Jump to content
TabletopWelt

Klan Robigo


Spitter

Empfohlene Beiträge

Auf Wunsch hier nun das Konzept für ein eigenes kleines Züchterklan-Projekt...

Da es mehr auf Fluff aufgebaut werden soll, ist es natürlich/wahrscheinlich nit wirklich als Armee spielbar...

Der Name des Klans leitet sich von Rost, Getreidebrand oder Schlechtigkeit ab und er erhielt seinen Namen für seine damalige Aufgabe die Kornfelder des Imperiums mit der Schwarzrostpest zu verseuchen... :D

 

Geschichte:

Es gerieten viele Klans nach den Jahren der grossen Wanderung in Vergessenheit und einige kehrten auch erstarkt wieder zurück.

Neben dem Seuchenklan im Süden und Klan Eshin im Osten verschlug es den Klan Robigo während der grossen Wanderung in den Norden zu den unwirtlichen Ausläufern der Chaoswüste.

Den ständigen Warpstürmen und Barbarenübergriffen nahezu schutzlos ausgeliefert schien der Klan dem Untergang geweiht als dem dem noch unerfahrenen wie auch leicht zu manipulierenden Klanzauberer Naga Akzar in Visionen eine geflügelte Gestalt dem Himmel entstieg und ihm eine Richtung wies in welcher er den Klan leiten solle. Als er seinen Klanmitgliedern daraufhin von seinen Visionen berichtete,

fiepsten und lachten die anderen heimlich hinter seinem Rücken, dass er lieber die gehörnte Ratte um Hilfe ersuchen solle anstatt irgendwelche Flügel-Dinger zu finden.

Einzig der Häuptling betrachtete die Lage pragmatisch genug und schickte einen Erkundungstrupp von Sklaven aus, denn ob ihnen an ihrem momentanen Stützpunkt vom nächsten Warpsturm das Fleisch von den Knochen gerissen oder ihre Schädel von Barbaren als Trophäe getragen werden würden, schien ihm mittlerweile gleichgültig zu sein.

 

Nach mehreren, einer Ewigkeit erscheinenden Tagen kamen gerade einmal 3 Sklaven von ursprünglich einem Dutzend Suchtrupps ausgezehrt und erschöpft zurück und berichteten aufgeregt von einem riesigen Talkessel,

angefüllt mit Warpsteinen und einer enormen Anzahl an leicht zu verteidigenden Höhlen.

Naga Akzar's Brust schwoll an vor Stolz und er würde es sich nicht nehmen lassen die Zweifler noch zur Rechenschaft zu ziehen, doch er wusste auch dass für die nun bevorstehende Reise Nahrung nötig wäre und so ließen sich immerhin gleich mehrere Probleme zugleich lösen...

Nachdem man sich nun dazu bereit erklärte den beschwerlichen Weg noch einmal zu gehen, erschien Naga in manchen Nächten die geflügelte Gestalt vor seinem geistigen Auge und während seiner letzten Vision trug sie ihm auf in diesen Landen zu verweilen bis er ein Zeichen empfange.

Nachdem sie anschließend in der Tiefebene ankamen und begannen die Höhleneingänge zu suchen, mussten sich die Rattenmenschen zuerst mit allerlei monströsen Kreaturen auseinandersetzen welche die Höhlen als ihre Domäne auserkoren hatten und nach vielen Tagen harter Kämpfe begannen die letzten hundert Ratten welche vom Klan noch übrig blieben sich einen Bau anzulegen und die Kadaver sowie den Warpstein, welche beide in übermässiger Menge vorhanden warin ihre neue Behausung zu schleppen. So entwickelten sie sogar durch die fast ausschließliche Aufnahme von vom Chaos korrumpierten Fleisch Mutationen und die Fähigkeit durch Warpstimulanzien solche auch gezielt hervorzurufen.

Dank der häufigen Warpsteinmeteoriten-Stürme gab es auch stets genug Vorräte welche ebenso für Waffen wie für den Betrieb ihrer notdürftig gebauten Maschinen nutzbar waren.

So geschah es, dass der Klan neben der gehörnten Ratte ein anderes Wesen pries, sei es aus Dankbarkeit für den gewiesenen Weg in Wohlstand und Überleben,

oder aufgrund der Furcht vor Naga Akzar, welcher sich mittlerweile zum obersten Zuchthexer ernannt hat und durch den übermässigen Warpsteinkonsum nun so mächtig wurde, dass er alleine einen ganzen Barbarenstamm hätte auslöschen können und das geflügelte Wesen sogar zum Vorboten der gehörnten Ratte erhob.

