Jump to content
TabletopWelt

2700 Punkte Projektliste


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich im Moment immer noch am Schwanken bin, welche Armee ich zu meinem neuen Armeeprojekt mache, wollte ich euch mal eine mögliche TM-Liste vorstellen. Ich hoffe ist nicht so sehr "Standard", dass man dazu nichts mehr sagen kann. Seht es einfach so, dass ich mich mit TM bisher nur von der anderen Seite (also als Gegner) her ein wenig auskenne.^^

2 Kommandanten: 528 Pkt. 21.1%

2 Helden: 306 Pkt. 12.2%

6 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%

5 Eliteeinheiten: 1030 Pkt. 41.1%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling, General

+ Schild

+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Geschwärzte Plattenrüstung

- - - > 233 Punkte

S6, 4+RW, 4+ReW, 2+ReW gg Flammen und für die Einheit (Bestigor) ein 4+ReW gg Flammen. Klingt in meinen Ohren nett für die Punkte.

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre der Schatten

+ Duellklingen, Erdender Stab

- - - > 295 Punkte

Da er auch in einen der Bestigor-Blöcke soll, habe ich ihm mal die Duellklingen gegeben.

*************** 2 Helden ***************

Schamane

+ Lehre der Bestien

+ Magiebannende Rolle

- - - > 100 Punkte

Geht in einen der Plänkler Blöcke, zaubert den Grundzauber und spielt zur Not Edelumlenker.

Häuptling

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner

+ Verwachsene Haut

- - - > 206 Punkte

Klassisch. Liest sich gut, will ich haben :D

*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 385 Punkte

Auch ziemlich usus, wie ich meine. Oder sind die zu groß?

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

Brauchen die unbedingt Musiker?

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Mehr Streitwagen will ich eigentlich nicht drin haben...

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

35 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 465 Punkte

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 400 Punkte

Meine Kampfblöcke 2 und 3. Bei dem Flammenbanner bin ich mir noch nicht so sicher, aber gg O&G oder DE oder Skaven würde ich es wohl definitiv mitnehmen.

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

Flieger sind mMn einfach geil, deswegen müssen die mit :)

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

Die lesen sich auch sehr gut, fast wie kleine Streitwagen, sind die so sinnvoll oder lieber durch ??? ersetzen?

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2499

Ich danke euch schonmal im Voraus!

mfG Morr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es ziemlich darauf ankommt wie du deine Tiere sehen willst.

Was wäre denn deine Vorstellung deines Armeeprojektes - eher was Spaßiges oder eine starke Armee in Richtung Turnierliste?

Statt eines Bestigorblocks könntest du tatsächlich 8 Gnargor oder zwei Monster wie Ghorgor spielen.

Aber das ist halt voll Geschmackssache und gegnerabhängig, wenn es darum geht was besser ist.

Mit den 2xBestigors macht du jedenfalls wahrscheinlich nicht viel falsch.

Zu den Plünderern würd ich sagen, dass sich der Musiker für den Hinterhalt gut macht oder Einheiten, die mit anderen Umlenkern kämpfen werden.

In diesen Miniduellen geht es ja gern auch mal Unentschieden aus, gerade wenn man es mal gegen ne Kanone oder so verwürfelt und dann ist es super um 1 zu gewinnen. Also immer rein mit dem Musiker, wenn du Punkte frei hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem erhöht der Musiker die Wahrscheinlichkeit, dass man sie a) wieder benutzen kann und b) sie nicht noch weiter durch die eigenen Truppen rennen (MW6/7 und so) :)

Und der aktuelle Hornbläser ist einfach ein schickes Modell.

Die Liste ist gut, 3xBlock macht schon ziemlich viel kaputt, Gnargoreinheit ist aber wie erwähnt auch ne Möglichkeit. Ich würde den Bestienmagier noch zur 2.Stufe aufwerten, der Grundzauber hat doch ne recht hohe Komplexität, und vielleicht erwürfelt man ja noch Nützliches :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die rege Beteiligung!

