Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

...ich bin dann mal so frei. ;)

Vor allem auch, weil ich DANKE! sagen will, dass es jetzt doch so schnell mit einem eigenem Unterforum geklappt hat.

Ganz groß! :japan:

************************

Frage: Hab das gerade nicht so auf dem Schirm - aber der Tempest ist Post - Heresy, richtig?

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Heute bin ich auch im "Club"!^^

Ein erster Blick ins Buch war schon sehr interessant, ich hab nur eine Frage habt ihr schon mal nach den Listen gespielt? Online hab ich bis her nur PreHeresy-Sachen von TemplersCrusade und ich glaube ein Testspiel von BoLS gesehen.....hat da wer einen tollen Link?^^

mfg

ps: Frohes Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbau meines Ordo Reductor Verbündetenkontingents läuift:D

Nur eine Kleinigkeit noch: Wie wird die Sonderegel "Haywire" (besitz die Einmal-Waffe von Magos Reductor Decima) übersetz, bzw. wo im Buch finde ich die? (Das gleiche Problem hab ich auch mit der Sonderegel der Mechanicus Landraider)

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das spielst knochi, dann überleg ich mir mal, dort auch eine Legion zu stellen.

Welche spielst du?

Erstmal blättere ich mit den Augen eins kleinen Kindes in dem Schinken rum und dannmal schauen, der Fokus liegt etwas mal auf meinen 1kSons!^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich musste erst mal suchen, bis heraus gefunden habe, was ein Muritat ist. Interessanterweise werden Todeskultassassinen nämlich auch unter diesen Namen geführt.

Nächstes mal also bitte dabei schreiben: Ein Legion Centurion (HQ-Auswahl), aufgewertet zum Muritat, aus dem Horus Heresy Book One von Forgeworld.

Deswegen ist die Frage auch aus dem Regel-KFKA hierher verschoben worden.

2. Das ist keine Regelfrage. Eher etwas für Stochastik und da bin ich eine Niete. Daher sollten lieber andere Leute sich daran probieren. (Dann mal rein ins Fettnäpfchen: Beim Erwartungswert für die Schusszahl komme ich auf "unendlich", weil sich mit jedem Summanden das Ergebnis erhöht. Aber das ist ja der Witz an Wahrscheinlichkeiten: Genauso gut kann er nicht mal einen Treffer schaffen.)

3. Bitte verzichte auf Leerzeichen vor Satzendzeichen, in dem Fall also bitte kein Leerzeichen vor dem Fragezeichen.

bearbeitet von Engelmacher
Falsches gestrichen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Mit BF5 und Treffern wiederholen wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er mit einer Waffe nicht trifft 1:36(35 Treffer, 1 Fehlschlag) *2-> also 70 Treffer mit Plasmapistolen, das ist mir klar, die Frage wäre nun ob es möglich ist ihn mit 2 Plasmapistolen zu spielen dh. ist es Regelkonform?

Er würde ja dann für 120 Punkte alle 2 Runden 70 Plasmatreffer abgeben und damit JEDE Einheit sofort auslöschen zu können .... wäre gut durchdacht von Forgeworld.

Freunde und ich haben gestern darüber Scherze gemacht warum es im 40 Jahrtausend keine Muritaten mehr gibt und sind zu dem Schluß gekommen, das durch das Auftauchen der Necrons (Prätorianer(?) mit ihren Schilden) und der Tyraniden (Endloser Schwarm , bei 5 oder mehr 6en wird sämtlicher Beschuss abgebrochen) die Muritaten ausgestorben sind =))

mfg

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er zwei Plasmapistolen hat, eine Plasmapistole darf nur 1 Schuss pro Runde abfeuern, ganz gleich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit, das er nicht trifft.

Macht für mich also 2 Schuss pro Runde und nicht 70.

Falls er natürlich eine Sonderregel hat, mit der er so lange schießen darf, bis er einmal nicht trifft, ist das was anderes.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben die Regeln nochmal angeguckt. Ich denke dass Star-Ascended recht hat. Man muss nur 2 Centurio's einmal aufgewertet als Moriat und einmal als Scriptor mit Prophetie in einen Trupp Destroyer stecken und dann kann der Moriat ein fast endloses Chainfire haben.

Mit 2 Plasmapistolen bei BF5 und wiederhohlen ist es bestimmt ganz nett. Man darf solange mit dem Schießen bis man zwei mal in Folge eine Doppel 1 für den Trefferwurf gemacht hat wenn ich es richtig gelesen habe.

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Star-Ascended:

Das ist alles regelkonform. Wie man das "moralisch" oder sonst wie sieht, steht auf einem anderen Blatt:

Dem Muritat ist es erlaubt, jeweils seine Boltpistole und Kettenschwert bzw. Kampfmesser (siehe Eintrag Centurion) gegen jeweils eine Plasmapistole zu tauschen. Er hat dann 2 Plasmapistolen und noch 1 Boltpistole.

