Jump to content
TabletopWelt

40k-Romane IV


Empfohlene Beiträge

Naja die ganze Legion wars ja nicht nur die was in Reichweite waren. Und ich fand es gut begründet wieso sie gekommen sind, bzw ich konnte es vollkommen Nachvollziehen.

Was mich bei den NL auch so fasziniert ist wie sehr sie ihrem Primarchen immer noch die treue halten und Verehren obwohl sie Wissen das er sie gehasst hat am Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Sammelband kommt denn die Geschichte vor?

Ich finde es (das Übertreiben zum Schluss) ein wiederkehrendes Element beim dem Autor ADB, was bei mir viele Wertungen für Romane leicht geschmälert hat.

Zu den Night Lords: Da läuft doch jeder mit seiner Perspektive vom Night Haunter herum. Und der alte Sack Konrad hat so etwas noch gefördert. :D

Den Grey Knight-Roman von ADB würde ich mir gerne mal gönnen, aber der ist recht teuer, weil gebundene Ausgabe. Hoffentlich kommt der mal als Taschenbuch heraus.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Black Library:

Wie lange dauert es denn, bis die Bücher nachproduzieren?

Wollte nem Kumpel Blood Reaver zum Geburtstag schenken, allerdings ist das Buch schon über 2 Wochen ausverkauft...

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die 9 ist gesetzt. Geht ja um deine Meinung und nicht das, was die anderen oder gar die Mehrheit für eine Wertung abgeben würden. ;)

Nachtrag: Hier mal die Durchschnittswertung für 40k-Romane: (Achtung, sie fußt teilweise auf recht wenigen Daten.)

Lord of Night 8,00

Soul Hunter 8,67

Blood Reaver 9,00

Void Stalker 9,00

Faith & Fire 6,00

Hammer & Anvil 6,00

Storm of Iron 8,00

Nightbringer 6,50

Warriors of Ultramar 6,50

Dead Sky, Black Sun 5,33

The Killing Ground 5,00

Courage and Honour 7,00

Brothers of Snake 7,00

Grey Knights 7,00

Dark Adeptus 4,50

Hammer of Daemons 4,00

The Emperor's Gift 9,00

Rynn's World 5,50

Helsreach 7,50

Hunt for Voldorius 6,00

The Purging of Kadillus 6,00

Battle for the Fang 8,00

The Gildar Rift 7,00

Legion of the Damned 4,00

Titanicus 7,00

Star of Damocles 6,00

Fear the Xenos 6,00

Angels of Darkness 8,00

Sons of Dorn 4,00

The Imperial Infantryman's Uplifting Primer Damocles Gulf Edition 9,50

Xenology 9,00

Ciaphas Cain, Hero of the Imperium 9,00

Xenos 8,50

Malleus 8,00

Hereticus 8,50

Ravenor-Trilogie 8,00

Soul Drinker 5,00

The bleeding Chalice 4,50

Crimson Tears 4,50

Chapter War 5,00

Hellforged 7,00

Phalanx 8,00

Space Marine 9,00

Runenleser 6,00 (Gibt es so ein Buch? Konnte es bisher nicht finden.)

Farseer 6,00

First and Only 7,33

Ghostmaker 7,33

Necropolis 7,33

Honour Guard 6,67

The Guns of Tanith 6,33

Straight Silver 6,67

Sabbat Martyr 7,33

Double Eagle 6,50

Traitor General 7,33

His last Command 7,00

The Armour of Contempt 6,33

Only in Death 6,67

Blood Pact 7,00

Salvation's Reach 6,67

Space Wolf 7,00

Ragnar's Claw 6,33

Grey Hunter 7,00

Wolfblade 6,33

Wolfs Honour 7,00

Salamander 7,00

Firedrake 5,00

Nocturne 5,00

Path of the Warrior 8,00

Path of the Seer 8,00

Flesh and Iron 6,00

Dark Apostle 7,67

Dark Disciple 8,00

Dark Creed 7,67

Promethean Sun 6,00

Army Of One 7,00

Dawn of War 2,00

Ascension 2,00

Tempest 2,00

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, hab jetzt in ca. 15 Shops geguckt und überall ist es vergriffen :facepalm: kann doch nicht sein..

Gibts vl. hier jemanden der es Verkaufen würde?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in "The Gildar Rift" sind die Korsaren die Hauptgegner, sicher bin ich mir aber nicht! Ich geh nur vom Cover aus, weil lesen werde ich das bestimmmt nicht, da ich kein fan der Roten Korsaren bin, ganz im gegenteil.;):verbot:

Hier geht es direkt zum Buch:

http://www.blacklibrary.com/warhammer-40000/the-gildar-rift.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Blood Reaver spielen die Roten Korsaren eine Rolle und in Shadows of Treachery ist eine Kurzgeschichte um Huron enthalten.

