Jump to content
TabletopWelt

Turnier Stammtisch 5


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Exalted Champion:

@DieHupe

 

Ich gebe dir 100% recht dass es definitiv angenehmer ist gegen Armeen zu spielen die möglichst zu 100% genau zu erkennen sind über möglichst original getreue Modelle. 

 

 

und was genau sind bei T9A die "möglichst original getreuen Modelle" ?? :naughty:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenoptionen bei Einzelmodelle oder Regimentern die nicht oder schwer dar zu stellen sind ist so eine Sache.

Lanze, Schild+Pistole war ja früher schon das Problem beim Imp Helden. Oder das Schilde am Rücken diverser Schützen nicht passen.

Sieht man auch ein.

 

Regimenter mit Zweihänder als Handwaffe+Schild zu spielen weil einem das Geld und die Zeit zu schade ist, geht dann aber etwas zu weit.

Weil wozu tut man es sich dann überhaupt an, dann reicht ein Regimentsbase wo drauf steht "Krieger mit Handwaffe" weil die Ästhetik ist ja nicht wichtig

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Goblinbändiger:

 

und was genau sind bei T9A die "möglichst original getreuen Modelle" ?? :naughty:

 

Naja Modelle die möglichst nah an der Mini dran sind. 

 

Wenn es ein Monster ist, dass es halt modelltechnisch nicht gibt, dann sollte es zumindest schon irgendwie nach Monster aussehen. 

Fliegt es regeltechnisch, sollte es auch Flügel haben usw. 

 

Ansonsten liegt es natürlich nahe 1:1 die Modelle der 8.EDI zu spielen, solange sie Modell technisch verfügbar sind. 

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar, aber darum finde ich das ja so Banane wenn es dafür auch noch Wertungen gibt.

 

Vllt in fernern Zukunft wenn es T9A Modelle gibt, wird einem noch verboten mit GW Minis zu spielen :skepsis:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos der Henker

 

Wenn es also Modell technisch schwierig ist WYSIWYG auszustatten dann ist es also ästhetisch ok. Bei allen anderen dann nicht? 

 

Sorry aber das finde ich irgendwie nicht logisch. Wenn WYSIWYG dann doch bitte alle oder keiner. 

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Goblinbändiger:

ja schon klar, aber darum finde ich das ja so Banane wenn es dafür auch noch Wertungen gibt.

 

Vllt in fernern Zukunft wenn es T9A Modelle gibt, wird einem noch verboten mit GW Minis zu spielen :skepsis:

 

Dann wäre ich allerdings raus bei T9A. 

 

Ich baue mir nicht nochmal eine komplett neue Armee auf. Dann gebe ich eher das Hobby auf. 

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exalted Champion:

@Kodos der Henker

Wenn es also Modell technisch schwierig ist WYSIWYG auszustatten dann ist es also ästhetisch ok. Bei allen anderen dann nicht?

 

Es ist eben ein Unterschied ob ein Modelle einen Dritten Arm braucht oder ob Ausrüstung am Modell noch zu erkennen ist, oder ob sie vollkommen falsch ist.

 

Wenn der Held auf Pferd mit Bogen eigentlich einer auf Greif mit Lanze und Pistole ist, ist es nicht in Ordnung.

Wenn der Held mit Zweihänder noch ein Schild und eien Pistole trägt, das Schild am Rücken klebt und die Pistole nicht da ist weil die als Knauf im Halter am Modelle eh nicht wirklich zu erkennen ist, ist es verständlich.

 

Ich sag dabei nicht das es ok ist, aber man sieht es ein wenn es aus ästhetischen Gründen nicht gemacht wurde.

Irgendwas proxen weil man eben nicht will, ist dann die Kategorie Fischdose auf Regibase, ganz egal wie gut die Fischdose dann aussieht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Abzug bekommen, und ich denke auch dass die Judges die Regeln am Turnier zu eng ausgelegt haben.

 

ABER ich finde WYSIWYG schon extrem wertig, speziell was Bewaffnung angeht. Bin schon mehr als einmal in eine Einheit reingeritten wo es dann geheißen hat "Nö, die haben Speere, hab ich dir doch bei der Aufstellung gesagt"

 

Je klarer und eindeutiger die Modelle einer Armee sind, desto weniger muss man umdenken und desto weniger Fehler passieren auch, ich sag nur drittes Spiel auf einem Turnier.