Da die Sonderregel "Chain Fire" allgemein für "pistol weapons" gilt, fallen darunter auch die Plasmapistolen. Die beiden Plasmapistolen profitieren also von der Sonderregel.

Der dafür benötigte Scriptor darf Prophetie wählen, da es im Buch keine Einschränkung für die Psidisziplinen gibt.

Diese Kombination ist also regelkonform.

Bei weiteren Aussagen, speziell konkreten Zahlen und den Erwartungtswerten für Schüsse wäre ich vorsichtiger:

Der Muritat kostet so mindestens 115 Punkte. Der Scriptor mindestens 100 Punkte. Damit der Pistolenschütze noch einen gewissen Schutz hat, würde wegen der Sonderregel "Lone Killer" für mindestens 175 Punkte noch ein Seeker Squad benötigt. Nach dieser "Kostenrechnung" wären dann schon mal mindestens 390 Punkte erforderlich.

Beim erwarteten Schusswert: Die Trefferwahrscheinlichkeit beträgt 35/36 mit einer Pistole. Das heißt grob gesagt, dass in 35 von 36 Fällen getroffen wird. Aber nicht, dass immer erst der 36. Schuss die Doppel-Eins beinhaltet. "Snake Eyes" kann schon beim ersten Schuss auftreten, oder erst beim 100. Schuss.

Genauso wenig verhaut ein Terminator nicht erst beim sechsten Mal seinen Rüstungswurf, sondern auch gerne beim ersten oder/und zweiten (usw.) Mal.

Ich würde daher die Konzepte für Wahrscheinlichkeiten und Erwartungswerte nochmal überdenken.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das jetzt mal ausgerechnet,

beim ersten Schuss ist die Wahrscheinlichkeit eines Bullseye nur 2,778%

damit die Chance das er eine Doppeleins würfelt bei 90% liegt muss man gorb gesagt 82 mal würfeln, und selbst dann hast du noch 10% der Fälle wo du noch immer keine doppeleins gewürfelt hast ;)

Wahr. = Würfe

5% = 2

10% = 4

20% = 8

50% = 25

90% = 82

95% = 107

99% = 166

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nun allerdings, seit wann ein Modell zwei Schusswaffen abfeuern darf?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktischer weise hat eine Astartesplasmapistole nur ein 12er Magazin.^^

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl tatsächlich einer den Satz vergessen. "Die zusätzlichen Treffer generieren keine weiteren Treffer." Das steht doch sonst überall dabei.

Naja darüber beschweren wird sich bestimmt keiner. Immerhin hat ja jede Legion zugriff auf diese Kombination.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bei Marine gegen Marine dürfte sich keiner beschweren aber bei Marines vs alles andere ist das einfach viel zu heftig.

@Engelmacher

Natürlich ist es moralisch nicht vertretbar in normalen Spielen so zu spielen, man vernichtet ja im durschnitt jede Einheit, egal wie groß sie ist (Stichwort Segen: Schüsse ignorieren Deckungen)

Was ich aber auch defintiv spielen werde ist die Kombination Muritat+2 Volkite Serpenta, zum einen sieht das Modell unglaublich geil aus mit 2 Pistolen und zum anderen ist die Schusszahl da noch vertretbar.

Das härteste vorstellbare ist denke ich 4 Muritaten mit 5 Seekern und einem Scriptor im Dreadclaw. Segen raushauen, landen und dann in 5 Trupps spalten und 4 Einheiten vernichten. 3 Muritaten würden einfach mal einen Imperatortitan im Heck in einer Runde zerstören ....

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Ein Centurion kann ja z.B. zu einem (besseren) Apothecary aufgewertet werden.

Jetzt steht beim Apothecary bei Wargear Narthecium and Needle Pistol.

Wird jetzt die ganze Ausrüstung ersetzt (dann hätte er z.B. keine Rüstung mehr) oder erhält er die Ausrüstung zusätzlich (also Boltpistol, Needle Pistol, Chansword etc.)?

Und hat er noch Zugriff auf alle weitere Ausrüstung, da bei Ihm nichts ausgenommen ist?

Z.B.: Auf Termirüstung, Jump-Pack etc.

Grüße

Kharn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Consul" auf Seite 191 ist im zweiten Absatz die Rede von "gaining any wargear and...". Damit erlangt, also bekommt der aufgewertete Centurion die Sachen zusätzlich zu seiner Ausrüstung.

Er kann aber noch die anderen Optionen des Centurion-Eintrages wahrnehmen, außer es gibt Einschränkungen bei den Consul-Einträgen, etwa keine Kombiwaffen für den Master of Signal.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.