Ich habe die Liste nochmal überarbeitet und bin momentan (solange, bis ihr kommt und euch über sie hermacht :D) ganz zufrieden:

2 Kommandanten: 528 Pkt. 21.1%

2 Helden: 306 Pkt. 12.2%

6 Kerneinheiten: 641 Pkt. 25.6%

6 Eliteeinheiten: 1025 Pkt. 41.0%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling, General

+ Schild

+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Geschwärzte Plattenrüstung

- - - > 233 Punkte

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre der Bestien

+ Duellklingen, Erdender Stab

- - - > 295 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner

+ Verwachsene Haut

- - - > 206 Punkte

Schamane

+ Lehre der Schatten

+ Magiebannende Rolle

- - - > 100 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 385 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer, Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer, Musiker

- - - > 33 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 405 Punkte

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 400 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2500

Da meine Armee, wenn denn, dem "Khorngor"-Thema folgen sollen, will ich so viele axtschwingende Wahnsinnige drinhaben, wie möglich :D Ergo 2x Bestis muss sein. Ich habe sie allerdings zugunsten eines dritten Gnargors (die ich wahrscheinlich mit Molochen darstellen würde) etwas verkleinert.

Wenn die Armee nach Combat aufgestellt werden würde, würde ich einfach noch einen Ghorgor reinpacken. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus!

Spiel ich immomemt fast genauso nur ohne GH dafür mit herdstein.

Hatte lange ne grosseherde razorgors drin bin dann aber zu besties gegangen.

Bei meinem Würfelglück brauch ich einfach die urwut.

Mag das khornethema hab auch 30 khorngorrs und 30 normale besties.Die idee mit den molochen kommt leider zu spät hab mich für droger entschieden.

cheers

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir die Hauslehre nun nochmal genauer angesehen habe, habe ich beschlossen die Liste etwas umzustellen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

2 Kommandanten: 538 Pkt. 21.5%

3 Helden: 431 Pkt. 17.2%

6 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 903 Pkt. 36.1%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling, General

+ Schild

+ Gewaltige Hauer, Der Bronzespalter, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals

- - - > 248 Punkte

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre der Wildnis

+ Duellklingen, Hexenbaum Fetisch

- - - > 290 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner

+ Verwachsene Haut

- - - > 206 Punkte

Schamane

+ Lehre der Schatten

+ Stab des Darkoth

- - - > 125 Punkte

Schamane

+ Lehre der Bestien

+ Magiebannende Rolle

- - - > 100 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

44 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 377 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 405 Punkte

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 388 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2499

Was sagt ihr dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Morr

Ich würd noch ein paar Kleinigkeiten ändern, unter anderem würde ich dem Großschamanen nen Retter geben und 4 Gors gegen weitere 5 Plünderer tauschen = 2xHinterhalt.

Schon lustig, dass deine Diskussion zu deiner Liste schon knapp 1/3 Jahr her ist.

Wie läuft das Armeeprojekt?

@Orkboy

Ich hab für jede große Einheit 2 Bases, einmal Horde 10x4, einmal Block 5x7.

So kann man eigtl. locker die meisten Sachen zwischen 30-35 Modellen auf die Platte stellen.

Wie du die Einheit dann im Spile aufstellst, musst du selbst schauen was damit anrichten willst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist's her. Die Liste hat sich in meinem Kopf etwas geändert und das Ziel sind nun 2700Pkt.^^

2 Kommandanten: 623 Pkt. 23.0%

2 Helden: 328 Pkt. 12.1%

7 Kerneinheiten: 684 Pkt. 25.3%

3 Eliteeinheiten: 1064 Pkt. 39.4%

0 Seltene Einheit

Großschamane, General, St.4, Lehre d. Schatten, Talisman d. Bewahrung - 280 Pkt.

Todesbulle, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Berserkerschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 343 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner - 191 Pkt.

Schamane, St.2, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 137 Pkt.

40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.

5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.

5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

9 Minotauren, 2xHw, M, S, C, Eisenfluch Ikone - 586 Pkt.

30 Bestigor Herde, M, S, Klingenstd. - 423 Pkt.

Insgesamt: 2699

Es "fehlt" zwar der Herdenstein, aber der passt irgendwie nicht ins angedachte "alles nach vorne"-Konzept.^^

Was sagt ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sagt ihr?

Knallhart kalkuliert, die Liste. :ok:

Die drei Blöcke mit Stufe 4/2 im Gepäck sind eine Ansage. Die offensichtlichen Schwächen (TB ohne ReW und RüW-4-Bestienbanner-AST) sind Dir bewußt.

