Jump to content
TabletopWelt

SAGA - Fantasy?


lameth76

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht ganz, ob ich das Topic hier oder im Fantasy Bereich eröffnen sollte, aber da die Diskussionsgrundlage das Wissen um SAGA beinhaltet, habe ich mir für heir entschieden.

Wir haben ja schon festgestellt, dass SAGA eigentlich nicht historisch ist und so frage ich mich und hoffe auf eure Anregungen, ob man denn das Regelwerk in die Fantasy Welt transportieren kann. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Saga, also frage ich euch: Kann man mit der Battle Board als Werkzeug Elfen, Zwerge, Orks und anderes Getier, sowie Magie umsetzen?

Mir fehlt momentan etwas das klassische Fantasy Spiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantasy gibt es doch genug. Quasi-historische Mittelalter-Skirmishs eher weniger.

Ansonsten: Falls jemand unbedigt Jomsvikinger als Orks, Dänen als Zwerge und Indianer als Elben darstellen will (oder umgekehrt) - warum nicht :wayne: ?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich im Moment nicht auf dem Schirm, wäre aber eine Möglichkeit mal ein paar Altlasten bunt zu machen. Ich weiß nur nicht, wo ich das noch zwischen schieben soll. Für 2013 bin ich ausgebucht und für 2014 sieht es auch eher schlecht aus. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht ganz, ob ich das Topic hier oder im Fantasy Bereich eröffnen sollte, aber da die Diskussionsgrundlage das Wissen um SAGA beinhaltet, habe ich mir für heir entschieden.

Wir haben ja schon festgestellt, dass SAGA eigentlich nicht historisch ist und so frage ich mich und hoffe auf eure Anregungen, ob man denn das Regelwerk in die Fantasy Welt transportieren kann. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Saga, also frage ich euch: Kann man mit der Battle Board als Werkzeug Elfen, Zwerge, Orks und anderes Getier, sowie Magie umsetzen?

Mir fehlt momentan etwas das klassische Fantasy Spiel ;)

Frank Becker aus Hamburg hat diverse Armeelisten für Westeros und Fantasy-HdR gebastelt:

http://tabletopdeutschland.wordpress.com/category/fantasy/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen könnte ich mich auch für SAGA-Fantasy erwärmen, dank oben verlinkter HdR-Battleboards. Oh, der Hobbitfilm ist auch nicht ganz unschuldig ;) Mal sehen, ob sich hierzulande ein Mitspieler auftreiben läßt...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde die Idee RICHTIG genial mir ein gutes Regelsystem für meine alten aber dennoch recht hübschen HdR Minis herzunehmen, um die mal wieder auf dem Feld zu sehen. Daher: HdR mit SAGA Regeln. Würde auch auf Frank Beckers Werke zurückgreifen.

Hat denn von euch schon jemand damit gespielt?

Brauche ich neben den Regeln/Battleboards von Frank denn außer dem SAGA Grundregelwerk noch andere Dinge? Sind in SAGA Erweiterungen auch weitere Regeln oder bloß weitere Völker/Stämme drinnen, so dass man die nicht braucht?

Vielen Dank.

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ravens Shadow waren auch noch weitere Regeln drin, aber ansonsten sind das eigentlich nur immer Völker gewesen, mein ich. Grundregelwerk sollte aber so oder so erstmal reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir auf Hinweis von einem von euch die Regeln angeschaut, nämlich mit dieser Youtube Erklärung von Viv =>

. Alle Episoden dauern zusammen etwa 90 Minuten, aber man bekommt einen guten Überblick, finde ich als Unwissender.

Scheint wirklich modern einfach zu sein. Gefällt mir.

Dann habe ich mir Franks Battleboards angeschaut. Man kann vielleicht nicht jede Auswahl an HdR Figuren spielen, aber genügend. Und meine Uruks sind ja sogar schon bemalt. Das mit den Reiterbases ist natürlich doof. Da ich eh kein HdR mehr spielen werde, könnte ich meine Wagre und Rohirim (im Aufbau für SAGA) natürlich umbasieren, aber das wird dann bei anderen Spielern (so man sie findet) wohl nicht der Fall sein, so dass ich das lieber dabei belasse. Haben ja dann alle den Nachteil.

Ich werde meinen Kumpel nötigen seine Minas Tirith Schar mal wieder auszugraben. Wir beide haben RingkriegScharen davon. Sind ja auch sehr günstig gebraucht zu bekommen (PlasteMini für 50Cent war der Handelspreis vor 2 Jahren).

Leider hat mein Kumpel nur alle Monate mal Zeit für ein Spiel.

Vllt muss ich doch noch "historisch" werden irgendwann, aber bis dahin:

ICH SUCHE BERLINER HdR SAGA Spieler!

+++

Und wo finde ich Warhammer 40000 SAGA? ^^

Das wär doch auch mal was. Dann würde ich auch wieder GW Modelle (gebraucht) kaufen. :P

Ohne Fahrzeuge. Fernkampf müsste vielleicht ein bissl mehr Reichweite haben. Space Marines nur mit Kriegern (Scouts) und Elite (Marines), als Spezial-Elite-Auswahl die Termies. Usw... Hehe...

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt muss ich doch noch "historisch" werden irgendwann, aber bis dahin:

ICH SUCHE BERLINER HdR SAGA Spieler!

Wenn Du mit Rohan in die Schlacht ziehen willst, könnte ich mit Moria dagegen halten (ohne das zugehörige Battleboard zu kennen). Allerdings hab ich bis Mitte Oktober wegen meiner Masterarbeit ebenfalls kaum Zeit zum Spielen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.