Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu "Der Hobbit"


Deep One

Empfohlene Beiträge

Ich werd reich, reich, REICH!

Ich grabe die Kiste mit den De-Agostini HdR-Minis aus und verklopp sie bei Ebay :yeah:

Mein Schaaaatz. Mein SCHAAAATZ ;D

Muhahahahaaaaaa!

Boah, Leute: GW ist auch nur ein Geschäft. Und solange ihr denen das Geld in den Laden tragt...

...werden sie es annehmen. Auch bei den Preisen :D Viel Spaß dabei!

Ich würd mir ja für 600 Ocken lieber ne gebrauchte Scud kaufen. Da hat man was davon :lach:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt irritiert ist, dass die Orcs komplett anders aussehen als die aus der HdR Reihe. Was (außer Merchandising) soll das?

Das Design vom HdR war ja schon immer sehr Hollywood like und nicht jedermanns Sache, aber ich finde man hätte zumindest die Linie halten können.

Naja, ein System das mich nicht interessiert und Miniaturen die mir nicht gefallen = eine kleine Ruhepause für meinen Geldbeutel.

Vielleicht gibt es ja bei späteren Releases was interessantes für mich (Smaug z.B.).

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Vorlage ist dann aber wohl der Film Schuld. Wieso die Goblins so bleich sind, kann man nur vermuten - wenn ich die Buchvorlage richtig im Kopf habe, durchwandern sie ja die Tiefen des Nebelgebirges, daher nehme ich an, dass die Goblins quasi so Grottenolmverschnitte sind, die nie das Tageslicht gesehen haben.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es wirklich interresieren ob es inzwischen Gerüchte über die Regeln vom Hobbit gibt, bzw. ob diese die Aktuellen dann von offizieller Seite her ablösen sollen.

Off Topic:

15 Euro für ein menschengroßes Modell? Na und? Können andere doch auch! Schaut mal bei Anima Tactics rein.

Finde ich wahnsinning mutig, die Hobbit Modelle mit denen von Anima Tactics zu vergleichen.

=I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine sehr willkürliche Definition von "Skirmish". Eigentlich ist ein Skirmish Spiel ein Spiel, bei dem Einzelmodelle im Vordergrund als Spieleinheit stehen. Im Gegensatz dazu sind Mass Combat System jene, in denen die Spieleinheit ganze Einheiten umfasst. So ist z.B. 40k auch ein Skirmish, da gibt es auch den Begriff "Mass Skirmish", und z.B. Warmaster ein Mass Combat System. Die Anzahl der Figuren ist für die Definition irrelevant.

Für mich persönlich sind eben Skirmish Systeme, Systeme mit wenigen Figuren auf dem Tisch.

Aber da:

Wir schweifen ab :ok:

Lassen wir jetzt lieber diese Diskussion, da es ja auch eigentlich egal ist :ok:

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es wirklich interresieren ob es inzwischen Gerüchte über die Regeln vom Hobbit gibt, bzw. ob diese die Aktuellen dann von offizieller Seite her ablösen sollen.

Off Topic:

Finde ich wahnsinning mutig, die Hobbit Modelle mit denen von Anima Tactics zu vergleichen.

Naja wenn man sich überlegt was die Lizens kostet + die Kosten der Entwicklung der Miniatur, versteht man auch warum die soviel dafür nehmen. GW weis auch grob wie gr0ß die Nachfrage der einzel Miniaturen ist und passt den Preis danach an. Wer sich etwas auskennt weis auch das GW sich vergleichsweise keine goldene Nase verdient. Zumal doch keiner zum Kauf gezwungen wird.;D

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Hobbit.

Regeltechnisch ist es soweit ich sagen kann HdR sehr ähnlich und ersetzt das System ja schliesslich auch.

Was mich an der neuen Box wirklich überrascht hat ist das 5(6 in der limitieren Auflage) wirklich vollwertige Szenarien enthalten sind.

Bei den Minen wars eingentlich nur 1 Szenario und selbst dort hat man lieber das vollwertige aus dem Regelbuch genommen.

Beim Hobbit nun kann ich mir wirklich vorstellen ein gutes Quartal(oder bis ein Szenarioband erscheint) nur mit dem Inhalt der Grundbox und den Szenarien auszukommen.

