Jump to content
TabletopWelt

Turnier Stammtisch 5


Empfohlene Beiträge

@Hupe

Und ich Trottel bring zum Turnier auch meist sogar nen Extra Dämonenprinzen und ne Chaosbrut für meine Chaosgegner mit, weil ich mehr zum Erschlagen haben will ... aber andererseits ... immer diese Ostsozialisation ?%!

Ganz ehrlich finde ich das mit der Ausleihe nicht schlecht, auch wenn ich mich wieder auf die moralisch gute Seite hinstellen kann, da ich im Grunde nur meins spiele. Aber so eine Figurenausleihe hat doch allein aus finanziellen Aspekten schon Vorteile für alle. Gerade in Polen kann sich halt nicht jeder ne ganze Warhammerarmee in kurzer Zeit leisten. Von daher ist so eine Ausleihe dort nur mehr als angebracht und viele Spieler profitieren auch davon. Warum sollte das bei uns anders gresehen werden? Selbst einige Armeen fürs ETC-Team sind doch öfters mal zusammengeliehen.

Das Geld ist der Feind des kleinen Mannes !!! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns waren dieses Jahr ganze Armeen fürs ETC ausgeliehen worden ;) Habe übrigens am Samtag auf dem MOPs mal ganz krass den Turniernazi raushängen lassen: Dämonen-Mirrormatch, er hat sich Kliesows Dämonen ausgeliehen und hat den ersten Zug, wirft in der Magiephase die Doppel6 und überlegt wo er jetzt Proxies hernehmen soll. Ich bestehe darauf dass es bemalte Dämonen von der richtigen Gottheit und keine Proxies sind, er fragt mich ob ich mich denn im Falle einer Doppel6 selbst auch daran halten würde, ich zeige ihm meine Kiste mit jeweils 20 bemalten extra Dämonen und 1 Herold von jeder Gottheit (fürs 11er Ergebnis in der Magiephase), daraufhin will er sich Horrors von mir leihen :lach: Ich sag Nö, denn was ist wenn ich selbst die 12 würfle oder per Lehrenattribut Horrors generiere, dann fehlen sie mir ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist geil - guck mal hier ... hähähhä ... sorry, nix für dich :ok:

Auch wenn ich den Move von dir lustig finde, bin ich zum Beispiel wieder ganz anders drauf. Mir ist das ziemlich egal, ob der Gegner für solche Situationen extra Figuren mithat. Von mir aus kann er da auch Würfel hinstellen oder Bases oder whatever. Das ist dann auch wieder so eine Einstellungs-/Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter wieder Total unvorbereitet ... Man braucht doch 90 Zerfleischer 90 Seuchenhüter 90 Dämonetten und unendlich Horrors und jeweils 6 Herolde ich mein man will ja für alles vorbereitet sein.

Zu dem Thema ist eigentlich nur zu sagen wenn sich jemand darüber aufregt das jemand anderes etwas gemacht hat was ihn selber garnicht betrifft und er unmöglich nachprüfen kann ob es passiert ist oder nicht stirbt früher an unnötig erhöhten Blutdruck.

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema ist eigentlich nur zu sagen wenn sich jemand darüber aufregt das jemand anderes etwas gemacht hat was ihn selber garnicht betrifft und er unmöglich nachprüfen kann ob es passiert ist oder nicht stirbt früher an unnötig erhöhten Blutdruck.

Bitte präzisieren Sie. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung wovon es da redet. :???:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stinkefinger muss nicht sein

Hä??

Wenn es Leute gibt die Freunden Teile Ihrer Armee ausleihen, kann ich daran keinen Anstoß finden.

Ich auch nicht. Hier gings aber nicht darum, Freunden mal etwas zu leihen, sondern um einen Markt für Leihgebühren.

Du brauchst ja niemanden was zu leihen.

Danke für den Hinweis. Das weiß ich aber selber.

Im Übrigen habe ich schon zahllose Figuren verliehen, ohne dafür Geld zu nehmen, wenn mal jemand Not hatte oder etwas bei unserem Turnier zu Haus vergessen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch kein Crack, aber für mich hört sich das ganz und garnicht gut an! :verbot:

Wenn sich plötzlich jeder den lamesten Dreck für ein Turnier zusammen leihen kann, hat das für mich nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn dieses Hobbys zu tun! :notok: :notok: :notok:

Und ganz ehrlich, wenn jemand meint, er muß 2x8 Gruftis oder sonstwas spielen, soll sich den Mist gefälligt auch selber zulegen und bemalen!

Darum gings wenns dem Slingo hilft könnte ja jeder Gegner behaupten es wären seine Figuren dann wäre es ja auch wieder ok 2 mal 8 Gruftschrecken zu spielen

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Bula, Sammelbörse für Figuren?

Ich mach ne Auflistung aller Dunkelelfen die ich habe. Denke schon das man das mal antesten sollte, wenn McJens und JoJo-Action nix dagegen haben.

Wie wird der Gewinn ausgegeben?

Mal gucken was nach Abschreibungen davon noch übrig bleibt/überhaupt generiert wird. ;D

Reicht das für ein neues Auto?

Für eins von Matchbox vielleicht...bei Siku könnte es eng werden. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raskild, ich bin dafür. Lass doch einfach mal so ein Thema "Bula Figrurenbörse" aufmachen und dann wird sich ja von selbst zeigen wie hoch die Resonanz und das Interesse sind.

