drei - je nachdem was das Gundam-Fach in meiner Vitrine noch an Platz hergibt. Ein kontinuierliches Projekt wird das nicht - keine Sorge. 

 

Indes plane ich auch nicht, diesen Faden hier mit Gundams oder Aleph zu beenden; was bedeutet, dass ihr noch mindestens eine handvoll Haqqislami werdet zu sehen kriegen. 

 

:buch:

 

Mit dem RPG habe ich mich gar nicht befasst. Daher habe ich dazu auch keine Meinung. 

 

In Bezug auf das Infinity-TT kann ich nur sagen, dass es auf mich wie das Kampfsystem eines RPG wirkt,weswegen mir das aktuell als bester Kompromiß zwischen RPG und TTG erscheint. 

Auch deswegen gibt es daher für mich keinen Grund, mich in Richtung Infinity-RPG hin zu investieren...!

 

:ka:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb John Tenzer:

Da die Aversion gegen's Figurenmalen also schon körperliche Symptome zeigt, werde ich davon ein Weilchen Abstand nehmen - auch wenn die Zeit dafür da wäre. Da bitte ich einfach mal um etwas Nachsicht. 

Mach’, was Dir beliebt und gut tut. Jeder hat mal Phasen, in denen Malen nicht geht. Ich bin selber kein Gundam-Fan, finde das aber durchaus mal interessant. Irgendwann wird’s auch wieder Minis geben, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., die Grimgerde ist fertig:

 

Alle.thumb.jpg.c0e70437e1c9c1ee32a30c40f

 

[Für'n schärferen View: Draufklicken ^] :buch:

 

Bei der Grimgerde handelt es sich nicht um einen der 72 Gundam der Iron Blooded Orphans Serie, sondern um einen High-Tech Mobile Suit von Gjallarhorn, der als Vorlage für die standardisierten Graze und Schwalbe Graze Mobile Suits gedient hatte.

Er stellt quasi den Zaku II Command Suit des IBO-Universums dar, und wird auch von einem ähnlich mysteriösen und zwiespältigem Character mit tödlicher Effizienz gesteuert.

 

:bildhauer:

 

Ich muss echt sagen: Was für ein Bombenmodell!

 

Wo ich beim Zusammenbauen, Bearbeiten und Positionieren des (weißen) Barbatos nur geflucht hatte, kann ich nur Lobpreisungen über die Grimgerde singen - Wagner-Style.

Das Modell kommt in nur sieben Gußrahmen daher - das ist die kleinste Zahl an Gußrahmen-Sets für 1/100-Gundams der IBO-Serie.

 

Das Zusammensetzen war dank der klaren Anleitung wieder komplikationsfrei. Hier brauchte es sogar nur rund 10h. Das Flugbase - welches nicht im Bausatz enthalten war - mit eingerechnet. Das Plastik entsprach dem des Schwalbe Graze; es konnte also wieder frei und ungezwungen aus dem Rahmen gedreht und per Fingernagel freigekratzt werden.

Die Teile sitzen sicher und fest ineinander. Tatsächlich sind sogar die Gelenke sehr stabil - wobei zudem auf einen sehr großen Bewegungsradius jedes Gelenkes geachtet wurde. Die Füße haben drei Gelenke, was sehr dynamische Posen in der Luft sowie am Boden zuläßt. 

Selbst das Plastik der Schwerter hat endlich einen leichten Goldglimmer bekommen, damit es nicht ganz so Spielzeugartig daherkommt wie das gelbe Plastik des Barbatos.

 

Abzüge gibt es wieder für Aufkleber. Das waren allerdings nur 2, die auch noch glücklicherweise unnötig waren. Auch, dass für die Handrücken der beiden paar Hände nur ein paar Abdeckungen im Set vorhanden waren, war etwas schade. Der letzte Kritikpunkt ist die starre Schürze im Rücken, die sich - im Gegensatz zum Lendenschurz vorne - nicht bewegen läßt. Das fällt aber glücklicherweise nicht ins Gewicht, weil sie nirgendwo die Bewegung des Modells einschränkt.

 

Fazit: :ok:

 

1A-Modell! Und ich sage das nicht oft.

 

Alles stimmt hier:

 

Preis liegt bei rund 29 € (Zoll nicht eingerechnet) plus - wenn man will - 10-12 € für die Base. Dafür bekommt man ein Modell, welches schnell, leicht und ohne Komplikationen zusammengebaut werden und in allen möglichen Posen aufgestellt werden kann.

 

Die Grimgerde sieht einfach nur schnell, tödlich und ehrfurchtgebietend aus. In einer Serie mit den anderen Graze ist es der Top-Predator der Gruppe - der Ferrari  unter den Mobile Suits.

 

Von den 4 Mobile Suits, die ich bisher zusammengebastelt hatte, steht die Grimgerde in allen Punkten auf Platz 1; dies gegenüber dem Barbatos, der sich ganz entschlossen den letzten Platz geholt hatte.

 

Wer also Bock auf ein großes Gundam-Modell der Iron Blooded Orphans-Serie hat, ohne sich viel abplagen zu wollen, dem kann ich die Grimgerde ohne Skrupel empfehlen. 

 

:japan:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute ist mein letzer Satz Infinity-Token eingeflogen.

 

576ec03ab0ed3_HSN3Token.JPG.f2e8e7572fe9

 

Jetzt auch mit HSN3-Token...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's hart auf hart kommt, habe ich zusätzlich noch ein paar der alten rechtigen Token  zur Hand...!  :minigun:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh's mich ehrlich gesagt auch nicht öfter als 3x in der selben Runde einsetzen. Aber da gibt's ja noch die Demotruppe, die's vielleicht dann auch grad' im Extremfall ihrerseits so häufig braucht. 

Da nerven mich meine 4 Haris-Token doch ein bißerl mehr. :facepalm:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt da Haris beinahe ubiquitär in den Sektoren zu finden ist, kannst du drei der vier sicher schnell los werden :)

Ich hab meine Marker selbst gemacht, die alle zu kaufen war mir dann doch zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find schon, dass sie's wert sind. Gerade deren geringe Größe ist schon sehr praktisch. 

Und dem aktuell bis auf weiteres verrottendem £  sei dank, kann man sich auch jetzt überlegen , die als  customisiertes Set aus England zu holen. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir befinden uns im vorerst letzten Kapitel des Gundam- Seitenprojekts: Hier ein Bild des

 

577041eb1078d_GRAZEStandardWIP1.JPG.2ccd

 

Klassischer Graze-Frame auf Bandai Action Base...! :bildhauer: Das Zusammenklicken ist wie üblich schnell gemacht. Nur das Blacklinen ist ob der Detailfülle ein bißerl zäh...! :maler: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.