Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

Ich spiele regelmäßig 3 Skyslayer mit MM, die dann dank Alpha Legion per Outflank kommen (was bei den Scars ja auch geht). Abgesehen von miserablen Rüstungswürfen meinerseits, haben die mich bisher selten enttäuscht. Sarge und Melterbomben gebe ich denen nur selten, so bleibt die Einheit auch echt günstig. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bung:

Bei den Skyslayers darf nur der Sarge Melterbomben haben.

 

@Gorgoff

5 Skyslayer Multimelter sind jetzt auch nicht so die Maße in meinen Augen.

Hehe, Maße ist ein witziger Fehler.

 

5 MM sind drei Treffer, die gegen die meisten Panzer zu drei Volltreffer und somit Zerstört werden (sollten). Absolut solide. Durch die hohe Geschwindigkeit kommt man da hin, wo man sie braucht; ich mag die. 

Seltsamerweise haben meine Gegner immer Würfelpech mit deren Rüstungswürfen. Also tatsächliches Pech und nicht dieses "Kaum muss ich zwanzig Würfe machen, verpatzte ich auch drei", was viele Spieler für Pech halten. ;)

Dennoch gute Einheit.

Bei den WS könnten sogar Plasmakanonen eine gute Idee sein, weil die Einsen beim Verwunden wiederholen dürfen. Und weil sie plus eins auf Decker erhalten und keine Test für gefährliches machen müssen, werden die selten ausweichen, weshalb die immer schießen können.

Daher durchaus einen Blick wert.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gorgoff:

Seltsamerweise haben meine Gegner immer Würfelpech mit deren Rüstungswürfen. Also tatsächliches Pech und nicht dieses "Kaum muss ich zwanzig Würfe machen, verpatzte ich auch drei", was viele Spieler für Pech halten. ;)

Frag mal @Mascharius und mich. Die ersten drei Wunden haben schon des Öfteren zu drei toten Jetbikes geführt. Oder auch sehr schön, @Lahpugg schießt mit einem lahmgelegten Rhino auf 24" mir jede Runde ein Jetbike mit dem Bolter weg :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dhar:

Frag mal @Mascharius und mich. Die ersten drei Wunden haben schon des Öfteren zu drei toten Jetbikes geführt. Oder auch sehr schön, @Lahpugg schießt mit einem lahmgelegten Rhino auf 24" mir jede Runde ein Jetbike mit dem Bolter weg :D

Präzise.

Genau so kenne ich das auch. :D

 

Es gibt sogar einen ziemlich coolen Schlachtbericht, der genau sowas illustriert....

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dhar:

Frag mal @Mascharius und mich. Die ersten drei Wunden haben schon des Öfteren zu drei toten Jetbikes geführt. Oder auch sehr schön, @Lahpugg schießt mit einem lahmgelegten Rhino auf 24" mir jede Runde ein Jetbike mit dem Bolter weg :D

Das liegt aber an dem Rhino meiner Salamanders. Das hat auch mal einem Landspeeder auf 12‘‘ beide Rumpfpunkte abgenommen. :D

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ein paar Fragen.

1. Welche FW Bücher brauche ich um NL zu spielen.

2. Die normalen Squads haben keine Spezialwaffen, oder? Also 19 Bolter + Sarge.

3. Basegröße, sind die in der HH identisch mit den neueren Basegrößen zB Primaris.

 

Schonmal danke

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Admiral Augustus:

Servus, ein paar Fragen.

1. Welche FW Bücher brauche ich um NL zu spielen.

2. Die normalen Squads haben keine Spezialwaffen, oder? Also 19 Bolter + Sarge.

3. Basegröße, sind die in der HH identisch mit den neueren Basegrößen zB Primaris.

 

Schonmal danke

Moin moin. 

1. Du brauchst grundsätzlich zum Spielen das Age of Darkness Rulebook, Legion Astartes Age of Darkness Legions Buch und das Legion Astartes Age of Darkness Army list. 

Das Legions Buch kann man sich dabei ganz hervorragend mit seinen Kumpels teilen, weil man im Grunde genommen nur 10 Seiten für eine Legion braucht. Auch das Rulebook kann man sich in der Spielgruppe erstmal teilen. 

2. Yupp. Der Sarge kann eine Kombiwaffe bekommen, aber das ist es. Übrigens sind die Night Lords eine der Legionen, deren Tacticals durch ihre NL Regeln verteufelt gut sind. ;)

3. 32mm Bases haben die Marines. Haben das die Primaris auch?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Admiral Augustus:

Servus, ein paar Fragen.

