Jump to content
TabletopWelt

Kingdom Death: Monster


Empfohlene Beiträge

Chinesische Produktionsfirmen... ;)

Nachdem ich noch einmal ein paar alte Updates gelesen habe, ist mir aufgefallen dass der Rechtschreibfehler wohl als selbstironischer running gag eingebaut wurde, da er in seinen updates mehrfach aufgetreten ist und man ihn auch darauf agesprochen hat soweit ich weiß.

Das hat Poots bei einem Update öfter falsch geschrieben und hat sich dann gedacht, er übernimmt das, so als kleinen Gruß oder Erinnerung an die Kickstarter Bakcer ;)

Find die Idee eigentlich ganz lustig :)

Mein Projekt im Forum

 

Mein Blog: Color Crusade und auf Gesichtsbuch: Facebook
Manchmal male ich auch live hier: https://www.twitch.tv/colorcrusade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wave 1 Sachen sind grade angekommen. Hab leider keine Kamera da deswegen erst heute Abend ein paar Bilder.

bearbeitet von Deathlord

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich ein paar Worte drüber verlieren?
Hatte bisher nur Zeit die Materie kurz zu überfliegen.
Also Gußqualität sieht sehr ordentlich aus, wenig Grate und für Plastikminiature teilweise wirklich scharfe Details. Bei Dingen wie dem Federkleid des Greifen beispielsweise brilliert die Firma. Den Inhalt solltet ihr ja kennen.
Eine Bauanleitung liegt leider nicht bei, weswegen mir schon der kalte Angstschweiß bei manchen Minis über den Rücken läuft. Der Maßstab der menschlichen Miniaturen liegt deutlich über 28 mm - würde so bei 35mm ansetzen- und obwohl ich die Figuren schon kannte war ich doch überracht wie vie filigraner Hände, Köpfe und Schwerter im Vergleich zu GW teilweise sind.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-18211-0-98348400-1444154908_thumb.j post-18211-0-58105800-1444154924_thumb.j

Hier mal zwei Vergleichsbilder. Man beachte die GW Affenfaust neben der Frauenhand von Kingdom Death. :D

Beim Speer hab ich schon Angst, dass er sich beim Herauslösen verbiegt oder sogar bricht.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151019-verkaufe-kingdom-deathmonster/

Falls jemand das noch diese Woche haben will ;)

Lieben Gruß

Ralf

Gibt jemanden der das survivor level sucht im marktplatz.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEEEIIIIID...

 

Mit was kamen die denn? Hab ein Paket bei der Deutschen Post. Könnte das vll. mein Spiel sein?

Hab aber auch noch keine Wave 1 bisher bekommen :/

Mein Projekt im Forum

 

Mein Blog: Color Crusade und auf Gesichtsbuch: Facebook
Manchmal male ich auch live hier: https://www.twitch.tv/colorcrusade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Vergleichsbilder. Man beachte die GW Affenfaust neben der Frauenhand von Kingdom Death. :D

Beim Speer hab ich schon Angst, dass er sich beim Herauslösen verbiegt oder sogar bricht.

 

Dir ist aber schon klar, dass der Vergleich hinkt? Die Zombies von GW sind ja gefühlt aus dem letzten Jahrhundert und der Maßstab ist auch nicht 1:1 vergleichbar. Das die bei KD wissen wie man schöne Minis macht ist offensichtlich aber das können andere genau so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass der Vergleich hinkt? Die Zombies von GW sind ja gefühlt aus dem letzten Jahrhundert und der Maßstab ist auch nicht 1:1 vergleichbar. Das die bei KD wissen wie man schöne Minis macht ist offensichtlich aber das können andere genau so gut.

Jungs, müsst ihr immer einen passiv agressiven schieben und alles als Angriff auf euer 'Lieblingssystem' auffassen?

Ich wollte mit dem Bild nur einen Größenvergleich zur Verfügung stellen. Ich hab die erste griffbereite Miniatur die jeder kennt zur Hand genommen und fand es nur witzig wie krass der Scale da auseinander geht, mit keiner Silbe habe ich GWs Heroe Scale abgeurteilt.

Es tut mir aufrichtig leid...nicht.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einen passiv aggressiven schieben"? Jo Digger, pass auf sonst dreh ich gleich den Swag auf. :rotfl2:

Ernsthaft - du schreibst was von nem Vergleichsbild und ner Affenfaust bei GW. Das halte ich für einen ziemlich undifferenzierten Vergleich und mehr habe ich auch nicht zum Ausdruck gebracht. Ich habe hier weder irgendwas von "Lieblingssystem" noch "abgeurteilt" geschrieben. Ich besitze Minis von drölfzig Herstellern und für einen Vergleich würde ich wenn dann eben einen heranziehen der im gleichen Maßstab eine vergleichbare Miniatur herstellt. Dann kan man nämlich die Mini im Hinblick auf was auch immer sinnvoll beurteilen.

