Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Sir Löwenherz

Board Maintance und Update der Forensoftware am 23.08.19 von 19 Uhr an   20.08.2019

Erneut gab es Probleme beim Update. Die gute Nachricht, ist alles ist noch da. Die schlechte Nachricht ist, dass wir heute Abend nochmal ran müssen.   Wie ihr es sicher gerade oben gelesen habt, findet das langersehnte / gefürchtete Update kurzfristig morgen Abend statt. Nach dem (hoffentlich) mittlerweile alle Vorarbeiten getan sind sollte es eigentlich alles flott und ohne große Probleme gehen.    Warum das Update? Um einmal die Sicherheitsarchitektur des Forums auf den neusten Stand zu bekommen und um das Funktionieren verschiedener Bereiche, wie beispielsweise den Interessensgruppen weiterhin oder wieder einwandfrei zu gewährleisten.    Warum so kurzfristig? Weil sich im Zeitplan unseres Technikadmins @Greenskin85 sehr kurzfristig ein Zeitfenster geöffnet hat und ein regulär geplanter Termin erst in mehreren Wochen möglich wäre.   Was passiert, falls es Schwierigkeiten beim Update gibt und wie lange ist das Board offline? Sollte es Schwierigkeiten geben, die Greenskin85 und ich nicht im Laufe der Nacht und des nächsten Tages in den Griff bekommen, dann wird zum letzten regulären Update (maximaler Verlust ein Tag) zurückgespult und es geht spätestens Freitag weiter.     Wie wirkt sich die Downtime des Forums auf Fristen bei Projekten, Wettbewerben und Co aus?  Sollten während oder innerhalb einer Woche nach der Downtime bei Wettbewerben oder Projekten Fristen ablaufen, wird das Team natürlich pro User entscheiden und entsprechende Fristen um die Zeit der Downtime nach dem Ende der Downtime verlängern.   Was wird sich durch das Update ändern?  Hoffentlich nichts außer, dass ich wie vor Urzeiten versprochen einen weiteren Skin (Vorlage für das äußere Erscheinungsbild des Forums) spendieren werde und ihr über ihn abstimmen dürft.   In diesem Sinne bis nach dem Update
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koshi

Field of Glory

Recommended Posts

Heyho,

gibt es hier aktive Fog'ler? Habe bis jetzt 2 Demo's mit Wraith gezockt und habe 600 Punkte Principate Roman startklar. Later Successors sind auch schon im Bau :D Beides 15mm.

Regeln sind wenn man es alleine lernen will echt happig, mit gutem Lehrer aber dann doch gut machbar :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt nicht der Riesen-Fan würde das aber spielen, wenn Spielpartner verfügbar wären. In meinem Spielumfeld will aber auch keiner. Im Antike Bereich hätte ich 800 P. Inder, die aber auf Bemalung warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen,

bin seit Jahren aktiver Turnier-FOG-ler und kann das System nur in den höchsten Tönen loben. Alleine lernen ist doof, weil zu so 'nem Spiel gehören ja Zwei, ne ? :naughty:

Vom 04.-06.09. veranstalten wir in Koblenz im Kurt Esser Haus die KOMICON, der Eintritt ist frei und es gibt bei "Wolves from the Sea" und "Oath of Fealthy" hoffentlich mächtig Spässken und derbe was auf die Mütze. Wraith kommt meine ich auch...

...Zuschauen lohnt sich. Mitspielen noch mehr. Man sieht sich an der Platte !

Cheers

bearbeitet von BOTOX-JODA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@ Botox-Joda

Danke für die Info - habe auf T 3 schon gesehen das es für FoG einige Veranstaltungen gibt - wenn ich einigermaßen fit bin und ein bissel Erfahrung habe werde ich mich sicher mal blicken lassen :)

Ein Kollege startet mit Classical Indian und ein weiterer im Club hat späte Perser bereits spielfertig

@ Lameth

Ja.. das haben wir ja schon öfters festgestellt ;D Vllt. klappts ja bei unserer nächsten Con mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Veranstaltungen: Alleine in Koblenz haben wir pro Jahr 4 feste Termine: Neujahrsturnier, Deutsche Meisterschaft, KoMiCon, Mannschaftsmeisterschaft

Meist sind die Turniere Themenbezogen, aber Leiharmeen sind kein Problem :ok:

Und @ Armeen: Vollständig bemalt und korrekt basiert sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Bei Fragen: Fragen ! :D

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kann die Turniere in Koblenz nur loben.

Nicht sehr kompentativ und einfach nur als Freizeitbeschäftigung.

Da werden auch Anfänger (wie ich vor 3 Jahren oder so mit nur 2 Testspielen) an die Hand genommen.

NACH so einem Turnierchen kann man das Spiel, auch ohne Regelbuchstudium ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag