Jump to content
TabletopWelt

Chaos ist blau


Empfohlene Beiträge

Ich freu mich doch über jeden Sinnvollen Beitrag,...

Ok, mal was neues, bevor mich noch jemand mit Peitschen anhupt....

Gestern Abend habe ich die blauen Jungs das erste mal mit dem neuen Armeebuch in die Schlacht geschickt.

Am Ende gab es gegen Vampire mit 2500 Punkten ein Unentschieden.

Für einen kompletten Schlachtbericht fehlt mir die Zeit, aber ich kann zumindest ein paar Fotos mit einigen Einschätzungen liefern.

Chimäre: auf dem Foto der hochelfendrache

Sie hat sich mutig auf die flederbestie gestürzt, macht zusätzliche 3 schwanzattacken und 7 Treffer mit dem flammenatem und,.... Verursacht gerade mal 1 Wunde,..... Damit bleibt sie hängen und wird vom Konter der Vargheister geplättet.

Dämonenprinz mit nurgle 2stufen Magie, 1er rüster, Seelenfresser, behände Klinge, Flügeln und flammenatem: auf dem Foto der ogerjäger

Die Vargheister müssen überrennen und werden dort vom DP erwischt . Leider sprengt sich dieser vorm Nahkampf mit der dimensionskaskade in die Luft,... Aaaaaaaaah. Vielleicht war das mit dem zaubern keine gute Idee.... Obwohl er beim Spruch noch durch das nurgle Attribut gerade die 6 geworfen hatte,.... Toll.

Todbringer:

Erste runde abgewichen, zweite runde frisst er die Zwerge rennt ab dem Moment in der Gegend rum,....

Das alles bis zur zweiten runde,... Die Schlacht lief Super!

attachment.php?attachmentid=196682&d=1360316112

post-35593-13949249326277_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Teil der Schlacht wendete sich allerdings das Blatt:

Einer der beiden slaanesh streitwagen griff die flederbestie an und vollendete das Werk der Chimäre.

Der zweite streitwagen zog die Aufmerksamkeit einer Banshee und des mortis Schreins auf sich somit weg vom Rest der Armee. Am Ende wurde er zwar im Nahkampf gegen den mortis Schrein vernichtet, hatte bis dahin aber sehr gute ablenkungsarbeit geleistet

Meine Mitte bestand aus 12 chaoskriegern mit Ast und St.2 tzeentcher und hilt die gegnerische Armee auf Distanz, konnte zaubern und den MW Test wiederholer liefern. In der 5. runde hat der Ast auf Dämonen. Reittier dann noch den generischen St. 4 Nekromantie ausgeschaltet.

Über die Linke Flanke kamen vier schädelsammler, die sich in die Flanke von 40 Skeletten mit ghulfürst und Ast Vampir stürzten. Sie zerlegten fast die komplette Einheit, wurden aber durch die Charts auf ein Modell mit einem lp reduziert, was zum Glück weit genug flüchten konnte und so nur halbe Sieglungen abgab.

Und das Highlight:

Der Todbringer macht in der dritten runde 17 Zoll zufällige angriffsbewegung auf die Vargheister und zerlegte die letzten 4 in 4 nahkamprunden. Widerstand6 mit 5er Retter und unerschütterlich ist halt ne macht!

attachment.php?attachmentid=196839&stc=1&d=1360442407

Fazit:

Meine eigentlich erwarteten Highlights mit Chimäre und dämonenprinz haben ,.. Eher versagt,....

Der Rest hat schon mal gut funktioniert.

Ach ja, den Schrein hatte ich noch nicht erwähnt,... Hat einmal seinen Spruch durchbekommen und auf die chaoskrieger Champ und die beiden Charts einen eotg Wurf produziert. Leider kam max eine 11 raus und der Ast hatte dochnschon einen 3er Retter. :-))

Würde ich in dieser Kombo immer wieder spielen!

post-35593-13949249455659_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unentschieden trotz versagender Chimäre und kaskadierendem Dämonenprinz, läuft doch.;)

Wenn du ein Ergebnis wie den Retter bei der Tabelle nicht mehr anwenden kannst, öffnet sich ja das Auge, was ja auch nicht soo schlecht ist.:D

Gerne mehr von solchen Berichten und ich freue mich auf die Prinzen, auch wenn ich einen Belakor cool gefunden hätte.;)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, das gleiche habe ich auch gedacht ;D

Was soll erst werden, wenn die Würfel mal so wollen wie du?

Die Listen entwickeln sich so, wie ich es befürchtet habe: Wenige Modelle, die kaum totzukriegen sind. Naja, immerhin hebt der Anblick deiner Figuren den Spielspaß gegen das neue Chaos etwas ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gegen 40 Sklaven solltest du mit dem neuen Chaos eigentlich keine Probleme mehr haben, oder? Es gibt doch genügend neue Modelle / Einheiten, die so viel austeilen, dass die nicht mehr auf die 10 stehen. Bei Skeletten kann ich mir das auch kaum vorstellen. Also wenn eine Einheit des Chaos da nicht durchkommt, dann kommt auch keine Einheit andere Völker da durch.

Wobei, ich habe heute das erste mal 30 Wildork-Moschas mit 2 Handwaffen gespielt. Das war schon sehr befriedigend. So muss es sich anfühlen, Chaos zu spielen, habe ich gedacht ;D

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen sklaven und als Beispiel 4 Molochreiter habe ich 24 Attacken, von denen 16 treffen und ca. 14 verwunden. 3 Wunden durch niedertrampeln kommen dazu, macht 17 Tote Ratten und 23 bleiben stehen. Das sind immer noch 3 Ränge und somit üblicherweise 10er wiederholbar. Aber Du hast schon recht, nur noch eine Runde lang. :-)Da die Ratten aber nur einen Bruchteil der Molochreiter kosten, kann er in seiner Runde fröhlich reinschiessen und zaubern, oder die Flanke angreifen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich auch Drachenoger in Planung? Da bei dir ja alles blau wird, wäre ich auf die sehr gespannt. MalteDerEchte vertritt ja die Meinung, dass die grün gehören, aber ich würde die gerne mal in deinem Farbschema sehen.