Ich vermute du meinst eher Treacheries of the Space Marines. Shadows of Treachery ist eine Kurzgeschichtensammlung der Horus Heresy und wohl ein paar Jahrtausende vor Hurons Geburt :D

Außerdem spielen die Red Corsairs eine sehr prominente Rolle im Roman The Gildar Rift aus der Space Marines Battles Reihe.

edit: Tyrant666, der Ninja hat Recht, s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in "The Gildar Rift" sind die Korsaren die Hauptgegner, sicher bin ich mir aber nicht! Ich geh nur vom Cover aus, weil lesen werde ich das bestimmmt nicht, da ich kein fan der Roten Korsaren bin, ganz im gegenteil.;):verbot:

Hier geht es direkt zum Buch:

http://www.blacklibrary.com/warhammer-40000/the-gildar-rift.html

Was ist denn genau so furchtbar an den Red Corsairs? Da wäre ich mal auf ne Erklärung gespannt. :D

Im Übrigen geht es bei "The Gildar Rift" auch wirklich mehr um die Silver Skulls. Huron Schwarzherz wird zwar hin und wieder auch beleuchtet, aber die RC könnten in dem Fall auch eigentlich fast jeder andere Orden sein, finde ich...

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find The Gildar Rift auch nicht so schlecht. Ich glaube im vorherigen Romane-Thread hab ich ne kurze Rezension geschrieben. Bin aber auch Fan der Roten Korsaren. Allerdings finde ich, dass Sie als Gegner nicht so austauschbar waren. Das taktische Genie, dass Huron sein soll kam mMn schon ganz gut rüber.

Gestern hab ich endlich mal Soul Hunter gelesen. Einige werden jetzt denken "mein Gott, jetzt erst?" Und ich kann antworten "ja"!

Ich hab das Buch glaub ich schon kurz nach Erscheinen gekauft, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen es zu lesen. Dann kam der zweite Teil (den ich mir dann auch gekauft hab) und dann dachte ich zuerst "wenn du jetzt die ersten beiden ließt musst du noch ein Jahr warten bis Band 3 rauskommt.. ist auch irgendwie scheiße". Also hab ich letztens Void Stalker gekauft und nachdem in letzter Zeit nix mehr von der Horus Heresy als Taschenbuch kam hab zieh ich mir jetzt mal die Night Lords Trilogie rein. Und ich muss sagen, dass das erste Buch schon wirklich genial ist!

Eine tolle Charakterstudie über ein Legion, die ich vorher gar nicht als so interessant wahrgenommen hatte. Lord of the Night war zwar schon sehr gut, aber von einem Night Lord Captain kann man nicht wirklich auf die ganze Legion schließen. Vor allem der Unterschied zu den Word Bearers und deren Trilogie ist frapierend. Wo die Word Bearers einfach mal tausende Marines, inklusive Dämonenmaschinen und Kultisten in die Schlacht werfen können, kämpfen die Night Lords um jeden Mann und um jeden einzelnen Teil ihrer Ausrüstung, damit die Kompanie nicht ausstirbt.

Auch die Charaktere haben ihre Eigenarten und man kann sich irgendwie mit jedem einzelnen identifizieren, vom Astartes bis zum Normalsterblichen. Niemand ist stereotypisch (abgesehen von Uzas vielleicht), oder handelt grob unlogisch.

Die Action ist sehr gut geschrieben und absolut nicht zu aufdringlich, oder ermüdent. Alles passt sehr stimmig zusammen.

Richtig klasse sind auch die Verweise auf den Roman Lord of the Night und dessen Hauptcharakter Talonmaster und First Captain Zso Sahaal, vor allem in den Rückblicken.

Alleine die Gesichte an sich ist mir etwas zu kurz geraten und das Ende zu abrupt. Ich hoffe das sich die Trilogie im Großen und Ganzen gut weiterentwickelt und so detailverliebt bleibt.

Von mir gibts auf jeden Fall dicke fette 9 Punkte für Soul Hunter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau so furchtbar an den Red Corsairs? Da wäre ich mal auf ne Erklärung gespannt. :D

Ich hab mit dem CSM codex der dritten Edition angefangen 40k zu spielen, da waren noch schön alle Legionen vertreten, und die Roten Korsaren waren noch ein paar Überläufer mit roten Streifen auf dem Schulterpanzern.

Dann kam der "neue" ach soooo tolle Codex (4. Edi) in dem auf einmal die Roten Korsaren die absolute bedrohung waren und sich die orginal Verräter- Legionen im prinzip verziehen konnten weil sie ja eh nur noch so am Rande existieren. Und seit dem hasse ich die Roten Korsaren! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem den ersten Teil der neuen Macharius-Reihe von William King gelesen: "The Angel of Fire" ist eine schnörkellose, kompromisslose Erzählung, die sehr schöne Einblicke in die Imperiale Armee gibt. Keine Klischees - kein Tabletop-Abgepausche. Aber durchaus mit einer Prise Humor. Extrem kurzweilig. Habs in 2 Tagen verschlungen. Tatsächlich bekommt King mMn die IA besser hin als Dan Abnett.

Der Kreuzzug des Macharius war volkommen überfällig was die literarische Aufarbeitung anbelangt. Hoffe, dass sich daraus eine starke Reihe entwickelt. Bislang ist es als Trilogie angelegt. Aber vlt. wird es noch ähnlich wie bei der HH Neben-Storylines geben. Ich bin gespannt, da vom ersten Buch sehr angetan.

Gesamt: 8/10

"Ich soll die weitere Existenz dieses Planeten gegen die Leben deren abwägen, die ihn verteidigen? Idiotie! Befehlt ihnen den Vorstoß. Ihnen allen."

"I asked my broker the other day in what to invest nowadays, he answered: Canned food and ammo!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.