So gedieh der Klan wieder auf und während sie immer mehr Warpstein anhäuften und ihr Territorium sogar auf die bewohnten Barbarengebiete auszuweiten vermochten,

näherten sich ganze 250 Jahre ihrem Ende zu, welche für den Klan dank der zeitverzerrenden Einflüsse des Chaos in einer deutlich kürzeren Spanne verflogen.

 

In dieser Zeit fegte ein Meteoritenhagel ungeheurer Zerstörungskraft über das Land und während die von Naga mittlerweile bekehrten Skaven ihre Blicke gen Himmel richteten, stand der Warpmond voll und unnatürlich nah am Himmel und ließ kränklich grün-schwarze Blitze über seine Oberfläche zucken. Während die Blitze über seine Oberfläche tanzten, schienen sie sich an einem Punkt zu sammeln und plötzlich fuhr ein gewaltiger Warpblitz herab welcher mit einem ohrenbetäubendem Krachen nur wenige Meilen neben dem Klan-Nest explodierte und einen tiefen Krater in den Boden riss. Diesem Schauspiel folgend sank langsam eine weiß leuchtende Lichtkugel vom Chaosmond herab.

Das Licht steuerte geradewegs auf die Skavenfestung zu und je näher sie kam, umso deutlicher wurden die Umrisse dreier Gestalten welche sich auf Flügeln herabschwangen um ihre Jünger willkommen zu heissen.

 

Das Wesen welches Naga im Traum erschien stellte sich nun als Koriluna vor und berichtete der sich vor Angst und Ehrfurcht zu Boden werfenden Masse dass die letzten Tage gekommen seien und sie mit den Führern ihres Volkes sprechen wolle.

Die Vehemenz dieser Aussage konnten die Skaven nur schwerlich verarbeiten, doch allein die Eindringlichkeit der Stimme Korilunas lies ihre Zweifel verschwinden und so bereiteten sie umgehend einen Geleitarmee unter der Führung Nagas für eine Reise zu ihrer Hauptstadt Skavenblight vor welchem sich die drei Engelsgestalten anschlossen.

Naga war gespannt wie sich seine ursprüngliche Heimat in all der Zeit verändert haben möge.

 

 

Wissenswertes:

Name des Klans: Robigo

Größe des Klans: ca. 70000

Einfluß des Klans: Groß

Besitzungen des Klans: eine Besitzung (eine Festung, 14 Nester, ein Bau mittlerer Größe)

Eigenschaften des Klans: Tierhaft

 

Nefasturris, der Turm der Sünden

Ort: Ein in einem Hügeltal gelegener Höhlen-Komplex irgendwo in der Chaoswüste

Bevölkerung: 96000 inklusive Sklavenarbeiter, gezüchteter Bestien und Besucher

Gewerbe: Robigo unterhält eine sehr produktive Mine mit reichhaltigen Warpsteinvorkommen. Des weiteren wurde hier auch einer der größten Sklavenpferche des gesamten Tiefenreiches errichtet und die in der Chaoswüste umher streifenden Bestien werden gefangen und zum weiteren Verkauf fleischgeformt.

Bekannte Erzeugnisse: Die Bestien die in Nefasturris gezüchtet werden genießen unter vielen Kriegerklans einen ausgezeichneten Ruf da sie auch von mittelständigen Klans zu erschwinglichen Preisen gekauft werden können. Dank der hohen Warpsteinvorkommen in Festungsnähe kann Robigo auch sehr viele Warpsteinartefakte herstellen welche auf den Märkten gute Preise erzielen.

Klanzugehörigkeit: Klan Robigo

 

Klan Robigo hat sich ähnlich dem Seuchenklan nicht nur der Gehörnten Ratte als Schutzpatron verschrieben.

In seinem Fall sind es drei von Morsslieb herabgestiegene Engel welche jeweils einen Aspekt des Untergangs repräsentieren:

Koriluna steht als Engel des purpurnen Zenits für die alles verschlingende Finsternis.

Arodimael, der Engel des Genozids stellt das Ende der Zivilisation dar.

Zimariel ist als Engel der Entropie das Symbol für den Verfall der Werte und der Gesellschaft.

 

Durch das Leben in dieser unwirtlichen Gegend haben es sich die Klanmitglieder zur Angewohnheit gemacht spezielle Jäger auszubilden, welche die wilden Kreaturen zügeln und so verfügte der Klan mit der Zeit über eigene Meutenbändiger und experimentierfreudige Wissenschaftler, welche Modifikationen an den neuen Haustieren vornehmen.

 

Klan Robigo hat es geschafft, eigene Züchterlabors zu errichten, welche denen der Höllengrube nicht unähnlich sind. Hier schaffen ihre Fleischhandwerker neues Leben und modifizieren ihre Kreationen bis zum Äussersten. Der Klan hat eine besondere Affinität dazu, seine Bestien in warpsteinangereicherten Substanzen fast zu ertränken.

 

Die Tatsache dass sich der Bau des Klans in der Chaoswüste befindet sorgt dafür, dass die Zuchten regelmäßig unter Mutationen leiden, welche durch reinen Warpstein auch noch verstärkt werden. Darüber hinaus haben die Züchter es sich zur Aufgabe gemacht, die Wesen welche den Zerfall selbst darstellen zu fangen, nämlich Basilisken sowie Cockatrices und mittlerweile züchten sie diese nur schwer zu bändigenden Kreaturen sogar schon nach.

 

Der Klan ist weiterhin für seine Vorliebe für Wolfsratten bekannt, welche von den Züchtern mit Warpsteinzähnen und -klauen ausgestattet werden. Um den übermässigen Verbrauch an Wachstumssäften zu decken, lassen sich die Meutenmeister bekanntermaßen nur in Sklaven auszahlen.

 

 

 

Den Anfang macht dann eine der erfolgreichsten Züchtungen des Klans, der Kadaverreisser:

 

Die als Kadaverreisser bekannten hochgezüchteten Monstrositäten haben sich ihren Namen dadurch verdient, dass sie nach der Schlacht noch weiterhin durch die Leichenberge waten und auf die Toten eindreschen, sie zerreissen und zerstampfen. Diese Charaktereigenschaft ist die einzige die von ihrem Früheren Ich noch in verzerrter Form verblieben ist bevor sie in den Züchterlabors schreiend verschwanden. Einst waren sie Vogelfreie des Imperiums, welche sich durch Leichen fleddern und Grabesplünderung verdienten. Nun treten diese hirnlosen Automaten in kleinen Gruppen auf das Schlachtfeld, werden grob in die richtige Richtung gewiesen und stürmen mit brachialer Gewalt als Blockbrecher in die feindlichen Reihen um selbst die standhaftesten Feinde zu desintegrieren.

Unbenannt.thumb.JPG.166b10aae797e4a734defb2159813ad0.JPG

Unbenannt2.thumb.JPG.478478e5aa631fd34388a5ee61056d35.JPG

Unbenannt3.thumb.JPG.89d461580f0ad27170eadc79fd597ed5.JPG

 

In seinem Bestreben nicht zu sehr auf Klan Skryre angewiesen zu sein, hat sich Klan Robigo an das Konzept gesetzt statt mechanisierter Unterstützungsteams eigens dafür gezüchtete Wachbestien mitzuschicken. Der Sensenklingenläufer war ein gestohlenes Wollbaloth-Junges, welches die Züchter mit den Armen und Giftdrüsen einer Fäulniswitwe vernähten. Heraus kam ein wildes und von Schmerz getriebenes Wesen, welches durch sein hartes und dichtes Fell sowie durch seine wilden Angriffe geschützt auf den Feind zu stürmt und sich hackend und stampfend durch die zerstossenen Leiber seiner Feinde pflügt.

Unbenannt4.thumb.JPG.fc44ed363fe1b914293dbe349aa66219.JPG

Unbenannt5.thumb.JPG.493b0b8153bb1caa72c62693452cfc0f.JPG

Unbenannt6.thumb.JPG.4f1b528bf908d083611c52bbb16ab43b.JPG

 

Als abgerichtete Wachhunde und Terroreinheiten setzt Klan Robigo besonders gerne Wolfsratten ein, welche über lange Zeit hinweg ausgehungert werden, damit sie in ungebändigter Wildheit auf den Feind zu stürmen um ihn in Fetzen zu reissen. So sind unter den Wolfsratten auch Krankheiten stark verbreitet, da sie jedes Stück Ass fressen und so viele Erreger mit aufnehmen. Gerne werden ihnen ihre Zähne und Klauen ausgerissen, damit diese durch Warpstein-Fänge ersetzt werden können.

Unbenannt10.thumb.JPG.b51ada54cb8f1b324c8c7a9b5c8baddc.JPG

Unbenannt11.thumb.JPG.3eb89b8820474599c347fd84052c7694.JPG

Unbenannt12.thumb.JPG.cade63ef5fc2e603c9da1f83f6d78923.JPG

 

Eine Höllengrubenbrut in seinen Pferchen zu halten ist ein Muss für jeden Züchterklan welcher etwas auf sich hält, man dürfte an der Bemalqualität sicherlich feststellen dass dies das erste bemalte Modell überhaupt war... :skepsis:

Unbenannt7.thumb.JPG.6e30c51f34b3f427bc2a1b50a02d64e8.JPG

Unbenannt8.thumb.JPG.f1cfe399900a3cfa5a80810be828d0dd.JPG

Unbenannt9.thumb.JPG.478ef05e79004512f956e49103ca9c22.JPG

 

Rattenoger sind nach den sehr beliebten Wolfsratten die häufigste der Klanzüchtungen, da sie soweit modifiziert wurden, dass sie mittlerweile auch einfache Aufgaben wie Lastentransporte und Tunnelgraben verrichten können. Durch die häufigen Mutationen sind sie sogar noch gefährlicher auf dem Schlachtfeld und erzielen deutlich höhere Preise. Durch diese Erkenntnis werden die Züchtungen meist mit Warpstein gefüttert um die Mutationen weiter voran zu treiben.

Unbenannt13.thumb.JPG.7ce814d124afb58c783e91919de85146.JPG

Unbenannt14.thumb.JPG.0e12b891c447fe8402572cf4f76ad716.JPG

Unbenannt15.thumb.JPG.4e2461837f0f9a1c9d50bb06e7b00d2e.JPG

Unbenannt16.thumb.JPG.71b582c10f48685384ba50c49d3a36a5.JPG

Unbenannt17.thumb.JPG.03b31979713ac802f6d40903a722d9c4.JPG

Unbenannt18.thumb.JPG.ba43d297dba20820f3cb7a4701baf7bc.JPG

 

bearbeitet von Spitter
Anpassung des Threadtitels
  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cockatrices sind wahrhaftig eine der seltsamsten Schöpfungen des Chaos, und nicht viele Wesen würden blindlings mit einem solchen Geschöpf Streit anfangen. Selbst die Oger vermeiden es dieses Tier zu jagen, da der Aufwand seiner Jagd nicht dem Verdienst des Erfolges entspreche. Zu viele Opfer sind schon dem Cockatrice anheim gefallen und Klan Robigo hat es geschafft sich einiger ihrer Eier zu bemächtigen um sie fortan züchten zu können. So sind in ihren Reihen noch selten, doch vom Feind gefürchtet ihre Schwingen über den Köpfen der Krieger schlagend zu sehen und umso häufiger sind die Krisenherde um einem kämpfenden Cockatrice die ersten, welche verstummen.

Unbenannt.thumb.JPG.1ed44935fdf4ea56fadd595639dd10ec.JPG

Unbenannt2.thumb.JPG.1458298752881b73a778c8fef74d6416.JPG

Unbenannt3.thumb.JPG.9cd4f75d6145e9795dcd00fc4f07dd10.JPG

 

Die Knochengarde ist die stumme und unnachgiebige Verkörperung des Willens von Naga Akzar und werden häufig als Regimentsführer eingesetzt.

Obwohl sie selbst nur in Fleischbottischen erzeugte Wesen sind, besitzen sie eine fast uneingeschränkte Autorität innerhalb ihrer Klauenmeuten. Als Symbol ihres Status werden sie mit den Schädeln der Gehörnten gezüchtet um ihre sublime Macht darzustellen.

Unbenannt4.thumb.JPG.0d4cfb3649dd9fce9f84695af1d345d8.JPG

Unbenannt5.JPG.e03d0ca59b6387b11b633ba19c045acf.JPG

 

bearbeitet von Spitter
  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Cockatrice werd ich mir auch noch holen. Find den schon wirklich cool als Modell.

Den Krallenführer hast du auch gut hinbekommen, welchen Schädel hast du ihm denn da verpasst? :)

Aber es wäre schicker, wenn man die Bilder gleich hier in größerem Format angucken könnte, und sie nicht erst anklicken muss.

Und schön, das sich noch jemand dem Züchterclan verpflichtet fühlt und sich bei Mutationen auch noch so austobt ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratias tibi ago n_n

Der Züchterklan wird wohl immer nur einer erlesenen Elite vorbehalten sein... :skaven:

Das mit den grösseren Bildern ist machbar, nur bei den meisten Foren gibt es eben Kritik wenn die Seite aufgrund zu grosser Bilder ewig braucht um sich aufzubauen... (da sieht man es wieder, wenn man an andere denkt meckert der andere Teil der Meute)

Mutationen machen schon einen gewissen Reiz aus, demnächst wird sich mal an einer Kombination von Chaosbrut und Rattenoger gesetzt, denn die Roger-Köpfe passen genau in die Bruten-Einsätze...

Und der Schädel ist der von dem Sturmratten-Banner, leider gab es nur zwei in der Box, also wenn ihr noch solche übrig habt: HER DAMIT!!!

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hab selber 2 Boxen an Sturmratten hier. Aber die liegen noch ungeöffnet hier.

