Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Obscura3XIX:

 

Jetzt hast du mich vor eine Herausforderung gestellt, denn @Xantalora meinte, ich könnte mir ja für meine RG nen Thunderhawk holen und als Gimmick einen Springer versuchen lassen den Vogel zu tragen. :lol:

Ein weiser Mann :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jensvdb:

Neulich aufgekommen die Frage: Gelten die +1BF in 12" der SoH auch für Psionische Schussattacken?

Die Psiregeln kann ich jetzt nicht unbedingt, aber:

Die Sonderregel der SoH bezieht sich auf Schnellfeuerwaffen.

 

Da Psioniker bereits BF 5 haben, sollte das aber auch eigentlich obsolet sein, oder?

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jensvdb:

Neulich aufgekommen die Frage: Gelten die +1BF in 12" der SoH auch für Psionische Schussattacken?

 

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

Die Psiregeln kann ich jetzt nicht unbedingt, aber:

Die Sonderregel der SoH bezieht sich auf Schnellfeuerwaffen.

 

Da Psioniker bereits BF 5 haben, sollte das aber auch eigentlich obsolet sein, oder?

So isses.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lahpugg:

Die Sonderregel der SoH bezieht sich auf Schnellfeuerwaffen.

 

Laut meinem Buch gilt das für das Schießen von Pistole, Sturm und Schnellfeuerwaffen, nicht nur Schnellfeuerwaffen. Ändert aber nichts an der PSI-Reglung.

bearbeitet von Jensvdb

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Spender ein Fahrzeug ist, ist die Basegröße egal. Nimm was, worauf er stabil steht. (Orginal 50mm)

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich die Regeln verstehe, kann man durchaus mischen, zwar nicht innerhalb des Kommandotrupps, so aber doch zwischen diesem und dem Prätor. Der Trupp ist ja nichtmal gezwungen, überhaupt Termirüstung zu tragen ("...the squad may exchange their wargear for a set of Terminatour armour."), warum sollten sie dann zu einem bestimmten Typ gezwungen werden, wenn sie es tuen? Und die Regel, dass die komplette Einheit den selben Rüstungstyp haben muss, wie im Eintrag der Terminatorrüstung steht, greift auch nicht, da Prätor und CS seperate Einheiten sind

 

Aber warum sollte man überhaupt mischen? Sobald ein Modell keine Tartaros trägt, kann der Trupp nicht mehr nachsetzen, also kann auch gleich der ganze Trupp vom besseren ReW der Cataphractii profitieren. Oder eben anders herum, alle tragen Tartaros. Stiltechnisch passt ein beibehalten des Rüstungstypes mMn auch besser, als ein Mischen, wobei das natürlich Geschmackssache ist und der Prätor durch das Tragen eines anderen Types bewusst hervor gehoben werden kann. Und er ist der einzige, der durch die Tartaros keinen schlechteren ReW bekommt, da er eh einen Iron Halo hat. Oder willst du den Trupp unabhängig vom Prätor herum laufen lassen? Das geht natürlich auch, da sie, wie gesagt, nicht zwangsläufig eine Einheit bilden müssen. Allerdings bleibt dann natürlich der Zweck einer Leibwache fraglich, wenn sie am anderen Ende des Schlachtfeldes steht. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will die schon zusammen rumlaufen lassen. Aber da es ja um die Modelle geht die es draußen gibt deswegen die Frage ob man mischen darf. Wäre ja also nicht schlimm wenn der Praetor Tartaros oder Cataphratii hat und die vom Kommandotrupp halt was anderes. Mir gehts eh nur um das Aussehen.

Und von der Bewaffnung was würdet ihr da nehmen? Energieäxte und Volkites oder lieber Combi Bolter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Will die schon zusammen rumlaufen lassen. Aber da es ja um die Modelle geht die es draußen gibt deswegen die Frage ob man mischen darf. Wäre ja also nicht schlimm wenn der Praetor Tartaros oder Cataphratii hat und die vom Kommandotrupp halt was anderes. Mir gehts eh nur um das Aussehen.

