Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu "Der Hobbit"


Deep One

Empfohlene Beiträge

Schaut euch den Preis an, wie lächerlich... :lach:

Das lächerlichste an dem Preis ist die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf.

Set kostet: 598€

Alles, was im Set ist, einzeln gekauft kostet: 598€

(wenn ich mich nicht verkopfrechnet habe).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal.

Ist schon immer so, bei allen "Neuerscheinungs Sets".

Ob das jetzt die Speerspitze war oder das aktuelle Bundle System.

Ich finde es seltsam das man sich hier über Dinge beschwert die bei allen GW Systemen schon seid Jahren völlig normal sind.

Wieso sollte eine HDR Veröffentlichung auch noch irgendwie vom normalen GW Schema abweichen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? Na dann verallgemeinere ich meine Aussage auf alle Bundle und nenne es eben nicht mehr lächerlich sondern einfach nur überflüssig.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schwupp...

und fupp...

gn8

Danke für die trailer! Die versöhnen mich mit den Zwergenminis. Im WD sahen die Zwerge irgendwie sehr bescheiden aus, aber in der Rotationsansicht im Trailer kommen die gleich viel besser rüber.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die versöhnen mich mit den Zwergenminis.

Mir gefallen die Zwerge überhaupt nicht.

Das sind eher Menschen als Zwerge, man muss sich nur mal die Größe anschauen o.O

Wenn man mir nicht sagen würde, dass es Zwerge sind, würde ich sie wirklich für Menschen halten.

Der Preis für das Regelbuch finde ich sogar noch normal.

Die Regelbücher der 7. Edition WHFB und 5. Edition WH40k, waren nicht dicker und haben 50 Euronen gekostet.

Also ein GW-typischer Preisanstieg.

Ich werde die Sachen mal im Tabletopladen meines Vertrauens anschauen, und dann kann ich mich noch immer entscheiden ob ich was von dem Zeug kaufe.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Zwerge überhaupt nicht.

Das sind eher Menschen als Zwerge, man muss sich nur mal die Größe anschauen o.O

Wenn man mir nicht sagen würde, dass es Zwerge sind, würde ich sie wirklich für Menschen halten.

Den Vorwurf kann man aber GW nicht machen, da sie sich nur an die Filmvorlage halten und da wenig Spielraum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch gut an die Illustrationen der Orks aus der deutschen Ausgabe des "Kleinen Hobbits", die ich damals als Dreikäsehoch las.

Coole, bärtige, wilde Barbaren mit wilden Gesichtern und mongolenhaftem Haar, mit Krummschwertern. Kamen mächtig gut an in diesem märchenhaften Kinderbuch. Konnte mir das genau vorstellen wie sie auf den großen schwarzen Wölfen um die brennenden Bäume tobten und johlten...

Das da sind Nurgle-Grotze. Oder diese widerlichen blinden Höhlenghule aus dem Film "The Descent". Aber nicht die Orks des "Kleinen Hobbits"...

**** und verpiss dich Hollywood. Im Ernst jetzt.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da ein altes Buch mit lauter artwork zu allen Facetten des Tolkien Universums, richtig toll und schön märchenhaft vom Design.

Möglicherweise gabs im Buch ein zwei Andeutungen von Geschwüren auf der Nase (ich bezweifle es allerdings), wo Peter Jackson die Inspiration für Fußball große Tumore her hat ist mir aber auch schleierhaft. Auch die Trolle sind ziemlich enttäuschend, hatte da immer eher skandinavische Trolle im Kopf.Riesenkerls mit langen zotteligen Haaren, fliehenden Kinn und großen Zinken. Hollywood macht daraus einen rosa Monstertroll.

