Jump to content
TabletopWelt

W-ARRRR-GH! Die Piratenorks vom schwarzen Golf! #2 - Auf zu neuen Ufern!


Zementente

Empfohlene Beiträge

Ich wär ja schon mal gespannt, was ein französischer Ork ist. Ein Örrgh? Ein Ork mit vorliebe für Froschschenkel? Oder nur Grössenwahnsinnig bei kleiner Statur? :D

Hmmm also ich habe manchmal Probleme damit, beide voneinander zu unterscheiden:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-154079-panoV9free-abcd.jpg

http://forum.herr-der-ringe-film.de/upload/1839528-PDVD_107.jpg

bearbeitet von Grathkar
Bildrechte/Bandbreitenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und ARRR,

verschoben ins Bermuda-Dreick des Fame, und da darf natürlich dann auch nicht nur gefaulenzt werden! :)

"Eintrag ins Tagebuch der Absurditäten, 22.02.2528:

Es ist schon beeindruckend. Ich bin jetzt schon zwei Monde mit dieser Bande auf See und ich muss gestehen, ich vermisse mein altes Leben nicht.

Natürlich herrscht hier in dieser Orkbande ein raues Klima, und ich habe diverse Wunden und blaue Flecke, weil hier regelmäßig Prügeleien und Stechereien an der Tagesordnung sind, aber dafür gibt es kaum Befehle, nur gelegentlich rauft sich der Mob zusammen um einen Hafen oder ein anderes Schiff zu überfallen. Tatsächlich bin ich freier, als ich es als Befehlshaber meines Korps in der Armee je war.

Aber ich vergesse, was ich hier eigentlich eintragen wollte. Neulich habe ich wieder eine Entdeckung gemacht: Jeder kennt die Landvertreter der Snotlinge, die häufig Goblins und Orks begleiten. Die gibt es natürlich auch hier an Bord, aber dieses ... Boot, dass eine Bande von Ihnen bedient, entschließt sich selbst mir. Dass es übers Meer fährt, ohne zu zerbrechen, ist das eine Wunder, aber es wird über eine seltsame Maschinerie betrieben. Die Snotlinge bedienen ein altes Steuerrrad, dass wie eine Art Kurbel dient, die wiederrum ein ebenso seltsames Ruder bedient. Diese Konstruktion erscheint mir so abstrus wie sie mir clever erscheint. Ich sollte versuchen, eine grobe Skizze dieses Mechanismus anzufertigen und bei nächster Gelegenheit irgendwie einem gekonnten Techniker unterzujubeln."

Und das, werte Leserschaft, heißt nur eines: Es gibt Kurbeln vom Fotowagen!

Er hat mich einige Zeit gekostet, auch eine Menge Umbauarbeit (siehe Alter Thread für Bauschritte), aber jetzt ist er endlich fertig und einsatzbereit. Mein allererster Kurbelwagen, die "Green Pearl":

attachment.php?attachmentid=198312&d=1361569788

attachment.php?attachmentid=198313&d=1361569788

attachment.php?attachmentid=198314&d=1361569788

attachment.php?attachmentid=198315&d=1361569813

Vielleicht noch ein paar Worte zum Boot und der Bemalung. Das Segel aus Leinen ist bombig steif und robust, hat aber eine sehr eigene Art, Farbe aufzunehmen und zu verarbeiten, die sich doch deutlich von dem unterscheidet, was unser Plastik tut. Die Farben wirken darauf extrem kräftig, weswegen gerade die Schatteneffekte auf dem weißen Leinen etwas hart wirken (und auch sind).

Der Ork auf dem Freehand ist übrigens dem Ork nachempfunden, der der Chef auf der "Gork Fock" ist, da ich ihn -deswegen auch Gork Fock- immer als den Schiffsbedienlerner der Bande ansehe. Darum fanden ihn die Snot so toll, dass sie ihn aufs Segel gepinselt haben.

Der Name des Boots "Green Pearl" steht tatsächlich auf der RÜCKSEITE des Bootes. Vor allem deswegen, weil ich auf der Vorderseite die Bummpilze angebracht habe, und man ihn da so gar nicht mehr hätte lesen können. Ist aufgrund der Holzstruktur bei diesem Boot aber sowieso noch schwerer als bei allen Vorgängern ;)

Apropos Bummpilze: Segel und Bummpilze sind am Modell sichtbar und werden normalerweise seine Ausrüstung sein. Bis ich weitere Kurbelboote fertig habe, wird es noch Gelegenheiten gebe, wo ich auch nicht "WYSIWYG" Ausrüstung mit ihm spielen werde, aber der 5-Jahres-Plan (:ok:) sieht es vor, später mal 4 Boote mit unterschiedlichem Equip für unterschiedliche Listen zu haben.

Soweit damit erstmal von mir. Ich hoffe, der Wagen gefällt euch, ich hoffe, er wird noch erfolgreich viele Schlachten sehen (zwei hat er schon geschlagen, eine recht erfolgreich). Lasst mich doch wissen, was ihr denkt!

Und damit:

ARRRRRRRRRRRRR, ihr Landratten!

:piraten:

post-3249-13949250953225_thumb.jpg

post-3249-13949250954354_thumb.jpg

post-3249-13949250955352_thumb.jpg

post-3249-13949250955808_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das mal keine Bummpilze sind, dann weiß ich auch nicht :D

Bravo!

Edit: Besteht der Mast aus einer Salzstange? ;D

Die Bummpilze haben sogar schon diverse Chaosritter und nen General auf Reittier und nem AST auf Reittier nen Leben gekostet ;)

Und natürlich ist das eine Salzstange. Sowas hat nur Vorteile

A) Notration im Kampfgefecht

B) Auf See, falls man gesunde Mengen Salz braucht

C) als Frustbekämpfer

D) um damit Gegenspieler die Augen auszupieksen, wennse fies sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolle Umsetzung ! Sieht einfach nur spitze aus.

Aber eine Frage hab ich dann doch: Warum schaut die Besatzung eigentlich nach hinten?

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolle Umsetzung ! Sieht einfach nur spitze aus.

Aber eine Frage hab ich dann doch: Warum schaut die Besatzung eigentlich nach hinten?

Es sind Snotlinge, die hauptsächlich mit gemeinen Goblins ihre Zeit verbringen - und von daher kennen sie es nicht anders, als von hinten abgestochen zu werden, also wehren sie nach hinten ab ;)

Der Ausguck oben und der Junge, die über die Schaufelräder läuft, die sind für "vornä!" zuständig! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und ARRRR,

mir fiel gerade auf, dass ich hier noch gar nichts Lernendes gemacht habe, darum wirds mal wieder Zeit für etwas, wenn auch eher simples in der

Tutorialtime!

Kennst du das?

Deine Miniaturen brechen, tortz gutem Kleber immer wieder ab?

Selbst Greenstuff hilft an dieser Stelle nicht?

Egal, was du tust, die dünnen Metall/Plastik-Teile brechen immer wieder ab?

Dann schreib dich nicht ab. Lern Bohren und Stiften! Mit Ente's Tutorials :)

Das Stiften ist nun wirklich eine der "Basistechniken" der Tabletopsuchtis, aber selbst die kriegt man meist erst hin, wenn einen jemand mal auf die Idee gebracht hat. Ich denke, diverse Leser können heute getrost das Tutorial überspringen, aber es macht gar nichts, wenn ihr nicht dazu gehört. Ich hab das ganze erst neulich wieder gemacht, und da dachte ich mir: Warum nicht mit Fotos und WEisheiten versehen? :lach:

Stiften ist an und für sich ganz einfach. Wir verwenden es dann, wenn wir eine dünne Klebestelle haben, die sich immer wieder löst (häufig Bannerstangen oder dünne Elfenarme). Mit dieser Technik lassen sich diese Stellen meist bombenfest wieder verbinden - und halten dann meist für die Ewigkeit ;)

Das benötigte Material ist sogar sehr gering:

  • die Miniatur(en) mit der entsprechenden Stelle
  • Einen Handbohrer (ich nehme den von GW, der ist wirklich sehr gut)
  • Eine Büroklammer

Es gibt manche Stellen, wo die STandard-Bohrer, die GW mitliefert, zu dick sind. Hatte ich seinerzeit bei den alten Confro-Miniaturen, dort genauer den Elfenärmchen...

