Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

Zitat

Das wäre bei so manchen Modellen echt schön.

 

Das wäre bei allen toll...wenn Du Dir aussuchen könntest welchen Rüstungstyp die Outrider...oder Javelinbesatzung trägt?!?
Für Panzer haben sie es ja gemacht.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DieHupe:

 

Das wäre bei allen Toll...wenn Du Dir aussuchen könntest welchen rüstungstyp die Outrider...oder Javelinbesatzung trägt?!?
Für Panzer haben sie es ja gemacht.

MKIII Trikes für meine Salamanders. Voll geil :D 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich glaub ich habe einen GW Speeder in einem der 7 schwarzen Bücher als Zeichnung gesehen. Daher nahm ich an, dass es die da schon gab.

 

Es wäre extrem sahnig, würdest Du Dich erinnen wo das war...sprich in welchem Buch...^^

 

Zitat

Wie ich sagte:

Vorne ist mehr Platz, also sind die Schwingen ausgebreitet. Zumindest erkläre ich mir das so. 

 

Ich mag müssige "Gespräche/Diskussionen"...WENN es am Platz gelegen hat, warum orientiert man sich dann nicht an der Vorlage der Schulterpanzer?

Spoiler

99020187165_DarkAngelsLegionUpgradeSet01.jpg.ab576332e15103a825a351ba20d4d126.jpg

 

Dieses hin und her führt zu einer für die Legionen untypische Vielfalt in der Darstellung der eigenen Heraldik. Selbst bei den Hydralisten ist die Hydra stilistisch immer "gleich".^^

 

Zitat

In 40k eher so:

 

Das da unterschiede zwischen 40k und 30k ist, leuchtet ein...ist ja in der "Fiederung" der DA auch so.
Aber diese DA-Flügelvarianten (vom DamoclesRhino) passen weder zu 30k noch zu 40k.;)

 

Ich sag euch...die Vögel hatten Glück das ich nicht auf dem HH-Day war...diese Frage hätte ich SuperNerd denen aber um die Ohren geballert...:buch:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil dieser GW-Dinger ist, man muss sich keinen Kopp um die Beine machen...und kann Rüstungstypen verwenden die einem gefallen. Die Arme kriegt man ja recht easy umgebaut.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DieHupe:

 

Das wäre bei allen toll...wenn Du Dir aussuchen könntest welchen Rüstungstyp die Outrider...oder Javelinbesatzung trägt?!?
Für Panzer haben sie es ja gemacht.

Bei der Medusa ist doch auch nur die MK IV Besatzung bei.

Aber ich denke auch das FW damit noch einen ordentlichen Taler verdienen könnte. Ich wäre nämlich auch so einer der sich die Bikes mit den MK IV Typen drauf kaufen würde und für 10 bis 15 Pfund nochmal die MK II Besatzung zusätzlich :gaga

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gizur:

Also ich hab vor ewigkeiten einen GW speeder modifiziert und den werd ich jetzt endlich mal bemalen. Das FW ding kommt mir definitiv nicht ins Haus.

 

IMG-20180206-WA0000.jpeg

Das ist spannend.

Bei mir ist der MM noch oben und unten die Gravgun, aber so wie bei dir macht das ja gleich mehr Sinn, da so der Schütte auch was sehen kann... :nachdenk: Da muss ich wohl noch mal bei. Dann kann ich auch gleich die Helme austauschen. 

vor 7 Minuten schrieb DieHupe:

Der Vorteil dieser GW-Dinger ist, man muss sich keinen Kopp um die Beine machen...und kann Rüstungstypen verwenden die einem gefallen. Die Arme kriegt man ja recht easy umgebaut.

Der Nachteil ist, dass die ein Alptraum in der Montage sind.

 

vor 3 Minuten schrieb D-S13017:

Bei der Medusa ist doch auch nur die MK IV Besatzung bei.

