Jump to content
TabletopWelt

Von der Normandie bis Iwo Jima


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt der Panzer so recht gut. Die Decals machen echt was her. Vor allem das "Nummernschild" sticht mir ins Auge:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem französischen Begleitheftchen zu den Decals teilweise wohl schon, und ich denke kein Franzose wird heutezutage ohne guten Grund nen Ami-Stern draufkleben. ;)

Ich vermute mal es liegt unter anderem daran, dass die Franzosen viele Panzer schon "besternt" von den Amerikanern übernommen haben und dann um Verwechslungen/friendly fire mit anderen alliierten Einheiten zu vermeiden drauf gelassen haben.

Ein Umstand den ich nur zu gerne ausgenutzt habe um ein bissche mehr Leben auf den Turm zu bringen. :)

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es lag auch daran, dass die Amis (und ihre Typhoons) in der Normandie so trigger-happy waren, dass sie so oder so schon mal auf eigene Pnzer schossen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal was ich hier gefunden habe:

http://de.img.v4.skyrock.net/3950/15433950/pics/411323905_small.jpg

Unterstützt eure These. :)

EDIT (weiteren Link - unten - eingefügt)

http://2db.free.fr/

bearbeitet von Isegrimm
Link 2 eingefügt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Wintertarnung war sehr dünnflüssig.

Mir gefällts^^

Auf diesem Bild ist der Stern auf der gleichen Stelle auf dem Turm:

http://2db.free.fr/images/sherman/vuesuperieursherman51.jpg

Nichts ist ewig. Das Leben ist ein Kreis

und jeder Kreis schließt sich, wenn die Zeit gekommen ist.

Freundschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten die Fahrzeuge der Freien Französischen Streitkräfte denn auch noch den amerikanischen Stern angebracht?
Alle Westalliierten haben den Stern genutzt. Ursprünglich war es geplant, dass die Amis ihn mit Kreis nutzen und die restlichen ohne, das wurde jedoch nicht konsequent umgesetzt, von allen Beteiligten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die auf der Reichsautobahn zuviel Salz gestreut? ;) Zumindest sah mein (schwarzes) Auto letztens auch so aus.

Hast Du schon mal gesehen wie sauber französische Autos sind? Warum sollten die da bei ihren Panzern anders drauf sein. ;)

Der hier fährt frisch von nem Landungsboot und sieht gefühlt nicht viel sauberer aus:

attachment.php?attachmentid=190588&stc=1&d=1356266002

post-1331-13949239928483_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, über die Feiertage bin ich dank der Freuden des Arbeitslebens nicht wirklich weitergekommen, aber immerhin ist endlich mein Umbau für den MG-Schützen fertig! :ok:

Brauche ich "nur" noch 2 weitere Besatzungsmitglieder.

attachment.php?attachmentid=191576&stc=1&d=1357068424

attachment.php?attachmentid=191577&stc=1&d=1357068424

post-1331-13949241315088_thumb.jpg

post-1331-1394924131649_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye! Und Schütze Nummer 2 soll wohl aus dem grünen Fleck da erwachsen? :D

Ich denke es lag auch daran, dass die Amis (und ihre Typhoons) in der Normandie so trigger-happy waren, dass sie so oder so schon mal auf eigene Pnzer schossen :)

Hau dem mal einer die Grundbox und das Regelbuch um die Ohren! :schimpfen Typhoons! Bei den Amis! Indeed! :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Canucks?

:rotfl:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanadier sind auch Amis.

lass das bloß keinen Kanadier hören :naughty:

@Die Blutraben: Sehr geiler MG Umbau!!! Das gefällt mir sehr gut!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein SMG Umbau finde ich richtig klasse, habe auch überlegt, so was zu machen, aber ich glaube die GS Arbei kriege ich nicht hin.

hast du mal einen Link zu dem Shop in dem du die Einzelteile bestellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne: http://www.phpshopxml.com/quakit.shop/CID/a4094584292461b64ac09ae604f6f21b/function/catalogPageDisplay/shopLanguage/ENG/shopCurrency/EURO

Bastel gerade an den PSC Russen und den Ladeschützen für das MMG herum und hoffe die Tage mal wieder was zeigen zu können. :)

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die passend so wie sie sind. Ich würde höchstens die Decken noch mal fleckig-dreckig überwaschen, damit sie nicht wie Knetwürste aussehen. Wenn dir nach etwas "bunt" ist, kämen ggf. noch ein paar Rangabzeichen (Kragen) oder Medaillen hier und da in Frage. Ach ja, die russischen Patronentaschen waren wohl aus Leder, iirc, so daß du die noch etwas brauner (oder schwarz?) halten könntest. Aber das sind Extras, nur wenn du mehr Aufwand treiben möchtest. So wie sie sind sind sie als Spielfiguren gut.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.