Jump to content
TabletopWelt

Chaos ist blau


Empfohlene Beiträge

Das sieht alles recht geil aus, aber leider werden die Bilder den Minis nicht gerecht.

Hier ein paar Tips zum ablichten. Nimm keinen weißen Hintergrund, der ist zu grell, lieber grauen. Tonpapier kannst du in jedem Künstlerbedarf oder auch evtl. auch SChreibwarenladen bekommen. Oder du drucks dir Hintergründe aus.

Dann würde ich vielleicht einen ticken weiter weg vond den Figuren gehen und schauen das das Licht nicht direkt die Figuren anstrahlt. Also schon in die Richtung aber nicht direkt, das wird dann schnell überbelichtet. Am besten ist es wenn das Licht diffus strahlt, z.B. durch weißes Backpapier durchstrahlt etc.

Zum Fenster hin fotografieren.

Probiers aus, Übung macht den Meister, da braucht man schon ein paar Anläufe und ich würde auch immer mehrere Fotos machen und sie dann aussortieren. Bin echt gespannt, auf bessere Bilder, deine blauen Chaoten machen was her.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Krieger Armee schaut echt Super aus. Die Chaoskriegerziegen schauen lustig aus. Bin gespannt was da bei dir noch kommt.

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles recht geil aus, aber leider werden die Bilder den Minis nicht gerecht.

Hier ein paar Tips zum ablichten. Nimm keinen weißen Hintergrund, der ist zu grell, lieber grauen. Tonpapier kannst du in jedem Künstlerbedarf oder auch evtl. auch SChreibwarenladen bekommen. Oder du drucks dir Hintergründe aus.

Dann würde ich vielleicht einen ticken weiter weg vond den Figuren gehen und schauen das das Licht nicht direkt die Figuren anstrahlt. Also schon in die Richtung aber nicht direkt, das wird dann schnell überbelichtet. Am besten ist es wenn das Licht diffus strahlt, z.B. durch weißes Backpapier durchstrahlt etc.

Zum Fenster hin fotografieren.

Probiers aus, Übung macht den Meister, da braucht man schon ein paar Anläufe und ich würde auch immer mehrere Fotos machen und sie dann aussortieren. Bin echt gespannt, auf bessere Bilder, deine blauen Chaoten machen was her.:)

MfG David

Jaja, das mit den Fotos ist bei mir leider so eine Sache,... Am Wochenende kommt mein Schwager mit Fotobücher und vernünftiger Kamera,... Dann mache ich nochmal einparken neue Bilder...

Aber vielen dank schon mal für die Rückmeldung g !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätt gern noch ein Foto von der Standarte der Chaosritter, wenns geht. Das Motiv kann man leider nicht erkennen :)

Aber ich find die Farbwahl super, farbenfroh macht doch was her. Ich selbst mal auch in dem Stil. Nur das du besser malst als ich ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Armee - habe ich Dir ja schon auf der Duzi gesagt! Inspiriert mich sehr und motiviert zum Malen! Danke!:)

Vielen dank, aber die Schlacht war rein optisch ebenso genial. Blaue Schotten Ziegen gegen blaue Chaos khornies,.... Und dann noch der spielverlauf 😱

Am Wochenende kommt Schwager mit Kamera, dann werden nochmal ein paar hübsche Bilder und armeefoto gemacht !

Die Moloch Jungs entwickeln sich auch ganz gut,.... Da gibt es dann Auch ein neues WIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Freunde der blauen Chaoten,....

ich habe endlich ein paar vernünftige Bilder von meiner Armee, dank meines Schwagers,....

und werde die beiden ersten Seiten in den nächsten Tagen aktualisieren.

Zum Start aber das geforderte Armeefoto:

attachment.php?attachmentid=187974&d=1354472129

post-35593-13949236142908_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil!

Nur leider für so eine große Armee viel zu klein das Bild. Könntest nochmal seperat das Originalfoto hochladen? Damit man schön raus- und reinzoomen kann.

This would be great! :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Tat sehr cool.

Ein wirklich geiler Gesamteindruck. Da möchte ich auch irgdwann mal hin kommen :)

Freu mich auch schon auf die besseren Bilder von dein Einzelteilen der Armee!

Gruß

Anderson

Vielen dank ! Aber deine Jungs sehen auch wirklich klasse aus ! Die entscheidende Frage ist immer, ob man auch wirklich durchhält 😉

Meine Armee war eigentlich nur als Erweiterung gedacht,...

Zu den gaaaanz vielen alten chaoskrieger Sachen,.... Aber dann war das Feedback so gut, dass ich einfach weiter gemacht habe.

