Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Das kommt drauf an gegen was du spielst.

 

Ein Multimelter hat gegen einen Spartan mit Flare Shield und Ceramitschild oder einen Land Raider mit Ceramitschild ein Riesenproblem. Natürlich ist es mit dem Jetpack leicht in die Seite oder ins Heck zu kommen, um das Flare Shield zu umgehen. Allerdings machst du dann immer nur Streifschüsse und du hast nur einen Schuss, beim Thruster sind es zwei (auch nur Streifschüsse).

 

Bei Panzern mit weniger Panzerung ist der Multimelter eindeutig besser. Zum einen wegen der Melterregel hast du 2 Würfel, die das Ergebnis bestimmen, die du dann mit Tank Hunter wiederholen darfst, wenn es kein Volltreffer oder Streifschuss ist. Und da spielt dann wieder das Würfelglück mit.

Außerdem kommt hinzu, dass du mit dem Multimelter DS1 hast, was schneller dazu führt, dass so ein PAnzer durch ne Explosion direkt zerstört wird.

 

Ich frag mich gerade, warum Jetpacktruppen Nr Schnappschüsse machen, wenn die sich bewegen, wo sie doch unaufhaltsam sind.... ;) 

Und wieso du direkt mit Land Raidern anfängst, weiß ich auch nicht. 

Mit Thallax geht man doch nicht auf sowas. Man schockt und schießt einem Scorpion oder Basilisken ins Heck, man nervt, man punkted, man dringt in die gegnerische Aufstellungszone ein, man bekämpft Heavy Support Squads und tötet beziehungsweise bindet Thudd Guns im Nahkampf.

Das sind die Aufgaben für Thallax. Land Raider und Co knipst man mit seinem Krios und Darkfire Cannons weg. 

Mechanicum ist eine Armee, in der man gut aufpassen muss, welche Einheit man gegen was einsetzt. Also Augen auf beim Eierkauf. :) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich frag mich gerade, warum Jetpacktruppen Nr Schnappschüsse machen, wenn die sich bewegen, wo sie doch unaufhaltsam sind.... ;) 

Und wieso du direkt mit Land Raidern anfängst, weiß ich auch nicht. 

Mit Thallax geht man doch nicht auf sowas. Man schockt und schießt einem Scorpion oder Basilisken ins Heck, man nervt, man punkted, man dringt in die gegnerische Aufstellungszone ein, man bekämpft Heavy Support Squads und tötet beziehungsweise bindet Thudd Guns im Nahkampf.

Das sind die Aufgaben für Thallax. Land Raider und Co knipst man mit seinem Krios und Darkfire Cannons weg. 

Mechanicum ist eine Armee, in der man gut aufpassen muss, welche Einheit man gegen was einsetzt. Also Augen auf beim Eierkauf. :) 

 

Streifschüsse ≠ Snap Shots ;)

Ich habe alle Panzer mal mit eingeschlossen, weil es gerade um die Frage ging, welche Waffe geeigneter ist in Verbindung mit dem Upgrade Tank Hunter. Es wäre unsinnig, da dann mit Einheiten zu argumentieren, die nicht den Fahrzeugtyp haben, da es offensichtlich darum geht, dass die Thallax Panzer zerstören sollen.

 

 

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streifschüsse, nicht Schnellschüsse ;).

 

Ich finde jetzt die Möglichkeit einen Land Raider anzugehen schon nicht so uninteressant. Die Aufführungen von Gorgoff sind aber auch einleuchtend und interessant. Hab jetzt mal die mit dem Photon Thruster bestellt, sei es nur wegen der Optik der Waffe.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Obscura3XIX:

 

Streifschüsse ≠ Snap Shots ;)

Ich habe alle Panzer mal mit eingeschlossen, weil es gerade um die Frage ging, welche Waffe geeigneter ist in Verbindung mit dem Upgrade Tank Hunter. Es wäre unsinnig, da dann mit Einheiten zu argumentieren, die nicht den Fahrzeugtyp haben, da es offensichtlich darum geht, dass die Thallax Panzer zerstören sollen.