Zu dem Zweck kriegt man aber im gutsortierten Metallbauladen auch einen Bohrkopf mit 0,5mm Dicke und den entsprechenden Draht dazu. (geht auch noch kleiner, aber kleiner als den habe ICH bisher nie gebraucht)

Gut, wie gehen wir dann also vor, unser Ausgangsobjekt sieht so aus:

attachment.php?attachmentid=198597&d=1361794754

Was wir erreichen wollen, ist ein langer Stift innerhalb der Bannerstange (darum der Name "Stiften"), der der Klebestelle eine größere Haltbarkeit gibt. Schematisch also ungefähr so:

attachment.php?attachmentid=198598&d=1361794754

Als nächsten nehmen wir dann ganz einfach unseren Bohrer und bohren ein Loch, möglichst mittig, in die Stange:

attachment.php?attachmentid=198599&d=1361794754

Hierbei darauf achten dass ihr den Bohrer gerade ansetzt (nicht wie ich auf dem Foto, schief, das liegt aber daran, dass ich eine Hand für die Kamera brauchte! :ok:).

Es kann einzelne Minis geben, wo ihr schief ansetzen WOLLT (z.b. wenn der zu stiftende Teil seltsame Verrenkungen macht), aber das ist eher die Ausnahme. Wenn ihr schräg bohrt, müsst ihr auf jeden Fall noch vorsichtiger sein.

Dann bohren wir natürlich unser Loch, möglichst vorsichtig. Gerade mit dem Handbohrer kann man das sehr feinfühlig machen. Ich würde hier niemals nicht mit einem elektronischen Bohrer arbeiten! Zum einen sind die kleinen Bohrer bei der Drehzahl leicht kaputt zu kriegen, zum anderen sind auch die Minis alles andere als wirklich stabil dagegen!

(Anmerkung: Wie ich von anderen Usern erfuhr, sind entsprechend passende Elektrobohrer [Dremel, etc.] durchaus gut geeignet, dieses Spiel zu betreiben. Insofern ist das wohl eigene Vorliebe, ich persönlich steh auf den Handbohrer ;) )

Das Loch sollte so ungefähr die Hälfte der kleinsten GW-Bohrerspitze tief sein. (ich vermute, dass sind so etwa 0,5cm?), wenn die Teile besonders schwer oder lang sind, darfs auch ruhig etwas mehr sein.

Wenn wir alles richtig gemacht haben, sieht das dann so aus:

attachment.php?attachmentid=198600&d=1361794813

Natürlich bohren wir das Loch quasi in beide Seiten der Stange. Hierbei achten wir darauf, dass wir das Loch möglichst genau an der gegenüberliegenden Seite des anderen bohren. Minimale Abweichungen kann man meist korrigieren, aber wenns arg weit auseinanderfällt, wirds echt schwer.

Und zuguterletzt:

attachment.php?attachmentid=198601&d=1361794813

Setzen wir dann unseren Draht einfach in eines der Löcher, und ihr seht im Hintergrund dann schon was wir damit machen: Wir knipsen ihn ganz gemein ab. Natürlich nicht direkt überm Loch, sondern so, dass der Stift ein gutes Stück rausguckt. (Ich hab das auf dem Foto mal markiert)

Achtet halt drauf, dass euer Stift ungefähr diesselbe Länge übersteht, die ihr auf der anderen Seite reingebohrt habt. Sonst schließt die Klebelücke logischerweise nicht mehr ganz und das sieht dann voll doof aus :D

Der letzte Schritt ist dann einfach: Wir friemeln den Stift in das Loch auf der anderen Seite, schieben ihn durch und kleben die Stelle dann ganz normal.

Et voilÍ¡! Eine perfekt haltende Klebestelle, die vorher mehr Nerven gekostet hat als das gezwungene anhören von Tokio-Hotel-Songs!

