Jump to content
TabletopWelt

Leben, Licht oder Schatten


showbizberger

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab heut wiedermal eine 1600 Punkte-Partie anstehen und weiß nicht ganz welche Lehre ich meinen Slann wählen lassen soll, bei der Liste:

Slann Magierpriester (380)

General, AST

Meister der Mysterien

Hohe Konzentration

Tafel d. Göttlichen Schutzes

Skinkhäuptling (380)

Ehrwürdiges Stegadon

Stegadon Kriegsspeer

30 Sauruskrieger (390)

Volles Kommando

Speere

10 Skinkplänkler (70)

1 Stegadon (235)

1 Salamander Jagdrudel (150)

zwei Salamander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein für alle Chars. Damit kann man schon lustige Sachen machen :)

Ich würd mich auch für Schatten entscheiden, Leben macht mMn nicht immer Druck. Licht ist auch nicht schlecht, aber ich halte Schatten für etwas universeller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat das arme Ross aber ordentlich zu tragen :D

Im ernst, das kommt mir schon komisch vor, das ein Monster mit darf :-/

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte das aber auch für fragwürdig. Das Stega ist in dem Fall ein gerittenes Monster, der Häuptling an sich ist CM auf Monster, ergo sind es 2 Teile. In der Beschreibung des Zaubers steht tatsächlich nichts dazu, allerdings denke ich, dass nur das CM und nicht dessen Reittier betroffen ist.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer entwirft das Modell "Schattenross teleportiert Stegadon"

Ich kaufs.. ;D

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Amulett des Jaguarkriegers kann man nicht wirklich argumentieren.

Das Echsen-Armeebuch stammt ja noch aus der letzten Edition und da konnte man auch den Zauber Schattenross tatsächlich nicht auf berittene Charaktermodelle zaubern. Diese Einschränkung gibt es in der aktuellen Edition aber nun mal nicht mehr. Also gehts halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im AB steht immerhin beim verzauberten Gegenstand "Amulett des Jaguarkriegers" (Schattenross als gebundener Zauber), dass dieser nur von Modellen zu Fuß getragen werden darf... Mal so als kleiner Beitrag zur Rechtsprechung :)

Das hat nichts miteinander zu tun. Der Skink auf Stega ist immernoch ein Char und den darf man per Schattenross samt Reittier durch die Gegend fliegen lassen.

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Thema wurde im Forum auch schon diverse Male diskutiert, am Ende eigentlich immer mit dem Ergebnis, dass der Stegadon-Teleport in diesem Fall möglich ist.

Bemüht im Zweifelsfall mal die Suchfunktion, sollte sich was zu finden lassen. :-)

Ich diskutiere keine eindeutigen Sachen ;)

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es geht scheint klar zu sein. Das bringt aber auch anderes mit sich... Drachen Teleport usw, nur mal so am rande... Inzwischen habe ja viele ein Monster mit Char.

Mal eine generelle Frage zu dem Zauber, kann ich dann eigentlich 10 oder 20 Zoll fliegen. Da steht eine Bewegung ausführen, aber kann ich Marschieren?

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es geht scheint klar zu sein. Das bringt aber auch anderes mit sich... Drachen Teleport usw, nur mal so am rande... Inzwischen habe ja viele ein Monster mit Char.

Mal eine generelle Frage zu dem Zauber, kann ich dann eigentlich 10 oder 20 Zoll fliegen. Da steht eine Bewegung ausführen, aber kann ich Marschieren?

Den normalen Regeln folgend. Wenn kein gegnerisches Modell da ist, ganz normal, sonst eben mit Moralwerttest.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.