Aber ich denke auch das FW damit noch einen ordentlichen Taler verdienen könnte. Ich wäre nämlich auch so einer der sich die Bikes mit den MK IV Typen drauf kaufen würde und für 10 bis 15 Pfund nochmal die MK II Besatzung zusätzlich :gaga

Dito.

Much nervt schon extrem, dass bei Thudd Guns nur die MKIV Typen dabei sind und bei Grav-Cannons die MKIII. Letztere passen einfach viel besser wegen dem W7 und sehen auch noch flotter aus. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-S13017 es gibt jene in den schicken Mk-Varianten...ich glaub mit 15Pfund käme man dann nicht hin bei nem Bikerupgradeset.:naughty:

 

Zitat

Der Nachteil ist, dass die ein Alptraum in der Montage sind.

 

Die Plastikspeeder?!?

Warum?

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DieHupe:

@D-S13017 es gibt jene in den schicken Mk-Varianten...ich glaub mit 15Pfund käme man dann nicht hin bei nem Bikerupgradeset.:naughty:

Ach die meint er.

15 ist wohl wirklich eher Wunschdenken, wie auch ein solches Set selbst. Zwei Apos kosten ja schon über 20. Allerdings wird es dann irgendwann auch teuer. 3 Bikes + Legionstorso + Legionshelm + Legionsschulterpanzer + MK II Fahrer....

 

 

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Dito.

Much nervt schon extrem, dass bei Thudd Guns nur die MKIV Typen dabei sind und bei Grav-Cannons die MKIII. Letztere passen einfach viel besser wegen dem W7 und sehen auch noch flotter aus. 

 

Könnte man auch einfach getrennt verkaufen und jedes Set einen Taler teurer. So bekäme FW mehr Geld und so mancher Nerd würde sich freuen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Bei mir ist der MM noch oben und unten die Gravgun, aber so wie bei dir macht das ja gleich mehr Sinn, da so der Schütte auch was sehen kann... :nachdenk: Da muss ich wohl noch mal bei. Dann kann ich auch gleich die Helme austauschen. 

Bei meinem und denen von @Dhar ist das auch so. 

 

vor 14 Minuten schrieb DieHupe:

@D-S13017 es gibt jene in den schicken Mk-Varianten...ich glaub mit 15Pfund käme man dann nicht hin bei nem Bikerupgradeset.:naughty:

 

 

Die Plastikspeeder?!?

Warum?

Ich fand das eigentlich recht easy. Das einzige, was weg musste war der Adler. Der vordere Teil der Oberkörper habe ich gegen MKIV ausgetauscht, das gleiche bei den Schulterplatten und Köpfen. Die Beine sieht man ja nicht, von daher latte. 

 

Was hat der Mittlere von der Tank-Crew eigentlich auf dem Kopf? Eine Powerlocke?

 

EDIT: Warum zum Geier auf der Medusa MKIV Typen rumhampeln, weiß auch keiner. Da gehören MKIII drauf :verbot:

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:

Was hat der Mittlere von der Tank-Crew eigentlich auf dem Kopf? Eine Powerlocke?

:lol:

 

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:

EDIT: Warum zum Geier auf der Medusa MKIV Typen rumhampeln, weiß auch keiner. Da gehören MKIII drauf :verbot:

Ich denke MK III wären zu unbeweglich und brächten länger zum Laden ;)
 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DieHupe:

@D-S13017 es gibt jene in den schicken Mk-Varianten...ich glaub mit 15Pfund käme man dann nicht hin bei nem Bikerupgradeset.:naughty:

 

 

Die Plastikspeeder?!?

Warum?

Weil man nur zwei Hände, aber immer gleichzeitig 5 Teile zum festhalten hat. :rolleyes:

vor 59 Minuten schrieb D-S13017:

Ach die meint er.

15 ist wohl wirklich eher Wunschdenken, wie auch ein solches Set selbst. Zwei Apos kosten ja schon über 20. Allerdings wird es dann irgendwann auch teuer. 3 Bikes + Legionstorso + Legionshelm + Legionsschulterpanzer + MK II Fahrer....