 

Also WYSIWYG ja, aber mit ein bisschen mehr Augenmaß :ok:

 

 

 

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Ich habe auch am Wochenende Punkte abgezogen bekommen weil meine schwarzen Reiter nicht Schilde, Speere und Armbrüste dargestellt sind. Was schwierig ist bei 2 Armen...... Und Schilde auf dem Rücken sehen scheisse aus und wer meine Dunkelelfen kennt und weiß das diese von Kevin Bauer bemalt wurden, weiß das der Standard sehr hoch ist was die Bemalung angeht. 

 

Das was hier am Wochenende passiert ist und wo für Punkte abgezogen sind, fande ich eine absolute Frechheit.  

Wenn dies Turnierveranstalter durchziehen überlege ich mir ob ich überhaupt Teilnehme.  

 

Ich kann Nachvollziehen und finde es ein Unding wenn jemand mit Katzendosen, Weihnachtsmänner oder Legofiguren aufs Turnier fährt,  dies Figuren gehören einfach von der Turnierleitung entfernt.

 

Und Speerträger sollten Speerträger sein und Bogenschützen Bogenschützen usw.  

Aber wie soll ich es bei Waffenmeistern machen,  wie viele Helden soll ich mir zulegen mit jeder Waffenoptionen.  Soll ich die alle kaufen für jedes Turnier umbauen oder magnetische Arme kaufen. Bei Waffenmeistern könnte ich natürlich auch einen Karen mit Waffen hinter ziehen lassen und immer die Waffe für den NK hochziehen,  bei den Dunkelelfen gibt es glaube ich 7 Optionen.

 

Habt ihr was neue geraucht?  

Dann will ich auch was von der Droge: helfen Sie mir über die Straße...... 

 

Man kann es auch übertreiben. 

Wie Olli, auch bekannt als Hüfte sagt es gibt offene Armeelisten, fragt vielleicht nach bevor ihr was angreift oder auf was ballert,  zaubert usw.

 

Ich freue mich auf intelligente Turnierorganisationen die dieses Thema lösen können,  was ja nicht so schwer ist. Was in Herford war ging mir deutlich zu weit.  

 

Was ich dem ganzen gutes abgewinnen kann. Jetzt hört die scheisse mit dem absichtlichen proxen vielleicht mal auf.  

 

Grüße Gregor 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen: Gott sei dank war ich in Kaiserslautern auf der Karota :)

 

Punktabzug weil die schwarzen Reiter nicht mit allem vollgeklatscht waren???? :mauer:

In der Regel sind ja die Turnierveranstalter froh, wenn Sie die Turniere voll bekommen.

Das was man hier aber so liest, scheint mir aber ein sehr guter Grund zu sein diesen Turnieren fern zu bleiben.

So kann man das Hobby auch aussterben lassen, weil einige "Spinner"  glauben anderen vorschreiben zu können wie Sie Ihre Modelle ausstatten.

 

Das ist mit Abstand das bescheuertste was ich seit langem gelesen habe.

Bemalpunkte für komplett bemalte Armeen sind mittlerweile normal, aber alles was darüber hinaus geht ist ja schon gängelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa...das Berliner Gezuppel übertreibt mMn ein bissl.

Die Bedingungen waren allen bekannt. Und alle haben ihre Abzüge bekommen.

Einige Teams mMn sogar zu wenig (u.a. das in dem ich spielte).

Denke wohl das man als Veranstalter ein gewisses Maß an Autentizität bzgl der Modelle die gespielt werden, erwarten darf. Sonst würd ich wirklich vorziehen Miniaturen und Bemalung komplett frei zu geben...denn mit Pappe kann ich mir auch endlich gönnen zu spielen was ich will, und muss nicht immer Rücksicht darauf nehmen was ich hab.;););););)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Jens. 

 

Nun hör doch jetzt mal auf. Jetzt übertreibst du aber. 

 

Du tust ja gerade so als ob das gesamte Turnier aus Proxis bestanden hat. 