Und von der Bewaffnung was würdet ihr da nehmen? Energieäxte und Volkites oder lieber Combi Bolter.

Äxte. Ich würde auch Cataphractii nehmen. Einfach weil ich die Jungs und das bullige Aussehen mag. :D 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Wenn ihr ein Command Squad in Terminatorrüstung ausrüsten müsstet wie würdet ihr das machen?

Muss das Command Squad denselben Typ Terminatorrüstung haben wie der Praetor oder kann man da mischen?

Kommt dabei auf mehrere Faktoren an.

Welche Legion, welche Rolle auf dem Schlachtfeld, was für eine Umgebung.

Ich persönlich sehe Command Squads hauptsöchlich in ZM Spielen und da sind andere Waffen Trumpf, als auf einer normalen Schlacht. Ist es ein nornales Spiel ist die Frage, wie du die transportieren willst, oder ob sie zu Fuß laufen usw. 

So kann ich nur sagen, dass mindestens eine Kettenfaust am Standartentröger in jedem Fall eine gute Idee ist.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Legion ist immernoch RG^^ Ich  will ja eher eine Truppe von der alten Garde darstellen bevor Corax den Verein übernommen hat. Also Terraner und die werden im Buch eher asiatisch beschrieben. Ich würde halt gerne Arkhas Fal darstellen der erste Kommandant der die RG solange geführt hat bis die Corax entdeckt haben und er ins Exil gehen musste.

Zu der Zeit haben die halt meistens mit den Luna Wolves gekämpft und sich von den einiges abgeguckt. Deswegen würde ich halt zu Cataphractii tendieren mit hauptsächlich Melee  Bewaffnung. Man könnte ja da bei den Justaerin reinschauen wie die so bestückt sind. Oder man nimmt Klauen weil die bei den RG ja eh besser sind mit den Talons. Aber die hat man ja eigentlich schon bei den Dark Furys und nur Klauen in der Armee ist sicher Overkill und man verpasst die Chance eventuelle Schwächen auszugleichen zB. Panzer zu knacken oder Termis/HQs zu erledigen.

 

Nun gibts diesen Typen hier:

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Gabriel-Angelos-2017

 

den könnte man nehmen um den Praetor darzustellen. Allerdngs habe ich mir unboxing Videos angeschaut und man kann quasi kaum was mit seiner Pose machen. Außerdem trägt er den Hammer der glaub ich spielerisch ziemlich suboptimal ist. Ich will nicht powergamen aber ich glaub jeder hier im Forum gibt sein Praetor die Paragon Blade und dagegen wird er halt dann immer abstinken. Man könnte den Hammer noch zu einer Glaive oder Doppelschwert umbauen um das Asiatische bisschen raus zu arbeiten aber spielerisch wird das auch nicht viel bringen.

 

Auf der anderen Seite könnte ich mir Loken und Abaddon holen die Horus insignen abschnörkeln und Abaddon dann verwursten. Loken wird dann irgendwann als Sergeant in die Despoiler mit der Pose und den 2h Kettenschwert. Abaddon bringt direkt ein Schwert mit und ich hätte ein geiles Base für die Vitrine. Im Netz gibts auch Raven Insignen von zB. Shapeways die ich auf den abgeschnörgelten Stellen drauf machen könnte. Nur ist die Pose von Abaddon auch nicht großartig veränderbar und jeder kennt das Modell. Ist halt alles nicht so einfach :x

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Naja Legion ist immernoch RG^^ Ich  will ja eher eine Truppe von der alten Garde darstellen bevor Corax den Verein übernommen hat. Also Terraner und die werden im Buch eher asiatisch beschrieben. Ich würde halt gerne Arkhas Fal darstellen der erste Kommandant der die RG solange geführt hat bis die Corax entdeckt haben und er ins Exil gehen musste.