Ansonsten sind die meisten Figuren ok , was mir nur aufgefallen ist, ist dass die Gesichter weniger originalgetreu zu sein scheinen wie bei vorherigen HdR Miniaturen.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Hobbit ist ein Kinderbuch, da ist natürlich alles angepasst. Zu der Nachfolgetriologie passt das nicht, obwohl das die selbe Welt ist - nur eben für Erwachsene dargestellt. Wollt ihr wirklich einen Film mit "Kinderzensur", nur weil es im Buch so dargestellt ist? Der Film ist eben keine reine Kinderverfilmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Asuryan zu. Bitte meldet euch in einem Tolkien Board an und diskutiert da über die Bezeichnungen von Orks und Goblins. Ob GW sich an Jacksons Interpretation oder an das Buchoriginal halten soll muss auch nicht zwingend hier diskutiert werden. Das hier ist ein Gerüchteforum. Da die Modelle schon zu sehen sind gibt es hier eigentlich nichts mehr zu besprechen. Wenn ihr noch Gerüchte zu den Regeln habt oder über Nachfolge-Releases, gerne. Aber ansonsten spart euch doch das Standardgenörgle bitte. Es langweilt doch mittlerweile sehr.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Asuryan zu. Bitte meldet euch in einem Tolkien Board an und diskutiert da über die Bezeichnungen von Orks und Goblins. Ob GW sich an Jacksons Interpretation oder an das Buchoriginal halten soll muss auch nicht zwingend hier diskutiert werden. Das hier ist ein Gerüchteforum. Da die Modelle schon zu sehen sind gibt es hier eigentlich nichts mehr zu besprechen. Wenn ihr noch Gerüchte zu den Regeln habt oder über Nachfolge-Releases, gerne. Aber ansonsten spart euch doch das Standardgenörgle bitte. Es langweilt doch mittlerweile sehr.

Warst du eigentlich schon mal in einem Gerüchtethread?

Dass neu erscheinende Miniaturen besprochen werden auch in Hinblick auf getroffene Designentscheidungen ist vollkommen normal und auch wünschenswert. Threads wie dieser sind für Kommentare gedacht , wenn ein Mod nett ist macht er nen Sticky in dem alle Informationen komprimiert zusammengefasst werden. Aber in der Gerüchteküche wurde schon seit jeher diskutiert und Meinungen abgegeben.

Wenn hier jemand sagt dass die Darstellung der Miniaturen bescheuert ist und übertrieben wirkt ist das nicht viel anders als wenn ein User sich darüber

beschwert dass SM Schulterpanzer im minutentakt zu wachsen scheinen.

Kriegt euch mal wieder ein.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Der Hobbit ist im Grunde eine neue Edition von HdR. Was daran bedauerlich sein soll, ist mir aber ein Rätsel. Hab selten ein so elegantes System von GW gespielt, wie HdR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Teasertrailer von GW mus man ja nicht viel sagen. Da diese auch sehr wenig Inhalt haben. Also in mir bringt es eine anspannung, oder freude oder kreischerei auf, wenn man ein Bilder und dannach ein Datum zeigt. Aber wohlmöglich bin ich nicht die Zielgruppe.

Zum vergleich ein Teaser den PP am anfang des Jahres mit der Colossals-Erweiterung gemacht hat:

Man sieh schöne Sneaks, die Entwickler stellen es vor, Nette Bilder ect. Klar aufgebaut und recht informativ.

GW hat auch paar interessante Developer Interviews rausgebracht, aber das hätte man doch in den Teaser einbauen können.

Aber ok, jetzt sind die Minis raus. Qualitätsmäßig finde ich es immerwieder beeindruckend was GW mit Plastikgussrahmen raushauen kann. Der Goblinkönig ist schön und die "neuen Gefährten" sind auch super und detailiert. Aber dann die Goblins... Die sind einfach zuuuu unschönIch schätze mal im Film sehen die auch so aus. Wenn man sie nicht so hell bemalt, könnten sie besser aussehen.

Der Weiße Rat ist richtig knaller. Sehr schön, würde sogar sagen besser als der davor. 2 Dinge stören aber: Das Material und der Preis (zum Preis komm ich noch später)

Die 3 Trolle sind aber meiner Meinung nach unter aller Sau. Die gehen wirklich nicht. Vielleicht sehen so auch im Film aus, aber die hätten es doch besser machen können. Die Grundboxen haben doch gezeigt, was die schönes machen können, aber wieso sehen dann die Trolle so schlecht aus? Vielleicht ist es auch von selben Modellierer, der uns mit den Minotauren aus WHF bescheert hat.

Der Rest der Erscheinungen ist halt durchschnittlich. Nichts besonderes oder hübsches. Einfach ok.

