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KFKA - Horus Heresy


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Der Ashen Circle Trupp fällt eh raus, da er nicht als mögliches Ziel in der Dark Channelling Regel drin steht.

 

Ich würde sagen, Dark Channelling wird vor der Aufstellung gewürfelt, zusammen mit Psikräften, Warlord Fähigkeiten etc. Dann kommt das Problem gar nicht erst auf.

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Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

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vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Einheiten mit der Daemon special rule dürfen nicht begleitet werden. 

Das finde ich ziemlich eindeutig. Es ist ja nicht so, dass man würfelt, nachdem man deployed hat sondern davor. Zumindest verstehe ich die Dark Channeling Regel so. Ansonsten müsste da dann ebenfalls stehen, dass das nach dem Deployment geschieht. Ist aber schwammig, wie immer bei FW.

 

Genau. Prinzipiell geht es um die Frage: Wann würfle ich DC aus. Vor, oder nach der Aufstellung. Der angegebene Zeitpunkt „at the beginning of the game“ ist halt nirgends definiert, im Gegensatz zu zB „before the game“.

 

vor 3 Stunden schrieb Bung:

Der Ashen Circle Trupp fällt eh raus, da er nicht als mögliches Ziel in der Dark Channelling Regel drin steht.

 

Ich würde sagen, Dark Channelling wird vor der Aufstellung gewürfelt, zusammen mit Psikräften, Warlord Fähigkeiten etc. Dann kommt das Problem gar nicht erst auf.

 

Doch können Sie mit Zardu als HQ. Mit Zardu als Kriegsherr müssen sie sogar.

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

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vor 12 Minuten schrieb Josua-:

Es wird gewürfelt was sie haben und danach schaut man ob er sich anschließen kann oder nicht. Beides passiert vor dem Spiel, da "Dämon" aber ein ausschließendes Kriterium ist sollte es zuerst geklärt werden.

Der berüchtigte gesunde Menschenverstand legt diese Version auch nahe.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 16 Minuten schrieb Jensvdb:

Ich würfle einfach vor der Aufstellung, wird wohl kein Gegner ein Problem mit haben und dann ist es zumindest eindeutig den Regeln nach.

 

@Gorgoff genau so hab ichs mir auch grad gedacht

Ich kenne das auch ehrlich gesagt nur so. 

Man teilt die Apotheker zu und wenn es dann doch Dämonen sind, disponiert man halt um. Fertig. Nur total analfixierte, kleinlich pedantische Idioten würden sich über sowas aufregen und die sind ja zum Glück sehr selten in der HH.

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 2 Stunden schrieb Jensvdb:

Was mach ich eigentlich mit Apothekern die nicht zuteilbar sind? laufen die alleine rum?

 

Laut Regeln MUSS ich die zuteilen, was aber wenn es wie z.B. o.g. nicht geht?

Die explodieren in einer Logikwolke. ;)

 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Am 2.2.2019 um 09:02 schrieb Jensvdb:

Was mach ich eigentlich mit Apothekern die nicht zuteilbar sind? laufen die alleine rum?

 

Laut Regeln MUSS ich die zuteilen, was aber wenn es wie z.B. o.g. nicht geht?

Man teilt 2 Apos einem Trupp zu. Sehe da kein Problem drin...

 

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vor 19 Minuten schrieb Kharn:

Man teilt 2 Apos einem Trupp zu. Sehe da kein Problem drin...

 

Was, wenn man nur einem Trupp hat und dieser zu Dämonen wird? Kann ja passieren.

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 9 Minuten schrieb Gorgoff:

Was, wenn man nur einem Trupp hat und dieser zu Dämonen wird? Kann ja passieren.

 

mit Zardu ist das sogar mit 33% Chance gar nicht so unwahrscheinlich.

 

oder ich nehme einen Apo mit Sprungmodul mit aber keine Jump Einheit. Regeltechnisch gibt es erstmal nichts, was mir das verbietet. Es sagt mir nur, dass ich zu Beginn des Spieles zuteilen muss.

bearbeitet von Jensvdb

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

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vor 19 Minuten schrieb Jensvdb:

oder ich nehme einen Apo mit Sprungmodul mit aber keine Jump Einheit. Regeltechnisch gibt es erstmal nichts, was mir das verbietet. Es sagt mir nur, dass ich zu Beginn des Spieles zuteilen muss.

 

oder auf Bike. Wenn der noch Melterbomben bekommen könnte wäre das ne super sucicide Einheit :ok:

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vor 19 Minuten schrieb Kharn:

 

oder auf Bike. Wenn der noch Melterbomben bekommen könnte wäre das ne super sucicide Einheit :ok:

Du MUSST den zuteilen. Wenn er mit Bike nicht zuteilbar ist, darf man dem auch keins geben. Gleiches gilt für ein Sprungmodul.

Bzw. man darf dem nur ein Sprungmodul oder Bike geben, wenn man ihn einem entsprechenden Trupp zuordnet. 

Das ist aber gar nicht die Frage. Viel spannender ist doch, was passiert, wenn alle verfügbare Einheiten zu Dämonen werden und man deshalb den Apothekarius nicht mehr irgendwo anschließen darf. Ich würde dann aus der Not heraus sagen, dass er halt alleine rum läuft, aber ideal ist das sicher nicht.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Du MUSST den zuteilen. Wenn er mit Bike nicht zuteilbar ist, darf man dem auch keins geben. Gleiches gilt für ein Sprungmodul.