Und jetzt kommen Schädelbrecher,.. Und der neue Kram und dann hoffentlich das neue AB !!!

Also, dranbleiben. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snüff, kein Bild der Standarte der Chaosritter?

Natürlich !

Hatte das Bild nur noch nicht fertig verkleinert,...

habe es aber nun VORGEZOGEN :-)

Im Grunde sieht man dort die STORY der Armee,...

ursprünglich war das aml die Bruderschaft der Blutfelsen,..

ähem,... die Jungs sind so böse,.. das alle Felsen bluten auf denen sie sich bewegen. Die Idee sieht man immer noch auf den Bases,... das sollten diese roten Adern auf den Felsen sein uauhauhauhaaaa.....

post-35593-13949236182248_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder auf der ersten Seite werde ich nun Stück für Stück durch die neuen, verbesserten mit all euren Tips zu ersetzen.

Hier ein Foto vom Einheitenfüller der Barbaren. Ein Dämon der in die Schlacht getrieben / gezogen wird,...

attachment.php?attachmentid=188170&d=1354564679

... und ein paar Barbaren mit rundum Sicht, damit man den schönen BitzMIX sehen kann,...

attachment.php?attachmentid=188169&d=1354564679

post-35593-13949236380559_thumb.jpg

post-35593-13949236381468_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür, auch wenn ich immer noch auf das HighRes Bild des Armyshots warte (sonst auch gerne per PN)! :ok:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Gesamteindruck!

Das Blau funktioniert wirklich gut in Verbindung mit den vielen Beigetönen. Das Farbschema könnte ich mir irgendwie auch gut bei Vampirfürsten vorstellen. :) Jetzt fehlen nur noch neue Bilder der einzelnen Einheiten durch deinen Schwager für Seite 1 und ich bin fast glücklich. Restlos zufrieden bin ich dann wenn die Schädelbrecher Farbe bekommen haben.

P.S.: In ferner Zukunft wünsche ich mir einen detaillierten Spielbericht zwischen deinen und Andersons Chaoten. Rot gegen Blau, das sieht sicher episch aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja feine Sache Dat!

Die neuen Bilder zeigen doch noch viel besser, wie gut die Kerle vermutlich in echt aus sehen. Da sind die Details wie Augen etc. mal richtig zu erkennen! Sehr schick!

Auch der Regi-Füller in Form des Dämonen sieht echt stark aus, das war so auf den vorherigen Fotos garnicht zu erkennen (auch wenn ich bei dem Dämonen ein ähnliches Problem "sehe" wie bei den Minos, die ich einbauen werde. Die Kerle sehen viel zu heftig in der Einheit aus für das, was die "billigen" Barbaren eigentlich repräsentieren...aber sei es drum, hauptsache die Optik passt :) )

Auch wenn der erste Eindruck schon nicht schlecht war rücken die neuen Fotos die Armee noch mal in ein ganz anderes Licht finde ich. Nun noch ein größeres Gesamtbild bitte, damit man mal überall ranzoomen kann :)

P.S.: In ferner Zukunft wünsche ich mir einen detaillierten Spielbericht zwischen deinen und Andersons Chaoten. Rot gegen Blau, das sieht sicher episch aus!

Hehe, keine schlecht Idee eigentlich, auch wenn zumindest meine Kerle noch einige Zeit brauchen werden. Aber die Basegestaltung passt ja son bissl zusammen bei beiden Armeen, schön ne Schlacht in der Chaoswüste, welcher Kriegsherr denn demnächst dann den nächsten Sturm des Chaos entfachen darf.

Deshalb schonmal die Frage an Ragnar, auf welcher Ecke wohnst du so? Man weiß ja nie.... ;)

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder auf der ersten Seite sind nun fast alle aktualisiert....

Leider kann ich hier im Forum bei der PN keinen ANhang ranpacken,...

so dass das Armeefoto weiter fehlt.

Ich habe mal eine Teilung versucht,... mal sehen, wie das aussieht ;-))

EDIT,...

sah sch... aus,.. habs wieder gelöscht,...

hat jemand webspace,... dann kann er das Foto gerne zum Hochladen haben und hier verlinken !?

post-35593-13949236698837_thumb.jpg

post-35593-13949236699461_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindrucksvolles Gesamtbild!

Gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem eben die Gesamtwirkung, aber auch Einzelnes (z.B. wie du aus dem Streitwaast ein dämonisch beseeltes Konstrukt gebastelt hast!).

Weiter so!

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.