Jump to content
TabletopWelt

40k-Romane IV


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Zuerst einmal vielen vielen dank für die Möglichkeit, bei euch hier gebündelt einen kurzen Abriss über die neusten bzw lesenswertesten Bücher zu finden:ok:

Meine Frage:

Ich bin wie unschwer erkennen kann ein riesiger Fan der Raven Guard und der Night Lords und würde gerne auch aus älteren Tagen ( realer Zeit, genauso auch wie Horus Häresie) Bücher/audios erstehen und lesen/hören...

folgende Bücher habe ich bereits:

Raven Guard:

-Ravens Flight (MP3)

-Deliverance lost

-the unkindness of ravens ( Nr 104/ 3000, worauf ich sehr stolz bin)

-Helion Rain (MP3)

Night Lords:

-Soul hunter

-throne of lies (MP3)

-Blood reaver

-Void stalker

was mir natürlich offensichtlich fehlt:

-labyrinth of sorrows

-prince of crows

gibt es noch weitere Bücher oder Audiobooks, die ich mir noch zulegen könnte? Ich weiß das es noch weitere gibt, aber habt ihr ne Idee welche?

schon einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe^^

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corvus Ferox:

Wie interessant sind denn auch kleinere Geschichten bzw. Auftritte für dich? Zum Beispiel tauchen Night Haunter und die Night Lords auch bei anderen Romanen und Kurzgeschichten auf: The First Heretic, Savage Weapons in Age of Darkness, The Lion in The Primarchs.

Das Buch Shadows of Treachery dürfte eine kleine Fundgrube sein: Prince of Crows, The Dark King, Raven's Flight (Ergänzung zum Audio Drama).

Die Raven Guard kommt noch bei The Hunt for Voldorius vor. Shrike und ein paar Eigenheiten der Legion bzw. des Orden werden beschrieben. Hauptprotagonist sind aber natürlich die White Scars.

1.000 Beiträge waren wieder erreicht, also ein neues Thema aufgemacht.

PS: Ich versuche dann demnächst nochmal eine Wertungsstatistik zu liefern.

Edit: Thema ist nun offen. Danke für den Hinweis, josh.

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Heroes Of The Space Marines" ist auch noch eine ganz nette Night Lords-Kurzgeschichte namens "Nightfall".

"On the world of Sarastus, the True Night has fallen. Young men take part in a Chaotic ritual that they don't truly understand, but one thing is for certain, the only victors will be the traitorous Night Lords."

Autor: Peter Fehervari

Und "The Core" gehört auch noch zur Soulhunter-Saga um Talos und First Claw. Erhältlich ist die Kurzgeschichte entweder in "Fear The Alien" oder als E-Story direkt über die BL:

"Talos and First Claw are back in action after the cataclysmic events of Blood Reaver, boarding a dangerous space hulk in search of an ancient secret. Harried by genestealers and Space Marines of the Salamanders Chapter, they must protect the traitor tech-priest Deltrian as he completes his mission. But something is hunting them through the shadows, a predator that is more than their match..."

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere mich mal an der neuen Durchschnittswertung für die Horus Heresy-Romane:

Horus Rising 8,08

False Gods 7,08

Galaxy in Flames 8,00

The Flight of the Eisenstein 7,18

Fulgrim 8,50

Descent of Angels 5,70

Legion 8,00

Battle for the Abyss 4,33

Mechanicum 7,56

Tales of heresy 6,56

Fallen Angels 6,60

A Thousand Sons 8,18

Nemesis 4,90

The first Heretic 8,25

Prospero burns 6,67

Age of Darkness 6,43

The Outcast Dead 4,67

Deliverance Lost 6,00

Know no Fear 7,50

The Primarchs 6,67

Fear to Tread 8,00

Shadows of Treachery 9,00

Ich hoffe, dass ich alle Wertungen von euch berücksichtigt habe.

Für einige andere Romane liegen auch Wertungen vor. Bei einigen war ich mir nicht sicher: wenn eine ganze Reihe eine Wertung bekam, so habe ich sie für alle Romane verwendet.

Wenn jemand etwas ergänzen möchte, dann kann er das bitte in der Excel-Tabelle tun und diese wieder hochladen. Nach Möglichkeit schreibt dann der nächste User in die neue Datei, dann muss ich nicht alle Zahlen zusammen suchen.

Edit: Mist, das klappt nicht mit dem Hochladen. Mag das Forum keine Tabellenkalkulations-Dateien?

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Dass die Wertungen für "Nemesis" so niedrig und die für "Shadows Of Treachery" so hoch ist, hätte ich nicht erwartet. Für einen Sammelband ist ne 9,0 beinahe nicht mehr zu toppen.

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass ich bei Shadows of Treachery Wertungen übersehen habe. Bisher sind nämlich nur die überschwänglichen 10 Punkte von Teclis2 und meine nicht gerade kritischen 8 Punkte für die Wertung vermerkt.

Dann mal als Pdf. Bitte entschuldigt die kleine Schrift, aber lieber alles auf einer Seite.

Wenn jemand etwas ergänzen oder ändern möchte, dann immer mal her damit.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verzeiht das Ich euch, in eurem angeregtem Thread kurz mit einer Frage, unterbreche.

Jedoch habe ich eine Frage zum Roman : Eiserner Dorn von Henry Zou.

Da diese frage das Ende dieses Romans betrifft:

Wird der Oberst Baeder am Ende des Romans ein Chaosmarine oder nur ein Kultist? Oder vllt auch ein jünger?

