Jump to content
TabletopWelt

Exterminators/UNSC vs. Bugs (Khurasan/GZG) - 15mm SciFi


kunzomat

Empfohlene Beiträge

Vorwort

 

Was ist denn das nun schon wieder? Gruntz? Tommorrow's War? Khurasan? Komisches Zeug. Naja zumindest U.N.S.C. könnte ja dem einen oder anderen ein Begriff sein!

 

Aber was will er nun eigentlich? Das weiss er selber nicht so genau. Wie immer! :) Oder eigentlich doch. Er will Miniaturen bemalen, Gelände bauen und Schokolade!

 

Die meisten von euch kennen Filme wie Alien, Predator. Starship Troopers... und wir lieben sie egal wie schlecht sie sind. Warum ganz einfach weil in uns allen ein "Master Chief" steckt der raus will.

 

Da ich in letzter Zeit viel 6mm gemalt habe will ich etwas größeren. 28mm ist mir aber zu groß da ich auch ein paar Fahrzeuge oder Monster/Bug's haben möchte. Also bleibt erst mal nur 15mm.

 

Was die Spielsysteme so ist Gruntz sehr flexibel da es ein Baukasten System für Einheiten inc. Punkte beinhaltet. Es benutzt die 2w6 Würfelmechanik von Warmachine und Hordes. Das Regelbuch liest sich recht simple scheint aber trotzdem genug Komplexität zu haben. Das muss ich aber noch genauer ergründen.

 

Miniaturen gibt es für 15mm von einigen Herstellen und ich habe mich erst einmal für das U.N.S.C. von Ground Zero Games, die Exterminators und die Bugs von Khurasan entscheiden.

 

Das ganze ist noch ein wenig im Fluss aber das macht auch irgendwie den reiz eines Projektes aus einfach nur Minis kaufen kann ja jeder! :D

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeelisten

Exo Armored Exterminator Squad

Extermonators Commander Leutnant mit M41A Pulse Rifle

Extermonators Grunts Squad 5 Schützen + Sergant mit M41A Pulse Rifle

Extermonators Squad Attachment
Schützen mit M56 Smartgun

Extermonators Squad Attachment
Schützen mit M56 Smartgun

Extermonators Vehicle Spezialist Robotic Machine Gun

Extermonators Fahrzeug Caiman APC

Bug Swarm

Small Bug swarm 6 Small Bugs

Small Bug swarm 6 Small Bugs

Small Bug swarm 6 Small Bugs

Small Bug swarm 6 Small Bugs

Small Jump Bug swarm 6 Small Jump Bugs

Big Fire Bug Big Fire Bug

bearbeitet von kunzomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miniaturen gibt es für 15mm von einigen Herstellen und ich habe mich erst einmal für das U.N.S.C. von Ground Zero Games, die Exterminators und die Bugs von Khurasan entscheiden.

Sind meiner Meinung nach die besten Hersteller was die Figuren angeht - bei den Fahrzeugen finde ich GZG weniger gut, da alles aus Metall ist, da überzeugen neben Khurasan Critical Mass Games und Antenociti mehr....;)

Zur Bemalung kann man nur sagen: :ok:

Die UNSC und die Exterminators stehen in irgendeiner Kiste hier auch grundiert rum...aber was die Fahrzeuge angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Bei den USNC habe ich erst an die Fahrzeuge von Antenociti gedacht, aber irgendwie weiß ich nicht, ob die auch passen - da wäre wohl irgendwas mit Dropships oder futuristischeren Sachen sinnvoller...:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Exterminators habe ich mir bereits das M2189 Caiman Heavy Infantry Combat Vehicle bestellt. Ich werde aber wohl noch 1 oder 2 M3918 Polecat Armoured Light Utility Vehicle dazu nehmen. Aber das ist noch nicht entschieden.

Für die U.N.S.C. von Ground Zero Games werde ich erst mal was aus der Anti-Grav Range von Ground Zero Games nehmen, ich finde die eigendlich ziemlich cool. Man darf sich bei vielen 15mm Sachen nicht von der Bemalung täuschen lassen, die ist nämlich oft einfach nur furchtbar, die Minis sind oft deutlich besser als man denkt.

