Jump to content
TabletopWelt

Kingdom Death: Monster


Empfohlene Beiträge

Da bin ich mal gespannt, was so auf einen zukommt. :bking:

Ui du bist einer der 15 Leute die einen der $1000+ reward tiers genommen haben?

Bin schon sehr gespannt wie die Minis in Plastik aussehen, freue mich schon sehr auf November.

Mit freundlichen Grüßen

Abercr0mbie

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider noch keine Mail erhalten... :heul2:

Also erstmal... ich bin echt neidisch...

... und Du solltest dringend in Deinem Spam-Ordner reinschauen. Da sind die Mails nämlich bei mir auch gelandet und nur durch die Mitteilung über den Kickstarter habe ich dann mal dort reingeschaut.

Und für die Göttinger: Na klar machen wir dann hier einige Spielrunden!

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster/posts

Wie die Backer ja längst wissen, wurde der Releasetermin nach hinten verschoben und Details zur Produktion preis gegeben.

Was haltet ihr davon?

Für mich ist die Transparenz Poots ganz angenehm und die Umstellung im Material ist bestimmt auch nicht die schlechteste Idee gewesen.

Die Plastikrahmen sehen sehr solide aus.Auch wenn man den Unterschied zu Resin natürlich deutlich erkennt ist die Qualität absolut akzeptable und ein guter Kompromiss zwischen dem Detailreichtum von Resin auf der einen Seite und seiner spröden Struktur auf der anderen.

Artwork ist super, davon bin ich richtig begeistert, das Spielmaterial (Karten etc.) sieht sehr ansprechend aus und hat Charme für zwei.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich ziemlich gut, daß er frühzeitig auf so einen Verzug hinweist. Problematisch wird es erst, wenn das zur Regelmäßigkeit wird, also in 2 Monaten die nächste Terminverschiebung kommt.

Ein bischen bin ich traurig, da ich mich schon gefreut hatte zu Weihnachten die ganzen tollen Minis zu haben. Naja aber ein bischen warten ist schon drin.

Die Qualität entschädigt dafür durchaus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die KS Kampagne verpassst und noch 190-800Dollar übrig hat kann einen Late Pledge machen und das Spiel noch 4h lang erwerben ;D

http://shop.kingdomdeath.com/

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grobe Rahmenhandlung ist folgende:

Als Gott/die Götter die Welt erschuf/-en, haben sie die Menschen nicht ins Paradies gestopft, sondern in eine dunkle Einöde. Es gibt kein Licht, außer durch Lampen, die mysteriöser Weise immer mal wieder in der Gegend rumliegen. Es gibt keine Pflanzen, keine Flüsse oder sonst Etwas, das man als Natur oder Ressource bezeichnen kann. Nur Luft und Boden (inkl. Hügel und Höhlen). Der Boden besteht auch nicht aus Erde oder Sand, sondern aus steinernen Gesichtern. In dieser tristen Welt existieren die Menschen mehr, als dass sie leben. Ab und zu unterbricht ein fürchterliches Ereignis diese Einöde. Ein Monster kommt vorbei, verbreitet Angst und Schrecken unter den Menschen und tötet ein paar. Zu Anfang waren die Menschen noch wehrlos und haben sich töten lassen. Doch irgendwann einmal kam eine/einer von ihnen auf die revolutionäre Idee sich zu wehren. Ob der oder die Erste, die sich gewehrt hat, überleben konnte wissen wir nicht. Es ist eher unwahrscheinlich. Aber was wir wissen ist, dass es eines Tages ein paar Menschen gegeben hat, die erfolgreich waren und den Angriff eines Monsters überlebten.

Hier setzt das Spiel ein. Wir (als Spieler) sind diese überlebenden Menschen. Bzw. noch haben wir nicht überlebt. Das Spiel beginnt unmittelbar vor unserem ersten Kampf. Nachdem die Bestie erlegt ist, fällt uns auf, dass wir den Kadaver des Monsters als Ressource verwenden können. Wir können Waffen daraus bauen und Rüstungen. So haben wir gegen das nächste Monster bessere Überlebenschancen. Langsam beginnen wir so eine menschliche Zivilsation aufzubauen. Wohin das führt ...?

Kingdom Death: Monster lebt von der Spannung. Es ist eine neue Welt. Niemand kennt sich aus und wir als Spieler erkunden zusammen mit unseren Spielcharakteren (die passenderweise "Überlebende" heißen und nicht "Helden") diese Welt. Auf dem Weg dahin boxen wir ein paar Monster um und benutzen ihre Überreste für immer bessere Waffen und (Aus-)Rüstung. Wir nutzen die Ressourcen sogar ...

...um ein kleines Dorf zu bauen.

Was wir über diese Welt wissen ist das Gleiche, was auch unsere Spielfiguren über diese Welt wissen:

Wir sind nicht aufgewachsen und hatten keine Kindheit. Auch keine Eltern oder Verwandte. Wir existieren einfach. Alles was wir wissen ist, dass wir eben noch geschlafen haben und jetzt wach sind. Wir kennen nur die Luft, den Boden, das Licht und die kleine Menschengruppe um uns herum. Und das Monster, dass plötzlich auftaucht und nach dem ersten Level tot am Boden liegen wird. Hoffentlich. Wahrscheinlich wissen wir noch nicht einmal was gestern war, oder ob es überhaupt ein Gestern gegeben hat. Mit der Zeit tauchen dann Fragen auf, wie: wo kommen die Monster her? Was hat es mit den Gesichtern auf dem Boden auf sich? Was ist jenseits des Lichts, dass uns umgibt? Und noch andere Fragen, die ich nicht spoilern möchte, weil gerade dieses die-Welt-zum-ersten-Mal-entdecken Prinzip einen großen Reiz des Spieles ausmacht. Oder hoffentlich ausmachen wird. Noch habe ich das Spiel ja nicht. :ok:

Als Quelle sind die Vorstellugsvideos auf Kickstarter zu nennen. Dazu ein paar Beschreibungen die in den Onlineshops immer bei den Minis dabei stehen und als Sahnestück gelegentliche Häppchen in den Kickstarter-News.

bearbeitet von Darwin
Rechtschreibung + Co.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank. Das klingt wirklich ganz interessant. Ich habe zwar die monetäre Entwicklung des Kickstarters mitverfolgt, aber nicht die Story mitbekommen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussichtlicher Liefertermin für die Teilnehmer am Kickstarter: 2. Quartal 2014.

Ich denke, die Läden dürften es etwa simultan erhalten oder maximal einen Monat später.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update.

Heute war wieder ein Newsletter (#82) in der Mailbox. Neben ein paar Infos und Bildern zum Plastik-Phönix, sowie anders thematisierten Teasern ist vor allem das hier auch für Nicht-Pledger interessant:

Schedule

No updates at this time. Things are moving smoothly, planning for logistics, applying pressure to partners to maintain timelines. Next update should have the crucial information we have been waiting for.

Auslieferung bleibt also erstmal beim zweiten Quartal 2014

Pledges Re-Opening

Let me just say thank you to all the people interested in more plastic via the kickstarter! We will re-open pledges but it has to wait until we have bandwidth to devote to your needs.

Wer sich ärgert, den Kickstarter nicht genug für Ausgaben genutzt zu haben bekommt nochmal die Chance. Wann genau steht aber noch nicht fest.

Pinups of Death

On a totally separate timeline and with a budget outside of the funds raised from the kickstarter I can finally share a project with you all that was very important to KD:M.

The 8 original Kingdom Death Pinups. Although these were not featured or available during the kickstarter, we can thank them for carrying the project before the kickstarter and helping fund so very much of it. They have been lovingly remastered into hard plastic. This project is relevant to KD:M as it set some very important manufacturing benchmarks and helped establish our hand sculpt to hard plastic work flow. Basically we ran ourselves thru the gauntlet with these and used what we learned to improve the KD:M manufacturing process.

The release of the plastic pinup box will provide us with some crucial internal data on packaging and handling orders. This will benefit us once we do begin fulfillment of the kickstarter rewards. Basically, it will help us calculate how many extra hands to hire and what our workflow will be.

Although both the budget & timeline were outside of the domain of the KD:M kickstarter, it is true that without you backers I would have never gone to China and the really fantastic relationship that has sparked with our manufacturer would not have come to pass. As a way to say thank you, we have decided to reduce the price of the collection for a limited time in your honor.

If you are interested in checking it out, here is the direct link to the KDM store with more details.

Als eine Art "Generalprobe" für die Abläufe in Verpackung und Versand gibt es eine Box mit 8 Pin-Ups aus Plastik. Preis: 100$. Und wer das hier noch vor der Foren-Pause liest: für 48 Stunden gibt es sie für 80$.