 

 

 

Könnte man auch einfach getrennt verkaufen und jedes Set einen Taler teurer. So bekäme FW mehr Geld und so mancher Nerd würde sich freuen.

Ich Bau einfach MKIII Typen mit Schulden in der Hand. Aber ja, das wäre echt cooler.

vor 53 Minuten schrieb Lahpugg:

EDIT: Warum zum Geier auf der Medusa MKIV Typen rumhampeln, weiß auch keiner. Da gehören MKIII drauf :verbot:

Weil es eine Rüstung für Sturmaktionen ist.

Da reicht eigentlich die MKII. Aber naja.

vor 47 Minuten schrieb D-S13017:

:lol:

 

Ich denke MK III wären zu unbeweglich und brächten länger zum Laden ;)
 

Vor allem, wenn die da zu Fuß hinlaufen müssen... :naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, die Frage wurde glaub schon x-mal gestellt. Aber ich muss trotzdem nochmal:

- Ist es möglich einen einzelnen Knight zusammen mit einer Legionsliste zu spielen?

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment nicht, da es nur mit Allied Detachment geht. Aber mit den bereits auf dem Neujahrsempfang von GW gezeigten FAQ geht es wieder. Wobei das FAQ noch nicht fertig und deshalb noch unveröffentlicht war.

Stimmt's @Gorgoff und @Isak.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb D-S13017:

Im Moment nicht, da es nur mit Allied Detachment geht. Aber mit den bereits auf dem Neujahrsempfang von GW gezeigten FAQ geht es wieder. Wobei das FAQ noch nicht fertig und deshalb noch unveröffentlicht war.

Stimmt's @Gorgoff und @Isak.

So ist es.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgender Liste? Mir geht es um die thematische Umsetzung (Destroyer-Kompanie des Nemesis-Ordens der Ultramarines: dementsprechend terranische Veteranen in MKII, Destroyers) und um die grundsätzliche Spielbarkeit, bevor ich mich ab nächster Woche an den Zusammenbau mache.

 

Ich bin für jeden Rat dankbar :naughty:

 

+++ Ultramarines Destroyers Company (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1998pts] +++

 

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1998pts] ++

 

+ Heavy Support +

 

Deredeo Pattern Dreadnought [220pts]: Aiolos Missile Launcher, Twin-linked Anvilius Pattern Autocannon Battery, Twin-linked Heavy Bolter

 

Leviathan Siege Dreadnought Talon [315pts]
Leviathan Siege Dreadnought: Grav-flux Bombard, Leviathan Siege Claw, Phosphex Discharger, Twin-linked Volkite Caliver, Twin-linked Volkite Caliver

 

Malcador Assault Tank Squadron, Legion [330pts]
Malcador Assault Tank, Legion: Battle Cannon, Demolisher Cannon, Heavy Flamer Sponsons

 

+ Elites +

 

Destroyer Squad, Legion [345pts]: Rhino Armoured Carrier,
Destroyer Sergeant, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Phosphex Bombs
2x Destroyer Space Marine W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Missile Launcher with Suspensor Web and Rad Missiles Only
7x Destroyer Space Marine, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade

 

Rapier Weapons Battery, Legion [60pts]

Rapier Weapons Battery, Legion: Quad Mortar ('Thud Gun')
2x Space Marine Crew: 2x Bolt Pistol

 

+ Allegiance +

and Allegiance, Legion:   XIII: Ultramarines, Loyalist

Rite of War: Chosen Duty

 

+ Troops +

Veteran Tactical Squad, Legion [278pts]: Rhino Armoured Carrier, Legion, Veteran Tactics: Resolve
Veteran Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword/Combat Blade
Veteran Space Marines W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Heavy Flamer
7x Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger
Plus 1x Vexilla

 

Veteran Tactical Squad, Legion [210pts]: Veteran Tactics: Machine Killers
Veteran Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword/Combat Blade
2x Veteran Space Marines W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Missile Launcher and Suspensor Web
7x Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
 

+ HQ +

Delegatus [100pts]: Artificer Armour, Legatine Axe, On Foot, Volkite Serpenta
Consul: Delegatus

 

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

@Gorgoff Danke für den Hinweis. Ich hoffe, so ist es besser. 

