Jump to content
TabletopWelt

Turnier Stammtisch 5


Empfohlene Beiträge

Zum Thema WYSIWYG:

 

Bin da auch eher der Kandidat der das nicht so genau sieht. Bin aber immernoch der Meinung das es im Rahmen ist, vor allem Ork - Armbrustschützen oder auch Mercenarie - veterans mit Pistolen gibts praktisch nicht als Modelle. Das man da dann "kreativ" wird find ich im Rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich hab mich jetzt zwei Tage zusammengerissen und lieber ein paar Leute auf ignore gesetzt anstatt mich voll in die Diskussion hier zu schmeißen.

ABER jetzt muss ich es doch schreiben, einfach weil ich auch Turnierorga bin und mir hier beim Ton einiger Wortmeldungen einfach der Kragen platzt.

 

Der Fred und sein Team haben ein riesiges Event auf die Bühne gestellt, in einer hellen, ausreichend großen Halle, mit Essen & Trinken all-inclusive - inklusive Frühstück - mit Grillen zu Mittag und Bestellservice für Pizza/Döner am Abend, mit gratis Schlafgelegenheit wenn gewünscht, und exzellenter Infrastruktur. Das TGH Masters war mit Abstand das am besten organisierte und coolste Turnier, auf dem ich seit Jahren war.

 

Und das erste und einzige, was hier im Forum rüberkommt ist gnähgnähgnäh Punkteabzug alles scheiße

Geht's noch?

 

Natürlich hat's auch Punkte gegeben die mich und mein Team gestört haben, und diese Kritik kann man in ANGEMESSENER Form an der richtigen Stelle deponieren.

Die WYSIWYG Diskussion z.B. ist eine sehr wertige Diskussion, aus der man wichtige Anregungen fürs nächste Turnier mitnehmen kann - wenn man überhaupt noch mal Bock hat sich so was anzutun, wenn man im Nachhinein nur im Forum angekackt wird :schimpfen

 

Die einzige RM vom TGH hier war nämlich das Gemecker, und dann ist die Außenwirkung natürlich so was:

Am 15.11.2016 um 10:16 schrieb Kodos der Henker:

Und ich wollte grad Fragen wie das Turnier so gelaufen ist.

Zumindest von anderer Seite hab ich keine Beschwerden zu den Abzügen gelesen, eher das man mit den Regeln undcden Spam Listen nicht zufrieden war

 

Am 15.11.2016 um 19:16 schrieb PriestofSigmar:

Da kann ich nur sagen: Gott sei dank war ich in Kaiserslautern auf der Karota :)

 

 

Kommt schon Leute, das könnt ihr doch alle besser... :verbot:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Stammtisch...nicht der feedbackthread. Von daher ist gepöbel schon ok.

 

Was nicht bedeutet das EC nicht doch ne unsympathische heulsuse ist...und das ist er schon seit 50 Jahren.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimmy +1

Wer nicht selbst dabei war, muss beim Lesen dieses threads ja denken, es wäre katastrophal gewesen :shock: Ich finde, eine Orga die 95 Tische mit Gaming Matten und schönem Gelände aufstellt, darf auch einen gewissen Anspruch an die Modelle der Spieler stellen ;)

 

Diese WYSIWYG-Regelung ist ja nun mal auch Teil der 9th Age Tournament Rules und die Verwendung dieses Dokuments wurde ja angekündigt, ich glaube man muss sich langfristig damit abfinden, dass da nun etwas mehr Augenmerk drauf gelegt wird. Da wird ja auch nichts unmenschliches von einem verlangt, ich musste halt innerhalb von 2 Wochen 12 Modelle überarbeiten / bemalen um abzugsfrei da durch zu kommen. Niemand verlangt, dass alle Deine Krieger Hellebarden haben müssen, hatten meine ja auch nicht. 51% korrekt bewaffnet reicht, finde ich absolut fair. 

 

Und damit es nicht so läuft wie auf der ETC, wo sich auch schon Teams gegenseitig angeschwärzt haben und beidseitig verlangt haben, dass Modelle vom Tisch genommen werden sollen, hat man es "nur" mit bis zu 5 Pkt sanktioniert. Genug, um Katzenfutterdosen abzuschrecken, trotzdem kann auch jeder seine alten Modelle weiterspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>> Ich finde, eine Orga die 95 Tische mit Gaming Matten und schönem Gelände aufstellt, darf auch einen gewissen Anspruch an die Modelle der Spieler stellen <<<

 

Hier +1!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ,5?:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio

@JimmyGrill

 

Cool das man hier nichtmal seine Meinung sagen darf. Auch wenn man eine unsympathische Heulsuse seit ca. 50 Jahren ist. :D

 

Wer mich kennt der weiß dass ich sehr gerne zu TGH Turnieren fahre und diese Turniere für die besten in Deutschland halte. Und dies habe ich auch immer den entsprechenden Bewertungen erwähnt. Und ich denke der Freddy weiß auch ganz genau dass ich mich immer wohl gefühlt habe auf seinen Turnieren. 

