Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hey Leute,

hab heut wiedermal eine 1600 Punkte-Partie anstehen und weiß nicht ganz welche Lehre ich meinen Slann wählen lassen soll, bei der Liste:

Slann Magierpriester (380)

General, AST

Meister der Mysterien

Hohe Konzentration

Tafel d. Göttlichen Schutzes

Skinkhäuptling (380)

Ehrwürdiges Stegadon

Stegadon Kriegsspeer

30 Sauruskrieger (390)

Volles Kommando

Speere

10 Skinkplänkler (70)

1 Stegadon (235)

1 Salamander Jagdrudel (150)

zwei Salamander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein für alle Chars. Damit kann man schon lustige Sachen machen :)

Ich würd mich auch für Schatten entscheiden, Leben macht mMn nicht immer Druck. Licht ist auch nicht schlecht, aber ich halte Schatten für etwas universeller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Häuptling per Schattenroß "weg" ist, muss dann der Stega nicht auf der Monster- Reha-Tabelle Würfel, oder langen die anderen Skinks um den Stega zu reiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte das aber auch für fragwürdig. Das Stega ist in dem Fall ein gerittenes Monster, der Häuptling an sich ist CM auf Monster, ergo sind es 2 Teile. In der Beschreibung des Zaubers steht tatsächlich nichts dazu, allerdings denke ich, dass nur das CM und nicht dessen Reittier betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum erinnert mich das irgendwie an die dicke Raupe von "Das große Krabbeln"? :D

Vllt sollte man die Frage mal im Regelbereich stellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im AB steht immerhin beim verzauberten Gegenstand "Amulett des Jaguarkriegers" (Schattenross als gebundener Zauber), dass dieser nur von Modellen zu Fuß getragen werden darf... Mal so als kleiner Beitrag zur Rechtsprechung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klaro...dann doch lieber die Lehre Schatten verwenden (und nicht den Gegenstand verwenden) und somit wird´s wieder etwas "unklarer", bedeutet, dass das Stegadon doch das Fliegen lernen kann;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Amulett des Jaguarkriegers kann man nicht wirklich argumentieren.

Das Echsen-Armeebuch stammt ja noch aus der letzten Edition und da konnte man auch den Zauber Schattenross tatsächlich nicht auf berittene Charaktermodelle zaubern. Diese Einschränkung gibt es in der aktuellen Edition aber nun mal nicht mehr. Also gehts halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will eigentlich gar nicht groß dagegen argumentieren, denn es gibt ja nichts handfestes :) Das war nur der einzige textliche Anhaltspunkt, der mir einfiel. Aber der relativiert sich ja - wie beschrieben - nun auch durch das Alter des AB´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im AB steht immerhin beim verzauberten Gegenstand "Amulett des Jaguarkriegers" (Schattenross als gebundener Zauber), dass dieser nur von Modellen zu Fuß getragen werden darf... Mal so als kleiner Beitrag zur Rechtsprechung :)

Das hat nichts miteinander zu tun. Der Skink auf Stega ist immernoch ein Char und den darf man per Schattenross samt Reittier durch die Gegend fliegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Thema wurde im Forum auch schon diverse Male diskutiert, am Ende eigentlich immer mit dem Ergebnis, dass der Stegadon-Teleport in diesem Fall möglich ist.

Bemüht im Zweifelsfall mal die Suchfunktion, sollte sich was zu finden lassen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meine das Thema wurde im Forum auch schon diverse Male diskutiert, am Ende eigentlich immer mit dem Ergebnis, dass der Stegadon-Teleport in diesem Fall möglich ist.

Bemüht im Zweifelsfall mal die Suchfunktion, sollte sich was zu finden lassen. :-)

Ich diskutiere keine eindeutigen Sachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es geht scheint klar zu sein. Das bringt aber auch anderes mit sich... Drachen Teleport usw, nur mal so am rande... Inzwischen habe ja viele ein Monster mit Char.

Mal eine generelle Frage zu dem Zauber, kann ich dann eigentlich 10 oder 20 Zoll fliegen. Da steht eine Bewegung ausführen, aber kann ich Marschieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das es geht scheint klar zu sein. Das bringt aber auch anderes mit sich... Drachen Teleport usw, nur mal so am rande... Inzwischen habe ja viele ein Monster mit Char.

Mal eine generelle Frage zu dem Zauber, kann ich dann eigentlich 10 oder 20 Zoll fliegen. Da steht eine Bewegung ausführen, aber kann ich Marschieren?

Den normalen Regeln folgend. Wenn kein gegnerisches Modell da ist, ganz normal, sonst eben mit Moralwerttest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.