 

bearbeitet von Oberst Montan
Lesbarkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Oberst Montan:

Was haltet ihr von folgender Liste? Mir geht es um die thematische Umsetzung (Destroyer-Kompanie des Nemesis-Ordens der Ultramarines: dementsprechend terranische Veteranen in MKII, Destroyers) und um die grundsätzliche Spielbarkeit, bevor ich mich ab nächster Woche an den Zusammenbau mache.

 

Ich bin für jeden Rat dankbar :naughty:

 

 

+++ Ultramarines Destroyers Company (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1998pts] +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1998pts] ++

+ Heavy Support +

Deredeo Pattern Dreadnought [220pts]: Aiolos Missile Launcher, Helical Targeting Array, Searchlight and Smoke Launchers, Twin-linked Anvilius Pattern Autocannon Battery, Twin-linked Heavy Bolter

Leviathan Siege Dreadnought Talon [315pts]
. . Leviathan Siege Dreadnought: Grav-flux Bombard, Phosphex Discharger, Twin-linked Volkite Caliver, Twin-linked Volkite Caliver
. . . . Leviathan Siege Claw: In-built Meltagun

Malcador Assault Tank Squadron, Legion [330pts]
. . Malcador Assault Tank, Legion: Armoured Ceramite, Battle Cannon, Demolisher Cannon, Heavy Flamer Sponsons, Searchlight and Smoke Launchers

+ Elites +

Destroyer Squad, Legion [310pts]: Frag & Krak Grenades, Legiones Astartes
. . Destroyer Sergeant, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Phosphex Bombs
. . Destroyer Space Marine W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Missile Launcher with Suspensor Web and Rad Missiles Only
. . Destroyer Space Marine W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Missile Launcher with Suspensor Web and Rad Missiles Only
. . Destroyer Space Marine, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Destroyer Space Marine, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Destroyer Space Marine, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Destroyer Space Marine, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Destroyer Space Marine, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Destroyer Space Marine, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . Destroyer Space Marine, Legion: 2x Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade

+ Allegiance +

and Allegiance, Legion:   XIII: Ultramarines, Loyalist

Rite of War: Chosen Duty

+ Troops +

Veteran Tactical Squad, Legion [278pts]: Frag and Krak Grenades, Legiones Astartes, Veteran Tactics: Resolve
. . Rhino Armoured Carrier, Legion: Twin-linked Bolter
. . Veteran Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword/Combat Blade
. . Veteran Space Marines W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Heavy Flamer
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Vexilla, Legion
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Volkite Charger

Veteran Tactical Squad, Legion [210pts]: Frag and Krak Grenades, Legiones Astartes, Veteran Tactics: Machine Killers
. . Veteran Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword/Combat Blade
. . Veteran Space Marines W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Missile Launcher and Suspensor Web
. . Veteran Space Marines W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Missile Launcher and Suspensor Web
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. . Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

+ HQ +

Delegatus [175pts]: Artificer Armour, Legatine Axe, On Foot, Volkite Serpenta
. . Consul
. . . . Delegatus: Master Crafted Weapon
. . . . . . Master of the Legion
. . . . . . . . Command Squad, Legion: Legiones Astartes, On Foot
. . . . . . . . . . Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. . . . . . . . . . Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. . . . . . . . . . Standard Bearer, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Das ist unmöglich zu lesen.

Ist es möglich, dass du das auf ein leserliche Maß kürzt? 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Delegatus kommt zum 9er Trupp Veteranen mit in deren Rhino. 

 

Das Rhino für die Destroyers hatte die Formatierung geschluckt... :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.