Das ist aber gar nicht die Frage. Viel spannender ist doch, was passiert, wenn alle verfügbare Einheiten zu Dämonen werden und man deshalb den Apothekarius nicht mehr irgendwo anschließen darf. Ich würde dann aus der Not heraus sagen, dass er halt alleine rum läuft, aber ideal ist das sicher nicht.

 

Ja würde ich auch so sagen, alternativ könnte man ggf mit dem Gegner ein "downgrade" vereinbaren und auf das Sprungmodul verzichten.

Eine nicht-Dämon-Infanterie Einheit wird es immer geben, auch wenns das HQ ist...

 

€dit: Wobei auch da eine Kombination existieren kann, sodass es auch ohne Modul keine mögliche Einheit gibt.

Ich seh sogar den Fall ohne Modul und keine Anschlussmöglichkeit als gar nicht mal so unwahrscheinlich an, wenn ich mir meine Listen so anschaue.

bearbeitet von Jensvdb

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

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vor 28 Minuten schrieb Jensvdb:

 

Ja würde ich auch so sagen, alternativ könnte man ggf mit dem Gegner ein "downgrade" vereinbaren und auf das Sprungmodul verzichten.

Eine nicht-Dämon-Infanterie Einheit wird es immer geben, auch wenns das HQ ist...

 

€dit: Wobei auch da eine Kombination existieren kann, sodass es auch ohne Modul keine mögliche Einheit gibt.

Ich seh sogar den Fall ohne Modul und keine Anschlussmöglichkeit als gar nicht mal so unwahrscheinlich an, wenn ich mir meine Listen so anschaue.

Ich denke es wird immer die Möglichkeit geben sich mit seinem Gegner zu einigen.

Eine offizielle Stellungnahme wäre aber wünschenswert. :)

 

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vor 46 Minuten schrieb Alaska 13:

Was wäre denn die beste Waffenoption für ein Jetbike :buch: ich hab nämlich nicht die geringste Ahnung 

 

vor 25 Minuten schrieb Gizur:

Kommt auf die Legion an und den Job den die Einheit im Spiel erledigen soll. 

Was Gizur sagt, zumal es in der Legionsliste zwei verschiedene Jetbikeeinheiten gibt. :)

 

Welche Legion soll es denn sein?

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vor 7 Stunden schrieb Alaska 13:

Was wäre denn die beste Waffenoption für ein Jetbike :buch: ich hab nämlich nicht die geringste Ahnung 

 

Gefühlt würde ich sagen entweder die schweren Bolter oder die Volkite Culverinrs. Die Plasmakanone lohnt nicht, wenn man ausweicht für den Rettungswurf kann die nicht mehr schießen. Der Multimelter lohnt auch kaum, da wohl alles was sich lohnt mit armoured ceramit rumfährt und drüber lacht.

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vor 2 Minuten schrieb Bung:

 

Gefühlt würde ich sagen entweder die schweren Bolter oder die Volkite Culverinrs. Die Plasmakanone lohnt nicht, wenn man ausweicht für den Rettungswurf kann die nicht mehr schießen. Der Multimelter lohnt auch kaum, da wohl alles was sich lohnt mit armoured ceramit rumfährt und drüber lacht.

Mit Armoured Ceramite ist ein Panzer also jemanden, der immer lacht?

Immer lacht, immer lacht, immer lacht? :naughty:

 

Gefühlt finde ich an einer Sky Hunter Schwadron einmal Volkite auch besser. Auf jeden Fall aber Melterbomben für alle. 

Bei den Sky Slayers kommt es auf die Rolle an. 

Wenn man was gegen Panzer braucht, finde ich MM nicht so verkehrt. Da macht es dann eben die Masse an S8 Schüssen, zumal es doch einige Fahrzeuge gibt, die kein AC bekommen können. Melterbomben sind da dann auch Pflicht.

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 26 Minuten schrieb Bung:

Der Multimelter lohnt auch kaum, da wohl alles was sich lohnt mit armoured ceramit rumfährt und drüber lacht.

 

Und weil Armoured Ceramite so weit verbreitet ist, nimmt kaum jemand Melter mit, wodurch AC wieder obsolet wird und sich eigentlich nicht mehr lohnt. Deswegen wird es nicht immer mitgenommen, wodurch Melter wieder interessant werden.... Tatsächlich nehme ich AC nur mit, wenn ich die Punkte wirklich frei habe. Wenn mein Fuhrpark Opfer zu beklagen hat, dann in den seltensten Fällen gegen Melter, aber dafür umso öfter gegen Melterbomben. Und sofern sich das mit dem roten RB nicht geändert hat, wirkt AC nicht gegen diese.

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Bei den Skyslayers darf nur der Sarge Melterbomben haben.

 

@Gorgoff

5 Skyslayer Multimelter sind jetzt auch nicht so die Maße in meinen Augen.

 

@Appolyon

Kommt halt drauf an, mit wem man spielt. Aber bei den teuren Panzern wie Spartan und co. ist es schon eher wieder gängig und für den Test brauch ich nicht unbedingt Melter. 

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Ich spiele nur Armoured Ceramite, wenn ich auch die Punkte dafür habe. Mein Spartan bei den WE ist immer „nackt“. Der soll halt die Termis nach vorne bringen und das macht er recht zuverlässig.

 

Zum Thema Jetbikes: Skyslayer mit Multimeltern finde ich persönlich am interessantesten. Die normalen Skyhunter würde ich hingegen mit Volkite spielen, um die restlichen SchweBos zu unterstützen.

 

Ansonsten kann ich normale Outrider mit Plasmwerfern im dreier Squad empfehlen, wo es gerade um Bikes geht. :rotate: 

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XVIII.

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