Ja, das mit den Bildern ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich mags halt nicht, ich scroll lieber einfach nur runter und gucks mir direkt an

Mutationen kommen bei mir erst am Schluss. Zur Zeit bastel und bemale ich erstmal den Grundstock meines Klans. Fange demnächst das 2. 40er Klanratten Regiment an. Aber dann kommen auch schon die Sturmratten. Freu mich schon, wenn ich mich am Ende nur noch den ROgern widmen kann :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, das kann echt auslaugend sein immer die gleichen Minis zu bemalen...

Es fehlen der theoretischen Vollständigkeit halber nur noch 11 Klanis und 8 Sturmis um alles komplett bemalt zu haben, doch für die Abwechslung kamen neulich noch 4 Nachtgoblins, und demnächst 10 Flagellanten sowie 4 Gnoblar-Fallensteller zu den Sklaven...

Mutationen kommen auch wirklich zum Schluss, es ist nur suboptimal dass der Entschluss den Züchterklan zu favorisieren erst kam als schon alles bemalt war... :tischbeiss:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das erste Rudel der Klan-Lieblinge, der Wolfsratten, endlich komplett herangewachsen, Mutationen wüten unter ihnen ebenso wie fleischgeformte Grausamkeit...

5956e56652a16_Wolfsratten08.thumb.JPG.16e7176e5e058e73cdb073c6285ce173.JPG

5956e5690eec7_Wolfsratten09.thumb.JPG.e5ae6497e4d98c795ae04028a280b3c1.JPG

5956e56c2974b_Wolfsratten10.thumb.JPG.56dd8e0076fdbf3f326549015be46d61.JPG

5956e56ee0119_Wolfsratten11.thumb.JPG.93f0f0e8fdcb2aa6e4d5d8a717ae9c1c.JPG

 

Die Sturmratten sind der einzig disziplinierte Militärzweig innerhalb des Klans, jedoch werden diese wie viele andere Söldner angeworben.

Die Blutpanzer genannte Klaue Sturmratten stammt ursprünglich von Schwarzfellklan und dienen Naga als persönlicher Geleitschutz...

Ihre Rüstungen waren ursprünglich geschwärzte Rüstungsplatten, welche jedoch durch das viele Blut ihrer erschlagenen Feinde immer rot glänzte, woraufhin sie irgendwann ihre kompletten Rüstungen rot färbten um ihrer Gefährlichkeit Nachdruck zu verleihen...

Durch ihren nun schon länger währenden Aufenthalt in der Chaoswüste traten auch schon Mutationen unter ihnen auf, und es bedeutet schon einiges dass diese wilden Krieger selbst mit diesen Einschränkungen noch mit ihren gesunden Klauenbrüdern mithalten können...

5956e5514edd4_Sturmratten01.thumb.JPG.1f073c6819cb102e86e8fdbd655f3249.JPG

5956e5542bb73_Sturmratten02.thumb.JPG.7b67521dd6bc53cad0de690f8b1fe5dd.JPG

5956e55761852_Sturmratten03.thumb.JPG.908b83e0d778bcc9046248fedc0147d2.JPG

5956e55a27654_Sturmratten04.thumb.JPG.21895b0423ec4965925472f6381adae5.JPG

5956e55d3c495_Sturmratten05.thumb.JPG.dc824e52fd1f80df370e9f8541d80eb9.JPG

5956e5606a61d_Sturmratten06.thumb.JPG.d6233e660d40fb1b9ef0355f2c6b57e1.JPG

5956e563708c4_Sturmratten07.thumb.JPG.72c9ee605d4bd83725dae31d2b455f85.JPG

 

Die Sklaven werden für gewöhnlich nit in den Kampf geschickt, sondern nur zerrieben und recycelt, doch in Zeiten arger Bedrängnis oder Überbevölkerung müssen diese auch mal von Zeit zu Zeit zum benachbarten Barbarenstamm geschickt werden...

5956e5c1c80d5_KlanrattenSklaven06.thumb.JPG.5bb230a3ab7fcd8f2aa7301bb96ad86c.JPG

5956e5c593c82_KlanrattenSklaven07.thumb.JPG.f8252c37b7c66673e0bf0553d4070e33.JPG

5956e5c8c41c0_KlanrattenSklaven12.thumb.JPG.905e11cb09cb08c7a40eec0455dcda42.JPG

5956e5cc48c4a_KlanrattenSklaven13.thumb.JPG.2e6f47ce74fae7758e066017a53f4943.JPG

 

@ chiu, jetzt wurde zwar dran gedacht die Bilder mal in Original einzufügen, doch die sind mitunter 3 mal so breit wie diese Seite und dann käme man aus dem scrollen überhaupt nit mehr heraus, sry...

bearbeitet von Spitter
  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratias

Die Bases besitzen momentan bei allen Modellen die niedrigste Priorität, passieren wird definitiv noch etwas, die Frage ist nur wann...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Washes? Ich finde, was dir noch fehlt ist deiner Bemalung mit Wash ein bisschen Tiefe zu verleihen. Reikland Fleshshade oder etwas in der Art.

