showbizberger 10 Beitrag melden Geschrieben November 28, 2012 Hey Leute,hab heut wiedermal eine 1600 Punkte-Partie anstehen und weiß nicht ganz welche Lehre ich meinen Slann wählen lassen soll, bei der Liste:Slann Magierpriester (380)General, ASTMeister der MysterienHohe KonzentrationTafel d. Göttlichen SchutzesSkinkhäuptling (380)Ehrwürdiges StegadonStegadon Kriegsspeer30 Sauruskrieger (390)Volles KommandoSpeere10 Skinkplänkler (70)1 Stegadon (235)1 Salamander Jagdrudel (150)zwei Salamander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shin/Flo 277 Beitrag melden Geschrieben November 28, 2012 Sind alle 3 passend für die Liste. Würde mich für Schatten entscheiden. Schattenroß auf den Skinkhäuptling macht Spaß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Walker Boh 68 Beitrag melden Geschrieben November 28, 2012 Gilt der nicht nur für Inf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darksteve 47 Beitrag melden Geschrieben November 28, 2012 Nein für alle Chars. Damit kann man schon lustige Sachen machen Ich würd mich auch für Schatten entscheiden, Leben macht mMn nicht immer Druck. Licht ist auch nicht schlecht, aber ich halte Schatten für etwas universeller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RotorX 12 Beitrag melden Geschrieben November 29, 2012 wenn der Häuptling per Schattenroß "weg" ist, muss dann der Stega nicht auf der Monster- Reha-Tabelle Würfel, oder langen die anderen Skinks um den Stega zu reiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Looken 11 Beitrag melden Geschrieben November 30, 2012 ich glaube das stega nimmst du mit das ist ja das lustige an der strategie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Walker Boh 68 Beitrag melden Geschrieben November 30, 2012 Da hat das arme Ross aber ordentlich zu tragen Im ernst, das kommt mir schon komisch vor, das ein Monster mit darf :-/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tanris 693 Beitrag melden Geschrieben November 30, 2012 Naja es ist halt Magie. Es steht in dem Zauber keinerlei Einschränk bezüglich des Einheitentyps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
<Morr> 86 Beitrag melden Geschrieben November 30, 2012 Halte das aber auch für fragwürdig. Das Stega ist in dem Fall ein gerittenes Monster, der Häuptling an sich ist CM auf Monster, ergo sind es 2 Teile. In der Beschreibung des Zaubers steht tatsächlich nichts dazu, allerdings denke ich, dass nur das CM und nicht dessen Reittier betroffen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RotorX 12 Beitrag melden Geschrieben November 30, 2012 da es ja auch nicht erlaubt ist von seinem Reittier abzusteigen, könnte man dies doch als Argument verwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mustfeeed 44 Beitrag melden Geschrieben November 30, 2012 Nicht an fluff denken! Stegas können fliegen jehaaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Walker Boh 68 Beitrag melden Geschrieben November 30, 2012 Wer entwirft das Modell "Schattenross teleportiert Stegadon"Ich kaufs.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RotorX 12 Beitrag melden Geschrieben November 30, 2012 ich schenke dir meine übrigen Flügel der Vergheistes. Einfach ankleben, fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
<Morr> 86 Beitrag melden Geschrieben November 30, 2012 Warum erinnert mich das irgendwie an die dicke Raupe von "Das große Krabbeln"? Vllt sollte man die Frage mal im Regelbereich stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Good Kill Hunting 10 Beitrag melden Geschrieben Dezember 2, 2012 Im AB steht immerhin beim verzauberten Gegenstand "Amulett des Jaguarkriegers" (Schattenross als gebundener Zauber), dass dieser nur von Modellen zu Fuß getragen werden darf... Mal so als kleiner Beitrag zur Rechtsprechung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RotorX 12 Beitrag melden Geschrieben Dezember 2, 2012 klaro...dann doch lieber die Lehre Schatten verwenden (und nicht den Gegenstand verwenden) und somit wird´s wieder etwas "unklarer", bedeutet, dass das Stegadon doch das Fliegen lernen kann;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tanris 693 Beitrag melden Geschrieben Dezember 2, 2012 Mit dem Amulett des Jaguarkriegers kann man nicht wirklich argumentieren.Das Echsen-Armeebuch stammt ja noch aus der letzten Edition und da konnte man auch den Zauber Schattenross tatsächlich nicht auf berittene Charaktermodelle zaubern. Diese Einschränkung gibt es in der aktuellen Edition aber nun mal nicht mehr. Also gehts halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Good Kill Hunting 10 Beitrag melden Geschrieben Dezember 2, 2012 Also ich will eigentlich gar nicht groß dagegen argumentieren, denn es gibt ja nichts handfestes Das war nur der einzige textliche Anhaltspunkt, der mir einfiel. Aber der relativiert sich ja - wie beschrieben - nun auch durch das Alter des AB´s... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morte 473 Beitrag melden Geschrieben Dezember 3, 2012 Im AB steht immerhin beim verzauberten Gegenstand "Amulett des Jaguarkriegers" (Schattenross als gebundener Zauber), dass dieser nur von Modellen zu Fuß getragen werden darf... Mal so als kleiner Beitrag zur Rechtsprechung Das hat nichts miteinander zu tun. Der Skink auf Stega ist immernoch ein Char und den darf man per Schattenross samt Reittier durch die Gegend fliegen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hagen_ludbrenner 10 Beitrag melden Geschrieben Dezember 3, 2012 Ich meine das Thema wurde im Forum auch schon diverse Male diskutiert, am Ende eigentlich immer mit dem Ergebnis, dass der Stegadon-Teleport in diesem Fall möglich ist.Bemüht im Zweifelsfall mal die Suchfunktion, sollte sich was zu finden lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morte 473 Beitrag melden Geschrieben Dezember 4, 2012 Ich meine das Thema wurde im Forum auch schon diverse Male diskutiert, am Ende eigentlich immer mit dem Ergebnis, dass der Stegadon-Teleport in diesem Fall möglich ist.Bemüht im Zweifelsfall mal die Suchfunktion, sollte sich was zu finden lassen. Ich diskutiere keine eindeutigen Sachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hagen_ludbrenner 10 Beitrag melden Geschrieben Dezember 5, 2012 Ich diskutiere keine eindeutigen Sachen Na, dann bist du bei Warhammer ja genau richtig... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dice Lord 54 Beitrag melden Geschrieben Dezember 10, 2012 Das es geht scheint klar zu sein. Das bringt aber auch anderes mit sich... Drachen Teleport usw, nur mal so am rande... Inzwischen habe ja viele ein Monster mit Char.Mal eine generelle Frage zu dem Zauber, kann ich dann eigentlich 10 oder 20 Zoll fliegen. Da steht eine Bewegung ausführen, aber kann ich Marschieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gitzbang 48 Beitrag melden Geschrieben Dezember 18, 2012 Das es geht scheint klar zu sein. Das bringt aber auch anderes mit sich... Drachen Teleport usw, nur mal so am rande... Inzwischen habe ja viele ein Monster mit Char.Mal eine generelle Frage zu dem Zauber, kann ich dann eigentlich 10 oder 20 Zoll fliegen. Da steht eine Bewegung ausführen, aber kann ich Marschieren?Den normalen Regeln folgend. Wenn kein gegnerisches Modell da ist, ganz normal, sonst eben mit Moralwerttest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen