Jump to content
TabletopWelt

1999 Punkte Schwester ohne Allies


Exar

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich weiss Soros sind derzeit nicht so der Überflieger vor allem ohne Allys, trotzdem würde ich gerne mal versuchen hier ein wenig Leben und Diskussion in die Bude zu bringen :)

Dafür mal eine Liste von mir die ich gedenke mal bei Zeiten zu spielen:

*************** 2 HQ ***************

Sankt Celestine

- - - > 115 Punkte

Uriah Jacobus

- - - > 90 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie

- 5 x Kreuzritter

- 4 x Todeskultassassine

+ - Rhino

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Repentiatrupp

10 Repentia

+ Upgrade zur Dominatris

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Schwerer Flammenwerfer

- Melter

+ Upgrade zur Prioris

+ - Rhino

- - - > 190 Punkte

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Schwerer Flammenwerfer

- Melter

+ Upgrade zur Prioris

+ - Rhino

- - - > 190 Punkte

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Schwerer Flammenwerfer

- Melter

+ Upgrade zur Prioris

+ - Rhino

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Dominatortrupp

5 Dominator-Schwestern

- 2 x Melter

+ Upgrade zur Prioris

+ - Immolator

- Synchronisierte Multimelter

- - - > 170 Punkte

Dominatortrupp

5 Dominator-Schwestern

- 2 x Melter

+ Upgrade zur Prioris

+ - Immolator

- Synchronisierte Multimelter

- - - > 170 Punkte

Seraphimtrupp

8 Seraphim

- 2 x zwei Flammen-Pistolen

+ Upgrade zur Prioris

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist

- - - > 135 Punkte

Exorzist

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie

- Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1995

Zur Liste:

Celestine in die Seraphen, auch wenn ich sagen muss das es mich reizt die Seraphen mit Melter Pistolen zu spielen behagt es mir einfach nicht die so nah an den Gegner zu bringen um Fahrzeuge zu knacken, dann doch lieber Horden oder ähnliches beharken.

Jacobus und Gang im Rhino nach vorne rollen lassen und versuchen möglichst reale Ziele für die zu finden. Jacobus dürfte es vermutlich nicht all zu lange machen, aber wenn er nur lang genug durch steht kann der Trupp denke ich schon gut seine Punkte einfahren und alles was die Gang danach noch versucht zu reissen gibts als Beilage dazu.

Repentiatrupp mit Dominatris, joa die Dominatris vorschieben und Treffer kassieren. Den Trupp versuchen so schnell es geht in den Nahkampf zu sprinten zu lassen.

Hm ja die Standard Auswahlen. Ich sehe häufig Soros mit minimalem Standard, sprich 2 10er Trupp im Rhino. Ich persönlich hab da einiges an Bedenken, denn fällt mir nur ein Trupp weg wirds schon eng wenn es um Missionsziele geht. Plan hier wäre es die Soros auf nem Ziel im Rhino zu parken und sollten sie rauspurzeln dann den Gegner mit schwerem Flamer und Bolterfeuer ausdünnen so gut es geht. Gerade die Abwehrfeuerregeln kommen den Mädels ja zu Gute.

Dominatorentruppen im Immolator Flanken lassen und auf gute Würfe hoffen. Dann so gut es geht alles was uns sonst auf lange Reichweite zerfrisst aufmischen und Fahrzeuge knacken.

Joa Doppelexorzist als 100%ige Langstrecken aufwisch Kolonne *hüstel* naja gefährlich werdende Elitetruppen ausdünnen und Fahrzeuge sind wohl ihre Aufgabe...

Aegis mit Flakk sollte klar sein, wenn die Bäckerei mal wieder mit Hörnchen um sich schmeisst nehmen wir jede Runde hoffentlich eins mit :P

So ich freue mich über Meinungen. Ich weiss der WD Codex ist vlt. nicht der beste Zeitpunkt um Soros anzufangen, vor allem nicht ohne Allies aber was solls. Hab einen Teil Truppen hier und die Restanschaffung wird sicher nicht billig, aber mir gefällt die Armee unglaublich gut und das ist einfach immer noch das Wichtigste ^^ Und dann muss ich halt ordentlich 6en Würfen :P

Kritik, Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schön zu sehen, dass es noch Andere gibt, die die Schwestern nicht völlig aufgeben.

Hier mal ein paar Gedanken, die mir beim Überfliegen Deiner Liste gekommen sind:

-laß die schweren FlW weg, kosten zu viel; dann lieber spezialisierte Soro-Trupps (entweder 2 Melter oder 2 Flamer, hast eh wenig gegen Infanteriehorden)

-die Jünger spiele ich immer anders herum 4 Ritter, 5 Assassinen

-die Repentia brauchen dringend ein Fahrzeug (aus einer anderen Auswahl)

in dieser Liste könntest Du überlegen einem Soro-Trupp Sturmbolter zu geben und deren Rhino dann für die Repentia zu nehmen (so Du die mitnehmen willst)

Gegen welche Armeen spielst Du?

Und schreib mal, wie sich die Aegis schlägt

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal für die Anregungen, dann spezialisiere ich die Soro Truppen auf Melter bzw. Flamer. Der Punkt mit den Rittern/Assas denke ich mir nacher noch mal durch, wenn ich zu Hause bin.

Repentia würde ich dann einfach das Rhino geben von dem Soro Trupp der das Aegis hält :) Stubos rein sind natürlich eine gute Option.

Danke soweit erstmal, nacher gibt es eine neue Liste.

Spiele eigentlich gegen allerlei Armeen, bei uns im Club gibt es viele gute Turnier Spieler und auch gerne mal die lamen Listen ^^

Erfahrungsberichte gibt es dann bei Zeiten :D

bearbeitet von Exar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man bekommt ein Rhino über einen Retributortrupp, so mache ich es zumindest.

Von der Vorteilhaftigkeit eines Rhinos für die Repentias bin ich nicht mehr so überzeugt, da sie mindestens eine Runde mit Aussteigen beschäftigt sind (kein Angriff möglich) und trotzdem sehr fragil sind.

Wenn es also nicht gerade eine Wunscheinheit ist, dann würde ich sogar auf den Trupp verzichten. Retributortrupp mit Schweren Bolten rein, Kombi-Melter für die Dominator-Priori, eventuell auch für die anderen Priori, mehr Seraphim, Eviscerator für die Seraphim-Prioris.

Der Aussage von Thermotoga über die Kombination Melter und Schwerer Flammenwerfer bei den Standardtrupps stimme ich zu: Besser eine Spezialisierung vornehmen. Zum Beispiel zweimal zwei Melter und einmal zwei normale Flammenwerfer. Obwohl durch Abwehrfeuer auch der Schwere Flammenwerfer aufgewertet ist, empfinde ich ihn weiterhin als zu teuer.

Die Immolatoren empfinde ich ebenfalls als sehr teuer. Im Vergleich zu Rhino zahlt man quasi 45 Punkte für den Synchro-Multimelter. Das scheint mir doch etwas viel. Ich würde das Rhino vorziehen und die Punkte in andere Sachen investieren.

PS: Turnier bitte mit einem R in der Mitte.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefixt, wusste doch dass sich das Wort falsch liest ;)

Repentias sind eine Glaskanone das stimmt schon, mit den Retributoren hingegen hader ich noch ein wenig, nicht zu letzt wegen der mangelnden Auswahl an Schwebo Modellen, aber ich werde es mal in Erwägung ziehen, wenn ich nacher eine neue Liste bastel.

Danke soweit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir aus den Modellen mit Multimelter Retributoren (müßte das nicht Retributorinnen heißen ;)) mit sBoltern gebastelt. So kriegt man etwas mehr Varianz rein.

Und ja der Immulator kostet zu viel für das was er kann.

Meiner Erfahrung nach sind Repentia extrem gute Panzerjäger, im normalen Nahkampf werden sie aber zu schnell gefrühstückt.

Ansonsten kann ich Engelmacher nur zustimmen.

Gegen erfahrene Turnierspieler wirst Du allerdings wohl mit den Schwestern nur schwer Land sehen, aber bei Freundschaftsspielen machen sie durchaus Spaß.

Also viel Erfolg!

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke das mit den Multimelter muss ich mir merken :) Vielleicht finde ich da noch die ein oder andere Möglichkeit mir Retributorinnen ;) mit Schwebo zu basteln.

In erster Linie geht es mir um eine optisch ansprechende Armee und gegen unsere Turnierspieler seh ich auch mit meinen Tau kaum Land :D aber ich hab dennoch Spass meistens.

Der Immolator hat mich persönlich überzeugen können bisher. Sicher mag es da bessere Möglichkeiten geben, aber gegen Imperiale Armee mit ordentlich vroom vroom aufs Feld flanken und in einem Zug 2-4 Fahrzeuge mitzunehmen hat mir schon Spass gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier der nächste Ansatz unter Berücksichtigung euer Anmerkungen:

*************** 2 HQ ***************

Sankt Celestine

- - - > 115 Punkte

Uriah Jacobus

- - - > 90 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie

- 5 x Kreuzritter

- 4 x Todeskultassassine

+ - Rhino

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Flammenwerfer

- Flammenwerfer

+ Upgrade zur Prioris

- 1 x Kombi-Melter

- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Melter

- Melter

+ Upgrade zur Prioris

+ - Rhino

- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Melter

- Melter

+ Upgrade zur Prioris

+ - Rhino

- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Dominatortrupp

5 Dominator-Schwestern

- 2 x Melter

+ Upgrade zur Prioris

- 1 x Kombi-Plasma

+ - Immolator

- Synchronisierte Multimelter

- - - > 180 Punkte

Dominatortrupp

5 Dominator-Schwestern

- 2 x Melter

+ Upgrade zur Prioris

- 1 x Kombi-Melter

+ - Immolator

- Synchronisierte Multimelter

- - - > 180 Punkte

Seraphimtrupp

10 Seraphim

- 2 x zwei Flammen-Pistolen

+ Upgrade zur Prioris

- Eviscerator

- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist

- - - > 135 Punkte

Exorzist

- - - > 135 Punkte

Retributortrupp

10 Retributor-Schwestern

- 4 x Schwerer Bolter

- Simulacrum Imperialis

+ Upgrade zur Prioris

- - - > 165 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie

- Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1995

Repentias sind erstmal raus aus der Liste und dafür ist ein 10er Retri Trupp drin mit Schwebos. Beim Simulacrum bin ich mir noch etwas unsicher, aber ich denke gerade bei den Retris kann das schon in kritischen Momenten ausschlaggebend sein.

Die Dominatorinnen Priori haben den Kombimelter, ebenso der Flamer Standardtrupp. Die Flamer Soros sollen an die Flakk und ggf. Gegner mit Abwehrfeuer versuchen aufzuhalten und evtl. ein sich nährendes Fahrzeug hoch gehen lassen, deswegen auch das Rhino raus da sie eh nicht fahren wollen.

Seraphim auf 10 aufgestockt und der Prioris den Eviscerator verpasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.