So, und das wars auch schon. Jetzt geht raus und stiftet ALLES, was ihr findet! :)

post-3249-13949251212797_thumb.jpg

post-3249-13949251213993_thumb.jpg

post-3249-13949251214576_thumb.jpg

post-3249-13949251214911_thumb.jpg

post-3249-13949251215252_thumb.jpg

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute, klassische Idee!

Doch muss ich dir an einer Stelle wiedersprechen.

Ob man einen Hand- oder Elektrobohrer benützt, ist ganz und gar geshmacksabhängig. Persönlich besite ich nun schon 3 Jahre einen DREMEL und habe meinen alten Handbohrer dafür schon lange in Pension geschickt.

Vorteile:

- durch das Handbohren kann man (besonders am Anfang) leichter verutschen.

- Ein Elektrobohrer ist mit nur einer Hand zu bedienen, die zweite hat man frei für alles andere.

- die niedrigsten Umdrehungen meines DREMELS sind so "sanft", die machen das Plastik nicht einmal warm.

Für mich ganz klar eine Geschmacks und Geldfrage.

Da ein DREMEL aber auch wunderbar entgratet, ist für mich die Entscheidung schon lange gefällt und nie bereut :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Elektrobohrer weniger gute Erfahrungen gemacht, wenn ich ehrlich bin. Allerdings habe ich nun auch nicht so einen Dremel zuhause, und ich vermute viele werden eher so einen "Otto-Normal" Elektrobohrer haben, und mit dem ist das tatsächlich eher schwierig, speziell wenn er keine angemessene Drehzahlreduzierung hat.

Natürlich ist das was anderes, wenn man "Spezialwerkzeug" zur Hand hat, völlig klar ;)

Wenn ich wieder zuhause bin, nehme ich deinen Hinweis aber gerne an der Stelle nochmal auf :)

Wo mir bisher empirische Daten fehlen, ist das Bohren in FineCast Zeug. Da hätte ich im Moment leichte Bedenken, allerdings hält das Zeug mit dem Kleber meist so gut, dass das vielleicht auch gar nicht Not tut. Auf jeden Fall vermute ich, dass man da besonders vorsichtig bohren muss, damit das Ding nicht heiß dabei wird oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch so ein Teil, aber ein no-name ähnlich dem hier von Lidl dort fehlt allerdings son "felx arm" den ich habe, der macht das ganze doch etwas angenehmer zu handhaben.

Beide Hände brauch ich jedenfalls auch nicht für nen Handbohrer, nur so am Rande.

Das Kurbelboot gefällt mir jedenfalls sehr und ein Tut tut auch immer gut.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich vllt beruhigen :)

Bei Finecast verhält es sich ähnlich zu Plastik, man dringt nur noch schneller ein, weil es weicher ist, also sollte man mit niedrigerer Drehzahl und vorsichtiger rangehen.

Zumindest hatte ich keine Probleme, nachdem ich einen Ushabti Bogen stiften musste. Auch bei meinen Nekrotekten hatte ich keine Probleme.

@Greenskin

Witzig, den habe ich auch, aber die Variante mit herusnehmbaren Akku XD 3-4 Jahre jetzt alt.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sieht man wie die Piratenorks schon mein denken beeinflussen.

War gerade beim Kollegen, zeigt der mir ne Band die er entdeckt hat.

Alestorm.

Dazu der Kommentar:

Piratenmetal.

Mein erster Gedanke:

Ente und sein Projekt!

Zeit er mir verschiedene Lieder, darunter "keelhauled".

Mein Gedanke:

Ente und sein Projekt!

Kannst dir ja mal anschauen, die Band, die Lieder, die Lyrics^^

Vielleicht bringts ja Inspiration.

keelhauled Chorus:

Keelhaul that filthy landlubber, send him down to the depths below!

Make that bastard walk the plank, with a bottle of rum and a yo-ho-ho!

Keelhaul that filthy landlubber, send him down to the depths below!

Make that bastard walk the plank, with a bottle of rum and a yo-ho-ho!

Oder natürlich Chorus von "Rum"

Rum is the power, Rum is the key, Rum is the thing that will set us free

Rum, Rum, Rum, Yaarr, Rum, Rum, Ahoy.

Rum, Rum, Rum, Yaarr, Rum, Rum, Give me more Rum!

Rum, Rum, Rum, Yaarr, Rum, Rum, Ahoy.

Rum, Rum, Rum, Yaarr, Rum, Rum, Give me more Rum!

http://www.youtube.com/watch?v=nyZsXcjx358

^^

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal ganz kurz nochmal zum Stiften-Tut:

1) Ich habe an entsprechender Stelle jetzt vermerkt, dass es durchaus mit einem passenden Elektrobohrer geht. Hab ich halt nur selber nicht so die guten Erfahrungen mit.

2) Ich brauche für den Handbohrer auch nur eine Hand. Der Hinweis im Tut kommt daher, dass ich aber nichts hatte, um die Mini zu halten (eine Hand am Bohrer, eine an der Kamera). Versucht mal exakt gerade zu bohren, wenn ihr in der anderen Hand ne Kamera haltet und die Mini nicht fixiert habt ;)

@Alestorm:

Natürlich sind Alestorm piratig-geil!

Jetzt überlege ich, ob ich den Vorgang des "Kielholens" irgendwie cool für einen späteren STW dargestellt kriege...

@Projekt:

Aktuell arbeite ich an folgendem:

- 4 weitere Moscha-Piraten (und weil ich auf Turnieren sooft gefragt werde, wielange ich für eine Miniatur brauche, stoppe ich sogar mal die Zeit nebenbei. Erschreckend, sollte man NIE tun!)

Danach stehen in der Pipeline, kp, in welcher Reihenfolge es dann kommt:

- Orkboot #2 (Konzept und alles fertig)

- Nachtgoblinschamane

- mehr Moschaz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARRRR ihr Landratten,

ich weiß, es ist schon wieder viel zu lange her, und ich kann euch im Moment auch noch jetzt nichts Weltbewegendes zeigen.

Es ist mal wieder so der Moment, wo man Miniaturen hat, bei denen man das Gefühl hat, sie werden und werden nicht fertig... ;)

Nichtsdestotrotz nähern sich 4 neue Piratenorks ihrer Fertigstellung, und damit ihr schon gespannt seid, was sonst noch so passieren mag, verrate ich euch schonmal die Idee hinter dem neusten Orkstreitboot:

attachment.php?attachmentid=200208&d=1362951447

Naja... mehr als der Name wird noch nicht groß verraten, aber wer eins und eins zusammenzählen kann, der ist in einem Orkprojekt natürlich am völlig falschen Ort und deshalb wird der Name niemandem verraten, welch absolut endgeile Idee ich für dieses Boot habe (übrigens schon seit ich die allererste Mini für dieses Projekt zusammengebaut habe).

Alle, die wissen, dass eins und eins ... ähh... mehr als eins ergibt, die dürfen ja Tipps abgeben, was genau die Idee hinter dem Boot ist.

Achso. Und auch für die Lernbegierigen schonmal ein Teaser:

attachment.php?attachmentid=200209&d=1362951447

Und wer sich jetzt fragt: "EY, Ente, warum hast du dem armen Ork die Hände weggesäbelt?!", dem kann ich nur antworten, dass es da ein altes Sprichwort gibt:

"Wo gesegelt wird, da fallen auch Hände!"

;)

Spaß beiseite. Ich werde mich zum ersten Mal in meinem Leben mal daran trauen, Hände selbst zu greenstuffen. Ob das klappt oder nicht? Keine Ahnung, aber ich werde euch Fotos machen und erklären, was ich warum und wie versucht habe und auch das Endergebnis wirds dann natürlich hier geben.

Alles als Vorbereitung und Übung für ein (in meinen Gedanken gigantisches) großes Projekt, dass ich für Ende von Thread #2 im Kopf habe :)

Seid also gerne weiter dabei, die Fahrt geht weiter. Die nächsten fertigen Minis kommen, das verspreche ich, auch in absehbarer Zukunft!

