Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 38


Blood

Empfohlene Beiträge

Naja, ich bin ja ein Fan von Targetoverload. Wenn du 3 Geißeln dabei hast müsstest du in der Lage sein deren Feuer auf die Einheiten zu konzentrieren die denen Schaden können - Longfangs z.b. ohne das du in Runde 1 alle verlierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin grad dabei mir meinen Orden aufzubauen/auszuwählen und dafür auf der Suche nach Fakten zu der 2. und 11. Legion.

Hab dazu n bissl recherchiert und man findet in den 40K-Romanen und im Lexikanum ja nicht wirklich viel darüber.

Mir geht es hier hauptsächlich um generelle Infos zu den Orden, Namen, Primarchen, Taktik, Hintergrund ... .

Hat jemand vielleicht n Tipp für ne Quelle bzw. nen Link oder gibts zu diesem Thema tatsächlich noch nichts Verwertbares?

Danke im Voraus :)

Edit: Ein Völkertreff des falschen Imperators hat bereits geantwortet, danke trotzdem.

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts zu den Legionen. In den Horus Heresy-Romanen wird erwähnt, dass wohl in beiden Fällen die Space Wolves die Legionen ausgelöscht haben. Eventuelle Reste der zwei Legionen sollen dann zu großen Teilen bei den Ultramarines gelandet sein. Gibt noch ein Bild von Malcador auf einem Thron, dessen Armlehnen zwei Schädel mit jeweils den römischen Ziffern 2 bzw. 11 aufweisen. Bei Gesprächen zwischen Magnus und Lorgar wirkte es so, als wäre mindestens eine der Legion auf einem ähnlichen Pfad wie die Thousand Sons (Mutationen, Hexerei, etc.) gewesen. Da der Imperator aber ein generelles Verbot aussprach, jemals wieder über die beiden Legionen und Primarchen zu sprechen, erfährt man auch nichts weiter.

Das war es dann auch bisher mit den Hinweisen. Alle anderen Infos sind meist von Spielern selbst geschaffen, schließlich sollte mit den zwei offenen Stellen auch die Phantasie der Spielerschaft beflügelt werden.

Jeder Spieler hat also die frei Wahl: Reste der Legionen können sowohl noch loyal sein und nach einem entsprechenden Codex gespielt werden. Oder sie sind halt in den Warp geflüchtet und kehren als Chaos Space Marines wieder in Erscheinung.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es durchaus realistisch ist, dass mindestens eine dieser Legionen in der kommenden Zeit aus dem Warp heraus in Erscheinung treten wird ;)

Ja, hab mir zu dem Thema vor Ewigkeiten mal Gedanken gemacht, als wir zu Schulzeiten noch die 2. Edition gezockt hatten und wir in unserer Spielergruppe nach Orden gesucht haben, die von GW damals noch nicht näher beleuchtet wurden. Jetzt hab ich grad den Ketzterfürst gelesen und komme da wieder drauf zurück. Deshalb habe ich mir etwas mehr Details dazu erhofft. Diese scheint es aber wie du meinst tatsächlich nicht zu geben und im März wird die Lücke dann durch einen weiteren Roman vielleicht komplett geschlossen. So bin ich am überlegen, was ich nun daraus mache oder ob ich einfach noch ein wenig Zeit verstreichen lasse, bevor ich mich auf etwas Definitves einlasse.

Hab jetzt auf der Suche nach meinem Orden schon ein paar Bücher durch, gerade über die Word Bearers, aber so richtig bin ich noch nicht überzeugt.

Den Omnibus fand ich richtig stark, aber der Horaus-Heresy-Roman hat mich nicht so überzeugt und mich wieder weiter von ihnen entfernt.

Über die Feiertage hab ich noch den Iron Warriors Omnibus vor mir, vielleicht bringt mich der ein Stück weiter auf meiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass GW jemals das Geheimnis um die zwei Legionen lüften wird. Gerade wenn etwas nicht geklärt ist, regt das mehr die Phantasie an, als genaue Details über einen Sachverhalt. Schließlich gibt es das Geheimnis doch quasi schon über 6 Editionen hinweg, warum jetzt einfach auflösen? Ein paar Andeutungen, okay, aber mehr nicht.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl möglich bewahrt sich GW genaue Details zu diesen Legionen bis zu dem Zeitpunkt auf, an dem entweder die Ultramarines dann doch endlich 'mal zu langweilig geworden sein sollten oder es einer neuen Servorrüstung tragenden Armee bedarf. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich weiß das die Götter mir einen Zinn Dämonenprinzen gewähren (danke Gizur ;) )

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodjack

Auch dir frohe Weihnachten und natürlich auch allen anderen Chaoten hier im Forum.