Die fehlende Basegestaltung wurde ja schon angesprochen. Solltest du wirklich machen, wenn du hier Resonanz erhalten willst, ist einfach unglaublich wie es die Miniaturen aufwertet. Und jeder weiß das sie fertig sind. So wirken sie einfach noch unfertig. Nur als Tipp, habs einfach in meinem eigenen Projekt gemerkt :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reikland wurde teilweise benutzt, fällt auf den mittleren oder dunkleren Tönen jedoch überhaupt nit auf, Agrax Earthshade und Nuln Oil finden eigentlich immer Verwendung, aber manchmal zeigt auch ersteres kaum Wirkung...

Zu viel soll eigentlich auch nit auf die Minis rauf, da die sonst so lasiert/glänzend aussehen...

Wieviel benutzt ihr eigentlich für eure Minis?

Bei der Basegestaltung muss noch mal geschaut werden was sich für die Rattis so anbieten könnte, eine einzige fertige unter den 100 gibt es aber schon...(und nit einmal selber gemacht :omg:)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde die neueste Kreation der Rattenoger aus dem Fleischbottich gezogen...

Bei seiner Grundform handelte es sich ursprünglich um einen Barbaren, welcher bereits einige Geschenke seiner Götter erhalten hatte. Als er in die Labors geschleift wurde, war er bereits so mutiert, dass er für seine "Verbesserung" nit einmal mehr in Wachstumssäfte getaucht oder umgeschnitten werden musste...

Jedoch stellte sich heraus, dass sein Körper viele der skavischen Applikationen abstieß. So musste sein Hauptarm mit einer Metallschiene an den Körper angenietet werden da er sich beständig abzuspalten versucht um Stacheln nachwachsen zu lassen, diese brechen mittlerweile aus seinem Rücken heraus...

Eine beim operieren in den Körper eingedrungene Ratte wird auch schon aus dem Körper herausgedrückt, doch ist sie schon fest mit ihm verwachsen und scheint in seinem Inneren ein gewisses Maß Intelligenz entwickelt zu haben...

Und nun streiten sich die beiden Gehirne häufig und geraten regelmässig in rasende Wutausbrüche beim Kampf um die Dominanz...

Am Rücken hat man ihm einen Giftbeutel angenäht, welcher nun mittels Schläuchen die Toxine in seine Klauen und sein Maul pumpt...

5956de763fd36_Rattenoger01.thumb.JPG.0d86c17f08edfff7f72f53cb5d9e1c1b.JPG

5956de78eb54e_Rattenoger02.thumb.JPG.987ef2092da8b18397995ee7390d6e3e.JPG

5956de7c164e3_Rattenoger03.thumb.JPG.0fc32b6205c1be2782de9ff19f610758.JPG

 

Sklaven sind der mit Abstand häufigste Anblick innerhalb des Klans und obwohl diese mit einer Vielzahl von Aufsehern und Vollstreckern unter Kontrolle gehalten werden, wäre ein Aufstand solch einer gigantischen Masse nicht einmal von diesen aufzuhalten. Aus diesem Grund genießen die Sklaven auch ein "besseres" Leben (so das denn bei Skaven überhaupt möglich ist) als in anderen Klans indem sie nicht bis zur völligen Erschöpfung arbeiten müssen (jedenfalls nit alle). Dies hat den Vorteil dass sie länger leben und gleichzeitig weniger Gedanken an irgendwelche Revolten verschwenden. Sollten jedoch subversive Elemente Aufmerksamkeit erregen, so werden sie nicht sofort niedergehackt oder getötet, sondern an ihnen werden Exempel statuiert indem sie zwar am Leben bleiben, jedoch so stark verstümmelt werden, dass sie ihrer Arbeit kaum noch nachgehen können und bald verenden oder "befördert" werden und die Verantwortung einer Legion Sklaven übernehmen und daraufhin nur noch die gefährlichsten Arbeiten und Feinde angehen müssen. Aufgrund der Nähe zu den ganzen Warpsteinvorkommen sind Mutationen auch unter ihnen stark vertreten, und häufig sind diese sogar von Vorteil, da zusätzliche Arme oder Muskeln für Arbeit und Schlachtfeld gleichermaßen praktisch sind.

In ihren Reihen finden sich alle möglichen Arten von Individuen, von streitsüchtigen Grünhäuten, schnatternden Skinks oder ausgemergelten Menschen bis zu stumpfsinnigen Ogern sind sie alle zusammengepfercht und werden bedenkenlos in den Fleischwolf des Krieges geworfen.

5956df486a678_KlanrattenSklaven01.thumb.JPG.af96732b89973f0bd1d7432ee091977d.JPG

Bezüglich der Washes fiel auf, dass sie in real hier eine vollkommen ausreichende Wirkung besitzen, auf den Bildern kommen sie nur komischerweise fast überhaupt nit zur Geltung...

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut wurden in den vorherigen Posts bei einigen Einheiten ein paar kleine Hintergrundinfos ergänzt...

Am Wochenende kommen dann hoffentlich die Bilder vom Brutschrecken und den neuen Versklavern...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Umbauten :)

Ich hätte gar nicht die Bits dazu hier um mich so austoben zu können ^^

Aber es wird mal Zeit für ne Basegestaltung. Hast doch nun genug fertige Minis um das in einem Wutsch machen zu können. Minis ohne Basegestaltung sind eben keine fertigen Minis :)

Ich selbst musste ja über Weihnachten meinen Malplatz wegräumen und komm nun erst wieder im neuen Jahr dazu weiter zu pinseln/basteln. Aber ich mach eh grad ne Skaven Pause

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitz fallen immer eine ganze Menge ab, da die meisten Bitz-Shops leider nit die gewünschten Teile anbieten, müssen zumeist die ganzen Boxen gekauft werden, bald steht schon die vierte HGB auf der Liste, und drei waren dann nur für Einzelteile... :notok:

Die Basegestaltung ist leider wirklich suboptimal, hast recht, aber leider fällt die Entscheidung recht schwer wie sie denn nun schlussendlich werden soll...

Aber es ist schon fester Beschluss dass die Meuten nach der momentan geplanten Versklaver-Züchtung alle auf die freie (verschneite) Welt losgelassen werden sollen... ;)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden die ersten Kreaturen aus ihren Bauten entlassen...

Die Kadaverreisser erhielten ein neues Mitglied welches zu Weihnachten für seine masochistischen Tendenzen mit peitschenden Auswüchsen beschenkt wurde, mit welchen er sich vor, und seine Opfer während der Schlacht zur Ekstase prügeln darf... ;)

  5956e0e408167_Kadaverreisser04.thumb.JPG.4b17230cebab7f589189d2f0a7153f6b.JPG

5956e0e79c1de_Kadaverreisser05.thumb.JPG.32008f09a523a91588c751b676e5a8c0.JPG

5956e0ea5583c_Kadaverreisser06.thumb.JPG.83dfd3241350c9adc27c12d6cbe39262.JPG

 

Als Versklaver werden gemeinhin die Jäger bezeichnet, welche in den Chaoswüsten nach Kreaturen fahnden welche sie fangen und den Fleischhandwerkern des Züchterklans verkaufen können und sie waren es auch, welche mit Skrotz den Blindwyrm fingen. Versklaver im Klan Robigo zu sein bedeutet die schwierigsten und gefährlichsten Aufgaben zu übernehmen und innerhalb ihrer Reihen herrscht auch die höchste Sterberate, jedoch zählen die Überlebenden zu den härtesten und zuverlässigsten Jägern und Kriegern, welche teilweise besser entlohnt werden müssen als Sturmratten. Um ihren Status als Beste der Besten gerecht zu werden, unterziehen sie sich chirurgischen Eingriffen, bei welchen ihnen Augen, Hände und diverse andere Körperteile ausgewechselt werden, sofern diese dann ihre Effizienz verbessern. Darüber hinaus legen sie Fallen im Feindesgebiet aus um seine Mobilität einzuschränken und sie sind laufende Waffenarsenale an Betäubungsgewehren, Fangnetzen, Bögen, Peitschen und Pistolen.

 5956e126f284d_Versklaver10.thumb.JPG.c2d1cb4b245755db76455c692fc54f8c.JPG

5956e129bd591_Versklaver11.thumb.JPG.728b69500c00be8d901796bf2ff54498.JPG

5956e12c447b9_Versklaver12.thumb.JPG.9954cabd627369f4d4bbfc3406368d3b.JPG

5956e12ef18dd_Versklaver13.thumb.JPG.70e3cbfeb3edc1176d2c2fc0d076f16c.JPG

5956e13189588_Versklaver14.thumb.JPG.f0a7247af5ef6a78922db9a27e7039b8.JPG

5956e1348ba28_Versklaver15.thumb.JPG.a69c33465ff3070ade95ed54c1f4e5d3.JPG

 

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratias tibi ago!