Du darfst^^

brauchen nur noch einen Stammtisch wo wir die Preise festlegen.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände so nen Leihservice super.

Solange diejenigen, die Ausleihen, dann den Anstand haben, den "Best painted" Preis denjenigen zu überlassen, die ihre Puppen selber bemalt haben.

Zudem können sich ein paar Schüler/Studenten oder so ein paar Mark dazu verdienen. Eigentlich profitiert doch jeder davon.

Und gegen den lamesten Schmutz spielt man doch sowieso immer. Mit oder ohne Verleihbörse und unabhängig von den GW-Originalpreisen. Dann lieber gegen "echte" Mietminis als gegen was mehr schlecht als recht geproxtes antreten.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sicher kein Problem mit einem solchen Verleih-gegen-Geld-Service, bin mir aber auch sicher, dass nur ein kleiner Teil der jetzigen regelmäßigen Leiher zur Zielgruppe eines solchen Angebotes zählen würde. Die meisten der jetzigen Leiher haben bereits ein Netzwerk aus Verleihern, die meistens selber auch Leiher sind, so dass das gegenseitige Ausleihen ohne Tausch von Währungseinheiten funktioniert. Ein kommerziell angebotener Leihservice hätte zwar auch für diese einen Mehrwert (mehr Flexibilität, größeres Angebot etc.), wäre aber auch teurer. Den Preis für einen solchen Service müssteman jetzt also so wählen, dass das Mehr an Preis dem Mehrwehrt entspricht. Und dieser Preis wäre dann sicher nicht ausreichend um das Ganze zu einer rentablen Unternehmung für den Anbieter zu machen, obwohl es sicher profitabel wäre. Kurz gesagt, mann könnte zwar auch an dieser Zielgruppe Geld verdienen, aber so wenig, dass sich die Mühe nicht lohnt, weil man sein Geld auch einfach zur Bank bringen könnte. Ohne diese Zielgruppe ist der Markt an Leihern so klein, dass man ebenfalls zwar profitabel aber nicht ausreichend rentabal arbeiten kann, was das ganze Unternehmen zum Scheitern verurteilt außer man akzeptiert eine sehr geringe Rentabilität, was bedeuten würde, dass man doch nicht-monetäre Motive haben muss.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so einen Service sowohl als Teamleiher als auch als Verleiher sehr gut finden. Nicht alles was ich daheim rumstehen habe, kann ich nicht gleichzeitig bespielen.

Aktuell biete ich für den MAPM auch einen Verleihservice aka 1 € Einheit/Modell bzw. 5 € Armee an.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass man damit sicher nicht reich wird, außer vielleicht in 40.000 jahren (hust hust)

Aber ansonsten kann so eine Plattform doch nicht schaden und sich auch positiv auf die Anzahl der Turniergänger auswirken.

@Raskild

Wenn ihr einen Hansel braucht, der einen solchen Thread eröffnet, kann ich gern den ersten Post dazu hinlegen, auch wenn ich mich da erstmal nicht angesprochen fühle. Denke, dass Hupe eigtl. der Richtige dafür wäre. Ansonsten ist so ein Figurenverleih-Thread unter meiner Aufsicht aber wahrscheinlich zu gefährlich für euch. Wer weiß schon wieviele Minis und wieviel Kleingeld auf diesem Weg nach Polen wandern (?) Nicht, dass jemand nachher sagt: "Wir haben dem Polen vertraut und nun ist meine Armee weg." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt, wenn ich dich meine rosa Trolle verleihen lasse, dann mache ich mich um die Warhammerwelt verdient?

Wer weiß, vielleicht kommen die ja dann in besserem Zustand (grundiert/übermalt) aus Polen zurück?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, Farben in Richtung Rosa/Pink sind bei uns Fluffbunnies auch sehr beliebt.

Die Trolle könnten auf dem Weg nach Polen also tatsächlich in Jena hängen bleiben.

Wenn sie aber wirklich rüberkommen sollten, dann wird es glaub ich schwer sie wieder in Dtl. einzubürgern.^^

Aber so eine Idee einer Provisionsgbühr wäre sicherlich nicht schlecht ... "der Threadersteller erhält pro verliehenem Modell 10 Cent für jedes auf dem Turnier verliehene Modell. Und das zahlen bitteschön auch alle Spieler, denn wir wollen hier doch nicht neben der offiziellen Verleihplattform operieren, wenn wir schon eine haben. Wir machen das einfach wie bei t3." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jim: Dann fang schonmal an zu bauen. Ich denke so 12 wird man immer verleihen können. Klatsch noch nen bissl mir Heisskleber drauf, dann kannste auch gleich noch 5 Verpester auf Basis der Schleimbesten bauen. Da würd ich Dir dann 8Euro das Stück für geben. Wäre dann in Summe für den Gesamtauftrag 50,- Euro. Bei solch einer wahnsinnigen Bestellung erwarte ich natürlich kostenlosen Versand. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schafft ja nichtmal fürs Münchner P3 die nötigen drei Figuren im Monat. Wenn wir den jetzt überfordern stürzt der sich von ner Brücke. Und eine Welt ohne Jim...was für eine Welt soll das sein? :heul2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.