(auch wenn ich derzeit keine Termine verspreche, dafür gehts bei mir privat zuviel drunter und drüber ;) )

post-3249-13949252762364_thumb.jpg

post-3249-13949252763029_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und ARRRRR,

so, jetzt soll es doch ein wenig weitergehen.

Zunächst mal mit einem EIngeständnis: Ich bin doof. Ich habe endlich meine 4 neuen Moschaz fertig, und stelle beim ins REgiment stellen fest, dass ich bei 2 meiner Modelle die Markierungen für "Strand" und "Meer" falsch herum gelesen habe, und die jetzt total kacke aussehen, weil da Wasser ist, wo Sand sein müsste und umgekehrt :lach::notok:

Nunja, ich mache mir in den nächsten paar Tagen mal Gedanken, ob ich die Kollegen jetzt einfach an anderer Stelle ins Regiment packe und dafür später mit 2 Kollegen ersetze, oder ob ich die Kollegen komplett umbase (was auch heißt, sie von den fertigen, schicken Bases runterzureißen - grmbl...).

Egal, für euch heißt das erstmal, dass es wieder was zu gucken gibt. In den nächsten Tagen gibt es also die 4 neuen Moschaz, von denen einer heute den Anfang macht:

attachment.php?attachmentid=200963&d=1363626469

attachment.php?attachmentid=200964&d=1363626469

attachment.php?attachmentid=200965&d=1363626469

(Und ja, das ist einer meiner Fail-Brüder...)

Noch dazu habe ich mir bei diesen Kollegen einen besonderen Service ausgedacht. Ich werde auf Turnieren immer wieder gefragt "Wielange brauchst du eigentlich für so 'ne Miniatur?" und ich habe immer mit "Ja, öh, also, ähm, irgendwie... lange?" geantwortet. Damit ich das nicht mehr tun muss, habe ich diesmal die Stoppuhr bei diesen Kollegen mitlaufen lassen, auch wenn die natürlich nur mäßig genau die Zeit nimmt, zumal ich hin und wieder ein paar Minuten gemalt hatte, bis mir wieder einfiel, dass ich die ja anstellen wollte, etc. SIe gibt also nur eine grobe "Guideline" wieder.

Und da dürft ihr jetzt mal raten! Ich werde euch die Endzeit natürlich Ende der Woche verraten, aber bis dahin nehme ich eure Vermutungen an.

Gearbeitet habe ich also nur an den 4 Orkmoschaz zu Fuß, die Zeit umfasst ab der zweiten oder dritten aufgetragenen Grundfarbe alles, inklusive Basegestaltung ;)

Desweiteren sind meine Greenstuffhände fertig (Ergebnis ist okay - für einen ersten Versuch) - das entsprechende Tutorial folgt irgendwann nach den Moschaz, vermutlich so nächste Woche! :)

Also, es geht weiter voran auf dem alten Kahn! Aye, Aye Matrrrrosen!

:piraten: ARRRRRRRRRRR! :piraten:

post-3249-13949253523893_thumb.jpg

post-3249-13949253524342_thumb.jpg

post-3249-13949253524895_thumb.jpg

post-3249-13949253525423_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich bin schon ziemlich langsam beim Malen und du meinst immer, dass du auch nicht der Schnellste bist.

Ich tippe auf 7 Stunden, inklusive Allem für eine Miniatur.

bearbeitet von MichaelMyers

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und ARRRRR,

wie verrrsprrrochen gibts heute die nächste Miniaturrrrrr:

attachment.php?attachmentid=201080&d=1363693336

attachment.php?attachmentid=201081&d=1363693336

attachment.php?attachmentid=201082&d=1363693336

attachment.php?attachmentid=201083&d=1363693425

Das ist Bashing Bob - der gute hat nicht nur seinen Schild praktischerweise als Waffe umfunktioniert, nein, er ist auch der absolute Pechvogel meiner Truppe. Ich habe ihn gestern bestimmt 4-5 mal fallengelassen (Ich habe KEINE Ahnung, wie das passiert ist, aber er hat ein Talent dafür...), als ich mich fürs Umbasen der versauten Modelle entschieden habe.

