Jump to content
TabletopWelt

Doppel Nekro nach C8


no_subject

Empfohlene Beiträge

Wollte mal hören was ihr von so einem Konzept haltet, ohne Vampir.

Meisternekromant, General, St.4, Stab d. Flammentods, Erdender Stab, Lehre d. Vampire - 265 Pkt.

Meisternekromant, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 225 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

40 Gruftghule, C - 410 Pkt.

20 Zombies, M, S - 70 Pkt.

20 Zombies, M, S - 70 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

30 Verfluchte, Zhw, S, Banner d. Hügelgräber - 420 Pkt.

30 Verfluchte, Zhw, S - 370 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

Insgesamt: 2499

Taktik ist recht simpel, Verfluchte vor, Ghule als Flankeneinheit und dann nachbeschwören was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mit ähnlicher Aufstellung gespielt und klappte ganz gut.

Allerdings würde ich bei so viel Magie eher Skelette statt der Ghoule spielen und Herrscher der Toten dazunehmen.

Außerdem hatte ich bei meinem Spiel 1x Verfluchte und 1x Gruftschrecken mit. Je nach Gegner ist es oft schon praktisch, auch monströse Inf. mitzuhaben und bei mir machen 8-10 Schrecken meist eine bessere Figur als der Verfluchtenblock.

Unwahrscheinlich, aber wenn du die eine oder andere Magiephase nur 2-4 Energiewürfel kriegst, kann es schnell abwärts gehen. Aber ein bisschen Glück braucht man ja eigentlich immer ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass ich mit den Ghulen mehr druck machen kann als mit Skeletten? Selbst wenn ich da doppelt soviele für bekomme. In Kombination mit dem Mortisschrein halten die Ghule ja auch mehr aus, diese synergie gibts bei den Skeletten ja leider nicht.

2-4 EW sind doch gut ?! Dann kann man den Vorteil mit +6 aufs Zaubern noch besser ausspielen wenn der Gegner nicht mehr BW nehmen kann als man selbst EW.

Gruftschrecken habe ich nicht, finde die nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Mortis Schrein würde ich eher versuchen mehrere Nekros zu spielen, Stufe 1 oder 2. damit du auch möglichst viele Anrufungen hast. Mit dem +2 relativierst du die Stufen und bei mehreren Anrufungen pro Runde sind die Gruftschrecken einfach ne Bank! Andersrum kannst du natürlich auch einen großen Block Verfluchter spielen, den Rest der Punkte noch für ein Leichenkarren und der Assi-Block ist fertig ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass ich mit den Ghulen mehr druck machen kann als mit Skeletten? Selbst wenn ich da doppelt soviele für bekomme.

Nein, finde ich nicht. Für die Punkte bekommt man doppelt so viele Skelette und dann noch die dazubeschworenen.

Ich finde das macht mehr Druck.

Meiner Erfahrung nach ist es auch der psychologische Effekt beim Gegner, wenn soooo viele Modelle auf ihn zukommen. Viele trauen sich da dann nicht rein bzw. wissen durch die vielen Blöcke (Skelette würde ich dann mind. 2 Blöcke spielen) einfach nicht, wo sie angreifen sollen. Und oft kann man mit der anderen Einheit dann schön in die Flanke kommen.

2-4 EW sind doch gut ?! Dann kann man den Vorteil mit +6 aufs Zaubern noch besser ausspielen wenn der Gegner nicht mehr BW nehmen kann als man selbst EW.

Seh ich nicht so, denn ich möchte möglichst viele Sprüche sprechen und da sind so wenige Energiewürfel einfach ungeeignet. Ok, einer geht durch die +6 vermutlich durch. Aber das ist einfach zu wenig.

Wenn ich 5 oder mehr Sprüche mit +6 spreche, bringt das meiner Meinung nach viel mehr, auch wenn der Gegner ein paar Bannwürfel mehr hat.

Gruftschrecken habe ich nicht, finde die nicht so toll.

So hat jeder seine Vorlieben und das ist auch schön so.

Ich finde, sie sind die absolut beste Einheit des ganzen Armeebuchs und würde nie ohne sie aus dem Haus gehen!

Grüße, Kahless

PS. Ich denke auch, dass ein Leichenkarren gut ins Konzept passen würde und ein kleiner Nekromant mehr wäre sicher auch nicht verkehrt.

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.