Jump to content
TabletopWelt

Turnier Stammtisch 5


Empfohlene Beiträge

Dornröschen! :)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puppenspieler

Was heisst hier diskussionshungrig ... finde, dass der Stammtisch meistens viel zu tod ist, da muss doch fast jeder Post supported werden.

Aber vielleicht liegt das aktuell auch an Skype, Facebook und ähnlichem, dass hier so wenig los ist.

Stirbt Warhammer jetzt wirklich ??? :look:

>>> btw - zwei Fragen zur Bula an dich:^^

a) Wo ist eigtl. dein Bula-Team?

b) Darfst du mit deinem Status nicht eigtl. für jedes Bundesland antreten?

c) Sind wir nicht alle ein bisschen

? ;) bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ob Warhammer stirbt? ich denke es ehrlich gesagt nicht. Richtig ist in jedem Fall das die sozialen Medien dem Forum einiges an Präsenz abgerungen haben. Man scheint es zu bevorzugen mit einem kleinen Kreis an (vermeintlich) Gleichgesinnten zu philosophieren an statt seine Meinung in die breite Leere des Blauen zu brüllen.

Allerdings habe ich auch den Eindruck dass gerade durch Universal Battle deutlich mehr Spiele gespielt werden als noch zu analog Zeiten. Abgesehen von Turnieren habe ich auch schon länger keine Puppen mehr angerührt (gut liegt auch daran dass ich es sehr schätze und genieße mit Freunden spielen zu können auch wenn ich mich nicht im gleichen Land aufhalte wie sie). Ich für mich begrüße die Entwicklung, da sie zB gerade im Hinblick auf Beschränkungssysteme mehr testen erlaubt und so riesige Lücken schneller aufgedeckt und dann (hoffentlich und zeitnah ;) ) geschlossen werden können.

Ich spiele bei der Bula? Sagt wer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Universal Battle und soziale Medien sind Fluch und Segen zugleich für die hobbywelt.

Auf der einen Seite verkümmert so das "Clubleben" wie wir es kannten. Man trifft sich in nem Laden, oder in ner Garage und fröhnt dem Hobby. Trifft neue Leute, die man ggf fürs Spiel begeistern kann, und 3 Monate später fährt man zusammen auf ein Turnier und hat nen spaßiges Party- und WH-Wochenende.

Auf der anderen Seite kann man durch die Nutzung soziale Medien seine Freizeit optimieren. Und dank UB muss ich nicht anreisen, nicht aufbauen...und wenns mir zu doof wird klink ich mich einfach aus. Ja ich muss nichtmal losrennen und Figuren kaufen.

Das schöne is, jeder kann so dem Hobby auf seine Lieblingsweise nachgehen.

Für mich persönlich gibt's nichts großartigeres als mit den Homies zusammen zu sitzen, bissl Bierchen oder Kaffee schlürfen...was leckres zu essen dabei...darüber zu philosophieren wie man die Monsterklasse von Greif und Mantikor unteressanter fürs Spiel machen könnte, die neuesten Malerrungenschaften bestaunen und kritisieren, und wenns passt durchaus nochmal an die Würfel fassen. Dieses Klappern von Kunststoff auf Holz/Styrodur is schon nen geiler Sound. Und natürlich Real...vor meinen Augen zu verfolgen wie der Anweisung "Nimm's weg!", folge geleistet wird...GROSSARTIG.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Hupe, an dir ist ja noch ein echter Poet verloren gegangen. Besser hätte ich das TT Feeling nicht in Worte kleiden können. :)

Für mich ist jeder Aspekt des Hobbies ein Spaß. Das Gute ist, dass jeder das Hobby auf seine Weise ausleben kann und die Aspekte in den Vordergrund rücken kann, die ihm besonders am Herzen liegen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeslandmeister dank Awesome Jim

Wenn, dann wohl eher "Bundeslandmeister trotz Awesome Jim".

:)

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht einer aus Erfahrung.

Oh ja, über mich steht doch so ein Eintrag sogar in einer Signatur.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben halt einfach Angst dass das Team Bayern 1 loszieht und sich die Lederhosen nicht ausziehen lässt sondern NRW, Berlin und wie sie noch heißen mögen einfach von den Platten cappt ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen 5er Tegernseeer oder Augustiner? :watchout:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist verboten seine Namen laut auszusprechen! Kein Harry Potter gesehen ? :D

Der, dessen Name nicht genannt werden darf !!!

Hupe ist aber ein Titel, sowie "Dark Lord". der Name mit "J" darf nicht ausgesprochen werden, vorallem nicht zu oft, sonst erscheint er.;D

PS: Beetlejuice!

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet alle ein gechilltes Wochenende haben - und ich kann entwarnen - der Martze wird nicht da sein...

Aber der Skuzi...

also solltet ihr...

eigentlich...

oh...

ähh...

seht euch lieber vor...

LG Rata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Tage bis zur Bula und noch kein Geflame oder wenigstens Spam von Hupe?
Kein Wunder, alle noch mit Malen beschäftigt. Kommt ja immer so plötzlich, dass man zwei Tage vorher feststellt, dass man noch Bases für die ganze Armee machen muss ;) Oder sogar mehr, jim ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer irgendjemand sagt jetzt, dass er den Titel holen will

Was heißt hier "will"? Der korrekte Terminus lautet "wird".

Die POSAZ bleiben Bundeslandmeister!

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner aktualisierten ELO Rangliste muss ich das eigentlich sogar bestätigen, ihr seid der Topfavorit ;) Um so schöner wird es wenn ein Underdog gewinnt *g*

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.