Danke ^^

Kinders wir sind nicht besser nur anders.

-Major Herrmann

1. Kdr AufklBtl 6 "Holstein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal die Soul Hunter-Trilogie gelesen, da ist mir ein "kleiner" Fehler aufgefallen:

Der neue Prophet am Ende des Buches redet vom 13. Schwarzen Kreuzzug und dass man dabei mitmachen sollte. Talos sei schon seit Jahrzehnten tot.

Die Stürmung der Ordensfestung von Vilamus (zweites Buch) ist laut dem CSM-Codex aber 999M41 gewesen, im gleichen Jahr wie der 13. Schwarze Kreuzzug. Demnach wäre der Kreuzzug schon mindestens zwanzig Jahre am laufen, bevor der neue Prophet für das Mitmachen wirbt? Erscheint mir etwas merkwürdig, oder der Warp hat wieder seine Finger im Spiel.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 20 Jahre sind nicht gerade viel wenn man die Ausmaße des ganzen Bedenkt oder?

Der Imperiale Kreuzzug in den Gaunts Ghosts Romanen geht auch schon 30-40 Jahre wenn ich mich richtig erinnere, vl sogar noch länger. Ein Subsektor ist nicht mal eben übers Wochenende zu erobern. :)

Edit:

Außerdem heißt es nicht das der Überfall der BL nicht zur vorbereitung des 13. Kreuzzugs diente? Meine mich Dunkel erinnern zu können das es da noch nicht direkt zur Sache ging sondern sie nur Ressourcen beschaffen wollten für den Kreuzzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, die Black Legion hat sich im ersten Buch Soul Hunter nur auf den Kreuzzug vorbereitet. Der 13. Schwarze Kreuzzug beginnt erst 999.M41.

Mit der Schlacht um die Ordensfestung auf Vilamus meine ich aber Huron Schwarzherz Plünderung, die soll nämlich auch 999.M41 gewesen sein.

Scheint mir nur merkwürdig, dass der "Prophet" der Night Lords dafür wirbt, dem Kreuzug beizutreten, zwanzig Jahre nachdem dieser begann. Er "kennt" doch das Ende, also warum warten. Andererseits könnte es etwas dauern, die komplette Legion zusammen zu bekommen. Oder die Zeitdaten für Vilamus waren noch nicht festgelegt, als der Roman Void Stalker geschrieben wurde.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du musst auch bedenken das es dauert bis er zum Space Marine umgewandelt wurde, bis er mit seinen Fähigkeiten voll Vertraut ist und die Besonderheit seiner Gensaat wird sicher auch nicht von Start weg aktiv gewesen sein, dazu noch Ausbildung, Verbündete finden die in der ganzen Galaxis verteilt sind etc. So oder so find ich 20 Jahre recht passend dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr schon bestimmt gesehen habt, gibt es nun ein Horus Heresy-Board und daher erschien es mir passend, dort ein Thema über die HH-Romane zu erstellen.

Damit sollen übergreifende Diskussionen (z.B. alle Romane der Raven Guard) nicht unterbunden werden. Vielmehr soll es eine Konzentration erlauben, wenn über bestimmte Bücher gesprochen wird. Hier kann beispielsweise über die Eisenhorn-Trilogie gesprochen werden, während drüben der neueste Roman der HH-Reihe zerrissen wird. ;)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es so einige Audiodramas. Dummerweise sind sie nicht extra aufgeführt, sondern tauchen einfach nur bei den ganzen 40k-Publikationen auf.

Als letztes kam heraus: Doomseeker und The Stromark Massacre. Es gibt aber noch sehr viel mehr.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier müssten Hörspiele sein:

http://www.blacklibrary.com/audio/audio-drama

http://www.blacklibrary.com/audio/audio-hh-drama

Und das hier Hörbücher:

http://www.blacklibrary.com/audio/audio-book

Allerdings ist es bei den Hörspielen so, dass die Anzahl der Sprecher im Vergleich zu alten Masters Of The Universe-Kassetten, Jan Tenner, Die 3 Fragezeichen etc. pp (ja, man merkt, ich bin alt und bei Hörspielen nicht mehr auf der Höhe der Zeit :D) deutlich geringer ausfällt. Meistens sind´s hier nur zwei Sprecher, die dann verschiedene Rollen spielen...

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An He-Man habe ich auch gedacht. Das waren nämlich, für Kinder, sehr gute Hörspiele.

Kann mir denn jemand ein gutes 40K Hörspiel empfehlen?

Kann auch ruhig für die HH sein, aber auch andere THematiken umfassen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja unterscheiden zwischen den richtigen Hörbüchern (den vorgelesenen Büchern), oder den Audio Dramas (ich meine, so hießen die Hörspiele bzw. Kurzgeschichten bei der Black Library).

Von den Audio Dramas fand ich "The Butcher's Nails" nicht übel, oder die Geschichten über Garro, wobei diese noch fortgesetzt werden. Die Audio Dramas finde ich aber insgesamt etwas kurz geraten.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chosen of Khorne würde ich sogar noch vor Throne of Lies empfehlen: Eine Geschichte aus der Perspektive Kharns und dabei ein kleiner Einblick, wie unterschiedlich dieser Charakter sein kann.

Bei Throne of Lies wird meiner Meinung nach am Ende etwas zu sehr auf den Angeber-Knopf gedrückt, was wieder den Gesamteindruck schmälert.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.