Jump to content
TabletopWelt

meine 2. Liste (Combat 2500)


extremor

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich Spiel die Vamos jetzt erst ganz frisch... Daher brauche ich sicherlich noch weisen Rat...

Was sagt Ihr zu folgender Liste für Freunde (die aber auch mal stark aufstellen)! Hauptsächlich magiestarke Völker (HE, Echsen)

1 Kommandant: 245 Pkt. 9.8%

3 Helden: 582 Pkt. 23.2%

6 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%

4 Eliteeinheiten: 658 Pkt. 26.3%

2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%

Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.

Fluchfürst, Schild, Schurkenhelm, Ast - 164 Pkt.

Vampir, General, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 233 Pkt.

Vampir, Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 185 Pkt.

29 Skelettkrieger, M - 155 Pkt.

30 Skelettkrieger, M - 160 Pkt.

30 Skelettkrieger, M - 160 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

28 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 366 Pkt.

6 Gruftschrecken - 228 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 2500

Folgende Überlegungen sind noch in meinem Hinterkopf:

1. Lieber 2 Gespenster statt des AST?

2. Lieber Flederbestie als Varghulf?

3. Ich hätte am liebsten einen fürst as General (aus Style), aber da ist punktetechisch nicht viel zu machen... ich hätte gern 3 kanalisierende Modelle für mehr Punch in der Magiephase.

4. Gruftschrecken größer?

bearbeitet von extremor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Armeeidee. Vielleicht ein paar Skelette raus streichen wirst mit dem Herrscher der Toten schon schnell genug für Nachschub sorgen. Dafür mehr Todeswölfe kannst dann wenigsten in der 1. Schußphase achtung Sir für deinen General.

Denke dein General soll hart zuschlagen aber für den Konter hast du wenig Schutz. Wenn der General stirbt muss dein Nekromant dann eigentlich auch einmal Testen?

Noch interessiert an Tiermenschen? Habe hier noch eine Armee ziemlich unnutz rumstehen.

Mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle erstmal extremor,

was bei dir auffällt ist auf alle Fälle die Zahl der Kerneinheiten,jedoch

hab ich meine Zweifel ob die denn was im Spiel reißen können.

Versteh mich nicht falsch doch die Skelette sowie Zombies können eins gut; Blocken.

Wobei hier die Zombies in diesem Aufgabenbereich deutlich besser abschneiden als die Skelette; schon allein aufgrund ihrer Kosten.

Spar dir die Skelette und nimm die netter Kollegen aus der Gruft; die können mehr oder

weniger was für ihre Punkte (kommt auf die Größe an denk ich).

Überleg vlt. was dir mehr liegt in der Elitesektion, denn wenn du eine der beiden Aus-

wahlen etwas Kürzen kannst, komm das ganze:

1. den Punkten die du in ein Monster von Kommandant stecken könntest

2. dem Ausbau der anderen Auswahl, z.B. 8+ Schrecken oder 35+ Verfluchte

zu Gute.

Über die gleiche Belegung der Seltenenauswahlen

habe ich auch schonmal nachgedacht, gefällt mir persönlich gut,

hast damit konkurenzfähige Flexibilität in der Armee.

Ansonsten vlt. der eine oder andere Geisterschwarm als Umlencker, je nachdem.

mfG abc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür mehr Todeswölfe kannst dann wenigsten in der 1. Schußphase achtung Sir für deinen General.

Denke dein General soll hart zuschlagen aber für den Konter hast du wenig Schutz. Wenn der General stirbt muss dein Nekromant dann eigentlich auch einmal Testen?

Todeswölfe geben einem berittenen Vampir keien "Achtung Sir", da sie Bestien sind un der Vampir Kavallerie.

Und ja, auch ein Nekromant muss testen wenn der General stirbt.

Allerdings sollte der Nekromant ja in einer Einheit stehen und diese bekommt dan die LP-Verluste.

@ectremor

Warum nimmst du nicht einen Ghulkönig als 2. Kommandantenauswahl?

Gib ihm die Ogerklinge, den Drachenfluchstein und evtl.noch eine Bannrolle.

Dafür musst Du wohl oder übel die beiden kleinen Vampire streichen.

Ansonsten ist deine List sehr gut spielbar und mal was anderes als immer eine Fllederbestie in den seltenen Auswahl.

Ich würde lediglich eine Einheit Zombies streichen und dafür noch eine weitere Einheit TW spielen. Warge wären hier natürlich nett.

Das Flammenbanner für die Skelette und das Kreischende Banner für die Verfluchten wären ebenfalls nich eine sinnvolle Ergänzung.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Zu einigen möchte ich mich äußern und im Anschluß direkt eine leicht abgewandelte Liste präsentieren, die ich in der Zwischenzeit entworfen habe!

Spar dir die Skelette und nimm die netter Kollegen aus der Gruft

- Leider mag ich Ghoule nicht (und das seit der 6. Edition, in der ich mal Vampirspieler war). Daher sind die für mich tabu. Skelette und Zombies: That's the real thing, baby!

Überleg vlt. was dir mehr liegt in der Elitesektion, denn wenn du eine der beiden Auswahlen etwas Kürzen kannst,

Mein Plan war es 2 Eliteeinheiten in gefährlicher Größe zu haben um dem Gegner Angst zu machen. Daher auch die Verfluchten und Gruftschrecken jeweils mit Unterstützung eines Vampirs!!!

Warum nimmst du nicht einen Ghulkönig als 2. Kommandantenauswahl?

Gib ihm die Ogerklinge, den Drachenfluchstein und evtl.noch eine Bannrolle.

Dafür musst Du wohl oder übel die beiden kleinen Vampire streichen.

Meine anfängliche Idee war es mindestens 3 kanalisierende Modelle zu stellen, damit beim Kanalisieren was bei rum kommt und ich mehr Druck aufbauen kann... Aber allein aus styletechnischen Gründen finde ich nen dicken Vamp großartig. Muss ich drüber nachdenken und testen, was mir mehr liegt!

So in der Zwischenzeit habe ich die Liste überarbeitet. Folgendes ist dabei rumgekommen... besser oder schlechter das ist hier die Frage...

1 Kommandant: 245 Pkt. 9.8%

3 Helden: 612 Pkt. 24.4%

6 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%

2 Eliteeinheiten: 594 Pkt. 23.7%

2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%

Meisternekromant, General, Herrscher d. Toten, St.4, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.

Vampir, Zhw, Rüstung d. Glücks, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 178 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Ogerklinge, Verzauberter Schild, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.

Vampir, schw.Rüst., Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer, Rote Wut, Ast, Lehre d. Vampire - 234 Pkt.

30 Skelettkrieger, S - 160 Pkt.

30 Skelettkrieger, S - 160 Pkt.

30 Skelettkrieger, S - 160 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

28 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 366 Pkt.

6 Gruftschrecken - 228 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 2461

--> Ich hätte gerne mehr Gruftschrecken (8) und Verfluchte (35), dafür kann ich aber nur noch 15P beim Kern einsparen und sonst nur bei den Chars...

--> Berittener Vamp in die Schrecken, beide Anderen (AST) in die Verfluchten!!!?

--> 4 Kanalisierende Modelle: Das sollte doch was bringen können, oder?

--> mehr Umlenker (Fläuse) wären nett!

Über Eure Vorschläge werd ich mal nachdenken und ggf. eine der beiden Listen abändern...Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 kanalisierende Modelle wirst du evtl. nicht lange haben, wenn die der Vampir in den Gruftschrecken rausgeschossen wird. Die GS brauchen keine Heldenunterstützung, nimm lieber einen Champ für diese. Mit diesem kannst du harte Charaktermodelle fordern und den Champ ggf. einfach wiederbeleben.

Deshalb würde ich auch den Skeletten ein volles Kommando gönnen. Einen Champ zum fordern und einen Musiker zur schnellen Neuformierung.

Die Punkte für die Skelette kannst du ja durch Änderungen in der Kernsektion verschaffen. Streiche einmal Zombies und nimm dafür noch eine Einheit Todeswölfe.

Deine Helden hingegen sind stark verbesserungswürdig.

Ein Vampir bekommt Rasendes Blut und eine ZHW? Dann darf er keine Trefferwürde im Nahkampf gegen Gegner mit niedriger Ini wiederholen.

Der Vampir auf dem Gaul bekommt kein Achtung Sir und dein AST hat lediglich einen +5Rw und einen +5Rew.

Versuche ews mal hiermit:

Du hast noch die volle Poolauswahl. Nimm einen Ghulkönig mit Ogerklinge, Drachenfluchstein, Trank der Tollkünheit und (weil u so wert darauf legst) den Kanalisierungsstab. (+4 Retter wäre mir selbst wohl lieber.)

Als Kraft auf jeden Fall Rote Wut und efl. die Aura und Schrecken. (Dann würde sich das Kreischende Banner in den Skeletten lohnen.)

Als 2 Helden wäre ein Nekromant klasse, der entweder das Verfl. Buch oder eine Bannroller trägt.

Als AST würde ich dann einen günstigen FF mit Schurkenhelm aufstellen. Der hält mehr aus als ein Vampir und ist günstiger. (Dann würde sich natürliche das Banner der Hügelgräber lohnen:) )

Durch diese Komba hast du genau die gleiche Kanalisierungsmöglichkeit wie mit deinen 3 Helden, aber weitaus mehr Schlagkraft und vorallem mehr Schutz.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.