Jetzt hoffe ich, dass die Geschenke nicht so ungünstig ausfallen wie gestern die Dunkle Aposteose für meinen Hexer, die ihn in der Schussphase des 1. Zuges verwandelte und er so im folgenden NK seinen Schlüssel nicht mehr einsetzen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal was Hilfe von euch Veteranen :)

Und zwar müss ich was warten bis ich meine Seuchenmarines bastel kann...mir fehlen da noch ein paar Teile :(

Deswegen würde ich gerne meine Khorne Jungs zusammen kleben und anfangen sie fertig zu machen.

Jetzt habe ich das Problem das ich die Berserker nicht so mag und nicht die Teile hier habe um sie zu Sprungtruppen zu machen.

Meine Idee wie ich sie einsetzen könnte wär jetzt als Auserkorene mit MdK !

Ich hatte gedacht evtl. nen Trupp in LR zu spielen.... denke das könnte ganz gut kommen, evtl. noch mit dem Lord in Termirüstung dabei?

Ich hab aber echt 0Plan wie ich diese Auserkorenen ausrüsten soll ?

Deswegen HILFE !!!!! Wie könnte ein effektiver Trupp Khorne Auserkorener in LR aussehen ?

Wollte die wie gesagt Heute oder Morgen zusammen basteln :naughty:

Danke schonmal @ all !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das den aus? Ich hoffe auf verbesserungen ;D

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral

- Mal des Khorne

- Veteranen des Langen Krieges

- Terminatorrüstung

+ - 1 x Energiewaffe

- Axt der blinden Wut

+ - Warpblut

- Kampf-Homunkulus

+ - Melterbomben

- Siegel der Verderbnis

- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Auserkorene

- Mal des Khorne

- Ikone des Zorns

- Veteranen des Langen Krieges

- 7 x Boltpistole

- 4 x Handwaffe

- 3 x Energieklaue

- 5 x Bolter

- 1 x Melter

- Melter

+ Champion der Auserkorenen

- Geschenk der Mutation

- Melterbomben

- Boltpistole

- Handwaffe

- 1 x Kombi-Melter

- - - > 286 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos

+ - Zusätzliche Panzerung

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 731

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warpblut, den Kampfhomunkulus und die Melterbomben kannste dir bei deinem Chef sparen. Die ersten beiden sind generell Mist und mit der Axt sollte der auch so alles kleinkriegen. Das spart dann doch deutlich Punkte ein, die du dann für was anderes verwursten kannst. Vielleicht einen zweiten Melter bei den Auserkorenen?

Dann ballern die auf jeden Fall jedes Fahrzeug weg.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal!

Wenn ich die Sachen weg lasse spare ich 25Punkte ein.

Die Auserkorenen haben 2Melter dabei und der Champion nen Kombi-Melter. Um noch einen Melter rein zu bekommen müsste ich eine Energieklaue rauswerfen.

Wie sieht es den mit der Bewaffnung der Auserkorenen aus, ist die so gut oder gehts besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nk Choosen

Ich würde die Jungs wohl einfach so spielen:

*************** 1 HQ ***************

Dunkler Apostel, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges

+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Auserkorene, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, 8 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 3 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, 7 x Bolter, Melter

+ Champion der Auserkorenen, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Melter -> 30 Pkt.

- - - > 310 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos

+ Kakophon, Bulldozerschaufel -> 10 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 675

Der Apostel ist relativ günstig und gibt den Choosen Hass gegen alles und macht sie noch Furchtlos dazu steuert er noch ein paar S 6 Attacken bei. ;)

Die Einheit ist mit den vielen E-Klauen halt hauptsächlich gegen Dosen Effektiv aber kann mit der Faust und den Meltern auch Fahrzeuge oder Läufer bedrohen. :)

Allerdings find ich die Choosen als Plasmaspamunit immer noch zu gut um die als Nk Einheit zu spielen, würde dir da eher wenn du es mal etwas spassig haben willst zu folgendem raten:

*************** 1 HQ ***************

Dunkler Apostel, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges

+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Besessene, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung

+ Champion der Besessenen -> 0 Pkt.