@ Sklaven

Die Sklaven können doch auch mit 5 Glieder explodieren, gegen W4 und 1+ RW machen die doch keinen Schaden.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich auch Drachenoger in Planung? Da bei dir ja alles blau wird, wäre ich auf die sehr gespannt. MalteDerEchte vertritt ja die Meinung, dass die grün gehören, aber ich würde die gerne mal in deinem Farbschema sehen.

@ Sklaven

Die Sklaven können doch auch mit 5 Glieder explodieren, gegen W4 und 1+ RW machen die doch keinen Schaden.

Die Modelle der Droger finde ich genial und auch die neue hellebarden Option ist Schick,.... Aber bis April stehen jetzt auf der malliste: 2 dämonenprinzen, 1 Chimäre , 1 Ast auf dämonischem Reittier und ein streitwagen,....

Also dem allgemeinen Trend folgend groooosse Modelle.

Edit: guckt mal, was gerade mit der Post gekommen ist. ,.... Hurras

attachment.php?attachmentid=197374&stc=1&d=1360758502

Dann denke ich nochmal über dir dröger nach,..... Also kurz, nix vor Mai.

post-35593-13949249991538_thumb.jpg

bearbeitet von Ragnar72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bei einem ersten Spiel gegen das neue Chaos die neue Chimäre mal mit eigenen Augen betrachten können. Ich muss sagen, außer der sprunghaften Pose ist das ein echt schönes Modell (bei dem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, also die Euros ;), nicht gänzlich aus dem Ruder laufen).

Gehörte sie mir, dann würde ich versuchen, sie auf alle Viere zu stellen und die Köpfe noch etwas mehr in Richtung Tier umzumodeln. Ich dachte bei den Köpfen nämlich immer an bestimmte Tierarten. Bei GW ist nicht mehr wirklich zu erkennen, was das eigentlich für Köpfe sind. Ein bisschen Federn, ein bisschen Schuppen, ein bisschen Haare. Ich bin sehr gespannt auf deine Bemalung!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Blutbestie hält gerade als dämonisches Reittier her und der streitwagen wird normal zusammen gebaut. Somit kommt der blutbestienstreitwagen erstmal nicht zum tragen,...

attachment.php?attachmentid=197829&stc=1&d=1361136633

Hier noch ein Foto,.... Werde ich wohl auch beim umbauwettbewerb ansetzen müssen,...

attachment.php?attachmentid=197829&stc=1&d=1361136720

post-35593-13949250427277_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch der Este der beiden dämonenprinzen befindet sich Umbau. Da habe ich mal ein paar bitz aus meinen Brutresten rangepappelt . Das wäre die Variante ohne Flügel, die ich entweder bei zu viel Beschränkungen spiele, oder der beschwören wird,...

attachment.php?attachmentid=197830&d=1361143758

post-35593-13949250427799_thumb.jpg

bearbeitet von Ragnar72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammte Axt ,... Fotos hochladen vom IPAD is ne Katastrophe,....Ich habe jetzt erstmal das doppelte Foto gelöscht und packe das heute Abend in diesen Post wieder neu rein.I AM SORRY !so sind aber auch Dämonenprinzen,... sehr wandlungsfähig :-))

attachment.php?attachmentid=197877&stc=1&d=1361211685

post-35593-1394925046149_thumb.jpg

bearbeitet von Ragnar72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da ein dämonenprinz eben nicht alleine kommt,.... habe ich den zweiten auch fertig.

Da kommen mal wieder alle möglichen Bausätze zusammen,...

Ihr findet Dryaden, trauerfänge, chaosbrut und natürlich den dämonenprinzen und ein paar chaosbitz.

Der stellt dann auch das gerade verbotene Serup mit nurgle, fliegen usw. dar.

Naja , Hauptsache er sieht gut aus. ;-)

attachment.php?attachmentid=198001&d=1361315821

post-35593-13949250630888_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl eine Fliege mit in den Warpstrom gekommen.

Und wo ist die Fliege mit dem Dämonenprinzenkopf? ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe interessant. Sind die Hörner bei der Bestie selbst hinzugefügt oder? Sehen ein bisschen aus wie Ohren und erinnert mich an einen treuen Hund.:)

MfG David

nee, die Hörner sind dran, die bekommt man nicht mal ab, weil die sowas von verankert sind,.... oder meinst Du die kleinen Ohren aufm Kopf? DIe sind auch dran, sieht man aber sonst nicht, weil das Tier bei Streitwagen quasi einen Helm trägt,...

Da ist wohl eine Fliege mit in den Warpstrom gekommen.

Und wo ist die Fliege mit dem Dämonenprinzenkopf? ;)

:-) Da ich mittlerweile 3 DP Bausätze habe und je 3 Köpfe drin sind, fliegen hier noch 7 Stück irgendwo rum,.... aber jeder DP hat bei mir einen andern Körper, anderen Kopf, andere Arme,.... und das ist schon echt ne Kunst aus dem sonst sehr gradlinigen Bausatz :-) Also, wenn jemand DP Köpfe braucht ?!?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind Insektenflügel transparent und extrem dünn. Transparenz kann man auch kaum durch Bemalung erreichen.

Und ein Fliegen-ähnlicher Kopf verlangt doch nicht nach Insektenflügeln.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.