Zu der Zeit haben die halt meistens mit den Luna Wolves gekämpft und sich von den einiges abgeguckt. Deswegen würde ich halt zu Cataphractii tendieren mit hauptsächlich Melee  Bewaffnung. Man könnte ja da bei den Justaerin reinschauen wie die so bestückt sind. Oder man nimmt Klauen weil die bei den RG ja eh besser sind mit den Talons. Aber die hat man ja eigentlich schon bei den Dark Furys und nur Klauen in der Armee ist sicher Overkill und man verpasst die Chance eventuelle Schwächen auszugleichen zB. Panzer zu knacken oder Termis/HQs zu erledigen.

 

Nun gibts diesen Typen hier:

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Gabriel-Angelos-2017

 

den könnte man nehmen um den Praetor darzustellen. Allerdngs habe ich mir unboxing Videos angeschaut und man kann quasi kaum was mit seiner Pose machen. Außerdem trägt er den Hammer der glaub ich spielerisch ziemlich suboptimal ist. Ich will nicht powergamen aber ich glaub jeder hier im Forum gibt sein Praetor die Paragon Blade und dagegen wird er halt dann immer abstinken. Man könnte den Hammer noch zu einer Glaive oder Doppelschwert umbauen um das Asiatische bisschen raus zu arbeiten aber spielerisch wird das auch nicht viel bringen.

 

Auf der anderen Seite könnte ich mir Loken und Abaddon holen die Horus insignen abschnörkeln und Abaddon dann verwursten. Loken wird dann irgendwann als Sergeant in die Despoiler mit der Pose und den 2h Kettenschwert. Abaddon bringt direkt ein Schwert mit und ich hätte ein geiles Base für die Vitrine. Im Netz gibts auch Raven Insignen von zB. Shapeways die ich auf den abgeschnörgelten Stellen drauf machen könnte. Nur ist die Pose von Abaddon auch nicht großartig veränderbar und jeder kennt das Modell. Ist halt alles nicht so einfach :x

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf.

Googel einfach mal Praetor Tribune. Da siehst du etliche Beispiele, was man aus dem Modell so alles machen kann. Der ist klasse als Praetor und hat auch nicht so ein Simpsons Kopf, wie der Typ der Blood Ravens. ;)

Und das Doppelklingenschwert ist quasi halb fertig. 

 

Cataphractii finde ich persönlich nicht so klasse als Nahkampfeinheit. Das liegt schlicht daran, dass die besiegte Einheiten nicht zur Sau machen können, wenn die weglaufen. Dafür haben die eben den besseren Retter, aber irgendwas ist ja immer. Ich finde die auch besser, weil die rennen dürfen. Für Nahkämpfer nicht ganz unwichtig. 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Heresy Events sieht, hat es sich auch eher etabliert, dass weniger den Praetor mit Paragon Blade haben, einfach weil das einw enig overkill ist. Meistens sind die Praetoren mit legionsspezifischen Waffen ausgestattet und wenn nicht gabs nen bunten Mix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lahpugg:

Mein Salamanders Praetor hat einen E— Hammer...

Aber der ist auch eternal warrior :) 

Diese unverwüstlichen Salamanders...

vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

Wenn man die Heresy Events sieht, hat es sich auch eher etabliert, dass weniger den Praetor mit Paragon Blade haben, einfach weil das einw enig overkill ist. Meistens sind die Praetoren mit legionsspezifischen Waffen ausgestattet und wenn nicht gabs nen bunten Mix.

Hab ich anders erlebt, aber ich fahre auch längst nicht auf so viele Events wie du. :)

Ich kenne das eigentlich nur so, dass mich mein jeweiliger Gegner erstmal mit langen Beschreibungen langweilt, was ihr Anführer für ein toller Hecht ist. ;)

Aber stimmt schon. Mittlerweile gibt es recht viele Legionen, die ihren eigenen Klimbim haben, oder coole BCM. Das macht die ganze Nummer deutlich abwechslungsreicher. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist schwierig.