Den "direct link" zur Pin-Up Box hat es beim copy & paste natürlich nicht mitgenommen. Deswegen ist er hier:

http://shop.kingdomdeath.com/collections/in-stock/products/pinups-of-death

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link zum gesammt Update mit einigen sehr schönen Bildern der Modelle. Ich freu mich so auf die Sachen.

https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster/posts/773489

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht jemand das letzte update hier zusammenfassen? Ich hab nämlich per PayPal und nicht über Kickstart selbst mitgemacht.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man die Updates jederzeit nachlesen:

https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster/posts

:)

 

#89 ist aus meiner Warte nicht so spektakulär: 


Sacred Backer Time #1 !
Hello everyone, as I mentioned in the last kickstarter update, I have decided that every other wednesday I would sit down with you backers and chat about the project for a bit. Since I don†™t have milestone progress to share today, I felt a blog post was more appropriate!

http://kingdomdeath.tumblr.com/post/98920608440/sacred-backer-time-1

 

 

Die #88 ist dafür so umfangreich, dass selbst eine Zusammenfassung noch lange wäre.

Das wichtigste:

- Tonnen an Bildern und Kommentare dazu. Modelle, Gußrahmen, Render-Gedöns, Artwork,...

- Ein paar Sätze zu den Spieletests

- Das Versprechen in Zukunft öfter Updates rauszuhauen. Auch wenn das Update nur heißt: "Nichts wirklich Neues". (inkl. "Sacred Backer Time" -> #89)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier kann man die Updates jederzeit nachlesen:

https://www.kickstar...h-monster/posts

Das geht eben nicht wenn man nicht über Kickstart selbst mitgemacht hat.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe leider nicht, was du meinst. :ka:

 

Von #1 bis einschließlich #88 kann jeder lesen.

 

#89 ist nur für Eingeloggte sichtbar. Das stimmt. Deswegen habe ich zitiert, was drinsteht. Zusätzlich gab es noch einen Link zum genannten Blogeintrag. Deswegen habe ich ihn ebenfalls kopiert. Den Blogeintrag selber kann wieder jeder lesen. Ob eingeloggter Backer oder nicht.

:ka:

 

Ich helfe gerne weiter aus. :-)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal wieder meinen Ärger ablassen:

1. Estimated Shipment -> Summer 2015 ... WTF!

2. Immer noch keine Lösung für die EU-Backer.

3. Kickstarter-Only-Promos werden außerhalb des Kickstarters (heute im Shop) verkauft.

4. Via KS finanzierte Modelle landen zum Teil schon jetzt immer mal wieder im Shop.

Alles in Allem habe ich sowas von keinen Bock mehr auf das Spiel. Falls jemand Interesse an dem kompletten Spiel + allen Erweiterungen hat -> PN an mich.

Lieben Gruß

Ralf

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Estimated Shipment -> Summer 2015 ... WTF!

Natürlich schade, aber bei Kickstartern (leider) absolut normal. 

Zusätzlich muss man auch sagen, dass die Box und manche Erweiterungen mehr enthalten als ursprünglich geplant war und wie man der aktuellen Liste für die Hartplastikproduktion entnehmen kann, ist es auch schon gut voran gekommen.

 

2. Immer noch keine Lösung für die EU-Backer.

 

Es stand von Anfang an fest, dass jeder den Zoll für sich erledigen muss.

Er hatte nur geschrieben, dass er mal guckt, ob sich da noch eine positive Lösung finden lässt.

 

3. Kickstarter-Only-Promos werden außerhalb des Kickstarters (heute im Shop) verkauft.

Teurer und ohne T-Shirt  :D

 

4. Via KS finanzierte Modelle landen zum Teil schon jetzt immer mal wieder im Shop.

 

Welche? Der Sunstalker und der Dungeon Beetle Knight vielleicht aber sonst?

Wobei der Bettle Knight auch ein bisschen anders aussieht und größer ist.

 

Ich hätte das ganze Zeug natürlich auch lieber heute als morgen.

Aber gut Ding will Weile haben.

 

Beste Grüße

Abercr0mbie

bearbeitet von Abercr0mbie

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand von Anfang an fest, dass jeder den Zoll für sich erledigen muss.

Er hatte nur geschrieben, dass er mal guckt, ob sich da noch eine positive Lösung finden lässt.

 

Es geht Berock nicht um den Zoll, sondern um die 70$ P&V, die Europäer zahlen müssen. Also das hier:

There is a possibility EU backers will have their rewards shipped from within the EU. Do not expect it and do not count on it. This all boils down to logistics, budget, and liability which cannot be finalized yet.

Von anderen Firmen ist bekannt, dass sie das hinbekommen, womit nur noch Porto von ca. 10 Euro +/- anfällt und nicht ca. 50 Euro. Ich für meinen Teil würde die Differenz direkt wieder in Kingdom Death Produkte stopfen. Von außen sieht das Problem recht einfach aus, vor allem einfach genug, dass man es binnen eines Jahres lösen kann. Deswegen wirkt dieses Problem als hätte man es, und damit auch die europäischen Backer, sprich uns, sehr stiefmütterlich behandelt. Das ist nicht gut. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.