Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy-Romane


Empfohlene Beiträge

Nemesis war ein wirklich guter Roman. Konnte selten ein Buch so schwer weglegen. Aber Geschmäcker und so....

Ich hänge seit 3 Wochen an Prosperus brennt und das Ding wird immer langweiliger.... ich kann mich nicht motivieren, weiter zulesen obwohl ich noch 2 weitere Romane liegen hab...

Wird Prosperus noch besser oder kann man das ruhig überspringen? Schlimmste Buch bisher und dabei hatte ich mich riesig drauf gefreut... :(

Before seeking victory, first make yourself invulnerable to defeat!

Denn es ist das Geburtsrecht der Menschheit über die Sterne zu herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemesis war ein wirklich guter Roman. Konnte selten ein Buch so schwer weglegen. Aber Geschmäcker und so....

Ich hänge seit 3 Wochen an Prosperus brennt und das Ding wird immer langweiliger.... ich kann mich nicht motivieren, weiter zulesen obwohl ich noch 2 weitere Romane liegen hab...

Wird Prosperus noch besser oder kann man das ruhig überspringen? Schlimmste Buch bisher und dabei hatte ich mich riesig drauf gefreut... :(

Ich weiß ja nicht wo du gerade bist? Aber zum Schluß hin wird es nochmal ein wenig besser. Nicht so viel das es den schlechten Eindruck des Buches besser macht, aber man sollte schon zuende lesen, wenn man es schon so weit gebracht hat ;)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Buch super und konnte es nur schwer weglegen.

Geschmäcker und so... ;)

Aber nachher kommt n bisschen Action. Sonst nur Gelaber usw.

A Thousand Son ist deutlich besser.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär´s schon, aber damit macht die BL halt keine Kohle. Lieber bringt man jedes Werk der HH in vier- oder fünffacher Ausfertigung raus, macht Doppel-Packs, Zweit- und Drittverwertungen usw. usf...

Aber letzten Endes bleibt es ja jedem selbst überlassen, seine Kohle auf seine eigene Art und Weise zu investieren. Ich bleibe dabei, mir die Taschenbücher zu kaufen, auch wenn ich dafür ein Dreivierteljahr länger warten muss, sowie nur CDs und keine MP3s, auch wenn hier ebenfalls ein paar Monate länger warten muss. Und auch die limitierten Versionen werden ja etwa 2 Jahre später (oder 3 oder 4...) als frei erhältliche Version in irgendwelchen Sammelbänden veröffentlicht, also ist hier auch niemand "gezwungen", die teuren Romane zu kaufen.

Wobei das nicht so klingen soll, als fände ich diese Art der Veröffentlichungen auch nur im geringsten Maße positiv. ;)

Und zum Thema "Nemesis": ich find´s gut. Von den Büchern, die nicht einer bestimmten Legion zugeordnet sind, für mich das beste sogar, auch wenn das Ende ja vorhersehbar bzw. bekannt war. Das Einzige, was man sich meiner Meinung nach hätte sparen können, war die "Spannung" zwischen den beiden Geschwistern. Aber sonst ließ sich das ganz gut lesen, auch was die Detektiv-Geschichte auf dem Planeten angeht, dessen Name mir nicht mehr einfallen mag...

bearbeitet von Omnissiah

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hab ich Betrayer gelesen, aber glaube ich noch keine Wertung dazu abgegeben.

Auf jeden Fall eines der besten Bücher der Reihe! Die World Eaters werden sogar fast so etwas wie sympatisch.

Das Zusammenspiel von Kharn und Argel Tal, sowie von Angron und Lorgar klappt super.

Von mir 9 Punkte für Betrayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die World Eaters sind auch sympathisch und sind meiner Meinung nach der Orden, bei denen man am besten den verrat verstehen kann.

Angron wurde von Papa so was von vereimert, dass eigentlich von Anfang an die Beziehung im Eimer war und seine Jungs wollten einfach alles tun, um ihren großen Bruder zu gefallen, und wenn d.h. eine Technopsychospinne ins Hirn zu kriegen um besser moschen zu können, umso besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hab ich Betrayer gelesen' date=' aber glaube ich noch keine Wertung dazu abgegeben.

Auf jeden Fall eines der besten Bücher der Reihe! Die World Eaters werden sogar fast so etwas wie sympatisch.