1. Welche FW Bücher brauche ich um NL zu spielen.

2. Die normalen Squads haben keine Spezialwaffen, oder? Also 19 Bolter + Sarge.

3. Basegröße, sind die in der HH identisch mit den neueren Basegrößen zB Primaris.

 

Schonmal danke

 

Zu 1 (zusätzlich zum schon gesagten) : In Buch 6 sind noch einige besonderer Charaktermodelle (auch für NLs) und in Buch 8 sind nochmal 5 neue Consultypen. 

 

Zu 2: Nicht zu vergessen, dass die normalen Marines jeder Nahkampfwaffe + Pistole haben können  Der Sarge kann natürlich auch noch die Spezialnahkampfwaffe der Night Lords haben. Wie schon angedeutet glänzen die Night Lords vor allen im Nahkampf. (solang sie in Überzahl sind)

Wenn du unbedingt Spezialwaffen in deinen Stadards haben willst, bekommst du die, indem du Veteranen über die "Pride of Legion" Rite spielst. (Dann gibt aber auch jeder dieser Trupps einen zusätzlichen Siegespunkt ab)

 

Zu 3: Ja, ist die gleiche Größe. 

bearbeitet von Xantalora
  • Like 2

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buch 6 und 8 sind schwarze Bücher. In denen sind (neben den exzellenten Fluffteilen) eben auch ab Buch 6 Regeln, die nich nicht in den roten Regelbüchern drin sind.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang man es nicht übertreibt, sollten die gehen. Vorausgesetzt, der Rest der Rüstung stimmt, also MKII bis MKV oder besser noch MKIV. Hauptproblem bei den Helmen ist finde ich,  dass man denen von der Detailschärfe leider her ansieht, dass die schon sehr alt (im negativen Sinne) sind.

 

Eine, auch nicht wirklich teurere Alternative wären die Forgeworld Night Lords Helme auch zu empfehlen. https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Night-Lords-Legion-Terror-Squad-Upgrade-Pack-Heads

 

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Admiral Augustus:

Direkt ne Frage im Anschluß, wie verpöhnt sind die GW-Night Lord Helme in/als 30k?

Also die hier; https://www.multizone.ca/collections/warhammer/products/warhammer-40k-night-lords-conversion-pack

Ich finde Ohren an Helmen immer schwierig. Hat aber keinen Fluff Grund sondern ist rein geschmacklich. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Admiral Augustus:

Direkt ne Frage im Anschluß, wie verpöhnt sind die GW-Night Lord Helme in/als 30k?

Also die hier; https://www.multizone.ca/collections/warhammer/products/warhammer-40k-night-lords-conversion-pack

Ist reine Geschmackssache. Mir gefallen die überhaupt nicht. Die Helme der Night Raptors sind aber erste Sahne.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Admiral Augustus:

Ich habe alle genannten Helmvarianten hier rumfliegen, geht mir schlicht um Abwechslung. Und da ich scheinbar kein Fauxpas begehe werden sie eingebaut, mir gefallen sie.

Und das ist die Hauptsache.

Unpassend sind die eigentlich nicht. Night Lords sind da eh ziemlich frei. Die sind optisch ja immer ziemlich nah an Chaos Space Marines dran mit den Stacheln und gotischen Verzierungen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich bin schon eine Weile raus aus dem Thema und suche gerade einen sinnvollen Platz für einen Warsmith, jenseits von Tyrant Siege Terminatoren.
Kann ich ein Modell mit Cortex Controller einer Einheit Castellax Battleautomata anschließen?
Ich finde leider nichts was es erlauben würde, aber vielleicht suche ich nur an den falschen Stellen.

Wenn ihr was wisst, gerne mit Quellenangabe. :)

 

Danke für eure Hilfe.
J.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jager:

Hallo allerseits,

 

ich bin schon eine Weile raus aus dem Thema und suche gerade einen sinnvollen Platz für einen Warsmith, jenseits von Tyrant Siege Terminatoren.
Kann ich ein Modell mit Cortex Controller einer Einheit Castellax Battleautomata anschließen?
Ich finde leider nichts was es erlauben würde, aber vielleicht suche ich nur an den falschen Stellen.

Wenn ihr was wisst, gerne mit Quellenangabe. :)

 

Danke für eure Hilfe.
J.

