Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Sind die in den entsprechenden Herstellerseiten nicht explizit als Bikebases ausgeschrieben? :nachdenk:

 

Nein, nicht überall. Teilweise schreibt Forge world es auch dazu, wie bei den Scimitars. Teilweise auch nicht, wie beim Javelin. Das dürfte allerdings auch ein 60mm rund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetbikes haben 60mm, Bikes entweder diese schmalen abgerundeten oder neuerdings Ovale. Genaue Größe dazu könnte ich heute Mittag mal schauen.  Vorteil der ovalen Bases mehr Platz für ne vernünftige Gestaltung. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei Kultisten waren...

Bei der Provenance Cult Horde steht ja, dass alle  nur Schnappschüsse abgeben dürfen, das bedeutet ja, dass alles mit Schablonen nicht abgefeuert werden kann. Bedeutet das also auch, dass Flamer und Artillerie nicht abgefeuert werden können?

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Die Blutraben:

Wo wir bei Kultisten waren...

Bei der Provenance Cult Horde steht ja, dass alle  nur Schnappschüsse abgeben dürfen, das bedeutet ja, dass alles mit Schablonen nicht abgefeuert werden kann. Bedeutet das also auch, dass Flamer und Artillerie nicht abgefeuert werden können?

Wenn die feuernden Modelle die Provenance-Regel haben, dann dürfen sie damit tatsächlich nicht feuern.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das hab ich mir gedacht...das macht es echt knifflig die Horde punktetechnisch aufzufüllen....Mit Levys und normalen Trupps kriegt man ja (wenn man so verrückt wäre 100+ Modelle zu bemalen) gerade mal 300 bis 600 Punkte voll. Würde zahllose Panzer bedeuten, was den Hordencharakter ja irgendwie wieder aufweicht.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die Blutraben

 

Nur Infanerie wird von der Provenance beeinflusst. Panzer, Flieger und Geschützbatterien sind davon nicht betroffen.

Provenance wird bei jeder Einheit extra angeführt. 

 

bearbeitet von Larzerus

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Larzerus:

@Die Blutraben

 

Nur Infanerie wird von der Provenance beeinflusst. Panzer, Flieger und Geschützbatterien sind davon nicht betroffen.

Provenance wird bei jeder Einheit extra angeführt. 

 

ich weiß, aber wenn ich eine Cult "Horde" spielen will, finde ich es ein bisschen Mau nachher 9 Leman Russ auf dem Feld stehen zu haben nur damit ich die Punkte vollkriege...

Muss ich doch ein paar SM bemalen, damit ich die Kultisten als Kanonenfutter in einer Army of Dark Compliance spielen kann... :evil:

 

 

Das Problem mit der Geschützbatterie ist, dass die abfeuernden Modelle ja die Provenance haben, somit ist kann das Geschütz das theoretisch selber nicht die Provenance hat eigentlich nicht benutzt werden, da es ja eine Schablonenwaffe ist. Im Regeltext zu Artillerie steht ja, dass "eines der Modelle der Besatzung das Geschütz abfeuern kann, der Rest kann normal seine anderen Waffen benutzen".

bearbeitet von Die Blutraben

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Für ein Projekt von mir würde ich gerne eine kleine Frage stellen:

 

Kann jemand, der das HH Book 5 - Tempest hat, bitte auf den Seiten 39 und 80-81 nachlesen, ob der 21. Orden der Ultramarines tatsächlich der Vorgänger der Hawk Lords ist? Lexicanum hat keine Infos dazu, und Warhammer40k.wikia ist manchmal sehr unzuverlässig.

 

Danke schonmal im vorraus.

 

p.S. Ja, der Codex Space Marines 6. Edi listet die hawk Lords als Nachfolgeorden der Ultras auf, aber ich bin an der Hintergrundgeschichte dazu interessiert.

bearbeitet von Baryon
Zusatzinfo

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut es nicht. (Steht nichts gegenteiliges in den Regeln, daher würde ich das wie den Teleportpeilsender bei 40k handhaben.) 

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Xantalora:

Nein, tut es nicht. (Steht nichts gegenteiliges in den Regeln, daher würde ich das wie den Teleportpeilsender bei 40k handhaben.) 

Laut Draft funktioniert das nicht. Das Modell muss auf dem Feld stehen, was es ja nicht tut, wenn es transportiert wird.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jensvdb:

Da stehts auch eindeutig drin seh ich grade...in einem transporter interagiert das modell in keinster weise mit der Umwelt, außer es steht explizit dabei.

Gut das ihr mich habt, hm? ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

kurze Frage. Bastel gerade an meiner ersten WB Liste. Nur damit ich da klar sehe. Wenn ich meine WBs mit den passenden Rite of War spielen will, also mit The Dark Brethren, darf ich nur einen Einheit im Heavy Support haben. Dies hat zur Folge, dass ich weiteren Heavy Support immer nur wie Allied Detachment rein bekomme und somit immer für einen weiteren Heavy, ein weiteres HQ und eine weitere Troop-Auswahl benötige. Richtig?

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hotwing:

Moin Leute,

 

kurze Frage. Bastel gerade an meiner ersten WB Liste. Nur damit ich da klar sehe. Wenn ich meine WBs mit den passenden Rite of War spielen will, also mit The Dark Brethren, darf ich nur einen Einheit im Heavy Support haben. Dies hat zur Folge, dass ich weiteren Heavy Support immer nur wie Allied Detachment rein bekomme und somit immer für einen weiteren Heavy, ein weiteres HQ und eine weitere Troop-Auswahl benötige. Richtig?

 

Gruß

Hotwing

Nein, dass funktioniert nicht (Ganz ab davon, dass der Grundgedanke total dem Geist der Heresy wiederspricht), weil Dark Brethren dir auch jegliche Form von Space Marine Verbündeten verbietet.

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignoriere diese Rite of War da sie spielerisch absolut keinen Sinn macht! Sie ist einfach nur Sinnfrei, selbst wenn man sich mit Dämonen alliieren will. Und das ist der einzige Grund warum man die nehmen sollte. Das geht aber auf anderen Wegen mit BCMs viel einfacher. Und für eine stimmige WB Liste ist die Rite nicht nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Esel.....

 

Klar geht kein Allied Detachment....geht ja bei 40k auch nicht.

 

Zu dem Rite selber......Ob sinnfrei oder sinnig. Für mich gehört sie halt gefühlt dazu. Wenn mir deswegen dieser Slot verwehrt bleibt, ist dem halt so ;)

Mit solch einer Einschränkung zu gewinnen, macht den Sieg noch süßer.....:)

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.