- - - > 296 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos

+ Kakophon, Bulldozerschaufel -> 10 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 666

Ist sogar noch etwas günstiger und hat denke ich ne ähnliche oder sogar höhere Schlagkraft bei einem größeren Aushaltevermögen, man beachte außerdem die Punktzahl. :bking:

bearbeitet von Bloodjack

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht klappen, weil der Trupp zu langsam ist. Bevor der mit dem Landraider über dass Feld gegrochen ist, sind die Termis schon längst da :notok: Btw: Wie groß ist eine Chaosbrut, ohne Stacheln/Arme müsste die doch ca. so groß sein wie ein Termi oder? Habe leider kein Model da.

bearbeitet von Mandiblaster

**Demagoge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fraex

Aura der dunklen Pracht macht beim Apostel leider keinen Sinn weil der schon ein Siegel der Korruption hat. ;)

@ Mandiblaster

Ja finde den Dimensionsschlüssel auch recht schwer einsetzbar bei den Chaoten, wenn der noch für Dämonenverbündete funktionieren würde wärs gut, aber da er nur für Codexeinheiten gilt ist er so semigut. ^^

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All:

Ich hätte 2 Ideen und wollte fragen was ihr davon haltet!

1) Nun ist ja schon etwas Zeit seit dem neuen Codex vergangen, wie wäre es wenn wir im neuem Jahr ein Kompendium ausarbeiten würden? Das würde allen neuen Spielern helfen. Und uns ebenso, damit wir nicht 1000-mal die gleichen Fragen zu beantworten hätten. ;)

Das gabs doch damals 2007 auch oder?

2) Was haltet ihr von ner Chaosinternen "HQ-Challenge"?? Analog dem "Wettstreit der Götter" aus dem Chaos-Fanatasybereich?

Darunter stelle ich folgendes vor:

Mann notiert sich bei jedem Spiel, welche Heldentaten ein bestimmtes HQ-Modell vollbracht hat (z.B. Trygon erschlagen, Nemesis-Ritter umgehauen oder einen ganzen Sturmtrupp alleine ausgelöscht usw.) ob es überlebt hat, ob ihr gewonnen habt usw. Aus einer Punktematrix kann man dan herauslesen, wieviele Punkte man bekommen hat. Nach einem Jahr, oder einem anderen bestimmten Zeitraum wird dann abgezählt und der Sieger ermittelt. Das ganze kann man natürlich mit so kleinen Erzählungen der Schlachten (vl. sogar aus der Sicht des Helden selbst) darstellen.

Wie genau was gezählt wird kann man natürlich alles noch abklären :)

Hier mal der Link zum Fanatsybereich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149761

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Was haltet ihr von ner Chaosinternen "HQ-Challenge"?? Analog dem "Wettstreit der Götter" aus dem Chaos-Fanatasybereich?

Darunter stelle ich folgendes vor:

Mann notiert sich bei jedem Spiel, welche Heldentaten ein bestimmtes HQ-Modell vollbracht hat (z.B. Trygon erschlagen, Nemesis-Ritter umgehauen oder einen ganzen Sturmtrupp alleine ausgelöscht usw.) ob es überlebt hat, ob ihr gewonnen habt usw. Aus einer Punktematrix kann man dan herauslesen, wieviele Punkte man bekommen hat. Nach einem Jahr, oder einem anderen bestimmten Zeitraum wird dann abgezählt und der Sieger ermittelt. Das ganze kann man natürlich mit so kleinen Erzählungen der Schlachten (vl. sogar aus der Sicht des Helden selbst) darstellen.

Wie genau was gezählt wird kann man natürlich alles noch abklären :)

Hier mal der Link zum Fanatsybereich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149761

Die Idee finde ich sehr cool! Dann muss ich mir ja schnell meinen HQ bauen. :D

Die Orks und Gobbos haben was ähnliches für ihre Waaghbosse was ichauch sehr cool finde. http://www.tabletopwelt.de/for/showthread.php?t=149715

Die machen das glaub ich aber nur für Turniere was ich halt doof finde da ich bisher nur auf WHF Turniere mit meinen Dämonen fahre. ^^

Also ganz klar: Dafür! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Kompendium finde ich super. Würde dann auch sehr gerne meine Erfahrungen bei steuern, um das Ding ordentlich voran zu bringen ;-)

Zu der HQ-Challenge: Die sind in meiner Armee meist wie der Typ auf der Bühne, der den Baum spielen muss.... Sind da :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Ideen sehr gut :)

aber bei den QHC sollten wir es lieber auf die Anzahl der Kämpfe relativieren ;)

sonst sind die die nicht so oft spielen im Nachteil, quasi ich ;-p

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da dem Eri an ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.