 

Shattered Legions ist ja fluffmäßig für bestimmte Legionen vorgesehen (Survivor of Dropsite Massacre als Beispiel).

 

Die Space Wolves Regeln sind ja sehr eindeutig, dass pro 1000 Punkte 1 HQ und als Compulsory Troops Grey Slayer mitgenommen werden müssen, außer man spielt ne RoW, die andere Compulsory Troops vorschreibt.

 

Bei den Shattered Legions Regeln ist spezifiziert, dass man nur 1 HQ pro Legion haben kann, denn jedes weitere HQ muss von einer anderen Legion sein. Das bedeutet für die SW, dass sie in einer Shattered Legion maximal 1000 Punkte, wie oben beschrieben stellen können.

 

Natürlich ist es so, dass die SW in den Regeln für die Shattered Legions noch nicht bedacht werden konnten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Die Sache ist schwierig.

 

Shattered Legions ist ja fluffmäßig für bestimmte Legionen vorgesehen (Survivor of Dropsite Massacre als Beispiel).

 

Die Space Wolves Regeln sind ja sehr eindeutig, dass pro 1000 Punkte 1 HQ und als Compulsory Troops Grey Slayer mitgenommen werden müssen, außer man spielt ne RoW, die andere Compulsory Troops vorschreibt.

 

Bei den Shattered Legions Regeln ist spezifiziert, dass man nur 1 HQ pro Legion haben kann, denn jedes weitere HQ muss von einer anderen Legion sein. Das bedeutet für die SW, dass sie in einer Shattered Legion maximal 1000 Punkte, wie oben beschrieben stellen können.

 

Natürlich ist es so, dass die SW in den Regeln für die Shattered Legions noch nicht bedacht werden konnten.

Vielen Dank. In die Richtung gehen auch meine Überlegungen. Meine Idee war jetzt, dass man, wie du sagst, nur maximal 1000 Punkte als SW mitnehmen kann. Quasi wie Alliierte. :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gorgoff:

Vielen Dank. In die Richtung gehen auch meine Überlegungen. Meine Idee war jetzt, dass man, wie du sagst, nur maximal 1000 Punkte als SW mitnehmen kann. Quasi wie Alliierte. :nachdenk:

Was planst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Oberst Montan:

Was planst du denn?

Eine Shattered Legion. 

Im Grunde gebe ich meinem Drang nach, alles auf einmal zu sammeln. ;) Ich habe schon Space Wolves und World Eaters. Letztere haben ein besonderes Charaktermodell namens Shabran Darr. Ein Loyalist, der auf Istvaan sterben sollte. Finde ich schon seit Jahren cool den Mann. Jetzt habe ich mir auch noch Death Guard besorgt. Da gibt es ebenfalls ein BCM, der auf Istvaan sterben sollte. 

Crysos Morturg heißt der. 

Weil ich weder den Nerv noch das Durchhaltevermögen für eine vollständige Armee von einer der drei Truppen habe und weil deren Fluff sich auf nette Art kreuzt (zumindest der der DG und WE) kam mir die Idee für eine Shattered Legion. Die SW wollte ich eh in Late Heresy ansiedeln, weshalb ich mir letztens noch die ersten 5 Dudes in MKV gekauft habe. Tolle Modelle. Auf jeden Fall fand ich das passend, dass die sich anschließen.

So kurz gesagt wäre es das. :)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Oberst Montan:

Das klingt auf jeden Fall nach einem starken Thema. Gibt es von Crysos Morturg nicht sogar eine eigene Kurzgeschichte?

Ist das so? Das wäre ja ein super Start für mich. 

 

Gnarf, gibt es nur in der schwarzen Bibliothek und da kann man nur mit Kreditkarte zahlen. :skepsis:

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.