Wenn alles klappt gibt es morgen die ersten Vip Bilder der Caiman und er ist bisher echt schick geworden. ;D

Frage: Besteht Interessent wenn ich für die Minis und Fahrzeuge mal ein Step by Step Tutorial mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klappt gibt es morgen die ersten Vip Bilder der Caiman und er ist bisher echt schick geworden. ;D

Frage: Besteht Interessent wenn ich für die Minis und Fahrzeuge mal ein Step by Step Tutorial mache?

Gerne! :D

Nochmal zu den Fahrzeugen: Ich will ja gar nicht sagen, dass die von GZG nicht schön sind, aber dass die halt komplett aus Metall sind gefällt mir nicht so. Ich bin da wohl via Flames und Co. an Resin gewöhnt. ;)

Für die Exterminatoren wird es wohl Khurasan (die hatten auch mal dieses Fahrzeug HIER vorgestellt - Verbleib unbekannt), bei den USNC sollte ich die vielleicht als eine komplette Luftlandeeinheit planen....mit Dropships von Rebell Minis oder DAMIT. :???:

GZG hat jetzt auch die Weihnachtsaktion: Über 30 GBP (mit VAT 36 GBP) bestellen und einerseits kostenlos ein paar Packerln bekommen + einen Rabatt für Bestellungen im Januar + März erhalten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die netten Kommentare und das Lob. Ich werde weiter versuchen dem gerecht zu werden.

@Isegrimm: das ist bei mir wie ein Krankheit. Wenn bei uns alle im Club Flames of War spielen, muss ich so lange suche bis ich etwas anderes gefunden habe. :D Ich brauche einfach dieses Under Dog Feeling ;)

@Koshiris: Da hast du mich etwas falsch verstanden ich finde solche Filme sau cool doch die Cineastischen Meisterwerke sind sie oft nicht unbedingt. Wobei die drei erwähnten wohl zu den besseren gehören, zumindest die ersten Teile.

@Draconarius: Mir ist das Material der Modelle völlig egal! Ich habe die Erfahrung gemacht, das es darauf ankommt ob die Hersteller ihr Material beherrschen dann stimmt auch die Qualität. Das interessante ist das viele immer meckern das die Modelle so wenig Details hätten u.s.w. weil die die völlig überladenen Designs von GW gewohnt sind. Natürlich ist es schwieriger aus Modellen mit vielen großen glatten Flächen was heraus zu holen. Die Wash drauf Trockenbüsten und fertig Technik funktioniert da eben nicht. Aber ich finde das gerade das viel Spass macht. Wenn ein Modell vor einem steht und man überlegt wie kan aus dem Teil möglichst viel raus holen. So war es auch hier. Das Exo Armored Exterminator Squad und der Caiman hat fast 2 Wochen vor mir gestanden bis ich so weit war und gesagt habe "so machen wir es".

SO und nun genug gelaber hier ist der Caiman:

phoca_thumb_l_caiman001.jpg

phoca_thumb_l_caiman002.jpg

phoca_thumb_l_caiman003.jpg

phoca_thumb_l_caiman004.jpg

Mit dem Chipping bin ich nicht 100% zufrieden aber es ist okey und bleibt so! Jetzt Fehlen nur noch ein paar Dreck und Schmutz Spuren sowie die Details an Waffen, Lampen und Fenstern.

Kommentare und Vorschläge sind immer gern gesehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil :ok:

Irgendwie hab ich das Gefühl die Reifen könnten noch etwas mehr Tiefe vertragen. Vielleicht mit etwas härteren Kantenakzenten? (Wahrscheinlich einfacher gesagt als getan bei so kleinen Modellen) ...oder werden die eh mit Schmutz zugekleistert?

Viel Spaß beim Pinseln!

Meine Gruftkönige: Der König ist müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil :ok:

Irgendwie hab ich das Gefühl die Reifen könnten noch etwas mehr Tiefe vertragen. Vielleicht mit etwas härteren Kantenakzenten? (Wahrscheinlich einfacher gesagt als getan bei so kleinen Modellen) ...oder werden die eh mit Schmutz zugekleistert?

