Jump to content
TabletopWelt

Die Hämmernde Streitmacht


bucks

Empfohlene Beiträge

Tip top Bucks :)

Ein stolzes Geschütz, freue mich auf die restliche Besatzung :)

Schonmal über ein Base für die Kanone nachgedacht?

Ich nehme am liebsten 40-50mm Rundbases. Das erleichtert das Spielen, das Messen und der Optik ist es auch sehr zuträglich, ohne dass das Platzieren auf dem Schlachtfeld problematisch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich echtes Holz aus den hohen Bergen, sind so ein weiches, verfaultes Zeug was die Elfen oder das Imperium benutzt...

 

Über Bases hab ich auch schon nachgedacht, allerdings würde dann meine Einlage für meine Tasche nicht mehr klappen, da muss ich mir was überlegen, wie ich das hin bekomme und dann bekommen meine KM´s auch Bases ;)

 

Die Kanone samt Besatzung ist fertig. Mir ist aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe ein Modell mit Banner dazu zu nehmen, da eigentlich bei mir alle Kriegsmaschienen ein Banner bekommen sollen :/. Muss ich dann bei der nächsten Kanone bereinigen, indem ich zwei Modelle im Banner nehme und dann eines austausche.

 

Ich hab auch mal wieder versucht bessere Bilder zu machen, aber es will einfach nicht klappen. Der Lichtwürfel, den ich mir geholt hab ist total scheiße, da kommen richtig schlechte Bilder bei rum, liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Lampen die dabei waren kein Tageslicht machen, sondern eher gelbliches. 

Es sind also wieder die Bilder mit der Belichtung der Tri-Tube geworden, leider kommen auf den Fotos die Farben und uach die Farbverläufe nicht so schön rüber:

 

6ekosfyg.jpg

 

ctmeqssp.jpg

 

e65usy4x.jpg

 

Ich hab viele neue Brauntöne versucht und bin ganz zufrieden. Ich hoffe sie gefallen euch, auch wenn die Bilder etwas unscharf oder neblig wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es hier so schnell weiter geht.

Auch wenn ich selten hier rein schreibe, verfolge ich dein Projekt dennoch intensiv. Aber in regelmäßigen Abständen schaffe ich es zum Glück doch auch mal hier was zu hinterlassen. Verdient hat das Projekt es auf alle Fälle mehr als nur ein "gefällt mir"!

Die Schützen find ich richtig schick. Das Blau auf den Helmen bekommst du hammermässig hin. Super Übergänge. Gerade mit den Schrammen die du da noch aufmalst wirken die absolut bombastisch!

Die Kanonen ist auch schick. Aber irgendwie passt sie meiner Meinung nach hoch nicht 100% zu den anderen Minis. Ich glaube mir ist das Holz noch ein wenig zu dunkel. Vielleicht könnte man auch die Räder tatsächlich "Viertel" und zwei Flächen gegenüberliegend Blau bemalen. Die Besatzung ist schon sehr schick. Nur die lila Hose gefällt mir im Zusammenhang mit dem Rest der Jungs nicht. Vielleicht ist's ein wenig langweilig aber ich hätte sie lieber im selben Blau gesehen wie das der Helme. Von der Umsetzung aber alles richtig gut.

Ich würde mir aber auch eine Base für die Kanonen wünschen. Und wenn du die Kanonen halt nur in ner Schlacht drauf stellst und zum Transport wieder runter nimmst. Aber ich glaube mit ner Base könntest du die Einheit noch weiter aufwerten. Ich finde Kriegsmaschinenen ohne Base wirken immer ein wenig verloren aufm Spielfeld.

Also bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schigge Minis. Das Lila beißt sich wirklich etwas mit dem Türkis, aber nicht so schlimm das man es ändern müsste.

Die Standarte kannst du ja auch aufs Base machen. Hab ich irgendwo schon gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kanone ! Ich würde mir wünschen, das meine Zwerge auch so gut aussehen. Nur das Lila ist nicht so meine Sache.

Du kannst auch bei Diffusem Tageslicht, zb. Bei Bewölktem Himmel, gut Bilder machen. Im Studio, oder deine Lampen sollen nichts anderes Simulieren. :)

Über den Weißabgleich deiner Kamera, kannst du den Gelbstich entfernen.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Hose heute life gesehen. In Natura ist sie erstens dunkler und sieht zweitens besser als auf den Bildern aus. Sie sticht sich auch weniger mit dem Türkis. Also so lassen. Fehlt nur noch ein schönes Base.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal der Reihe nach alles zu beantworten, bzw. zu kommentieren :).

 

Bases für die KM´s sind bestellt :)

 

Zur lila Hose: Das war eigentlich eher ein kleines Experiment. Mein erster Gedanke war, sie türkis oder türkis-beige gestreift zu machen, hab mir dann gedacht, dass ich das Türkis zwar als Farbschema habe, es aber meistens nur an kleineren Flächen an den Minis benutze. Da lila eine Komplementärfarbe zu türkis ist dachte ich mir, hey probier ich mal aus :). Wie milluz es schon geschrieben hat, ist sie in echt nicht ganz so hell, dass liegt an meinen überbelichteten Bildern. Ich hab den Wink aber verstanden und werde keine lila Hosen mehr malen ;D.

 

Dem Holz will ich das nächste mal noch ein bisschen mehr Tiefe durch leichte Akzente verleihen, mal schauen wies wird.

 

Das Rad habe ich heute bei der Flammenkanone mal geviertelt ausprobiert:

 

5at5ibsz.jpg

 

Ich muss sagen, ich war eigentlich eher auf der Seite des halbierten Rades, aber ich probier natürlich immer gerne mal die Sachen aus, die mir geraten oder kritisiert werden, darum bitte ich ja auch. Nicht zuletzt, da es oft stimmt ;). Wie auch hier, das geviertelte kommt richtig gut finde ich, auch wenn ich weiterhin meine Schwierigkeiten hab die Farbverläufe auf der Maserung und die Lichtrichtung beim gedrehten Rad gut hinzubekommen.

Ich denke aber, dass eine Mischung der beiden am besten sein wird, ggf. kann man ja noch eine 3. oder 4. Variante ausprobieren.

 

Und natürlich noch mal vielen Dank für das Lob und auch Kritik und Anregungen, ich freu mich immer über Antworten und Kommentare, das motiviert mich immer enorm und es macht mir auch jedes mal spaß neue Sachen aus zu probieren, auf die ich ohne euch nicht gekommen wäre :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, gevierteltes Rad, mit holzfarbenen Beschlag...das wär's.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen beide sehr gut aus, obwohl das Ge viertel ETWAS besser kommt.

Mir gefällt die Lila Hose sehr gut, finde es cool wenn ein paar andere Farben auf diese Weise einfließen; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is klar.

Ich hoffe du fühlst dich nicht unter Druck gesetzt.

Das gehälftete Rad würde beim Kanonenschieben aussehen als würde es eiern. Geht gar nicht bei Zwergen.

Wir wollen nur dein Bestes. Wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort geht es vorerst in meinem Sommer Projekt weiter.

 

Ich werde auch hier die fertigen Ergebnisse posten, würde mich aber freuen, wenn ihr in meinem Thread vorbeischaut :).

Nach dem Ende des SP wird es dann hier wieder weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not Bad.

Im Vergleich zu den vielen anderen Bemalschemata...schaffst du es das die Jungs sehr individuell wirken.

Macht Spaß sich die Boys anzugucken. Und, irgendwie wecken Sie Erinnerung ans Konsolenspiel "Lost Vikings".:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.