Jump to content
TabletopWelt
telen

Kha-Beleths unwiderstehlicher Ruf

Empfohlene Beiträge

Leider hat es auf der BuLa 2012 nicht ganz für einen Best-Painted Pokal gereicht, aber immerhin war ich nominiert und die Konkurrenz war dieses Jahr wirklich stark. Auch an dem Pokal für das beste Team sind wir ganz knapp vorbei gerutscht, werden dieses Ziel aber im nächsten Jahr wieder in Angriff nehmen! ;)

 

Dennoch möchte ich euch meine Dämonen nicht vorenthalten und habe ein-zwei Bilder gemacht.

 

Ich sollte noch erwähnen, dass die Armee niemals ohne die geschickten Modellierhände von einem Berliner Kollegen entstanden wäre.

Evtl. kommt hier auch noch Hintergrund, das halte ich mir erstmal offen...

 

Verpester

verpesterlayoutklein.jpg

 

Horrors

horrorslayoutklein.jpg

 

Zerfleischer

zerfleischeralayoutklei.jpg

zerfleischerbclayoutkle.jpg

 

Gargoyles

gargoyleselayoutklein.jpg

 

Seelenzermalmer

seelenzermalmerlayoutkl.jpg

 

Slaneeshbestien

slaaneshbestienlayoutkl.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :) Gibts Nahaufnahmen vom Dämonentor? Und wie hast du die Kristalle auf dem Malmer gemacht? Selbst modelliert? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin telen,

ich finde deine Armee echt stark - hab ich dir ja auch schon auf 2 BuLa's gesagt ;)

Natürlich gefallen mir die diversen Confro-Einflüsse (was mich daran erinnert, dass ich für dich noch irgendwas nachsehen wollte, was ich an der Uni aber grad nicht kann. Narf.), aber die Stimmigkeit, die deine Armee erzeugt, ist echt geil.

Ich ganz, ganz persönlich hätte mir noch einen weiteren Farbeinfluss irgendwo gewünscht, aber das liegt wohl auch an meiner Vorliebe für "knallig" ...

Nichtsdestotrotz: Ich finde deine Armee echt wirklich stimmig und toll, und das OSL ist erste Sahne! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha so viel Resonanz, da bekomme ich ja nach 3 1/2 Jahren hier im Forum meine 50 Beiträge voll und kann durch den Marktplatz shoppen :)

Also erstmal vielen Dank für die ganzen Belobigungen und "Danke-Klicks", werde das auch an meinen Berliner Kollegen weiterleiten.

Der Seelenzermalmer war mal ein GW-Modell, ihr könnt ja mal raten welches, es sind schätzungsweise nur noch 5% davon zu erkennen. Die Kristalle sind alle komplett modelliert. (Milliput in eine grobe Form bringen und dann aushärten lassen, danach nach belieben zu recht schneiden, feilen)

Ich kann am kommenden Wochenende ja nochmal das Setting aufbauen und das Tor nochmal einzeln ablichten, hätte auch noch mein Tzeetch-Ast-Herold im Angebot ?! Und ein Gruppenfoto bekomme ich bestimmt auch noch irgendwie hin.

Zu den Confro-Einflüssen, kann ich noch sagen, dass ich endlich alle 6 verschiedene Dirz-Tiger zusammen habe (3 Zinn,3 Kunststoff) und die noch die GW-Bluthunde ersetzen werden.

Und wenn Ente den Gargoyle aus seinem Confro-Bestand gefischt hat, wird die 2te Gargoyle Einheit auch noch einmal abgelichtet :)

Ein weiterer Farbeinfluss wäre sicherlich noch möglich, vielleicht ein dunkles rot.. naja ich habe ja noch einige weitere tolle Umbauten die auf Farbe warten ;)

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass knallige Farben und auffällige Schemen bei "Bestpainted" von Spielern eher wahrgenommen werden und sie sich einfach nicht die Zeit nehmen und sich alle Details genau anschauen, deshalb hatte ich fest damit gerechnet, dass der Chaoszwerg mit seinen "Monstro-Umbauten" und dem hartakzentueriten knalligen Lila gewinnt, also in diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zu Best-Painted Ente! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es eigentlich bei einem Danke belassen, aber ich muss doch nochmal etwas zu deiner Armee sagen.

Das nenne ich mal eine Dämonenarmee! Die OSL Effekte sind Klasse, die Farben passen sehr gut zusammen und die sind richtig gut bemalt. Was aber das wichtigste ist, die verursachen wirklich Angst.