So aber kommen wir mal zu den Preisen. Ja, teures Hobby, ja, GW, yaddayadda bing bang bo. Aber warum diesmal so hohe Preise? Nun wenn wir uns mal alle zurück erinnern, hatte GW ganz große Probleme mit den Aktionären, weil sie nach den HdR-Filmen auf einmal viel weniger Geld gemacht haben. Die HdR-Seifenblase ist geplatzt. Jetzt mit diesen Release, setzten sie die Preise von vornerein höher, da sie wissen, dass "Neulinge" und Fans sich das holen, egal wie hoch der Preis ist. Also melken sie von anfang an das Geld aus den Taschen aus. Und der Zeitraum kann gerade nicht besser sein. Erstens ist das vor dem erscheinen des Films, also hat man schon erste Eindrücke mit dem Set. Zweitens steht Weihnachten vor der Tür. Der Film kommt ja Dezember raus, und was wollen dann alle "Kiddies" haben? Natürlich das Hobbit-Grundspielset.

Also GWs Kassen werden die kommenden Monate, wenn nicht Jahre, richtig klingeln.

EDIT:

Ich hab mit den Goblinkönig in 360Grad sicht angeguckt. Ich nehme alles was ich geschrieben habe zurück. Man sieht die Mini nur auf ihrer "Schokoladenseite". Wenn man die beine betrachtet, wirken diese unporportional und total verrenkt. Als würde Ihm ein linkes Bein aus dem Hintern rauswachsen.

bearbeitet von Kaian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GWs Kassen werden die kommenden Monate, wenn nicht Jahre, richtig klingeln.

Ich wills hoffen. Wenn das floppt, hat das möglicherweise auch Einfluss auf die anderen Systeme bzw. weiter munter Preiserhöhungen, um Lizenzgebühren abzubezahlen oder wasauchimmer wäre irgendwann auch da der Sargnagel.

Den Goblinkönig muss ich mir gerade nochmal anschauen, der Rest ist in der Tat "lächerlich", aber mehr so ein irres verzweifeltes Kichern, wenn man sich die Preise anschaut. Design der HdR-Sachen hat mir eh noch nie gefallen (im Gegensatz zur Verfilmung der Bücher), egal wie nah am Film orientiert (Proportionen, Guss,...).

Spielsystem kann ich nicht beurteilen, das mag tatsächlich gelungen sein.

Aber mich interessiert die HdR-Sparte praktisch null und ich hoffe wirklich, dass GW sich kein Eigentor schießt und irgendwer das auch kauft.

Bei der "Goblinstadt" musste ich drei Mal hinschauen und war immer noch ungläubig staunend. Un-glaub-lich.

Film schau ich mir an, um die Minis mach ich wohl nachwievor einen großen Bogen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch etwas auf. Das neue Regelbuch heißt "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise". Sprich, es ist das Buch zum ersten Film. Wenn wir uns wieder mal ganz kurz zurück erinnern, bachte GW mit jedem neuem HdR Film ein neue Regelbuch raus. Es war jetzt nicht ein Hardcover 65€, sondern ein softcover buch mit gerade mal 300 Seiten (Preis weiß nicht mehr, aber unter 50€ schätze ich mal).

Ich habe das ungute Gefühl, dass GW mit jedem neuem Film ein neues Regelbuch und auch neue Grundbox rausbringen (so wie es auch vorher war). Aber jedes mal für ein Regelbuch 65€ hinzulegen nach jedem Jahr... Ich glaub, die Regelbücher werden nicht sooo gut ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Der Hobbit ist im Grunde eine neue Edition von HdR. Was daran bedauerlich sein soll, ist mir aber ein Rätsel. Hab selten ein so elegantes System von GW gespielt, wie HdR.

Das ist einer der verrücktesten Kommentare den ich hier je gelesen habe. Das habe ich noch NIE gehört, selbst HdR Systemanhänger (zu denen ich auch einmal zählte) haben immer schon große Kritik an dem zähen und etwas simplen Regelwerk geäußert.Echtverrückt...ich will nicht sagen falsche Meinung oder so, nur sehr ungewöhnlich.:D

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, soviel häßliche Modelle auf einem Haufen!! Das schreckt mich persönlich schonmal gleich ab, mich näher damit zu beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.