Jump to content
TabletopWelt

Die Hämmernde Streitmacht


bucks

Empfohlene Beiträge

Der Gem ist grün, den sieht man eigentlich ganz gut, das Bild ist nur nicht so gut ;).

 

Mit dem Schaft muss ich mir noch was überlegen, da habt ihr recht. Holz will ich ihn nicht machen, aber schwarz ist ne gute Idee, das werde ich mal bei dem nächsten ausprobieren, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir sehr gut. Die farbübergänge zwischen hellem und dunklem Türkis sind top. Mit welcher Technik machst du diese? Wetblending?

Würde auch keine Holzteile einbauen (viel zu unzwergisch). Ein Teil des Schafts in schwarz wäre sinnvoll. Das muss ich bei meinen zwergen ebenfalls mal austesten.

Edit: die Kampfspuren am Schild gefallen mir auch sehr gut.

bearbeitet von Dwarfgasem

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit hier! Das Blau/Türkis kommt klasse und ist recht ungewöhnlich für Zwerge, passt aber gut. Weitermachen!

 

Bislang hab' ich nicht viel zu meckern. @Schaft des Kriegshammers Polehammers (für Zwerge): Den metallisch zu machen ist vollkommen richtig und legitim. Metall passt eh besser zu Zwergen als Holz, und der Schaft dieser Dinger war im Spätmittelalter auch oft aus hohlem Eisen oder gar Stahl.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut; einzig die Edelsteine würde ich in rot/gelb halten, damit sie rausstechen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :).

 

Die Edelsteine müssten in Kombination mit der türkis entweder lila oder grün sein und da finde ich das Grün besser. Rot/gelb würde irgendwie nicht so richtig ins Farbbild rein passen finde ich.

 

Ich hab mir ja ein Lichtwürfel gekauft, aber irgendwie will das nicht so richtig, ich bekomm da noch nicht wirklich gute Bilder hin. Hier sind trotzdem mal zwei davon, ein paar Sachen erkennt man darauf besser und man erkennt den Edelstein am Schild auch besser:

 

i9bqi9bp.jpg

 

xvgp5m5p.jpg

 

 

Momentan komm ich nicht wirklich zum malen, hoffe das ich demnächst einen Schwung der Langbärte anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Used-Look gefällt mir immer besser.

Gut, dass ich schon zu viele Zwerge bemalt habe, so daß sich eine Nachbearbeitung nicht lohnen wird. :D

 

Der Edelstein kommt nun wirklich viel besser rüber, dafür wirkt die Haut so, als könnte sie noch eine weitere Akzentstufe vertragen.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hats der neue Zwerg gleich ins Profilbild geschafft. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Used-Look musste einfach sein, jedesmal denk ich mir, ne die Rüstungen rosten nicht, egal ob bei den Zwergen, Space Wolves oder sonst was und im nachhinein ärger ich mich dann. Dieses mal hab ich es einfach gemacht und find es super :).

 

Bei der Haut hast du recht, ist mir bei dem Bild auch aufgefallen, das wird noch gemacht.

 

Na das Profilbild sieht doch gut aus, man muss sich immer dem aktuellen Projekt anpassen ;).

 

Da ich mein Malbereich vor einiges Zeit, ~halbes Jahr in einen anderen Raum verlegt habe mal ich seit dem ohne extra Lampe und hab mir deshalb mal was gegönnt:

 

ixp55t4v.jpg

 

Da wird nicht zu viel Versprochen, die ich echt super.

 

Und ich hab auch bei den Langbärten angefangen:

 

picbbltk.jpg

 

Die Bases hab ich von allen gemacht, auch die Schilde hab ich gleich bei allen durchgezogen, zumindest die Grundfarben ;). Ich werde sie aber erstmal in dreier Blöcken bemalen, zu viel auf einmal macht mir dann kein spaß, da sieht man den Vortschritt nicht so gut ;)

Hoch motiviert hoffe ich gut voran zu kommen :)

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tri Tube ist schon Top, meine hat nur angefangen zu flackern, muss wohl ne Röhre austauschen und die sind mit ca. 11 Euro schon happig. Auch ist sie bei mir deutlich hörbar, aber ich wöllte nicht mehr ohne.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe nutze ich auch und bin total begeistert. Da hast du dir was sehr Gutes gegönnt. 

 

Oh ja, die Langbärte würde ich ebenfalls nur in kleineren Mengen gleichzeitig bemalen.

Bei all den kleinen Details verliert man schnell die Motivation, weil es wirklich nicht vorwärts geht.

Du machst das genau richtig :ok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na das Profilbild sieht doch gut aus, man muss sich immer dem aktuellen Projekt anpassen

Ja Du hast recht...ich muss meinen Todesstern Duckstar endlich mal fertigstellen...lassen...:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch grade 4 Langbärte und sterbe fast dabei...man will sie einfach so schön es nur anmalen, aber das dauert ewiiiiig.

 

Deine sind allerdings wirklich super und die Eisenbrecher Schilde machen echt was her! Meine sind schon bei den alten Eisenbrechern verbaut...auch gut, aber bei den Bärten weit besser.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich, dass die relativ schnell gehen, evtl liegts aber nur daran, dass sie mir sehr viel spaß beim anmalen machen :).

Das ist auch der Grund warum ich am überlegen bin, meine Armbrustschützen durch die Vorgägnerversionen auszutauschen, würde auch passen, da ich eigentlich keine aktuellen Modelle benutze außer die Eisendrachen und den neuen Runenschmied, mal schauen :)

 

@Hupe: Na, bau doch einfach einen Todesstern Duckstar, was auch immer man damit macht ;D.

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der aktuelle Stand der drei Langbärte. Die Fotos sind nicht all zu gut, auch wenn die Tri Tube einfach super ist und ich keinen Cent  bereue, den ich dafür ausgegeben habe ist für Fotos ein bisschen Tageslicht doch ganz hilfreich :).

 

li3txoks.jpg

 

3dzwlg6b.jpg

 

Die Langbärte machen einfach unheimlich spaß zu malen, ich hoffe man sieht es auch ;D.

Wenn die Farbverläufe nicht so sauber sind seht es mir bitte nach, die sind echt verdammt schwer bei den kleinen Flächen die dann auch zum großen Teil noch unterbrochen sind und ich bin ja erst noch am lernen der Blendings ;).

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach und dieses Whitelining erst... :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das motiviert mich natürlich doch zu versuchen, sie heute fertig zu bekommen, wenn alles klappt hab ich sogar Zeit dafür ;D.

 

Ich nehm an, du meinst das Türkis. Das ist mit Stegadon Scale Green, Sotek Green und Temple Guard Blue gemacht, also eigentlich ganz einfach  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Langbärte noch nicht fertig, so wie das immer ist, wenn man sich was vorgenommen hat, kommt immer etwas dazwischen.

 

Momentan überlege ich auch, die Bases nochmal zu ändern und sie ggf. felsig mit Schnee und schwarzem Baserand zu machen. Könnte evtl. besser du dem eher kaltem Farbschema mit türkis und beige passen, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.