Das ist nicht so wie mit anderen Dämonenarmeen, die bunt sind. Bei denen sich meine Nachtgoblins denken "Jungs die da hinten sind ganz grün vor neid(schmunzel)", "hey hey, die sind schon ganz rot vor Wut (kicher)", "jungs die da drüben sind rosa (laut lach)"

Naja weitere Gespräche könnt ihr euch von dne Nachtgoblins ja denken ^^

Aber mach weiter so, die Armee gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Confro-Einflüssen, kann ich noch sagen, dass ich endlich alle 6 verschiedene Dirz-Tiger zusammen habe (3 Zinn,3 Kunststoff) und die noch die GW-Bluthunde ersetzen werden.

Und wenn Ente den Gargoyle aus seinem Confro-Bestand gefischt hat, wird die 2te Gargoyle Einheit auch noch einmal abgelichtet :)

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass knallige Farben und auffällige Schemen bei "Bestpainted" von Spielern eher wahrgenommen werden und sie sich einfach nicht die Zeit nehmen und sich alle Details genau anschauen, deshalb hatte ich fest damit gerechnet, dass der Chaoszwerg mit seinen "Monstro-Umbauten" und dem hartakzentueriten knalligen Lila gewinnt, also in diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zu Best-Painted Ente! :)

Heeey, Dirztiger als Bluthunde. Das nenne ich mal innovativ.

:zunge:

Einen Garyl #2 habe ich noch hier liegen - war das der, den du suchst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage zu deinen Minis: was für ein Modell ist der Seelenzermalmer und woraus sind die Furies gemacht?

mfg Yakup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick das alles, mir gefällt vorallem das blau.:)

Ich muss sagen das sie mir auf den Bildern noch besser gefallen, da kommt einfach der OSL-Effekt besser raus. Ich glaube aber das man noch mehr Kontrast reinhauen könnte, das war zumindest das was mein Eindruck Live war. Also bis weiß.

Ich hoffe noch auf mehr Bilder, gerade das Gate bei den Zerfleischern sieht man nicht richtig und das gefällt mir am besten.:) Ich hoffe es kommt auch noch Neues, bin gespannt.

MfG David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf der BuLa sogar für Dich gestimmt, hauptsächlich aufgrund der tollen OSL-Effekte :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte eine Frage zu deinen Minis: was für ein Modell ist der Seelenzermalmer und woraus sind die Furies gemacht?

mfg Yakup

Die Furies, die aus den Säulen kommen, sind Modelle von Confrontation, die "Gargyle" von Acheron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das Wochenende ja eigtl noch das Gruppenbild und den AST nachliefern, muss euch aber vertrösten, werde es dann die Woche nachholen.

Der Seelenzermalmer (da ihr ja nicht raten wollt) war mal ein Ghorgor von den Tiermenschen, wie gesagt 95% modelliert in Anlehnung an diesen Burschen hier: http://guides.gamepressure.com/mightandmagicheroesvi/gfx/word/642266234.jpg

Die Gargoyles sind wie von Ente bereits erwähnt alle von Confrontation (die aus den Säulen kommen sind noch die guten alten aus Zinn und die anderen der "Pre-painted Plastik-Fauxpas von Rackham).

Mit dem Kontrast könntest du recht haben wildjack, dadurch kann aber auch wieder der Comiclook entstehen, den ich ja eigtl. vermeiden will, da zu harte Kontraste selten realistisch aussehen.

Ansonsten vielen Dank für eure ganzen Kommentare und besonderer Dank an Borgio, der mir vllt. fast zu einem BP verholfen hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Modelle am Wochenende selbst bewundern durfte und weiß, dass da noch mehr gezeigt werden will, möchte ich um ein paar Aufnahmen der neuen Einheiten bitten! :) (Besonders die Kanone, wenn fertig!) Große klasse hier und besonders die Standarten sind super!

(Das war also die Kartoffel, die da hinten in den Hütern stand.^^)

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wirklich coole Modelle! Aus was hast du denn die Gargoyles gebastelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist doch bestimmt was passiert - in der Zwischenzeit - oder? Also bitte mal Bilder machen! :)

Edit: Welches Modell hast du für die Kartoffel genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ''ein wenig'' Verspätung möchte ich mich für die netten Kommentare hier bedanken, die Bemalung entsprang meinem Pinsel bzw. Airbrush.

Derzeit male ich nach einer langen Pause die letzten Minis der Armee an, danach ist das Projekt meines Wissens nach abgeschlossen. Ob es noch Fotos geben wird, liegt aber bei telen, schließlich befindet sich der Großteil der Armee bei ihm.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.