Wie gesagt stimmen wir vollkommen überein dass Figuren den Modellen nach möglichst Original getreu sein sollten. Also ChaosKrieger ist Chaoskrieger und kein Skelett. Oder Manticor ist Manticor und kein Drache oder Shaggoth usw. 

Da bin ich doch völlig bei dir. 

 

Aber jemandem Abzüge zu geben weil er nicht die korrekte Waffenoption für dieses Turnier hat ist doch Quatsch. Vielleicht spiele ich auf dem nächsten Turnier Paired Weapons anstatt Hellebarde. 

Und nun? Soll ich mir deshalb neue Figuren kaufen? Oder soll ich Matzes komischer Idee folgen und für jede Figur in meiner Armee oder meinen ganzen anderen Armeen jede mögliche Waffenoption als zusätzlichen Magnetarm dazu kaufen? 

 

Kommt schon. Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein. 

Spätestens beim Waffenmeister wirds doch aberwitzig. Oder bei der Ausstattung von Charaktermodellen. 

 

Und WYSIWYG damit man nicht so viel nachdenken muss? Echt jetzt.......? 

 

Also mir ist es noch nie passiert dass ich aus Versehen ein falsches Regiment angegriffen habe weil ich deren Waffenoption verpeilt habe. Nein auch nicht im dritten Spiel. 

Notfalls frage ich vor jedem Angriff nach falls mir irgendwas unklar ist oder ich was vergessen habe. Oder ich schaue auf die Armeeliste. 

 

Und wer zu faul ist zum Nachdenken der macht doch keine Fehler weil der Gegner nicht WYSIWYG spielt. 

Sondern eben genau weil er zu faul ist zum nachdenken.......

bearbeitet von Exalted Champion

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann baue ich ab jetzt nur noch Musketenschützen bei den Zwergen und je nachdem spiele ich die dann als Hammerträger, Eisenbrecher, Grenzläufer oder Bergwerker.

Kann ja nicht so schwer sein für den Gegner die auseinander zu halten.

 

Und wenn es dir um den Aufwand geht, bau einfach 5 Modelle mit jeder Waffenart, und die welche du verwendest steht im ersten Glied

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Dann baue ich ab jetzt nur noch Musketenschützen bei den Zwergen und je nachdem spiele ich die dann als Hammerträger, Eisenbrecher, Grenzläufer oder Bergwerker.

Kann ja nicht so schwer sein für den Gegner die auseinander zu halten.

 

Und wenn es dir um den Aufwand geht, bau einfach 5 Modelle mit jeder Waffenart, und die welche du verwendest steht im ersten Glied

 

Ist das dein Ernst jetzt? 

 

Hast du meine Beiträge richtig gelesen? Ich sagte doch dass Modelle original getreu gespielt werden sollten. Wo schrieb ich dass meine Armee nur aus Chaoskrieger Modellen besteht, ich aber davon 2 Einheiten als Ritter spiele und 3 Einheiten als Barbaren? 

 

Aber im Gegensatz dazu besteht meine Armee nicht aus 8 verschiedenen Einheiten von jeweils 20-30 Modellen Chaoskriegern, damit ich davon 1 (!!!) Regiment mit der korrekten Bewaffnung auf dem nächsten Turnier spielen kann. 

 

Und ich wette Jens, Matze und alle anderen haben auch nicht zig Regimenter von ihren jeweiligen Einheiten, die dann jeweils eine andere Waffenoption haben. 

 

Und dass von jemandem zu erwarten eine solche Anzahl an Modellen zu kaufen/zu besitzen, damit der Gegenspieler nicht soviel nachdenken muss (wobei es für mich jetzt kein nachdenken ist einfach nochmal beim Gegner nachzufragen) oder nicht in seiner Ästhetik verletzt wird, ist doch wohl etwas viel verlangt. 

Sorry. 

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Exalted Champion:

Ist das dein Ernst jetzt?

Hast du meine Beiträge richtig gelesen?

 

Passt schon, du hast 4 Einheiten Chaoskrieger, alle 4 haben Zweihänder mit neutraler Bemalung

Eines ist Mal des Khorne mit 2 Handwaffen, das andere Mal des Khorne mit Handwaffe und Schild und die anderne beiden Hellebarden mit Mal des Nurgle.