Kurze Antwort: Gibt es keine Möglichkeit zu.

Der einzige Möglichkeit einen Marine in eine Mechanicum Automata Einheit (Castellax und Vorax) zu bekommen ist der Praevian.

 

Du kannst allerdings für Charaktermodelle eine Leingarde aus den IW Spezialautomata dazu stellen.

bearbeitet von Xantalora
  • Like 2

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jager:

Hallo allerseits,

 

ich bin schon eine Weile raus aus dem Thema und suche gerade einen sinnvollen Platz für einen Warsmith, jenseits von Tyrant Siege Terminatoren.

Jede Nahkampfeinheit, weil er Unnachgiebigkeit verteilt. Ich hab ihn mal zusammen mit 18 taktischen Marines (Bolter plus zusätzliche Nahkampfwaffen, Faust und Artificer Armour am Sarge) plus angeschlossenem Apothecarius in einer Bastion mit Escape Hatch starten lassen. Der Hatch erlaubt der Einheit innerhalb von 12 Zoll aus einem Geheimgang zu kommen, was den ziemlich nah an den Gegner bringt. War ziemlich erfolgreich, da die Jungs Dank unnachgiebiger MW10 durch den Smith nicht weglaufen und dann recht schädlich für den Gegner sind. Haben sich im Verlaufe des Spiels durch 5-6 Castellax geschlagen und einen Thanatar erschlagen. Gut, dass war alles der Smith, aber die TT gaben gute ablative Lebenspunkte ab.

Nahkampfveteranen freuen sich aber z.B. auch über einen Smith oder normale Terminatoren. Gibt schon viele Möglichkeiten, wo man den gut reinstecken kann.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Jede Nahkampfeinheit, weil er Unnachgiebigkeit verteilt. Ich hab ihn mal zusammen mit 18 taktischen Marines (Bolter plus zusätzliche Nahkampfwaffen, Faust und Artificer Armour am Sarge) plus angeschlossenem Apothecarius in einer Bastion mit Escape Hatch starten lassen. Der Hatch erlaubt der Einheit innerhalb von 12 Zoll aus einem Geheimgang zu kommen, was den ziemlich nah an den Gegner bringt. War ziemlich erfolgreich, da die Jungs Dank unnachgiebiger MW10 durch den Smith nicht weglaufen und dann recht schädlich für den Gegner sind. [...]

 

Das ist so der übliche Turnierkäse aus der 7. Edition. Mittlerweile kann man nach dem man aus dem Hatch rauskommt nicht mehr angreifen. Außerdem ist man als IW eh schon gegen Beschussmoral gefeit und ehrlich gesagt, schlagen 18 ausgekittete taktische Marines + Apthother + Warsmith + Bastion mit 514+ Punkten doch ziemlich zu Buche und ich würde mir überlegen, ob ich nicht da ehr einen Chaplain mitnehmen (Furchtlos, re-rolls und günstiger) ist an der Stelle einfach besser. 

 

Ich sehen den Warsmith daher auf Grund seiner sonstigen Regeln ehr in einer Beschusseinheiten als in einem sub-par Nahkampfblock.

bearbeitet von Xantalora
  • Like 2

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen. :)

Wenn er ja einen Conversion Beamer bekommen könnte oder etwas cooles wie Tank Hunter verteilen würde, würde ich ihn ja in eine Beschusseinheit stellen.

Aber da er ja nichts von all dem kann brauche ich einen anderen Platz - auch wenn sie über 200 Punkte (pro Modell) kosten und an sich nicht dufte sind wird es dann auf 2 Iron Circle hinauslaufen.

Die meisten Spiele die ich machen werde, laufen vermutlich gegen World Eaters. Da ist eine Einheiten-Toughness von 7 doch recht nützlich.

Eigentlich sollte es ein Modell mit Cataphractii Rüstung werden, aber da ich dann auf überrennen verzichten muss wird es wohl doch eine Arty Armour.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xantalora:

 

Das ist so der übliche Turnierkäse aus der 7. Edition.

Nein, das ist eine Garnision Iron Warriors, die absolut stimmig für ihren Hintergrund einen Ausfall aus ihrer Befestigung starten und einen Gegenangriff ausführen. :angry:

vor 9 Stunden schrieb Xantalora:

 

Das ist so der übliche Turnierkäse aus der 7. Edition. Mittlerweile kann man nach dem man aus dem Hatch rauskommt nicht mehr angreifen.