Ich denke ich weis genau was du meinst :D das "Verschmutzen" ist abgeschlossen...

phoca_thumb_l_caiman011.jpg

phoca_thumb_l_caiman012.jpg

phoca_thumb_l_caiman013.jpg

phoca_thumb_l_caiman014.jpg

phoca_thumb_l_caiman015.jpg

Ich hoffe es gefällt. Ich habe versucht es nicht zu übertreiben!

bearbeitet von kunzomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gelungen das Fahrzeug - :ok: - habe mir auch gleich eines bestellt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es darauf ankommt ob die Hersteller ihr Material beherrschen dann stimmt auch die Qualität.

Wie gesagt, dass Material ist bei mir eine reine Geschmacksache - zu GW Fahrzeugen kann ich da nix sagen, weil ich keine hatte und mir außer den Tau Drohnen für 15mm auch keine vorstellen kann.

Aber oft sind auch die Bausätze für die Fahrzeuge nicht überlegt, oder die Firma, die die Fahrzeuge im Auftrag gießt macht Fehler, was das Material angeht. Ich glaube die schlimmsten Fahrzeuge zum Zusammenbauen waren die von Old Crow, weil die Aufteilung relativ dumm war. Die von Rebel Minis hatten dafür wieder eine saudumme Turmbefestigung und das Resin war auch nicht sonderlich gut. Zu 99% top war bei mir bisher nur Critical Mass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Draconarius: Da kann ich dich ja beruhigen. Die Sachen von Khurasan sind absolute TOP. Du solltest sie aber gründlich waschen (ich benutze dazu Airbrush Cleaner) aber das gilt ja für alle Resin Modelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Draconarius: Da kann ich dich ja beruhigen. Die Sachen von Khurasan sind absolute TOP. Du solltest sie aber gründlich waschen (ich benutze dazu Airbrush Cleaner) aber das gilt ja für alle Resin Modelle!

Solange man die nicht mit Scheuermittel behandeln muss, damit die Grundierung auf dem Resin haften bleibt, kein Problem. :ok: - Das ist mir erst vor ein paar Wochen wirklich passiert.

BTW, für die USNC von GZG kommt scheinbar noch eine Schwergepanzerte Version.

Gibts weitere Fortschritte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit für eigene Sachen, da ich mehrere Bemalaufträge abarbeiten muss. Aber ein wenig Zeit zum fertigstellen des Caimans habe ich dann doch gefunden. Und hier nun das Ergebniss. Ich hoffe es gefällt!

caimanfinish.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetzt - sag ich einfach nur !!!! :ok:

Da läuft man sich auf der Strasse nicht übern Weg, weil die Stadt so groß ist, aber dafür find ich deinen Thread beim Frühstück, auch lustig ;) Grunz gefällt mir, Daumen hoch fürs Projekt und die Fahrzeuge sind natürlich einfach nur geil. Gibt mmn kaum ein tolleres Transportvehikel als den Alien-APC, das andere sieht ein wenig nach den Fahrzeugen von Soldier mit Kurt Russel aus (?) Hatte vor ein paar Jahren auch mal überlegt mir so eine Transportkarre für mein 40k-Projekt zu organisieren, leider nix Maßstabsgetreues zu finden gewesen im Netz. Von daher freue ich mich grad einfach sowas bei dir hier zu sehen. Bin gespannt wie es weitergeht ...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für das positive Feedback. Das Motiviert sehr :D

@skuzinho: Wenn du deine Fertigkeiten zum Thema Fahrzeugbemahlung erweitern willst dann komm doch einfach zu meinen Workshop im Februar du kannst auch bei mir mitfahren!

http://www.tabletop-thüringen.de/index.php/forum/Veranstaltungen/2696-Fahrzeug-Malworkshop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, hier im Forum Gruntz zu sehen :ok:

Sehr schicke Sachen malst du da, ich werde das Projekt mit Freude weiter verfolgen. 15mm SciFi ist mittlerweile meine heimliche Liebe geworden, ich hab nur noch nicht das System gefunden, für das ich die ganzen hübschen Püppchen anmalen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da die Räde eigentlich wirklich frei positionieren?:???:

Ja kann man man kann das Fahrwerk in 3 verschiedenen Höhen bauen. Ich habe die mittlere gewählt. Außerdem kan man die Räder eingelenkt darstellen.

Und nun ist er fertig!!!!

iguana007.jpg

War verdammt staubig beim letzten Einsatz ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.