Jump to content
TabletopWelt

Die Hämmernde Streitmacht


bucks

Empfohlene Beiträge

Kann man so unterschreiben - wirklich wieder fabelhafte Arbeit, die du hier zeigst! :)

bearbeitet von HorusVII

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil geworden. Welche Farben benutzt du für das NMM Gold?

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nach dem Vorbild von Die Hupe gemacht, auch wenn es leider nicht so aussieht :>

Scorch Brown als Grundschicht, dann Snakebite Leather, danach in das SL Golden Yellow rein gemischt, für die letzte Schicht weiß dazu und für die Highlights weiß mit ein ganz klein wenig von der letzten Mischung. Mir ist bei der Recherche über die NMM Theorie im Kopf geblieben, dass Gold nicht weiß reflektiert und dass man deshalb nicht weiß highlighten soll. DieHupe macht es und es sieht verdammt gut aus, also evtl. sollte man nicht immer so viel auf die Theorie bzw. auf die Realität geben ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, NMM ... Ich mach das auch meist nur Pi*Daumen. Und für mich sind es Spielminis, das muss nur geil aussehen :ok:

Danke für die Farben, das Gelb muss ich mir mal zulegen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha...der Wimpeljogi is ja der Hammer. :goil:

"Fire in the hole..." :banana:

 

Edi: pssst...Leder und so, mal man von oben hell, nach unten dunkel...und nicht wie NMM! ;)

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Leder Stellen meinst du genau? Eigentlich ist alles immer von oben hell nach unten dunkel gemalt, außer beim rechten Stumpen der untere Teil, den hab ich unten hell gemalt, weil der untere Teil weiter nach außen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megageile Idee die Druckanzeigen mit Zeiger und "rotem Überdruckdreieck" auszustatten =D

Ich frage mich nur, wenn beide Kessel baugleich sind, warum weichen dann die roten Bereiche voneinander ab. :nachdenk: 

 

 

Welche Leder Stellen meinst du genau? [...] weil der untere Teil weiter nach außen geht.

Ich habe das spontan auch als "Schatten für zenitalen Lichteinfall" gedeutet, weil da der Gürtel und die Wampe drüberlugen. :ok:

 

 

 

Ich mag deinen Malstil. :zwerg:

 

Edith möchte dann doch noch die Gußgrate im Ringrum an der Trittfläche bemängeln. :verbot:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frage mich nur, wenn beide Kessel baugleich sind, warum weichen dann die roten Bereiche voneinander ab.  :nachdenk:

 

Nur weil sie baugleich sind heißt es nicht, dass auch die/das gleiche Flüssigkeit/Gas drin ist ;).

 

Und es ist auch kein Gußgrat an der Trittfläche. So eine Platte kann nicht in einem Gang gegossen oder gewalzt werden, das sind quasi mehrere Bleche übereinander :)

 

Freut mich aber, dass ihr euch die Sachen auch genauer anschaut, da freuen mich die positiven Kommentare um so mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hallo...du steckst da gut Arbeit rein...da geziemt es sich genauer hinzusehen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wirklich wieder richtig klasse deine Zwerge.

Unglaublich, wie du in so kurzer Zeit so tolle Ergebnisse erzielst. Obwohl mir die "Alten" GW-Zwerge eigentlich nie wirklich gefallen haben, finde ich deine Minis einfach klasse. Man erkennt sofort, mit welcher "Liebe" du sie behandelst. Schöne Ideen toll umgesetzt. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Minis.

Hast du denn auch noch vor in nächster Zeit welche der neueren Modelle zu bemalen?

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier:

 

Was meinst du mit neuen Modellen? Ich hab von den ganz "neuen" Modellen 20 Eisendrachen die wahrscheinlich früher als später kommen, bin mir nur noch nicht sicher wie ich die Rüstung machen soll, werden aber wahrscheinlich im letzt Block des SP dran kommen.

Ansonsten hab ich von den Einheiten keine neuen Modelle. Langbärte sind die alten aus Zinn, genau wie die Hammerträger, Armbrustschützen und Klankrieger werden sind die alten Plastik Zwerge, Eisenbrecher sind von MoM, die Km´s sind die alten Zinn Varianten und die Charaktermodelle sind auch alle aus der Zinngeneration, außer dem neuen Runenschmied, den hab ich auch noch. Meine Gyrokopter sind auch die Vorgänger aus Zinn, da fällt mir auf, von dem hab ich bei den Anfangsposts gar kein Bild drin :/.

 

 

Weis jemand wo man gut 60mm Rundbases herbekommt? Brauch die für meien Kriegsmaschienen :>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nicht aufgepasst:

Malst du die alte Einheit noch um oder lässt du sie so? Villariba und Villabajo.

Während die blauen schon von den besseren Malkünsten profitieren leben die roten noch in der Vergangenheit.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier vielleicht auch noch ein bisschen Feedback zu bekommen zitiere ich mal meinen Post von Gestern aus dem Sommerprojekt

 

 

Wie versprochen hier die Bilder der fertigen Schützen:

 

obazlwaj.jpg

 

gi8kzud9.jpg

 

Ich hab mich auch noch mal mit der Frage beschäftigt wie ich meine Waffen machen will. Bei den Langbärten die ich schon fertig habe hatte ich ein bisschen TM gemalt, aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Ich hab mich dann einfach mal an einem NMM versucht, auch wenn ich dann TM und NMM mischen würde. Das Ergebnis gefällt mir allerdings nicht wirklich, vor allem bin ich mit den Farben nicht klar gekommen, da haben die Blendings nicht so geklappt wie gewollt.

l59xigkq.jpg

 

Jetzt steh ich wieder vor der Frage, wie ich die Waffen machen soll, dass zieht mich ganz schon runter und nimmt mir auch meine Motivation. Habt ihr da eine Idee oder kennt ihr eine schöne Art TM zu malen?

 

 

Dazu dann folgende Idee:

 

Und was haltet ihr davon, wenn ich die Waffen in dem Stil der Rüstung machen würde? Also TM mit Rost und Kratzern, aber auch mit Schattierungen und Highlights.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das NMM schon ziehmlich schick allerdings würde ich, wenn du schon mit TM angefangen hast, mit TM weiter machen.

Unterschätze nicht wie aufwendig das werden kann den Style komplett durch zu ziehen. Ich spreche aus Erfahrung... ;)

Wenns was für die Vitrine wird, machs, sieht klasse aus. Wenn zum spielen sein und zu Rest passen soll... lass es. Meine Meinung.

Die Waffe gibt ihm nen krassen Comic look, was nicht schlecht ist, sich aber eben nicht gut einfügt.

 

Dann lieber geiles TM mit Kratzern etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.