Der erstgezeigte ist ein Dämonenprinz mit Schädelstandarte, der Oger, einer Warpsteinklaue, Unterkiefer und dem Schwanz der Höllengrubenbrut, als Gürtelschnalle musste eine Schädelstandarte der Seuchenmönche herhalten und etwas Green Stuff kamm hinzu...

Beim zweiten fast das gleiche, nur die Warpsteinklaue wurde zum Skryre-Arm der Brut der Schwanz blieb original vom DP, Unterkiefer von Echsen-Tempelwachen und die Tentakel sind vom Tyraniden-Toxotrophen...

Insgesamt gesehen sind diese Eigenbauten recht teuer, da nit alle Bitz einzeln zu kaufen sind, allein von der HGB ist eigentlich alles verwendbar, ausser der Körper an sich...

Extra für die Waffen der Versklaver mussten Hagashin und Musketen-Schützen gekauft werden...

Und da Tyraniden und Chaosbruten ebenso wie die HGB wahre Bitz-Paradiese sind, werden die eben mal auf Vorrat gekauft, man weiss ja nie... ;)

PS: Hoffentlich ist die Basegestaltung nun zufriedenstellend...

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den selbstbewussten Kriegsherren, welchem eine einfache Pockenratte oder ein Knochenreisser nicht mehr reicht um Eindruck zu schinden, der lässt sich eine aufgedunsene Monstrosität zurechtzüchten, welche als Brutschrecken bekannt ist. Diesen Namen hat die Bestie erhalten, als sich alle Reittier-Ratten anfingen gegenseitig zu massakrieren bis sich die stärkste unter ihnen hervortat und den Rest auffraß. Von den gefressenen waren jedoch nicht alle tot und nun marodieren sie in ihrem Inneren und fressen sie von innen heraus auf. Die ganzen Verwesungsprozesse im Brutschrecken sorgen dafür, dass sie sich regelmäßig übergibt und einen Schwall ekelerregend stinkender und saurer Jauche erbricht, was jedoch auch als wirkungsvolle Waffe Verwendung findet.

 

Brutschrecken 01.JPG

Brutschrecken 02.JPG

Brutschrecken 03.JPG

Brutschrecken 05.JPG

Brutschrecken 06.JPG

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Modell. Auch die Bemalung weiß zu gefallen. Einzelne Pocken und Geschwüre hast du schön ausgearbeitet. Was mir allerdings weniger gefällt, ist die rote Kopfrüstung des Reittiers. Da würde mir (Geschmacksache) eine metallernere Farbe besser gefallen.

Die Basegestaltung beim Blutschrecken finde ich auch sehr schick! Also gleich mal bei den restlichen Figuren ergänzen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratias, schön wenn die eigene Arbeit Anerkennung findet! :happybunny:

Die einheitliche Basegestaltung ist momentan in Arbeit, bei einigen Bildern sollte dies ja hoffentlich schon bemerkbar sein... ;)

Mal schauen ob in während dieser Zeit ein paar neue Ratten den Bau verlassen werden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bestellt haben wir bis jetzt immer bei Tabletopbitz.de, welche Seite meinst du?

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Mutatoren sind das Gegenstück zum Kriegsherren der anderen Klans und bekleiden somit den Rang des Befehlshabers. Um diesen Status erhalten zu können reicht es jedoch nicht einfach nur aus den amtierenden Klanführer zu töten, man muss sich auch offen duellieren können und ein grundlegendes Wissen im Umgang und züchtigen von Bestien besitzen.

Diese Voraussetzungen sorgen dafür, dass die Führungsposition nicht häufig wechselt und der Klan weiß unter seinem Führer zu kämpfen da sich seine Taktiken als bewährt herausgestellt haben (oder er einfach nur übertrieben häufig Glück hatte.)

5956e9210ada7_Zchter01.thumb.JPG.0b5ceaf5692f2f800869edd5de427c2d.JPG

5956e92401b6f_Zchter02.thumb.JPG.f3b5919c4e90c78a563f9d6efcc356b3.JPG

5956e92755d92_Zchter06.thumb.JPG.7a0c09ec1cf6330e5b5c96ac34f48385.JPG

5956e929df097_Zchter07.thumb.JPG.67baf6e2f0f04dea134c6cbc9ae04d62.JPG

 

Nun stellt sich bei diesen beiden Anwärtern jedoch die Frage welcher besser geeignet scheint als Grosser Mutator den Klan zu führen, welcher würde euch mehr (oder weniger) zusagen? Der Verlierer wird sich mit einer niederen Position als einfacher Mutator abfinden müssen.

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.