Das Zusammenspiel von Kharn und Argel Tal, sowie von Angron und Lorgar klappt super.

Von mir 9 Punkte für Betrayer.[/quote']

freue ich mich schon drauf, mir hat bereits The First Heretic von Bowden fast am Besten gefallen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es jetzt endgültig auf mit Fear to Tread und beginne mit Mechanicus.

Darf man fragen was dir an Fear to Tread nicht gefällt? Rein aus Interesse, weil es mir sehr gut gefallen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear to Tread fand ich auch schrecklich, bin immer noch nicht durch...

meine Kritik:

1) Stellt den Hintergrund gewaltsam und extrem unrealistisch auf den Kopf

Wir lassen die BA einfach mal ans andere Ende der Galaxie fliegen, dort gegen Dämonen kämpfen... Und achja die Schwarze Wut kommt auch nicht vom Tod des Primarchen, die gab es schon immer-.-

2) Es ist zäh und damit meine ich ZÄÄÄÄHHHH.

Kämpfen tun sie vielleicht auf 10Seiten. Sonst bilden sich Story unwichtige Nebenstränge und Anekdoten. Ein Kapitel lang wird darüber geredet wie die Psioniker Sanguinius retten können, ein weiteres versuchen sie die anderen davon zu überzeugen, ein weiteres machen sies... Resultat die Psioniker scheitern und Sanguinius wacht von alleine auf...

3) Die Charaktere sind Eindimensional und öde.

Es gibt keinen Charakter den man mögen könnte, alle Handeln dumm... Sanguinius der "Menschenfreund" evakuiert die Menschen der Tears of Blood nicht... "Sir wir sehen da nichts, wir bombardieren das nicht-.-" eine der schlimmsten Szenen... Eine PVS Flotte die Stark genug ist um es mit der vereinten BA-Flotte aufnehmen zu können...

Allgemein ein sehr uninteressiertes Buch, mir kommt es so vor als hätte man es schreiben "müssen" aber der Autor hatte keine Lust dazu, verrennt sich dann aber in der Story und versucht alle möglichen Ideen unter zu kriegen, auch die unpassenden oder die unwichtigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Blood Angels jetzt am Arsch der Welt auf Signus Prime gegen Dämonen kämpfen müssen, war aber schon länger vorher bekannt und ist keine Neuerfindung des Romans "Fear To Tread". Frag mich bitte nicht, wann das das erste Mal zur Sprache kam, und wo, aber der Roman folgt nur dem neuen Hintergrund der BA... Ich glaube, auch wenn ich dem Lexicanum folgen kann, dass das schon 2004 in den HH Artbooks so dargestellt wurde!

Was den Hintergrund der Schwarzen Wut angeht, bin ich aber ganz bei Dir, das hat mich auch ein wenig aufgeregt. Es ist jetzt nicht völlig daneben, aber vorher hatte die ganze Geschichte doch weitaus mehr Tragik...

Und auch die Charaktere sind in der Tat nicht der Bringer. Ich habe auch die kompletten 5xx Seiten darauf gewartet, dass sich jemand hervortut, der mich wirklich überzeugen kann. Am ehesten war das wohl Amit, der später die Flesh Tearers gründen wird, aber das vl. auch nur, weil ich den Orden sympathisch finde. Aus Raldoron z.B. hätte man noch wesentlich mehr machen können.

Insgesamt fand ich "Fear To Tread" trotzdem gut. Nicht überragend, aber gut .Man hätte meiner Meinung nach ein wenig mehr auf die Zeit VOR Signus Prime eingehen können, um die Blood Angels noch einmal in strahlendem Lichte erscheinen zu lassen - weil so richtig "greifbar" ist die Legion jetzt für mich nicht, mir fehlt der spezielle Charakter irgendwie - aber dennoch gefällt mir "Fear To Tread" insgesamt deutlich besser als der Durchschnitts-HH-Roman, auch wenn ich´s gar nicht rational erklären kann. :D

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein totaler Reinfall ist Fear to thread sicher nicht, ein Roman für die BA Fanboys halt! Ich finde es nur schade dass das Potential der BA verschwendet wurde, sie wurden als die Menschen freundlichste Legion dargestellt, ist aber in dem Roman nicht zu sehen. Die Geschichte zwischen Horus und Sanguinius verliert die komplette spätere Tragik, die Rote Wut ebenfalls. Man hätte es soviel besser machen können! Aber eigentlich bekomme ich nur Angst das sie die NL auch mit so einem Roman abspeisen:( [könnte aber auch nur die übliche NL Taktik sein mir erst mal richtig Angst ein zu jagen].