 

Aber hey, du hast recht - dein Beitrag war super hilfreich und wird noch Generationen von Menschen helfen, die Miniaturen von KD im Hinblick auf den Maßstab, das Material, die Detailschärfe und die Gußqualität zu beurteilen...nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist recht. ;)
Was du eigentlich was das Wort differenziert bedeutet?
Man hätte auch Centmünzen daneben posten können, wenn man Größenrelationen verdeutlichen will. Ich weiß aber nicht ob die den gleichen scale benutzen, die Gesichter auf manchen Münzstücken scheinen mir aber ein bisschen zu sehr in die True Scale Richtung zu marschieren...
Ich habe den Vergleich zwischen KD und GW angestrebt, weil es wohl die meisten interessieren würde ob sie die Figuren auch in dieses System integrieren könnten. Deiner Logik nach hätte ich dafür keine GW Figur benutzen dürfen, sondern hätte die Monster Figuren bspw. einem Infinity gegenüber stellen müssen....um Aussagen über das Verhältnis von Warhammer Fantasy und Kingdom Death zu treffen...weil das alles andere 'undifferenziert' wäre, wobei du das Wort fälschlicherweise im Sinne von 'unüberlegt' oder 'unfair' benutzt. Brilliant.
Auch wieder was gelernt: Für einen sinnvollen Vergleich braucht es unbedingt zwei Gegenstände, die sich in ihren Eigenschaften möglichst ähnlich sind. Du scheinst dich in der Materie sehr gut auszukennen; wie das alles logisch und emotionsfrei deduziert hast. :megalol:


In Kürze:
 

 

Ich besitze Minis von drölfzig Herstellern und für einen Vergleich würde ich wenn dann eben einen heranziehen der im gleichen Maßstab eine vergleichbare Miniatur herstellt. Dann kan man nämlich die Mini im Hinblick auf was auch immer sinnvoll beurteilen.

Warum?Warum kann man nur Minis miteinander auf ein Merkmal vergleichen, in dem sie sich ähnlich sind, was ist da sinnvoll? Du bleibst die Begründung für diese Behauptungen absolut schuldig. Und ich will nicht zu stark abheben, aber es gibt auch in der Wissenschaftstheorie einen Grund dafür warum man traditionell nicht nur einander ähnelnde Dinge, sondern auch sehr unterschiedliche Objekte miteinander vergleicht. Auch Forgeworld stellt seinen Dämonen des Khorne zur Demonstration von dessen Größe nicht neben einen Baneblade sondern neben einen Spacemarine. Und ich stelle eine filigrane Figur in Bezug auf ihre Feinheit (mal abgesehen dass warhammer wohl das beliebteste System ist)  neben eine comic-hafte, bitte nicht heulen.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr bite wo anders trollen.. (nicht böse gemeint :D ) ?? Ich finde den Vergleich so weit ok. Das einzige, was mich am Bild stört, ist, dass man den Sprue nicht richtig sieht. Aber seit gestern habe ich die Box da, und kann mir das alles live anschauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr bite wo anders trollen.. (nicht böse gemeint :D ) ?? Ich finde den Vergleich so weit ok. Das einzige, was mich am Bild stört, ist, dass man den Sprue nicht richtig sieht. Aber seit gestern habe ich die Box da, und kann mir das alles live anschauen. :D

Sorry, ich bin da wohl echt zu ausführlich drauf eingegagen. Viele durchgearbeitete Nächte in letzter Zeit. :D

Zurück zum Thema:

Da ich ab morgen wieder freier bin, werde ich mich mal ans Lesen der Regeln setzen. Ich fände es super wenn wir den thread hier auch zur Frage- und Erklärrunde umfunktionieren könnten. So eine visuelle Anleitung zum Zusammenbau mancher Figuren fände ich auch nicht verkehrt. Das würde den Arbeitsschritt für andere user bestimmt verkürzen.

Und falls jemand der nicht im Besitz des Spiels Bock auf eine Kampagne hat und bereit wäre dafür nach Bochum in den Highlander zu kommen, darf er mich gerne ansprechen. Ich kann zwar wegen limitierter Zeit noch nichts versprechen, aber möglicherweise könnte ich ihn noch unterbringen. Hab zwar schon bei ein paar Kumpels angefragt, aber mit Normalos ist das immer so eine Sache, denen muss man Regeln 12000 mal erklären und ihre Aufmerksamkeitsspanne ist begrenzt.

In diesem Sinne,

DeusEx

bearbeitet von DeusExMachina

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit gestern endlich auf mein Spiel, hätte die Dame hinterm Postschalter angesprungen vor Freude :D :D

Hab dann auch sofort die 4 Starter und den Großteil vom White Lion mit Pattafix zusammengeworfen und direkt ein Solospiel angefangen...

Und sofort epische Momente gehabt. White Lion brauch noch 2 Treffer, letzer Survivor der noch agieren kann macht 2 Hits, 2 Damage, davon 1 Crit. Und was ziehe ich??? Eine Fallenkarte und der White Lion reißt ihm im Gegenangriff den Kopf ab... AAARGH :D

Dann irgendwie doch noch den Lion mit 2 Überlebenden geschafft, in der Settlementphase wollte ich dann Nachwuchs mit den beiden zeugen.... und was kommt? Ne 1 und beide sterben... Hurra, nach dem Einführungsspiel alle Anfangsleute tot...

Aber das Spiel macht schon sehr viel Spaß, hab mich auch über die Fails gefreut^^

Mein Projekt im Forum

 

Mein Blog: Color Crusade und auf Gesichtsbuch: Facebook
Manchmal male ich auch live hier: https://www.twitch.tv/colorcrusade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auch wie ein Schneekönig, hab letzte Woche Wave1 und Wave2(Core game/Survivor) bekommen und noch Bloodrage, besser geht´s nicht mehr !!

Bin gerade am Regelbuch lesen, Testspiel sollte am Samstag mit Freunden starten, Freund, auch ein Bakcer des Spiels hat schon die 4Survivor und den White Lion geklebt, :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einige Survivor magnetisiert und den Weißen Löwen zusammen gebaut.
Hat jemand schon einen Weg gefunden die winzigen Hände zu magnetisieren? Mir will da keine Lösung einfallen...eventuell kleine metallische Kügelchen einsetzen...aber wo bekommt man die her.

Falls jemand Spielerfahrung hat, würde ich mich deswegen für häufig auftretende und nützliche Waffenkombis interessieren.
 

bearbeitet von DeusExMachina

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.