Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Aimard:

Ist eigentlich bekannt, ob die Dark Angels, Blood Angels und White Scars auch noch spezifische Einheiten und Primarchenregeln bekommen werden?

 

 

Jau bekommen die.

Das nächste Buch dreht sich für dich leider nur um die WS und BA, aber alle drei Legionen werden eigenes Zeug bekommen.

Ahhhhhhhh

@Obscura3XIX du :ninja:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aimard:

Danke euch beiden. Dann bin ich mal gespannt. Bestimmt werde ich dann in der nächsten Zeit mal eine Liste ins Forum stellen.

Bei den DA bist du da auf jeden Fall sehr frei, weil sie als die erste Legion quasi die Schablone für alle anderen Legionen war. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lahpugg:

Da ich mein rotes Buch gerade nicht zur Hand habe:

 

Kann der Firedrake-Master (das ist der Chef der Firedrakes ;) ) einen Grenade Harness erhalten? Laut Battlescribe nicht, dass kann ich mir nur irgendwie nicht vorstellen...

Nope, kann er nicht.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Lahpugg:

Hm, uncool. Na ja, die Jungs schlagen ja eh fast immer zuletzt zu.

Da kann man von ausgehen. Hab noch nie gehört, dass jemanden denen was anderes als die Hämmer gab. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gorgoff:

Da kann man von ausgehen. Hab noch nie gehört, dass jemanden denen was anderes als die Hämmer gab. 

Hallo :winken:

 

Aber nur ein oder zwei von 10, da die auch kein Schild bekommen haben. Schwerer Flamer und so halt... 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Da kann man von ausgehen. Hab noch nie gehört, dass jemanden denen was anderes als die Hämmer gab. 

Meine haben drei Hämmer, eine Axt und ein Schwert. Das Schwert hat der Flamerjunge. Trotzdem schlagen dann 4 von 5 zuletzt zu.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Hallo :winken:

 

Aber nur ein oder zwei von 10, da die auch kein Schild bekommen haben. Schwerer Flamer und so halt... 

Also haben die einen schweren Flammenwerfer und ein Energieschwert? Weil nur dann wäre das mit den Granatwerfer wichtig.

vor 36 Minuten schrieb Lahpugg:

Meine haben drei Hämmer, eine Axt und ein Schwert. Das Schwert hat der Flamerjunge. Trotzdem schlagen dann 4 von 5 zuletzt zu.

Energieschwerter sind leider so :banana:

Da sollten die sich echt was einfallen lassen in der nächsten Edition.  Aber bitte nicht RWM.

Das hatte ich schon in der zweiten und fand das garnicht gut. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Toto Loko:

mit einem anderen Helm würden die wahrscheinlich auch besser aussehen ,aber die anderen Versionen sehen halt wirklich cooler aus :)

Das ist auch mein Hauptproblem mit denen. Cataphractii und Tartaros sehen schlicht besser aus. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Energieschwerter sind leider so :banana:

Da sollten die sich echt was einfallen lassen in der nächsten Edition.  Aber bitte nicht RWM.

Das hatte ich schon in der zweiten und fand das garnicht gut. 

Genauso wie Streitkolben...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Obscura3XIX:

@Gorgoff Was meinst du mit RWM?

 

Ich glaube das ist ein Rüstungswurfmodifikator. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Obscura3XIX:

@Gorgoff Was meinst du mit RWM?

 

vor 14 Minuten schrieb Chaoself:

 

Ich glaube das ist ein Rüstungswurfmodifikator. :)

Ditte. :geheim:

Rüstungswurfmodifikationen finde ich kacke. Ja, auch das System mit Durchschlag, was wir jetzt haben, ist selbstverständlich nicht perfekt und stellt auch nur eine Abstraktion dar, aber RWM fühlen sich nicht besonders glaubwürdig an und sind von System her auch nicht ideal. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Ich fand RWM eigentlich besser (und auch glaubwürdiger, sofern man bei einem Spiel wie 40k davon sprechen kann) als "ganz oder garnicht". Aber am liebsten waren mir eh Spaltaz. ^^ :ork:

 

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Appolyon:

Wirklich? Ich fand RWM eigentlich besser (und auch glaubwürdiger, sofern man bei einem Spiel wie 40k davon sprechen kann) als "ganz oder garnicht". Aber am liebsten waren mir eh Spaltaz. ^^ :ork:

 

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Meine Meinung dazu ist wie folgt. 

Wenn ich dir mit einem Revolver in die Brust schieße, fällste um, biste tot.

Hast du eine Schussweste an, lebste. 

Ganz oder garnicht. ;)

SM fühlten sich damals halt garnicht so unbesiegbar hart an, wie sie das jetzt tun* und deshalb mag ich das DS System. 

Es ist aber beides eine Abstraktion der Wirklichkeit. Bei RWM wird bei einigen Waffen die Wahrscheinlichkeit gesenkt, statt über die Kadenz zu arbeiten, wie das beim DS derzeit ist.

Also eigentlich.

Deshalb ist es ja auch so dämlich, dass GW gerade die Kadenz so absurd angehoben hat in 40k. Aber gut, das ist wieder ein eigenes Thema. ;) Meiner Meinung nach sollte FW mehr mit Rending und sowas arbeiten.

Man könnte ja auch über eine Kombination nachdenken. Die meisten Waffen funktionieren ja gut. Aua der Hüfte geschossen fällt mir jetzt nur der schwere Bolter, Energieschwert und Energiekeule ein, die mehr oder weniger garnicht funktionieren. Und da sollte man einfach deren Regeln ändern, statt ein gut funktionierendes System über den Haufen zu werfen. 

*zumindest gegen leichte Waffen

PS: RWM wären aber kein Totalausfall für mich, wie es abstrahierte Deckung statt wahre Sichtlinien wären zum Beispiel. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Also haben die einen schweren Flammenwerfer und ein Energieschwert? Weil nur dann wäre das mit den Granatwerfer wichtig.

Genau das und für einen Typen würde sich das Teil auch nicht lohnen, selbst wenn das Schwert besser wäre.

 

vor 11 Stunden schrieb Lahpugg:

Genauso wie Streitkolben...

Streitkolben ist gut gegen imperiales Gesocks mit W3 und RW 4+. Gibt davon nur nicht besonders viel.

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Genau das und für einen Typen würde sich das Teil auch nicht lohnen, selbst wenn das Schwert besser wäre.

Wäre da eine Energieaxt nicht besser?

 

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Streitkolben ist gut gegen imperiales Gesocks mit W3 und RW 4+. Gibt davon nur nicht besonders viel.

Imperiales Gesocks finde ich gut. :ok:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Toto Loko:

Anscheinend rottet GW nun die normalen Space Marines für 40k aus es kommen nur noch Primaris Marines . :o 

Was uns ja zum Glück egal sein kann. Allerdings war das aber auch abzusehen. Seuchenmarines sind ja auch größer als die übrige CSM Range.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Toto Loko:

Aber es kommen auch größere CSM

Wieso "aber"?

Passt doch alles zusammen. Die Marines Reihe wird komplett größer gemacht. 

Und irgendwann gibt es nur noch Primaris Marines. Wäre halt schön, wenn FW das nicht machen würde.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.