Meine Wertung wäre wohl 5.5/10; Pflicht bestanden aber nicht besonders hervor getan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier jetzt auch mal wieder ne Bewertung von mir.

Aufstieg des Horus 9

9 weil es das erste Buch der Serie war.

@ Engelmacher

Du hattest ja schonmal nach den Bewertungen von mir und einigen anderen gefragt. Ich kann nur sagen kommt jetzt alles pö a pö von mir, hab zwar schon alle deutschen Bücher bis Prospero brennt durch, aber das liegt teilweise schon so lange zurück, dass ich keine klare Bewertung mehr darüber abgeben kann. Bin jetzt gerade wieder dabei alles nochmal zu lesen.

An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an dich für deine ganze Arbeit, die du da rein steckst! :japan:

Ps: Doch eine kann ich noch abgeben Ketzerfürst 9

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, es kommt nur ein Autor in Frage, der die NL zur HH Zeit beschreiben darf: Das ist der werte Autor von First Hertic, Betrayer und der Soul Hunter-Serie. :)

Die anderen Autoren sind auch gut, nur schafft es Aaron halt die Personen gut in Szene zu setzen. Besonders die NL beschreibt er ja auch in Kurzgeschichten sehr gut, genau wie in First Heretic.

Fear to tread musste ich haben, weil es da um die BA geht und die keinen Roman bis dato bekamen, sondern nur kurze Auftritte.

Also schon in den Artbooks der HH wurde die Story mit den BA beschrieben, in der sie von Horus beautragt werden den Planeten zu säubern. Fand sie ganz ok.

bearbeitet von Engelmacher

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Wertung, einige hab ich schon länger fertig, also vielleicht nicht 100%genau:D:

1 Horus Rising - Aufstieg des Horus -7

2 False Gods - Falsche Götter - 8

3 Galaxy in Flames - Galaxis in Flammen - 7

4 The flight of the Eisenstein - Kreuzer Eisenstein - 8

5 Fulgrim - 9

6 Descent of Angels - Gefallene Engel -8

7 Legion - 10

8 Battle for the Abyss - Am Abgrund - 5

9 Mechanicum - 8

10 Tales of Heresy - Blut der Abtrünnigen - 7

11 Fallen Angels - Engel der Tiefe - 7

12 A Thousand Sons - Verlorene Söhne - 8

13 Nemesis - 6

14 The first Heretic - Der Ketzerfürst - 6

15 Prospero Burns - Prospero brennt - 7

16 Age of Darkness - Zeitalter der Dunkelheit - 5

17 The outcast Dead - Die verstoßenen Toten - 6

18 Deliverance Lost - 7

19 Know no Fear - 7

20 The Primarchs - NA

21 Fear to Thread - 6

22 Shadows of Treachery - NA

23 Angel Exterminatus - NA

24 Betrayer - NA

25 Mark of Calth - NA

26 Vulkan lives -NA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, gibt es jetzt "Promethean Sun" als normales Hardcover Büchlein, ohne Limitierung und für die Hälfte des damaligen Preises. :ok:

Wie schön für alle die sich die Novelle nicht gekauft haben........mein herzliches Beileid für alle die sich eine der limitierten Teile für 40Pfund gekauft haben.

Hier gehts zur Seite >>>> LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl Geschmackssache würde ich mal meinen. Finde andere Romane aus der Serie deutlich schlechter. Und eine 6 ist ja auch nicht gerade eine Wertung, die ihn als gut bezeichenen würde. Er ist ok.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist alles unter 4 Thema verfehlt, also zb ein 40k Roman der in 30k oder ein HH Roman über Tau (Mir würden auf die schnelle nur 2Romane einfallen die so eine Wertung verdient hätten:D). 4-6 ist Thema richtig aber extreme Fehler im Hintergrund oder so und sehr banal oder langweillig geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.