Varitras Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Erste Liste, Konzept: Beschwören bis zum Umfallen!Vamp in Verfluchte, Nekros in Skelette und Zombies.2 Kommandanten: 621 Pkt. 24.8%1 Held: 145 Pkt. 5.8%7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%5 Eliteeinheiten: 640 Pkt. 25.6%2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schwert d. Haders, Trank d. Tollkühnheit, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 386 Pkt.Meisternekromant, St.4, Pechkohlen-Zauberstab, Lehre d. Vampire - 235 Pkt.Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 145 Pkt.30 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile - 195 Pkt.5 Todeswölfe - 40 Pkt.10 Todeswölfe, Warg - 90 Pkt.10 Todeswölfe, Warg - 90 Pkt.20 Zombies, M, S - 70 Pkt.20 Zombies, M, S - 70 Pkt.20 Zombies, M, S - 70 Pkt.2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.20 Verfluchte, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 300 Pkt.3 Vargheists - 138 Pkt.3 Vargheists - 138 Pkt.Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.Flederbestie - 225 Pkt.Insgesamt: 2496Was denkt ihr so? Ich hab keine Ahnung, ob das geht aber ihr könnt mir sicher helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blind310 Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Nunja, Klopper-Vamp, FB UND Schrein sind natürlich schon hart.Beim Vamp würd ich das +2A-Schwert gegen die Ogerklinge tauschen und dafür den Talisman der Bewahrung mitnehmen. Mehr Schutz und höhere Stärke sind beim Vamp-Fürst besser. Den Pechkohlestab brauchst du bei St4 und den Schriften eigentlich kaum.Wieso packste den Herrscher der Toten nicht zum Meisternekro? Das wären noch mehr Skelette, die du pro Runde beschwören kannst.10 Todeswölfe braucht man jetzt nicht zwingend. Cutte lieber eine Einheit Zombies, streich die Wölfe auf je 5 runter und spiel ne zweite Einheit Skelette. Die Nekros kommen dann in die beiden Zombies.Du willst mehr Verfluchte. 29 wären hier ne gute Zahl Wenn du schon den Schrein spielst, würde ich persönlich die Gruftschrecken den Vargheists vorziehen. Klar sind die Vargheists schneller und stärker, durch ihre Raserei können sie aber auch besser ausmanövriert werden und unsere Heals sprechen sie auch nicht so gut an wie die GS. Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Ausserdem bleiben die GS eher in Reichweite des Schreins.Egal ob GS oder Vargheister, einen Champ können beide gebrauchen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morte Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Wenn du schon den Schrein spielst, würde ich persönlich die Gruftschrecken den Vargheists vorziehen. Klar sind die Vargheists schneller und stärker, durch ihre Raserei können sie aber auch besser ausmanövriert werden und unsere Heals sprechen sie auch nicht so gut an wie die GS.Wie manövriert man denn Flieger aus, die ihren Rasereitest aus MW 10 und AST ablegen? Atombomben Nein! Atombomben Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Man schiebt den General mittels Windstoss aus deren Reichweite Für ne unbeschränkte Liste, sieht das aber noch ziemlich nett aus. ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blind310 Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Wo siehst du denn bei der Liste nen AST? ^^Und du willst gar nicht wissen, wie oft ich nen MW10-Test oder das Casten eines Zaubers mit Komplexität 7 schon nicht geschafft habe. Klar, MW 10 ist schon relativ sicher, aber auch den kann man nicht schaffen. Und dazu kommt, dass sie dank ihrer hohen Beweglichkeit auch ziemlich schnell aus der Reichweite des Generals raus sein können.Und natürlich kommt das hinzu, was Erasmus gesagt hat. Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Wo siehst du denn bei der Liste nen AST? ^^Selbst schuld, wenn man Vargheister ohne AST spielt .Und dazu kommt, dass sie dank ihrer hohen Beweglichkeit auch ziemlich schnell aus der Reichweite des Generals raus sein können.Wenn man einigermassen gut plant, sollte das eigentlich nicht passieren. Ich hatte das Problem noch nicht. ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Pläne klappen meisten so lange, bis der Gegner seinen Spielzug hat:)Da wir noch immer Würfel zum Spielen benutzen, kann selbst der beste Plan in die Hose gehen.Wie Blind sehe ich speziell in dieser Liste die GS gegenüber den VG klar im VorteilDie Blöcke sind ohne einen Kloppervampir auf Zermürbungskämpfe angewiesen, in dem der Gegner langsam mehr und mehr Modelle verliert und man die eigenen immer wieder heilen kann. In einer Runde den Gegner aufzufreiben kann man sich mit dieser Liste abschminken.In der Nähe des Schreins und durch die bessere Heilungsmöglichkeit sind hier GS einfach besser. Natürlich bietet die hohe Beweglichkeit der VG Vorteile und schlecht sind sie ja nicht. Die GS halte ich einfach für besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bucks Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Das größere Problem an Raserei finde ich, dass sie überrennen müssen und somit ganz schnell auch mal über der Spielfeldkante bzw. stehen dann genau da, wo der Gegner sie haben will Mein Tiermenschen Armeeprojekt Mein Zwergen Armeeprojekt Sommerprojekt 2015 The Bird is the Word! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Wie manövriert man denn Flieger aus, die ihren Rasereitest aus MW 10 und AST ablegen?Wo siehst du denn bei der Liste nen AST? ^^Komisch. Du siehst in der Liste keinen AST und ich sehe kein Modell mit MW10:)@bucksRichtig, wenn sie überrennen müssen, kann der Gegner sie lenken.Allerdings sind die VG meistens kleine, schnelle und natürlich fliegende Einheiten. Ausserdem hat der Vampirspieler selbst oft noch viel Umlenker parat, weswegen man sich seine Nahkämpfe meistens problemlos aussuchen kann, wenn die VG in der Nähe eines Fürsten und des AST stehen.Aber in der obrigen Liste gibt es weder Fürst noch AST, was die GS mMn wirklich zur besseren Wahl macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blind310 Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Komisch. Du siehst in der Liste keinen AST und ich sehe kein Modell mit MW10:)Bei mir liegts daran, dass da keiner ist. Bei dir vermutlich daran, dass den Vampirfürst übersiehst Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 12. Dezember 2012 Share Geschrieben am 12. Dezember 2012 Verdammt, den habe ich echt übersehen.Das liegt wohl am kostenlosen Alk auf der Weihnachtsfeier.In diesem Sinne "prost" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
40Kayler Geschrieben am 16. Januar 2013 Share Geschrieben am 16. Januar 2013 Mal abgesehen vom fehlenden ast...kommen euch auch die einheiten extrem klein vor?instinktiv würd ich verfluchte nie unter 25 stellen... mit leichter tendenz sogar zur 30ich glaub da könnte man noch an einigem schleifen... aber den ansatz find ich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 16. Januar 2013 Share Geschrieben am 16. Januar 2013 Ich würde die Verfluchte durch GS ersetzen.20 sind wirklich zu wenig und ohne ZHW machen sie auch nicht übermäßig Schaden.Die GS sind hier auf jeden Fall besser, vorallem profitieren sie im Gegensatz zu den Verfluchten auf vom MS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden