Jump to content
TabletopWelt

W-ARRRR-GH! Die Piratenorks vom schwarzen Golf! #2 - Auf zu neuen Ufern!


Zementente

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Forengesellen,

 

Ja, jetzt soll es hier wieder losgehen - der letzte Projektthread hat mir 2.000+ Punkte bemalter Piratenorks gebracht, und satte 100 Miniaturen!

 

Aus meiner Sicht war das ein voller Erfolg, und über das sehr rege und aktive Feedback vieler User habe ich mich immer sehr gefreut, und darum soll es hier in der Nummer 2 nun weitergehen mit vielen Orks, Goblins und…

 

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

 

 

Ja, meinetwegen auch wieder mit Affen. Meine Güte, ihr müsst auch überall dabeisein, oder?

 

Na gut, wenn ihr schon dabeiseid, dann machen wir doch gleich richtig Stimmung passend.

 

 

So, und die Affen jetzt abgelenkt sind, legen wir schnell los! :-)

 

Natürlich gibt es ja auch einen akuten Anlass, mit dem zweiten Thread loszulegen - eigentlich wollte ich ihn noch etwas nach hinten verschieben, aber es gibt schon Gründe, den Thread schon jetzt zu eröffnen. Das seht ihr dann gleich im ersten "echten" Posting.

 

Ich werde die ersten Postings mal eben für mich buchen, die ersten 5-6 brauche ich wieder für ein buntes Allerlei:

 

Post 1) Thread-FAQ und Intro

Post 2) Inhaltsverzeichnis (inklusive dem Alten)

Post 3) Armeebilder und aktueller "Score"

Post 4) Links zu diversen Shops

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread - FAQ

Ich glaube, es wird dringend Zeit, euch zu zeigen, warum ich in letzter Zeit so unglaublich wenig Bilder neuer Minis in meinem Schlachtberichtethread herzeigen konnte.

Genaugenommen hatte ich das Dämonenmalen einfach relativ satt und brauchte Abwechslung. Habe mir das als Gelegenheit genommen, mit etwas rumzuspielen, was mir schon seit geraumer Zeit als Idee im Kopf rumschwirrte - ORKZE!

Aber immerhin ... attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999 - hey! Verdammte Affen! Was machen die verdammten Affen in meinem Thread! Haut ab, Kscch, Ksch! ... Wo war ich? Achja:

Natürlich nicht "Irgendwelche" Orks, denn das kann jeder - bei mir gibt es nur und ausschließlich wirklich COOLE Orks - nämlich Piratenorks!

Warum gerade Piraten als Thema? Die Antwort darauf ist so einfach und simpel, wie man es sich nur denken kann:

(Wer Szene und Film nicht kennt, sollte dringend überlegen, ob er im "Fantasy-Bereich" zuhause ist - "The Gamers 2 - Dorkness Rising")

Noch dazu bin ich als alter Ostfriese natürlich dem Meer sehr zugetan und kann nicht anders als Seemannsgarn spinnen!

Natürlich kann ich deswegen Leuten mit einem Piratenfeindlichen Avatar nur dann das Posten erlauben, wenn sie vorher eine noble und huldigende Geste vollführen! :)

Nun aber mal Butter bei die Fische (nich wahr?) und ein paar essentielle Informationen zum Thema:

Über die Mir

Hallo, ich bin „die Ente†œ. ;)

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

ENTE! Ich sagte "ENTE!", nicht Affe! Weg mit euch, weg! Pfui, kusch!

Ich spiele schon ewig lange Tabletops (muss um 1999 / 2000 angefangen haben, WHFB 5te Edi), habe in der Zeit viele verschiedene TT's gespielt (WHFB, W40K 3te Edi, Confrontation Edi 2,3, Age of RagnaRok, Chronopia, Mortheim, Bloodbowl, Project:Time), habe unheimlich viele Regelwerke gelesen und leider viel zu wenige davon wirklich gespielt (Infinity, Warmachine, Wargods of Aegyptus). Hab sogar mein eigenes System irgendwann mal gebastelt ;)

Was Warhammer und Armeen angeht, so habe ich insgesamt 5 Armeen wirklich ernsthaft gespielt (Imperium, Hochelfen, Echsen, Khemri, Dämonen), ein Projekt grandios in den Sand gesetzt (KdC liegen mir einfach gar nicht!) und bin jetzt bei den Orks gelandet. Erwartet bitte keine Updates alle 2 Tage †“ ich habe ein Privatleben, bin ein superlangsamer Maler (super-duper langsam, vermutlich bin ich sogar der langsamste Maler dieser Hemisphäre) und wie jeder Spieler immer mal wieder Tiefphasen.

Dazu kommt, dass ich mir für dieses AP ein Ziel gesetzt habe, dass ich als Herausforderung ansehe †“ nämlich möglichst viele Umbauten und Greenstuffwerke einzubauen †“ dabei habe 2 linke Hände für sowas. Ich will vor allem immer bemalen, was mir gerade Spaß macht †“ und das kann eben auch heißen, dass ich mitten in einer Einheit aufhöre und was anderes anfange oder „noch eben schnell†œ was für ein Turnier fertig malen möchte ;)

Wir werden schon irgendwann da ankommen...

Trotzdem erhoffe ich mir von diesem Thread regelmäßige Tritte in meinen manchmal auch faulen Hintern, damit ich weitermache.

Ehrlich, lasst euch nicht davon abhalten in regelmäßigen ABständen den Thread nach oben zu holen und mich alten Spinner daran zu erinnern, dass ich euch Bilder schulde. Genaugenommen erhoffe ich mir das! :ok:

Warum Orks?

Eigentlich ist das eine gute Frage ;)

Ich habe einige Spiele in der Achten Edition hinter mir und einige meiner Schlachtberichtleser erinnern sich vielleicht, dass ich gerade zu Anfang der Achten SEHR skeptisch dem Spiel gegenüberstand und sehr viel bemängelt habe †“ und um ehrlich zu sein hat sich diese Meinung quasi kaum geändert.

-wo sind denn jetzt die Affen... Schon wieder ausgebüxt...-

Ich ärgere mich immernoch über sehr viele „Blöde†œ oder „überzogene†œ Änderungen der Achten, ärgere mich immernoch darüber, dass sich das Spiel für mich viel „Stumpfer†œ anfühlt als es das noch zuvor gegen Ende der Siebten Edition tat. Tatsächlich ist die Achte für mich deutlich mehr Drauf-Dran-Drüber Warhammer als jede der von mir gespielten Editionen zuvor.

In den ganzen Spielen, die ich bisher gemacht habe, habe ich immer wieder gemerkt, dass mir das Spiel als Instanz an sich immer weniger Freude bereitet, ich immer weniger Lust habe, mich „Ach-so-Pseudo-mäßig†œ darüber aufzuregen, wie taktisch toll ein Zug doch ist, wenn es doch im Großganzen eh zu 80% auf die Wahl der richtigen Armee ankommt, weitere 10% das Glück beim MU sind und dann die letzten 10% vielleicht noch eigenes Spielerglück sind.

Also habe ich mich auf den letzten Spielen immer wieder darauf zurückbesonnen, warum ich mal (in der 5ten) Warhammer angefangen habe. Einfach weil ich „RABLÄM! IN YOUR FACE!†œ schreien wollte, weil ich coole Momente sehen wollte und weil es ein -haltet euch fest, eine gern vergessene Tatsache ;) - Gesellschaftsspiel mit anderen Menschen ist!

Die Freude am Hobby und am Spiel ziehe ich derzeit nicht aus „taktisch tiefgehenden†œ Spielen, sondern deutlich mehr aus dem gemeinsam rumalbern, Spaß haben, reden, Würfel werfen und gemeinsam über „Bläms!†œ freuen. Und welche Armee eignet sich besser zum „Guck mal, das war jetzt aber total bescheuert!†œ sagen und spielen als O&G? ;)

Welche andere Armee kann schon von sich behaupten soviel Witz, Spielcharme und Wahnsinn zu vereinen? Wenn ich nur an die ganzen „W6-Random†œ Dinge denke, dann lacht mein Herz.

Das ich mit O&G wohl weniger Blumentöpfe als Turniere gewinne ist mir eigentlich egal †“ Hauptsache, es passieren genug verrückte Dinge auf dem Tisch! Warhammer spielen um der Freude Willen, um des coolen Spieles Willen †“ nicht um des Platz 1-3 Willens. (für den ich in Deutschland eh nie ganz gut genug / konsequent gespielt habe)

Als "Ein-Satz-Antwort" also:

Weil für mich der Spaß an der Achten darauf zurückläuft, wie witzig das Spiel verläuft - und keine Armee verpricht mehr Witz als die Orks!

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

War ja so klar, dass ihr hier wieder auftaucht. Na meinetwegen. Habt doch euren Spaß, aber dann seid wenigstens sinnvoll als Trenner in meinem nächsten Post, ja?

Und was kann ich mir von dem Projekt jetzt erwarten?

Zunächst mal: Quasi Miniaturen-Pop-Art. Ich liebe BUNT, ich liebe Comic-Style und genau das wird auch passieren. Witzige Ideen, gepaart mit poppiger Bemalung. Leider, wie bereits erwähnt, schleeeeeichend langsam. Aber ich mühe mich! :)

Dazu gibt es natürlich kreative Ideen, deren Umsetzung vermutlich weit hinter dem gewünschten Effekt hinterherhinkt †“ aber was solls!

Ein bisschen Flufftextschreiberei will ich nebenbei auch machen - ich mag schreiben und Kreativ sein, also gibt es auch eine Hintergrundgeschichte zu einem Großteil meines "Stammes".

Noch dazu will ich hier ein bisschen mehr als nur Figurenzeigerei betreiben †“ für meine Piratenorks habe ich allerlei Kleinkram in diversen Englischen Shops bestellt und werde vieles davon natürlich auch verwursteln †“ und dabei gerne über die einzelnen Teile ein klein wenig was erzählen, Vergleiche anstellen und sehen, was warum und wieso!

Oder auch kurzum: Herzlich willkommen zu den Piratenorks des schwarzen Golfs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Link- und Bildersammlung

Hinweise: How to Use: Inhaltsverzeichnis

Ich habe mit sehr viel Mühe eigentlich alle wichtigen Posts des letzten Threads gesammelt und archiviert, und dieses Archiv will ich gerne auch im neuen Thread erhalten und weiterführen. Ihr werdet also feststellen, dass einige „alte†œ Sachen genauso im Inhaltsverzeichnis stehen wie die „neuen†œ. Ihr erkennt alte Sachen daran, dass sie 1) hellgrün markiert sind, aber im Laufe des fortschreitenden Threads #2 werden sie auch daran erkennbar sein, dass die neuen Sachen OBEN in der jeweiligen Kategorie einsortiert werden und dann noch von einem Trennstrich von den anderen Sachen getrennt werden.

Wenn ihr Kommentare zu einer bestimmten alten Miniatur habt (z.b. weil ihr neu dazugekommen seid, weil ihr schon immer mal was sagen wolltest, oder oder oder…), müsst ihr natürlich darauf achten, dass ihr sie im AKTUELLEN Thread postet ;)

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

Charaktermodelle:

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

Kerneinheiten:

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

Eliteeinheiten:

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

WiP-Krempelkram

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

RUT (Random-Useless-Trash, mit Fotos von dies und das):

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

Tutorials und "How-To's"

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

(Kurz-)Schlachtberichte:

attachment.php?attachmentid=149696&d=1320750999

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeefotos und “Score”

Hier findet sich der aktuelle Status der Armee. Wieviele Modelle sind bemalt, wieviele Punkte sind das (etwa), und in welchem Projektthread wurde wieviel geschafft!

Punkte bemalt insgesamt:

2819

Modelle bemalt insgesamt:

117

Punkte bemalt Projektthread #2:

535

Modelle bemalt Projektthread #2:

17

Punkte bemalt Projektthread #1:

2284

Modelle bemalt Projektthread #1:

100

Gruppenfotos:

Stand 26.05.2011

Stand 31.07.2011

Stand 08.11.2011

Stand 07.01.2012

Stand 02.05.2012

Stand 23.10.2012 (1/3)

Stand 12.10.2012 (2/3)

Stand 23.10.2012 (3/3)

Stand August 2013 (1/2)

Stand August 2013(2/2)

attachment.php?attachmentid=215235&d=1376606333

attachment.php?attachmentid=215236&d=1376606333

attachment.php?attachmentid=215237&d=1376606333

attachment.php?attachmentid=215239&d=1376606369

attachment.php?attachmentid=215241&d=1376606411

attachment.php?attachmentid=215244&d=1376606454

attachment.php?attachmentid=215246&d=1376606454

attachment.php?attachmentid=215247&d=1376606499

attachment.php?attachmentid=215248&d=1376606499

attachment.php?attachmentid=215254&d=1376606580

attachment.php?attachmentid=215255&d=1376606994

attachment.php?attachmentid=215259&d=1376607041

attachment.php?attachmentid=215260&d=1376607041

attachment.php?attachmentid=215262&d=1376607115

attachment.php?attachmentid=215264&d=1376607152

attachment.php?attachmentid=215265&d=1376607152

attachment.php?attachmentid=215268&d=1376607196

attachment.php?attachmentid=215270&d=1376607247

attachment.php?attachmentid=215271&d=1376607247

attachment.php?attachmentid=215273&d=1376607261

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoplinks und geplante Armeeliste

So, fühlt euch frei, mich in der Luft zu zerreißen :)

Das Ziel, auf das ich derzeit erstmal hinarbeite, ist eine in Adlum spielbare Liste, die viele meiner Umbauideen erlaubt. Genaue Liste gibt es gerade im Bereich magischer Gegenstände noch nicht, aber das Konzept ist grob:

Waaaaghkäptn + 100

Ast + 50

Stufe 2 Ork + 50

~35 (24) Wildorks, Spalta, Spießa, CSM

~25 (27) Orks, Spalta oder Schilde, CSM

~35 Nachtgoblins (32 / CSM)

1x5 Wolfsreiter

1x5 Wolfsreiter

3 Wolfsautos

1 und 1 Orkauto

1 Kamikata

1 Steinschleuder

1 Kettensquig (naja, fast!)

1 und 1 Kurbelautos

Und da ich immer wieder danach gefragt werde, lasse ich euch hier nochmal ein paar der Internetshopadressen da, bei denen ich einige der Teile erworben habe, die in diesem Projekt benutzt wurden:

Die Sachen stammen aus verschiedenen, englischen Shops. Schatzkisten, Kisten und Fässer, die vorrangig bei den Matrosengoblins verwendet wurden, aber auch sonst zur Baseverschönerung, stammen von Antenocitis:

Antenocitis - Fässer

Schatzkisten

Kisten

Die Anker, Glocke, Steuerrad, Kanonen kommen alle aus einem sehr tollen, englischen Store, der mein "Laden um die Ecke" (naja) war, als ich dort war, Games of War:

Piratenkram bei Games of War

Da gibts auch Boote in verschiedenen Größen und so Zeug ;)

Einige der Baseverzierungen sind von da, aber auch die vorläufigen Boote für die Orkstreitwagen stammen von dort.

Und dann habe ich noch diverse Tiere und Kleinigkeiten bei "Black Cat Bases" aufgetrieben:

Tiere bei Black Cat Bases

Dort sind u.a. die in verschiedenen Regimentern auftauchenden Affen, die Seilstücke für KM's und Matrosengoblins herkgekommen.

Weitere Fässer (und ein paar andere Sachen, u.a. das Boot für den Kurbelwagen und ein paar noch nicht gezeigte Goodies) stammen aus Schottland, Scotia Grendel:

Fässer bei Scotia Grendel

Dann habe ich noch ein paar Boote und Krimskrams bei Fenris Games aufgestöbert:

Fenris Games

- da gibt es auch noch eine "Echte" Website, aber deren Store ist quasi leer und die Seite selbst auch nicht so informativ wie der Ebaystore, welcher selbst aber sehr hilfreich ist. Ian ist auch immer per Mail ansprechbar und sehr nett! :)

Dort wurden z.B. die für die Wolfsboote verwendeten Boote gekauft (1/55mm rowboat). Auch die anderen Boote aus seinem Angebot sind gut, allerdings ist zumindest das Moosboot sehr groß (bzw. lang). Er hat mir fürs neue Jahr noch ein neues versprochen! :)

Und dann sind noch ein paar einzelne Miniaturen bei Black Scorpion geordert worden, die später auch als weitere Helden (z.b. einer meiner Wolfsreiterhelden) dienen:

Fantasy-Piraten bei Black Scorpion

Das müssten alle "Major" Quellen sein, in England habe ich noch an diversen anderen Stellen eingekauft, weil da jeder Laden einfach seinen eigenen Krimskrams anbietet ;)

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, dann leg ich jetzt mal "richtig" los.

Einige werden sich noch erinnern, dass ich sagte, ich möchte den Projektthread #2, also diesen hier, noch ein wenig warten lassen, aber nun ist mir ein "Event" dazwischengekommen, dass ich für absolut unmöglich gehalten hätte und das ich einfach zelebrieren muss, und das natürlich am Liebsten und gernsten mit euch, meine liebe Projektbeobachter, -leser und -fans.

Auf der Bundeslandmeisterschaft 2012, einem 130-Mann Turnier mitten in DEutschland, vermutlich wohl auch DEM prestigeträchtigsten Turnier der deutschen Warhammerturnierszene im Moment, haben meine Piratenorks doch tatsächlich und unglaublicherweise nicht nur "irgendeinen" Schönste Armee Pokal gewonnen, sondern auch noch den ERSTEN!

Ich war und bin davon immernoch VOLLKOMMEN geflashed und hätte das NIE, NIE, NIE für möglich gehalten!

Das sah am Abend des 2. Dezember dann ungefähr so aus:

attachment.php?attachmentid=188018&d=1354482626

Maaaaan, Leudde, das ist der absolute Hammerwahnsinnmegagenialichkannsnichtfassen!

Bitte versteht mich nicht falsch, meine anderen BP-Pokale haben mir auch alle etwas bedeutet, aber dieser hier... Ist unfassbar.

Das ist einfach, wenn man das so sagen kann, DER "Schönste Armee" Pokal, den man im Jahr gewinnen kann. Und die Konkurrenz war der Hammer:

Da waren 10 Armeen aufgebaut (Fotos davon in naher Zukunft bei meinen Schlachtberichten), und meine Armee hat sich dann unter anderem durchgesetzt gegen so herausragend tolle Armeen wie:

(an alle anderen: Es waren ALLE Armeen toll, aber ich kann sie nicht alle aufzählen und es gibt ja auch nicht zu jeder einen Projektthread... - Fotos, wie gesagt, in ca. 4-5 Tagen bei meinen Schlachtberichten für alle Neugierigen)

Mein kleines Entenherz hatte sich schon damit abgefunden, dass der Gwydion_ es wieder machen wird und hatte ganz, ganz zarte Hoffnungen auf einen dritten Platz oder vielleicht eventuell möglicherweise einen zweiten, aber gewinnen?

Es-ist-awesome.

Das finde ich bis jetzt noch immer unfassbar, und freue mich darüber so unglaublich, dass ihr euch das nicht vorstellen könnt. Ich danke natürlich allen, die auf der BuLa tatsächlich für mich gestimmt haben und natürlich danke ich auch den Leuten, die im Projektthread #1 mir Mut, Kritik, und Lob zugesprochen haben. Als danke gibts noch ein paar Fotos der Armee, wie ich sie auf der BuLa gespielt habe:

attachment.php?attachmentid=188637&d=1354892028

attachment.php?attachmentid=188638&d=1354892028

attachment.php?attachmentid=188639&d=1354892028

attachment.php?attachmentid=188640&d=1354892047

attachment.php?attachmentid=188641&d=1354892047

attachment.php?attachmentid=188642&d=1354892047

Und damit will ich dann meinen Thread #2 eröffnen. Es gibt vieles zu tun in diesem zweiten Thread, ich habe noch unzählige Aufgaben und Modelle vor mir. Packen wir es an, auch wenn ich das Tempo etwas drosseln werde und nicht ganz die Power bringen werde wie im letzten Thread.

Also, hebt eure Rumtassen, Männer, und stoßt mit mir an!

Auf eine gute Kaperfahrt und Spaß, Ruhm und Ehre!

AAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:piraten: :piraten: :piraten: :piraten: :piraten:

post-3249-13949236964001_thumb.jpg

post-3249-13949236965116_thumb.jpg

post-3249-13949236965704_thumb.jpg

post-3249-13949236966938_thumb.jpg

post-3249-13949236968004_thumb.jpg

post-3249-13949236969912_thumb.jpg

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt dürft ihr!

Hier nur ein kurzer Ausblick auf Sachen, die in meinem Kopf noch fürs Projekt kommen sollen:

- viel mehr Matrosen, Piraten und Geister

- Kamikazekatapult #2

- Meerestrolle

- Krabbenreiter (Farbe!)

- Kurbelboote (1 und Nummer 2, die noch gebaut werden muss)

- Weitere Orkboote

- Wildschweinreiter

- Lindwurm/Seeschlangendingsbumms

- Krabbenreitergarg

- Matrosengoblinschamane

- Weitere Helden

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum 1. Platz!

Ein wahrlich würdiger Abschluss des ersten Threads und toller Beginn des zweiten. Auf dass die Armee noch beeindruckender wird! Bin schon gespannt, wie so manches Vorhaben umgesetzt wird.

...und das Abo für diesen Thread ist sowieso gesetzt.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Ab jetzt dürft ihr!

Hier nur ein kurzer Ausblick auf Sachen, die in meinem Kopf noch fürs Projekt kommen sollen:

- Krabbenreiter (Farbe!)

- Kurbelboote (1 und Nummer 2, die noch gebaut werden muss)

- Weitere Orkboote

- Wildschweinreiter

- Lindwurm/Seeschlangendingsbumms

- Krabbenreitergarg

- Matrosengoblinschamane

- Weitere Helden

Ein Silberstreif am Horizont, es geht weiter.

Auf die Krabbenreiter bin ich sehr gespannt,

ebenso, wie die Wildschweinreiter umgesetzt werden.

Ist ein Neptunriese geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, leibe Ente!!!

Von den Konkurenten kenne ich nur Rat-des-Raben's Werke persönlich, aber dadurch dass ich sie kenne, und auch gerne selber auf meine Sachen stolz bin, und seine einfach noch 2 Stufen GEILER sind, ich kann es dir ECHT nachempfinden, mein Lieber!!!

Das ist ein Glückshormonenflash, und soll ich dir was sagen??

DU hast jeden Mikroliter davon verdient!!! Deine Armee ist witzig, cool, bunt, anders, und ganz einfach geil!!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil! Erster Platz, na dann allerherzlichsten Glückwunsch! Wurd auch Zeit, dass Grün dominiert! :ok:

Den Ruhm haste dir verdient. Freu mich darauf hier bald Neues zu sehen! :)

Wie haste denn spieltechnisch abgeschnitten, so ganz am Rande?

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und ARRRRR,

So, und ganz ohne neue Bildchen soll der Thread dann ja wohl auch nicht bleiben...

Ein Marktplatz, irgendwo in Tilea. Der Morgen hängt schwer über der kleinen Hafenstadt, vom Hafen kann man Rauchschwaden erkennen, die gemächlich Richtung Himmel ziehen.

"Hast du's schon gehört?"

"Du meinst, die alte Taverne am Stadtrand?"

"Ja! Bis auf die Grundmauern abgebrannt!

"Und das, obwohl der Hauptmann der Wache dort gewesen sein soll!"

"Ich hab ja gehört, sie haben ihn entführt!"

"Meine Gute, schön wärs... Der Sohn vom Nachbarn des Bauern hats mir erzählt."

"Was, was denn?"

"Ja, dass der Hauptmann nicht entführt, sondern freiwillig mitgegangen sein soll! Ein begeistertes Leuchten in den Augen, geführt von einigen Goblins in seltsamer Kluft!"

"Nein! Goblins?"

Jaja. So ist das alles. Für die BuLa musste ich ein wenig was bepinseln, und das waren unter anderem neue Matrosengoblins. Die ersten davon folgen hier natürlich gleich mal in Bild:

Das erste ist der Matrose Goblinhelm Tell:

attachment.php?attachmentid=188755&d=1354966992

attachment.php?attachmentid=188756&d=1354966992

Es gibt aber auch Snotlinge, die an Bord mitspielen wollen:

attachment.php?attachmentid=188757&d=1354966992

attachment.php?attachmentid=188758&d=1354967293

Als Goblinhelm die entdeckt hatte, hat er natürlich sich als clävara Goblin gleich gedacht... "Hmmm..."

attachment.php?attachmentid=188759&d=1354967261

Und so entsteht aus 2 Basen im Regiment dann das neuste Mini-Mini-Diorama "Schützenübung!"

attachment.php?attachmentid=188760&d=1354967261

attachment.php?attachmentid=188761&d=1354967316

Ich hoffe, die zwei Basen gefallen euch, Nachschub kommt dann sicher auch in naher Zukunft nochmal ;)

Damit sind die ersten 6 Punkte und 2 Modelle des neuen Projektthreads offiziell angemalt und der Thread offiziell auch mit Püppis eingeweiht! Yaaay!

post-3249-13949237127305_thumb.jpg

post-3249-13949237129038_thumb.jpg

post-3249-13949237129638_thumb.jpg

post-3249-13949237129991_thumb.jpg

post-3249-13949237131949_thumb.jpg

post-3249-13949237132833_thumb.jpg

post-3249-13949237133408_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht es weiter! Glückwunsch zum ersten Platz, das hast du echt verdient!

Die beiden neuen Miniaturen überzeugen auch. Bin gespannt was noch so alles kommen wird. Nur weiter so!

Arrrr Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, es gibt neues Material! :ok:

Hübsche Minis, meine Gratulation!!!

Was bedeuten denn die Zahlen auf die Bases?

Ich schätze das ist für Position im Regiment: Reihe vertikal und Reihe horizontal.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und ARRR,

freut mich, dass auch die neuen Gesichter euch gefallen. Da häng ich bei der Gelegenheit gleich nochmal die anderen 3 dran, die ich auch schon fertig habe.

Die zahlen sind tatsächlich die Positionen im Regiment. 5-4 bedeutet soviel wie "5te Reihe, 4ter von links". Gleichzeitig gibt die Beschriftung an, in welche Richtung das Modell sieht (die Beschriftung ist normalerweise hinten). Leider hab ich die stellenweise vergeigt (gerade 5-4 ist ein doofes Beispiel).

Bei Regimentern wie den Matrosen ist das jetzt nicht so wild, aber spätestens bei den Geisterorks bin ich froh, die durchnummeriert zu haben, denn anders gehen sie schon quasi gar nicht mehr ins Regiment. :notok:

Damit sind die Matrosenjungs jetzt tatsächlich 32 Mann stark. Ay-ay, Käptn! :)

Hier dann nochmal 2 neue Gesellen.

attachment.php?attachmentid=188946&d=1355091595

attachment.php?attachmentid=188947&d=1355091595

attachment.php?attachmentid=188948&d=1355091595

Dazu ein weiteres Mini-Mini-diorama: "Der Schatzdieb":

attachment.php?attachmentid=188949&d=1355091626

Das sind dann nochmal alle 5 neuen Freibeuter in einem Blick:

attachment.php?attachmentid=188950&d=1355091626

Und dann nochmal ein paar vom / im Regiment versteckt:

attachment.php?attachmentid=188951&d=1355091626

attachment.php?attachmentid=188952&d=1355091655

attachment.php?attachmentid=188953&d=1355091655

attachment.php?attachmentid=188954&d=1355091655

post-3249-13949237332652_thumb.jpg

post-3249-13949237334394_thumb.jpg

post-3249-13949237335423_thumb.jpg

post-3249-13949237336689_thumb.jpg

post-3249-13949237338273_thumb.jpg

post-3249-13949237339745_thumb.jpg

post-3249-13949237340923_thumb.jpg

post-3249-13949237341966_thumb.jpg

post-3249-13949237343008_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!!!!! Schön weiter machen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle diejenigen, die es so interessiert, was die Konkurrenz auf der BuLaMe 2012 so zu bieten hatte, sei die 67ste Seite meines dritten Schlachtberichtethreads anempfohlen, da bin ich jetzt endlich dazu gekommen, die Fotos vom "Schönste Armee" hochzuladen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

cool dass das Piratenprojekt hier in die 2. Runde geht. Ich werde auf jeden Fall wieder mitlesen und mich über die Piratenorks freuen!

Wünsche dir noch viel Spaß beim Malen und beim Ausführen auf Turnieren und noch gaaaanz viel mehr Plätze 1 beim Best Painted!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.