 

Passt alles und dus hast keinen Aufwand und der Gegner muss halt immer vorher fragen welche Einheit was ist.

Ist er ja selber nur Faul wenn er es sich nicht merken kann

 

Zitat

Und ich wette Jens, Matze und alle anderen haben auch nicht zig Regimenter von ihren jeweiligen Einheiten, die dann jeweils eine andere Waffenoption haben. 

 

Stell dir vor, habe ich sogar

Ich frag mich nur grad wozu wenn es es auch anders geht und 1 Ausrüstungsoption reicht um alles dar zu stellen

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos der Henker

 

Warum habe ich keinen Aufwand? 

 

Ich habe doch dann alle 4 Regimenter in deinem Beispiel zusammen gebaut und bemalt. 

Wo ist es denn mehr Aufwand, wenn ich anstatt 4 Einheiten mit ZHW jeweils viermal eine mit anderer Waffenoption baue? Der Aufwand ist doch genau der selbe. 

 

Nur was machst du, wenn du nur eine Einheit hast? Oder du hast 2 Einheiten, die du bereits fertig gebaut hast? 

 

Ich gebe dir recht dass dein Beispiel extrem ist. Und natürlich wäre es in dem Fall schwer es auseinanderzuhalten. Und natürlich wäre ich da genauso genervt. 

Und auch ich hatte einen Gegner aus Tschechien auf dem Turnier, der mir seinen Imperiums Armee general als normales Regiments Modell vorgestellt hat, wo ich später auch nochmal nachfragen musste welches Modell es genau war. 

 

Und genau DA stimme ich dir ja auch zu. Bei 4 gleichen Einheiten muss klar deutlich erkennbar sein was was ist. Aber wenn ich eine einzelne Einheit Chaoskrieger spiele, dann kann mir niemand erzählen er vergisst die Waffenoption oder verwechselt die. 

 

Ich hatte z.b. Zwei Einheiten Crusher dabei und hatte bei einer einen speziellen Banner Träger um die Einheit zu markieren, die das magische Banner trägt. 

 

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, ich muss mir keine 8 Einheiten Chaoskrieger kaufen, wenn ich ab und an mal die WaffenOptionen auf Turnieren wechseln möchte. 

 

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exalted Champion:

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, ich muss mir keine 8 Einheiten Chaoskrieger kaufen, wenn ich ab und an mal die WaffenOptionen auf Turnieren wechseln möchte. 

 

Musst du nicht, darfst dann aber auch kein Verständnis vom Gegner oder Orga erwarten, der/die vielleicht nicht angebrachte Zusatzoptionen verzeiht aber eine falsche Hauptbewaffnung nicht mehr

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Dingen sind wir uns einig. 

Abweichend find ich es ok wenn ne Orga viele pkt für wysiwyg gibt (und das vorher bekannt ist). Wenn ich die Punkte will, kann ich fahr nur stellen was ich habe. Das ist in dem Moment eine Grundsatzüberlegung meiner Strategie für das Turnier.

 

Offene Listen vereinfachen das Proxxen. Weil jedem immer alle Infos zur Verfügung stehen.

Trotzdem habt ihr ja auch den "Missbrauch" mit den Dämonen als Oger erlebt.

Wie gesagt, sicherlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Dennoch sollte eine Orga ne Grenze ziehen dürfen. Abgestimmt wird dann mit den Füßen (um einen Jens zu zitieren).

 

@AppleTree das hat man davon wenn man nicht "for real" ist mit seinem Team Namen. Zwei definitive nicht-Jens, und ein halber...welcher Würfelgott kann das gut heißen?

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's quasi 33 authentischere Teammottos.:bier:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dragons waren great. Nur der Rest der Armee rundrum meist nicht. :D

 

Mein Dragon hat fast im Alleingang eine ganze Bretonenarmee erschlagen, samt aller Charaktere. 

Gestorben ist er nur einmal im Mirrormatch, als er heldenhaft an einen Geländetest 4 Lebenspunkte verloren hat. 

 

Ok gegen Waldelfen wollte er ab Runde 2 lieber hinter dem Hügel chillen bis die Pathfinder abgeräumt waren. 