 

Trotzdem verstehe ich es nicht, dass hier manche direkt aus der Haut fahren wenn man Kritik äußert. 

Wenn ihr das anders seht, dann ist das doch ok. Aber bitte lasst die Leute hier ihre Meinung sagen. Ich wüsste nicht wo meine Kritik irgendwie aus dem Rahmen fiel oder komplett unbegründet war. 

 

Und mir wäre es auch neu, dass man Kritik erst äußern darf nachdem man vorher eine ausführliche und ausschweifende Laudatio gehalten hat. 

 

Ach übrigens: @AppleTree SAUBER!!!!:ok:

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Olli - keiner will dir hier was Böses. Chill mal ein bissel auf den Abzügen für die Püppis aufgrund falschem Werkzeug in der Hand.

 

Schau mal in deine Signatur - ein bissel mehr Coolness wär groovy...

 

Und beim nächsten Mal stellste einfach ne Liste, die zu deinen Püppchen passt - muss ja nicht immer der lame scheiß sein den man an Modellen gar nicht hat. *duck und weg*

 

Und jetzt nochmal extra für die Berliner: Ja das war ein bissel ironisch und ja ich will dich zeternd hinterm Ofen vorlocken!

 

Einfach mal locker durch die Hose atmen #Skuzistyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratatoeskr

 

Matze ich verstehe immer noch nicht wieso ihr denkt ich spiele Sachen die ich nicht habe? 

Ok die Bewaffnung der Krieger waren Hellebarden anstatt Zweihänder und meine Hellriders hatten keine angebauten Peitschen. Ansonsten war aber alles original. 

 

Und genau deshalb verstehe ich diese Hysterie hier nicht und kann dass mit dem "chill mal" und "durch die Hose atmen" erstmal nur zurück geben. 

 

Ich muss es anscheinend zum 5ten mal wiederholen: Ich möchte auch keine Katzenfutterdosen oder Underberg Flaschen als Mini Ersatz sehen. Und auch keine Shaggoths als dargestellte Baummenschen oder umgekehrt. 

 

Aber ich finde, und vorsicht, das ist meine persönliche Meinung, irgendwann geht das ganze "du musst aber genau die Waffe angebaut haben die in deiner Liste steht ansonsten erkennt man deine Minis nicht oder verwechselt sie!!!!" einfach zu weit. 

 

Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten. Jeder kann doch eine Armeeliste lesen und sich 1-2 Sachen merken oder ansonsten mal nachfragen. Wir wollen doch alle nur ein paar entspannte Spielchen machen. 

 

Von mir aus lebe ich mit den Abzügen, denn ich werde jetzt definitiv NICHT anfangen alle meine Figuren umzubauen bzw. zusätzliche Minis mit anderer Bewaffnung kaufen. 

 

Trotzdem finde ICH es total übertrieben und es hat einfach was zwanghaftes was mich an frühere GW Turniere erinnert. Und ich persönlich empfinde das nicht als etwas positives und werde es auch immer wieder negativ bewerten bzw. meine Kritik dazu äußern. 

 

 

bearbeitet von Exalted Champion

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2016 um 20:27 schrieb AppleTree:

Um mal das Thema etwas aufzulockern: kann sein dass bald im Norden was geht... Stay tuned... :bking:

War damit das Fratzenkacken gemeint?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Königreich für ein "N"

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich irgendwo in dem ganzen T9A Regelwerk etwas über das Aussehen der Figuren festgelegt abgesehen davon, dass sie halt das richtige Base, passende Rüstung und passende Bewaffnung haben müssen?

 

Wenn ich das ganz böse weiterspinne müsste es also möglich sein einfach seine drei Elfen Armeen zu einer zu Vereinigen und dann die zu spielen die Regeltechnisch gerade laune macht. Immerhin haben alle Elfen spitze Ohren und die richtigen Pferde/Rüstungen. Selbiges gilt dann bspw. auch beim KoE und EoS: Es sind Menschen, sie haben leichte Rüstungen und ggf. sitzen sie hoch zu Ross. das es früher mal Imperium und Bretonen von GW waren muss, wenn man das konsequent zu Ende denkt, vollkommen irrelevant sein solange die Bewaffnung stimmt.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nicht gehen?

Habe da schon coole Umbauten und Ersatzmodelle gesehen.

Bretonische Landsknechte als Hellebardiere.

Eine Elfenarmee hauptsächlich aus Woodies, die als Hochelfen gespielt wurden.

 

Am Ende muss es halt nur immer zusammen passen.

Und als böse würde ich es nur deklarieren, wenn geproxt wird oder offensichtlich "falsche" Modelle genutzt werden.

 

Solange es in sich stimmig ist, ist alles gut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es bei Warhammer schon kein Problem war Elfen zu mischen kann das hier kein Thema sein.

Elfen Speerträger sind immer gleich

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.