 

 

Es gibt ja Panzer und dann gibt es Panzer. Wie gesagt taugen Thallax wohl um Panzer anzugehen nur sind die gegen P14 nicht das Optimum. Ein Melter ist halt nur ein Melter, selbst ohne Armoured Ceramite. Man muss treffen,  durchschlagen und selbst mit DS1 muss dann noch eine 5+ kommen. In zwei von drei Fällen macht man dann erstmal garnichts wichtiges an dem Panzer. 

Übrigens hab ich noch nie einen LR oder Spartan mit AC gesehen. Das ist eine Option, die eh niemand nutzt. ;) 

vor 12 Stunden schrieb Goltron:

Streifschüsse, nicht Schnellschüsse ;).

 

Ich finde jetzt die Möglichkeit einen Land Raider anzugehen schon nicht so uninteressant. Die Aufführungen von Gorgoff sind aber auch einleuchtend und interessant. Hab jetzt mal die mit dem Photon Thruster bestellt, sei es nur wegen der Optik der Waffe.

Super Waffe um Marines umzupusten. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gizur:

Ich nutze AC beim Spartan ständig, das FS bleibt dafür immer zuhause.

Hm, das ist bei uns exakt anders herum.

Liegt vielleicht daran, was die Mitspieler so regelmäßig mitnehmen. 

Hier hat halt kaum einer Melter.

Wobei das eigentlich auch nicht stimmt. Ich hab sehr oft zwei Multimelter dabei, einer unserer AL Spieler nutzt gerne einen TSS mit Meltern usw. 

Ich finde einfach ein Dozer Blade und einen Auxilia Drive wesentlich wichtiger, weil das für mich eh nur reine Transporter sind  die paar Waffen sind ja nur ne nette Dreingabe. Wenn man die gegen eine Kostenreduzierung und eventuell für mehr Stauraum weglassen könnte, würde ich das auch machen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fuchs:

Für mich als Salamander fand ich den normalen Achilles ganz sexy, da der Melta hat und die im ROW mastercrafted sind. Leider kann man am Spartan keine die Lazerwaffen nicht tauschen.

 

 

Ich bin bei dem ein bisschen zwiegespalten. Zum einen hat er nur 6 Plätze und zum anderen verbraucht er einen Support Platz. Welchen Trupp willst du da rein Packen? 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Melter sind sowieso synchronisiert. Ich finde da den anderen mit den Volkite Culverin Sponsons besser, dem kann man aber leider keinen Multimelter aufs Dach Pappen.

 

Ich mag aber auch den Proteus und Laserkanone in der Front und MM auf dem Dach. Ich spiel auch immer die Salamanders RoW, da hat man dann 4 wiederholbare Panzerabwehrwaffen und einen Retter gegen Melterzeugs - für 225 Punkte kann man das schon lassen finde ich. Evtl noch das Augury Web und einstecken gut man einen Techmarine der jede Runde auf 4+ was repariert. Vielleicht noch Servitoren mit Flammern dazu... Ich will auch mal Techmarine und Servitoren mit MM und das Augury Web probieren. Scheint nicht so viel Sinn zu machen, aber ich hab die Modelle und will man schauen ob man mit dem

Scouten die MM in eine gute Position bringen kann.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Goltron:

Gerade als Truppentransporter muss man nah ran, da finde ich das AC schon auch gut. Ich sehe den LR (und Spartan) aber auch als ganz guten Kampfpanzer und Laserkanonen Träger. Wobei AC + FS ja schon recht fies ist, finde ich. 

Wenn er nahe genug ist, um die Melter Sonderregel zu nutzen, bin ich nah genug, um ihn anzugreifen.  

Schach und Matt. :) 

Wie gesagt brauch ich Land Raider nur um nah genug ran zu kommen. 