Das konnte man noch nie, habe ich auch nicht behauptet. :rolleyes:

vor 9 Stunden schrieb Xantalora:

 ich würde mir überlegen, ob ich nicht da ehr einen Chaplain mitnehmen (Furchtlos, re-rolls und günstiger) ist an der Stelle einfach besser. 

Hat kein Paragon Blade, hat weniger Attacken, ist ein reiner Supporter, der nicht den nötigen Punch liefert, damit das funktioniert. 

Habe ich aber auch schon gemacht, weil's einfach cool ist. Gegen Imperialis Militia funktioniert das, gegen Eldar wurden die übelst verdroschen.

vor 9 Stunden schrieb Xantalora:

Außerdem ist man als IW eh schon gegen Beschussmoral gefeit

Nicht im Nahkampf und im Beschuss hilft Unnachgiebigkeit auch überhaupt nicht. 

Wieso sollte man ein Unnachgiebigkeit spendendes Modell in eine Beschusseinheit packen? Das macht 0,0 Sinn und ist eine Verschwendung von Punkten.

vor 9 Stunden schrieb Xantalora:

Ich sehen den Warsmith daher auf Grund seiner sonstigen Regeln ehr in einer Beschusseinheiten 

:lol2: Weil er die Beschusseinheit so gar nicht supported und weil man dann ein 200 Punkte Modell das ganze Spiel über nichts machen lässt, oder was ist da jetzt deine Idee? 

Startet er Defence funktioniert auch ohne den hinten nasepopelnd rumstehen zu lassen. *1

vor 9 Stunden schrieb Xantalora:

und ehrlich gesagt, schlagen 18 ausgekittete taktische Marines + Apthother + Warsmith + Bastion mit 514+ Punkten doch ziemlich zu Buche

Korrekt.

Aber erstens benutzt man die Bastion (Geht übrigens auch mit einem 50 Punkte Bunker, aber das nur nebenbei) auch noch für andere Sachen (zum Beispiel im nächsten Zug die nächste Einheit rausstellen lassen, HSS auf dem Dach, Command relays usw) , zweitens muss nicht immer alles ausgemaxt sein und drittens funktioniert es. Ich frage mich, wie oft du das schon ausprobiert hast, dass zu dem Urteil kommst? 

Ich schon etliche Male, mal mit mal ohne UCM, mal mit TT, mal andere Einheiten und es war immer ein großer Spaß, es ist fluffig und es funktioniert. 

Natürlich nicht gegen jeden Gegner, das sollte klar sein, aber gegen die 08/15 HH Armee ist das eigentlich immer gut. 

*1 Auch wenn Xantalora das nicht vor hatte, spricht er dennoch einen wunden Punkt an.

Der Warsmith ist immer zwei Siegespunkte wert für den Gegner, was man nie vergessen sollte. Suizidaktionen sollte man daher tunlichst lassen. :D

vor 34 Minuten schrieb Jager:

Hmmm...

Erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen. :)

Wenn er ja einen Conversion Beamer bekommen könnte oder etwas cooles wie Tank Hunter verteilen würde, würde ich ihn ja in eine Beschusseinheit stellen.

Aber da er ja nichts von all dem kann brauche ich einen anderen Platz -

So isses.

vor 34 Minuten schrieb Jager:

Hmmm...

- auch wenn sie über 200 Punkte (pro Modell) kosten und an sich nicht dufte sind wird es dann auf 2 Iron Circle hinauslaufen.

Die meisten Spiele die ich machen werde, laufen vermutlich gegen World Eaters. Da ist eine Einheiten-Toughness von 7 doch recht nützlich.

Eigentlich sollte es ein Modell mit Cataphractii Rüstung werden, aber da ich dann auf überrennen verzichten muss wird es wohl doch eine Arty Armour.

Stabile Idee.

Umsetzung, hop Hop :P

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orginal Forgeworld Etched Brass Dinger gibt es ab und zu Mal bei eBay aber extrem teuer in den meisten Fällen.

Aber du kannst Mal bei eBay Warhammer etched Brass suchen.

Da gibt's einen Engländer der bietet sowas an

https://www.ebay.de/itm/Warhammer-40-000-Imperial-Fists-Space-Marine-Chapter-Squad-Symbols-Brass-Etch/293014048275?hash=item4438ff8e13:g:OeEAAOSw3K1avSHJ

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.