Ich frage mich, ob es Sinn macht, sowohl den Stufe 4 als auch den Stufe 2 mit Bestienlehre zu spielen (oder ist das nach Combat nicht erlaubt?), in jedem Fall könntest Du so ab Runde 1 mit Doppel-Bestiengestalt die Blöcke gegen Schablonen pimpen, hast mit etwas Glück mit Fluch, Speer und/oder Krähenschmaus bis zu drei Zauber, um in den ersten Runden Zeugs abzuräumen oder aufzuhalten und in den Nahkämpfen Pelz und/oder Wilde Bestie, um den TB und den AST zu boosten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die drei Blöcke mit Stufe 4/2 im Gepäck sind eine Ansage. Die offensichtlichen Schwächen (TB ohne ReW und RüW-4-Bestienbanner-AST) sind Dir bewußt.
Das ist wahr, das sind sie. Ich würde den AST ja auch gern besser schützen, finde aber kaum eine andere Kombination für den TB, die mir so gut gefältt. wie die jetzige. (Hat da jmd eine Anregung für mich?)
Ich frage mich, ob es Sinn macht, sowohl den Stufe 4 als auch den Stufe 2 mit Bestienlehre zu spielen (oder ist das nach Combat nicht erlaubt?), in jedem Fall könntest Du so ab Runde 1 mit Doppel-Bestiengestalt die Blöcke gegen Schablonen pimpen, hast mit etwas Glück mit Fluch, Speer und/oder Krähenschmaus bis zu drei Zauber, um in den ersten Runden Zeugs abzuräumen oder aufzuhalten und in den Nahkämpfen Pelz und/oder Wilde Bestie, um den TB und den AST zu boosten.
Hm... Das könnte man natürlich ausprobieren. Die Lehre der Schatten gefällt mir aber auch deshalb so gut, weil sie direkt in der ersten Runde Druck auf den Gegner machen kann (Miasma) und gegen Gegner hilft, die ohne Flammenbanner sonst ein Problem sein können (Trolle, GS, Hydra, ...).
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, ob der Trotzstein wohl lukrativ sein mag.

Außerdem überlege ich gerade wie ich die letzten 12Pkt in meiner Liste noch unterbringe. Zur Auswahl stehen:

- +1 Ini beim TB + zus. HW. beim Schami

- Champ bei den Bestis

- Musiker für die Ungors + zus. HW. beim Schami

Was meint ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzstein macht nur Sinn, wenn Du ihn spätestens in Runde 2 mitten in den gegnerischen Einheiten stehen hast und verläßlich 6 EW für Totale-Kniffel werfen kannst, oder? - Hab' da auch schon mal drüber nachgedacht, aber etwas anderes, als ihn dem Mino-Champ in einer Herdenstein-Liste zu geben, ist mir bisher noch nicht so recht eingefallen, und für die Kombination fehlen mir da die nötigen Punkte.

Und wieso 12 Punkte? Ist Deine Liste von letzter Seite nicht schon bis ans Limit ausgereizt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trotzstein macht nur Sinn, wenn Du ihn spätestens in Runde 2 mitten in den gegnerischen Einheiten stehen hast und verläßlich 6 EW für Totale-Kniffel werfen kannst, oder? - Hab' da auch schon mal drüber nachgedacht, aber etwas anderes, als ihn dem Mino-Champ in einer Herdenstein-Liste zu geben, ist mir bisher noch nicht so recht eingefallen, und für die Kombination fehlen mir da die nötigen Punkte.
Am Ende der Magiephase sollte das doch auch gehen, wenn der Gegner keine BW mehr hat.

Die 12Pkt resultieren aus den Musikern bei den Ungors und der zus HW beim Schami, an denen ich zweifle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Ende der Magiephase sollte das doch auch gehen' date=' wenn der Gegner keine BW mehr hat. [/quote']

Die gegnerische Armee hat 1 bis 2 arkane Artefakte, davon 1 Bannrolle. Idealerweise wird der Trotzstein gezündet, wenn noch beide im Spiel sind, und idealerweise auch total, damit nicht einfach Trotzstein gegen BR ausgetauscht werden kann. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Die 12Pkt resultieren aus den Musikern bei den Ungors und der zus HW beim Schami' date=' an denen ich zweifle.[/quote']

Die Alternativen finde ich jetzt auch nicht soo zwingend, und mit Musikern halte ich die Ungors als Fluchtumlenker und Schami-Nottaxi für besser. Und über die 2. HW freuste Dich, wenn der Schami doch mal im NK angegriffen wird. Ist halt eine Urwut-Attacke mehr. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn beim Todesbullen das "Berserkerschwert" gegen das "Schwert des schnellen Todes" und den "Widderhornhelm" gegen den "Drachenhelm" zu tauschen und dann zusätzlich noch +1 Ini einzupacken. So verlierst du zwar die Bonusattacken durch den Helm, dafür darfst du deine normalen Attacken in vielen Fällen wiederholen...

Gut ist dann natürlich schon ein ziemlich anderes Konzept...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.