Jump to content
TabletopWelt

Pen & Paper RPG für Solospieler gesucht


joeb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich P&P Systeme die gute Abenteuer für Solospieler anbieten? Würde nach langer langer Zeit gerne wieder einsteigen, aber eben gerne abends mal so für mich alleine.

Danke

... sorry, meinte im Titel natürlich Pen an Paper!

bearbeitet von Drachenklinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für DSA gibts einige Soloabenteuer.

Ansonsten dürfte zum Solospielen die Einsamer Wolf Abenteuerspielbuch-Reihe interessant sein - ich meine, die wäre kürzlich neu aufgelegt worden - außerdem die Jackson/Livingstone-Bücher aus der Fighting Fantasy-Reihe, die als deutsche Übersetzung erhältlich sind. Einfach mal bei Amazon oder so nachschauen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären wie genau das funktionieren soll? Gleichzeitig SL und Spieler sein ist ja so schon schwer genug weil man ja fürs Abenteuer sehr viel hintergrund wissen haben muss um die Gruppe gut durch zu bringen, aber dann auch noch der einzige Spieler sein?!?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text bei solchen Spielbüchern ist in einzelne Abschnitte geteilt die nummeriert sind. Am Ende jeden Abschnitts gibt es dann sowas wie "Wenn Du die rechte Tür nehmen willst, geh zu Abschnitt 47, wenn Du dir linke Tür nehmen willst, geh zu Abschnitt 83" und man liest dann dort weiter. Auf die Art hangelt man sich dann schrittweise durch die Story.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Da ich annehme, daß es nicht um Pen & Paper für Priester gehen soll, habe ich den Titel mal geändert. ^^

beste Grüße
DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Art hangelt man sich dann schrittweise durch die Story.

Und am Ende gehen einem die Finger zum Festhalten der anderen Option aus, weil man neugierig ist und nicht dauernd sterben will, weil man zu 47 statt zu 83 gegangen ist :P.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.