Jump to content
TabletopWelt

Die Hämmernde Streitmacht


bucks

Empfohlene Beiträge

Danke euch :)

 

Ich hab vorher schon öfters mal so Karomuster gemalt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich es damals auch so schwierig fand und es so lange gedauert hat :/. Das sind am Ende immer die Ideen die beim malen kommen und dann gefühlt drölfmillionen Stunden kosten ;D.

 

Ich hab in der Zeit glaube ein oder zwei mal gemalt, als ich mich mit ein paar alten Kumpels getroffen hatte, da ist aber nicht viel bei rum gekommen außer Dummgelaber : >

Die Pause merk ich aber schon, mir fällt einiges schwerer als früher und brauch dann auch entsprechend länger für Sachen die mir vorher einfach von der Hand gelaufen sind, aber das kommt bestimmt wieder.

 

Ein bisschen bin ich weiter gekommen, Bilder gibts dann morgen, hoffentlich komme ich zum geplanten malen :maler:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass du hier wieder losgelegt hast!

Freue mich auf mehr der alten Zwerge in deinen sehr schönen Farben.

 

Dieses Jahr werde ich auch mindestens einen Zwergen bemalen.

Aber nicht zuviele, schließlich sollen die Grünen mal wieder den Malkrieg gewinnen :D

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dich hier zu lesen, verfolge immer noch fleißig deine Mortheim Sachen ;).

Auf den Zwerg bin ich gespannt, auch wenn ich Ratten nicht mag sind deine sehr gut geworden.

 

Ich weis nicht ob es mir nur so vor kommt, aber ich habe das Gefühl, ich kann malen wie ich will, ich komm einfach nicht voran -.-

Das war auch bei der Standarte schon so, weshalb ich sie dann einfach mal weggelegt hatte und bei dem Gyrokopter dachte ich eigentlich, dass ich den recht zugig bemalt bekomme...

 

Naja, hier mal der aktuelle Stand. Was sagt ihr zu dem Kupfer? War mal mein erster Versuch, einfach mal so direkt auf der Figur :D.

 



13920-de52eaac.jpg

 

13921-a0ca5d33.jpg

 

13922-81c0f6fd.jpg

 

Ich kann das NMM absolut nicht mehr sehen... diese vielen kleinen Flächen überall, dass hält wirklich auf und macht auf Dauer echt keinen Spaß, allerdings muss ich sagen, dass ich langsam wieder richtig drin bin im blenden, auch wenn man es hier noch nicht so sieht, da ich momentan versuche schneller zu malen ;). Ich bekomme aber wieder das Gefühl zum Verdünnen usw., blenden macht also weider richtig Spaß, nur will ich mal was anderes blenden als grau 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batunatu das hab ich mir auch schon gedacht, da muss ich das nächste mal den Kontrast ein bisschen erhöhen, also noch heller werden. Für den Gyrokopter denke ich, passt das so, ist das Kupfer halt schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden und glänzt nicht mehr so ;). 

 

Ziel ist es heute fertig zu werden... also war, mal schauen :zunge:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man sich verschätzen...

Mit zwei Tagen Verspätung ist er dann doch fertig geworden :)

Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, das bekomme ich einfach nicht richtig hin, egal was ich mache -.-

 



13923-b7605724.jpg

 

13928-e5866488.jpg

 

13924-a0526861.jpg

 

13925-a9438b29.jpg

 

13926-a55696be.jpg

 

13927-a48050ca.jpg
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saranor:

Bin erst jetzt hierauf gestoßen! Gyrokopter sei dank!

 

schönes Modell und schöner Thread!

 

Same here. Gleich mal abonniert. :D

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon immer in diesem Thread bekomme ich gleich Lust wieder selbst den Pinsel in die Hand zu nehmen, um irgendwann selbst so ausgezeichnet malen zu können. 

Schön wieder was von dir zu sehen. Das Messing auf dem Eisenbrecher finde ich übrigens richtig schön. Das könnte ich glatt als Vorlage für meine neuen Steampunkzwerge verwenden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, freut mich wirklich, dass er gut an kommt, mir gefällt das Modell echt gut, grade weil ich momentan sehr auf dem nostalgischen Oldschool Trip bin ;D.

 

Vielleicht setzte ich mich als nächstes wieder an das Banner der Eisenbrecher, damit die voran kommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier soll es jetzt mal konstant richtig bemalter Armee gehen!

Daher wird es jetzt jede Woche mindestens ein Update geben. Als erster Schritt ist eine 1500 Punkte Armee das Ziel, wie die genau aussieht überlege ich mir die Tage, aber klar ist, dass sie nicht ohne Eisenbrecher klar kommt, bzw. die Eisenbrecher als Alternative zu den Hammerträgern, von denen ich 30 bemalte habe, wenn auch im alten Farbschema, aber die taugen erst mal ;).

 

Das Banner hatte ich schon fast fertig gemacht, es geht aber erstmal mit diesen beiden los:

 

14089-45613d0e.jpg

 

14090-fd244879.jpg

 

Die Grundfarben sind schon mal ein bisschen drauf um die Farbkombis aus zu loten und die Bärte sind angefangen. Blau wird blau, braun wir beige bzw. Verzierungen Gold und schwarz Metall. Das "Musikinstrument" wird Kupfer.

 

Von den Eisenbrecher will ich erstmal 10 Stuck malen um die ersten zwei Reihen inkl. Kommando fertig zu haben. Was ich danach mache hab ich noch nicht festgelegt, hoch im Kurs stehen Langbärte und der König auf Schildträgern.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bucks:

König auf Schildträgern.

Von dir bemalt, kann der nur supa werdn... also fürn Stumpn... nich so supa wie n Git, natürlich. :ok:

 

Für den wär ich.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba der Git war schnella, hat seinä rotä Denkkappe auf :nikolaus:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir schon fast gedacht :D. Ist bis jetzt auch mein Favorit, muss mir noch überlegen welche Mini ich als König verwende, das hat mich bis jetzt immer gehindert den zu bemalen, da ich nicht wusste welchen ich nehmen soll. Das Problem hab ich aber letzten ganz einfach gelöst, in dem ich mir einfach einen zweiten Alrik geholt habe ;).

Bei Gelegenheit suche ich mal die in Frage kommenden Kandidaten raus.

 

 

Theoretisch habe ich ja diese Woche schon was gemacht, aber hoch motiviert gibt es heute oder morgen nochmal ein Update, mal schauen wie weit ich komme ;).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie versprochen noch ein Update.

Und zu meiner Überraschung bin ich dieses mal sogar weiter gekommen als ich gedacht hatte. Außerdem geht mein Plan auf, dass ich durch die Eisenbrecher, bei denen ich quasi alles als NMM blenden muss wieder gut in das Blenden reinkomme und es mir Stück für Stück leichter und schneller von der Hand geht.

 

Hier der aktuelle Stand, das Blau ist bist auf ein paar kleine Sachen, die am Ende gemacht werden fertig:

 

14094-96f7fcdd.jpg

 

14095-ed81186c.jpg

 

14093-ff3153ca.jpg

 

 

Als nächstes werde ich mich an das Metall setzen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.