Und geil war auch ein verwürfelter Angriff gegen Tiermenschen, wo der Drache eine gewürfelte 4 braucht für den erfolgreichen Charge und leider 1,1,2 da liegen und ich dadurch das Spiel abgebe. 

 

Aber ich fand meinen Dragon trotzdem great. 

Und unseren Sternendrachen und DE Drachen sowieso. 

Am witzigsten fand ich aber unseren Imperiumsdrachen. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Exalted Champion:

Aber ich fand meinen Dragon trotzdem great. 

Und unseren Sternendrachen und DE Drachen sowieso. 

Am witzigsten fand ich aber unseren Imperiumsdrachen. ;)

 

Das war ja sozusagen eine ganze Herde Drachen :). Find ich gut.

edit: Mir fällt auf das ist ja Spam!! Drachenspam!!!

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Exalted Champion:

Gab es eigentlich ein Team was keine Abzüge wegen Bemalung, WYSIWYG etc. bekommen hat? 

 

Ich fand die Bewertung teilweise schon etwas drüber. 

 

Ich bekomme 5 Punkte Abzug wegen fehlenden Movement Bases bei meiner leichten Kavallerie. 

Witzig ist auch, dass niemand zu mir an den Tisch gekommen ist und mal nachgefragt hat. Ganz oft nämlich entferne ich während des Spiels die Movement Bases, gerade bei leichter Kava, weil ich die Formation ändere und somit logischerweise das Base dann nicht mehr passt, und lege das Base dann in meine Figurenkiste oder Würfelbox. 

 

Woher will also jemand wissen dass ich keine Bases dabei habe? 

Oder wird erwartet dass ich für jede mögliche Formation, 2 breit, 3 breit, 4 und 5 breit das entsprechende Base dabei habe, und diese dann für jede Formationsänderung der leichten Kava jeweils umändere? 

 

Desweiteren die WYSIWYG Abzüge. Ist ja alles schön und gut. Keiner will Katzenfutterdosen auf Underberg Flaschen sehen. 

Ok und keiner will vielleicht einen Shaggoth anstelle eines Gortach sehen. Usw. 

 

Aber die Abzüge für die entsprechende Bewaffnung war schon sehr hart. Zumal jeder die Liste des Gegners hatte und alle Waffeneinträge jederzeit überprüfen konnte. 

 

Aber wie sollen bitte Figuren mit 3 Ausrüstungsoptionen z.b. Speer/Schild/Schußwaffe dies darstellen? Die Figuren haben nur 2 Arme? Wird jetzt erwartet dass man seine kompletten Figuren umbaut oder sich neue Figuren kauft um jederzeit das Regiment mit der richtigen Waffenoption einzusetzen, was man gerade in dem Konzept spielen möchte? 

 

Oder noch witziger wird es beim Waffenmeister. Wie soll das dann bitte gehen? Soll ich da 8 Arme an die Figur ranbauen? 

 

Wie habt ihr die Abzüge erlebt? Gab es Teams komplett ohne Abzüge? 

 

Gruß EC

 

vor 15 Stunden schrieb Exalted Champion:

 

Dann wäre ich allerdings raus bei T9A. 

 

Ich baue mir nicht nochmal eine komplett neue Armee auf. Dann gebe ich eher das Hobby auf. 

 

Ich werde eure Bedenken an das Team, das die Tournament Rules baut und evaluiert weiter geben.  Ich werde mich dabei erstmal auf das Thema Darstellung von Waffenmeistern und die Frage wieviele der Waffenoptionen dargestellt sein müssen konzentrieren.

 

@Exalted Champion T9A wird niemals Modelle eine Herstellers verbieten. Niemals.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Srath Vagas:

 

Das war ja sozusagen eine ganze Herde Drachen :). Find ich gut.

edit: Mir fällt auf das ist ja Spam!! Drachenspam!!!

 

Jo wir hatten alle Drachen dabei. Ok unser Vampir hatte einen Strigoi auf Flederbestie. War halt der einzige der aus der Reihe getanzt ist. Vor allem weil er auch der einzige war der Magie dabei hatte. 

 

Das geilste war gleich im ersten Spiel der Kommentar des Dänischen Teamcaptains während der Paarung: "So many fucking Dragons" (und dabei verzweifelnd den Kopf schüttelnd) :D

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.