Zu guter letzt werde ich das wohl auch "müssen", da im kleinen Regelbuch und den Starterregeln keine Punktwerte angeben sind, aber wie gesagt ich denke mit den Szenarien(mit vorgeschlagenen Listen) habe ich erstmal genug zu tun.

Die Figuren selbst muss man wirklich mal in der Hand gehabt haben unglaublich schön, dazu regeltechnisch echt fluffig. Überhaupt scheint mir die Masse an fluffigen Regeln im Vergleich zu Herr der Ringe zugenommen zu haben, liegt möglicherweise aber auch an der Zusammensetzung der Grundbox. Jeder Zwerg hat halt seine Sonderregel mit 2 Wiederholungen für nennen wirs mal: "Rücken an Rücken" und "Veteranen an der Waffe".

Denke da werden Demospiele für absolute Neueinsteiger relativ schwer werden. (sofern man nicht selbst ein bisschen an kleineren Szenarien rumdoktort)

Die Hobbit-box scheint sich im Gegensatz zu den "Minen von Moria" eher auf Tabletop-kenner zu konzentrieren, als denn auf absolute Anfänger.

Mir gefällts....

Ich freue mich auf 3 tolle Jahre mit dem System...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört man erhält in der Starterbox noch nichtmal ein richtiges Regelbuch... das in der Box sei nur für die 5(6) Szenarien in der Box tauglich und für alle weiteren,wie z.B. die Trolle, braucht man das vollwertige Buch.

Aber hab das nur gehört, sorry falls das falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronin: schau mal direkt über dir:

Beim Hobbit nun kann ich mir wirklich vorstellen ein gutes Quartal(oder bis ein Szenarioband erscheint) nur mit dem Inhalt der Grundbox und den Szenarien auszukommen.

Zu guter letzt werde ich das wohl auch "müssen", da im kleinen Regelbuch und den Starterregeln keine Punktwerte angeben sind, aber wie gesagt ich denke mit den Szenarien(mit vorgeschlagenen Listen) habe ich erstmal genug zu tun.

(...)

Denke da werden Demospiele für absolute Neueinsteiger relativ schwer werden. (sofern man nicht selbst ein bisschen an kleineren Szenarien rumdoktort)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen.

Es IST ein vollständiges REGELbuch.

Was fehlt ist, wie so oft, der erweiterte Fluffteil sowie die Hobbytipps und eine Auflistung aller bisherigen Modelle mit ihren Punktwerten(im hinteren Teil).

Für die Punktewerte bräuchte ich dann das dicke Regelbuch oder zumindest meinen dazugehörigen Armeecodex.

Wer da keine Lösung in seinem Hobbyclub findet der ist halt selbst Schuld... ;)

PS: Wie ich das verstehe sind auch alle Armeebücher aus HdR(Moria und so) weiterhin gültig.

Alles Neue (Thorins Gefolge / Bill,Bert und... und... der 3. Troll halt/ Goblinstadt / Thoros Haus / die Düsterwald Warg-Jäger) steht halt (erstmal?) im dicken Buch.

FILMSPOILER? NICHT WEITERLESEN WENN NICHT GEWÜNSCHT!

PPS: Was mich wirklich wundert ist das bislang noch kein Modell(oder Regeln) zu Beorn bekannt sind.

Ich befürchte inzwischen ja das sein Teil im Buch(Ponnies und so) von Radagast übernommen wird.

Ich hoffe ich irre mich da. Ganz schlimm wäre es wenn Sie dann mit Radagast den "Yoda" aus Episode 2 abziehen. Dafür ist mir Beorn einfach ein zu wichtiger Teil vom Buch und meinen Kindheitserinnerungen...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FILMSPOILER? NICHT WEITERLESEN WENN NICHT GEWÜNSCHT!

PPS: Was mich wirklich wundert ist das bislang noch kein Modell(oder Regeln) zu Beorn bekannt sind.

Ich befürchte inzwischen ja das sein Teil im Buch(Ponnies und so) von Radagast übernommen wird.

Ich hoffe ich irre mich da. Ganz schlimm wäre es wenn Sie dann mit Radagast den "Yoda" aus Episode 2 abziehen. Dafür ist mir Beorn einfach ein zu wichtiger Teil vom Buch und meinen Kindheitserinnerungen...

Es gibt ja schon Bilder von Beorn also denke ich mal nicht das er ersetzt wurde.

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja schon Bilder von Beorn also denke ich mal nicht das er ersetzt wurde.

Hab auch gerade nochmal mein Buch vom Dachboden rausgekramt (hat mir keine Ruhe gelassen)... Beorn kommt sehr viel später im Buch als ich in Erinnerung hab.

Bis zum Düsterwald werd ich wohl nochmal anfangen zu lesen. Da ist die Chronologie in meinem Kopf doch n bissl anders (waren ja auch nicht die ersten Ponies) :lach:

Dann wird der erste Film (und damit GWs Range) wohl nur bis unter den Berg gehen? Ach naja... lass ich mich überraschen... ist ja nichtmehr lang...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Elben und Adler sollen aus Plastik kommen...

Die Elben brauche ich dann unbedingt für mein letztes Bündnis. :)

Was mir allerdings gar nicht zusagt, sind die "neuen" Gefährten. Das sind die alten Grundbox-Modelle aus Plastik für 39 Euro... :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir allerdings gar nicht zusagt, sind die "neuen" Gefährten. Das sind die alten Grundbox-Modelle aus Plastik für 39 Euro...

Doofe Frage, aber wo steht das?

Ich muss gestehen:

Oh mann, ich sehe mich jetzt schon, wie ich 200 Ocken für Starterset, Paint Set und Regelbuch ausgebe :(

Hat sich zumindest bisher zur Hälfte bewahrheitet, denn heute habe ich mir die Grundbox geholt.

Auf mich macht du Grundbox einen soliden Eindruck. Das Einsteigerheftchen finde ich spontan besser als des aus der Moria Box.

Das Regelbuch besitzt keine Profilwerte, allerdings hat man ja die 5 Bücher, was in meinen Augen nicht unsinnvoll ist.

Von den Regeln hat sich recht wenig geändert, die Spielprinzipien und Grundabläufe sind gleich geblieben.

Das Modell von Radagast ist wegen der Pose etwas seltsam, aber wenigstens muss ich keine 15 Euro für das Finecast Modell ausgeben.

Die sonstigen Modelle sind ganz schick.

Im großen und ganzen ist die Starterbox eigentlich in Ordnung, allerdings richtet sie sich in meinen Augen eher an Veteranen als an Anfänger.

Gerade weil jedes gute Modell eigene H/W/S-Punkte und Sonderregeln hat, da verliert man mal schnell die Übersicht.

Mit weiteren Investitionen warte ich erst mal bis das erste Ergänzungsbuch erscheint.

Vielleicht kommen dann ja auch einige der Boxen zur Grundbox hinzu.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist denn mit den Typen wie Bolg, den Jägerorks und Azog ebenso Bruchtal-Kavallerie usw? Sind da Profile mit Punkten zu finden? Muss man sich dafür extra das fette Buch leisten? Oder sollen für diese dann auch Armeebücher erscheinen? Doch hoffentlich nicht erst in zwei Jahren...

Auf Beorn bin ich sehr gespannt - der hat ja nahezu im Alleingang die Schlacht der 5 Heere entschieden. Zumindest muss er sich durch die Orkleibgarde pflügen können und dann noch Bolg einfach mal so zermanschen.

Aber meine größte Hoffnung liegt noch bei ThrÍ¡in als Miniatur und mit einem schicken Profil - der ist so cool im Trailer!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im kleinen Regelbuch sind gar keine Profilwerte vorhanden, und im Einführungsbuch nur die Profilwerte der in der Box enthaltenen Figuren.

Ich vermute dass in spätestens 2-3 Monaten das erste Ergänzungsbuch herauskommt.

Denn ohne jenes werden die externen Minis nicht in meine Sammlung einwandern.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, aber wo steht das?

Im White Dwarf.

Seite 51 steht der Preis (39€), Modelle sind hier aber nicht ganz so leicht zu erkennen. Auf Seite 34 sind sie dann zu sehen. Sind einfach die 9 alten Grundboxminis. Steht sogar dabei, dass es die von MvM sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knerdi

Also man kann auch die "alten" Werte weiterhin benutzen? Wurden jetzt nicht jeder Profilwert überarbeitet (ich schätze mal, man hier die Leute mit den dicken Regelbuch mal auf fragen)? Muss man sich nu auch so Sachen wie "auswürfeln von Angriffsbewegung" einstellen, oder blieb im große und ganzen die Regeln gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.