Dann gibt es Backenfutter. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multimelter, anyone? ;) Können ja auch mehrere Einheiten mehr oder weniger verstreut im Zielgebiet sein. Ich benutze aber auch sehr gerne Melter...

 

Taktische Support Squads gehören mmn in ein Rhino oder eine Landungskapsel, wenn verfügbar. 

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Goltron:

Multimelter, anyone? ;) Können ja auch mehrere Einheiten mehr oder weniger verstreut im Zielgebiet sein. Ich benutze aber auch sehr gerne Melter...

 

Taktische Support Squads gehören mmn in ein Rhino oder eine Landungskapsel, wenn verfügbar. 

Wie nah muss ein MM denn ran, um die Melterregel nutzen zu können? Kann das wohl sein, dass das 12" sind? ;) 

 

TSS müssen das nicht, wenn man RG oder AL spielt, oder durch z.B. Pollux Deep Strike zur Verfügung steht. Auch spielt die Bewaffnung eine Rolle. 

Caliver brauchen das z.B. nicht und eine Truppe mit Chargern und extra Nahkampfwaffe fühlt sich auch in einem Land Raider wohl. ;) 

Das werde ich bei meinen WE mal machen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab festgestellt, dass ich noch einen 40k Predator Mars-Pattern rumliegen habe...

 

Hättet ihr da flufftechnisch ein Problem mit, wenn euer Gegenspieler einen stellt? Und da ich gerade das rote Buch und BS nicht zur Hand habe: Kann man einen Annihilator bei der Horus Heresy überhaupt stellen?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Predator Mars Pattern kannst du ohne weiteres nutzen.

Zumindest die Rhino varianten wird explizit sogar erwähnt.

 

Problem ist nur das es damals keinen Annihilator gab.

 

In nem Freundschaft spiel würde ich damit aber kein Problem haben, auf nem HH Event wird man es wohl anders sehen.

bearbeitet von Lord Protector
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb The_Real_Eversor:

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Space Wolves den Annihilator bekommen könnten, da die ihn "erfunden" haben. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das vor, während oder nach der Heresy war.

Das war viel später, soweit ich das richtig im Kopf habe. Wäre aber auch ne ziemlich billige Möglichkeit für FW denen eine spezielle Einheit zu geben.

Zumal man mit den viel hübschere Sicaran einen deutlich besseren Panzerjäger hat. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gizur:

Wäre äußert billig für mich, da in meiner Armee keine Rhino Chasis vorkommen.

Da würde sich dein Geldbeutel aber erschrecken, wenn da auf einmal die grabschende Hand ausbleibt. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage in die Runde, hat schon mal jemand ein bereits bemaltes Resin Modell noch mal erhitzt um ein Laufe oder etwas vergleichbar filigranes nachträglich zu biegen?

 

Das dass der Bemalung nicht gut tut, kann man sich natürlich denken, aber wenn man es machen müsste, wie würdet ihr es anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lord Protector:

Mal ne frage in die Runde, hat schon mal jemand ein bereits bemaltes Resin Modell noch mal erhitzt um ein Laufe oder etwas vergleichbar filigranes nachträglich zu biegen?

 

Das dass der Bemalung nicht gut tut, kann man sich natürlich denken, aber wenn man es machen müsste, wie würdet ihr es anstellen?

Mit warmen Wasser.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde das mal mit etwas ausprobieren, wo es nicht gleich schaden anrichtet.

 

Hier mein Problem Kind.

Ich glaube man sieht es nicht so recht, aber die untere Autokanone ist etwas verbogen.

Anfangs war ich damit zufrieden, aber jetzt nervt es mich nur noch.

 

16468761_1237288093021238_2091324579_n.j

bearbeitet von Lord Protector
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit einem Fön machen, einfach auf mittlerer Stufe etwas draufhalten und dann biegen und festhalten, bis es abgekühlt ist. Bei warmem Wasser hätte ich Angst, dass mir die Farbe abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.