Ihr wisst nicht, wie mein Herz geblutet hat beim mehr oder weniger unbrauchbar machen der hübschen Bases. (und mein Finger, aber das ist eine andere Geschichte...)

Anyway, ich hoffe Bashing Bob gefällt euch! :)

VOrne ist übrigens da wo die Stacheln des Schilds hingucken - er duckt sich also quasi unterm Schlag.

post-3249-13949253611089_thumb.jpg

post-3249-1394925361272_thumb.jpg

post-3249-13949253613627_thumb.jpg

post-3249-1394925361727_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und ARRRR,

hier dann der nächste GEselle:

attachment.php?attachmentid=201211&d=1363779385

attachment.php?attachmentid=201212&d=1363779385

attachment.php?attachmentid=201213&d=1363779385

Hier wurde ein Maxmini-Kopf genutzt, und der Kollege wird im REgiment (Bilder folgen) vor dem Krokodil davonlaufen... ;)

@Threkk:

Naja, Bases gestalten steht eh nicht ganz in einem Aufwand für das Bemalen komplett neuer Minis, und das Problem bei den Moschaz ist, dass sie eh schon nur schwer zusammen ins REgiment passen. Bis ich neue Modelle gefunden hätte, die an die Stelle passen, wären 2 Dekaden vergangen... ;)

post-3249-13949253718675_thumb.jpg

post-3249-13949253719219_thumb.jpg

post-3249-13949253719723_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und ARRRR, ihr Landratten!

Sorry, das ich es gestern nicht geschafft hatte, dafür gibts heute nochmal ein paar mehr Bilder.

:)

Zuallererst stelle ich euch den MOscha #4 der neuen Ladung vor, und glaubt es mir, der Junge hat nen kräftigen Arm:

attachment.php?attachmentid=201363&d=1363950478

attachment.php?attachmentid=201364&d=1363950478

attachment.php?attachmentid=201365&d=1363950535

Man beachte, wie ich sogar eine passende Uniformsfarbe für sein armes Opfer gewählt habe :ok:

Und damit ihr alle noch viel glücklicher seid als eh schon, zeige ich euch jetzt noch, wie die Jungs im REgiment wirken:

attachment.php?attachmentid=201366&d=1363950535

Da hat sich ein Imperialer leider den falschen Ort zum Kundschaften ausgesucht...

attachment.php?attachmentid=201367&d=1363950535

Man sehe darüber hinweg, dass die Bases so... falsch aussehen, daran arbeite ich derzeit noch. :lach:

attachment.php?attachmentid=201368&d=1363950548

Ahhhh, ein Krokodil!!!

Soweit also von meinen neuen Orks. Damit knacke ich knapp die ersten 200 Punkte des zweiten Threads (Weeeeh!)!

Achso, ja, richtig, der Zeitcounter: Mein Handy sagt, dass ich für die zuletzt gezeigten 4 Modelle zusammen:

19:57:43

WEnn man jetzt gnädig etwas hin und herschiebt, kann man also platt sagen, dass es ca. 20 Stunden waren und damit ca. 5 Stunden pro Miniatur. Ich habe keine Lust, mir hochzurechnen, wieviel Zeit damit in meinem Moscharegiment (oder anderen) steckt, aber für alle die, die mir die Frage stellen, wielange die Armee ungefähr so gedauert hat, die können es sich jetzt selbst etwa ausrechnen ... ;)

Als nächstes folgt dann in absehbarer Zukunft mein erster Versuch, Hände selbst zu kneten!

Bis dahin, ihr Landfische!

:piraten: ARRRRRRRR! :piraten:

post-3249-13949253877536_thumb.jpg

post-3249-13949253878742_thumb.jpg

post-3249-13949253879475_thumb.jpg

post-3249-13949253880185_thumb.jpg

post-3249-13949253880628_thumb.jpg

post-3249-13949253881499_thumb.jpg

post-3249-13949253881928_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.