Jump to content
TabletopWelt

lustig oder ernst?


Chareos

Empfohlene Beiträge

Naja, nicht direkt im Krankenhaus aber in einer Versorgungsstation für verletzte. Er hat als wir ihn Detlef nannten ziemlich sauer reagiert und uns angegriffen. Haben wir ihn halt niedergeschlagen, aber trotzdem am Leben gelassen.

"Du siehst aus wie ein Mädchen!"

"Bin ich denn ein hübsches Mädchen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unserer Abenteuer werden mit recht großem Ernst betrieben, aber drumherum werden fast am laufenden Band Witze gerissen. Naja, und es kommt schonmal vor, dass der Meister als NSC eine Karikatur eines unserer Lehrer (die ganze Spielgruppe ist an der gleichen Schule) vorkommen lässt, oder ähnliches halt....:D

Omnibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

*Frontschwein

Die Abenteuer des jungen Johannus Silvanus Helden und Alltag (AWH) Das Leben is ne Party (AWH)

Ansonsten gilt: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir ihn halt niedergeschlagen, aber trotzdem am Leben gelassen.

Wie gnädig. Allein für die erste Aktion hättet ihr bei mir schon locker 50 Ap verloren, aber für sinnloses Töten wären es bequeme 100 geworden. Zusätzlich, versteht sich...

aber seit Borbarads Erben ist DSA bei uns zum absoluten Horror Game mutiert.

Ja, bei uns hat in der Borbarad-Kampagne spätestens dann jeder keine Späße mehr gemacht, als die Hörner wuchsen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig lustig

wenn wir spielen streichel ich immer meinen unsichtbaren Bart

oder verhalte mich total Zwergenmäsig was schon lustig rüber kommt.

z.B. knure ich Elfische mitspieler nur an oder bin einfach nur geizig wie ein Zwerg eben! hahahaha

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bitteschön keine karierten Elefanten??? Im Bestiarium steht, man kann sich jederzeit eigene Monster ausdenken. (Hab ich auch schon oft genug erfolgreich gemacht! Allerdings warn es halt noch keine karierten Elefanten... obwohl... :D )

Jedenfalls ist die Borbaradkampagne schon nicht schlecht, um Scherzbolde das Fürchten zu lehren! (Jahrmarkt des Grauens is mein Lieblingsteil!)

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gruppe, die ich meister, spielt schon ernst und realistisch, lustige Situationen kommen nur durch die Charaktere selber oder ihre Handlungen vor, was aber nicht allzu selten ist, da wir einen Schelm in der Gruppe haben :-)

Der hat unserem Jäger auch schonmal glaubhaft erklärt, der Zweig in seiner Hand sei ein verzauberter Pfeil und würde jeden Hirsch mit garantiert einem Schuß erlegen. Seit dem Versuch jagt der Jäger nur noch Hasen...

Oder die Kampfrunde, Gruppe versus ein einziges Skelett.

Thorwaler schlägt daneben, Söldner springt auf das Skelett zu, schlägt ebenfalls daneben und springt vorbei. Jäger wird vom vorbeispringenden Söldner umgerissen, Skelett will zurückschlagen, patzt, trifft sich selber und bricht zusammen... kein weiterer Kommentar...

"Ich akzeptiere nur drei Dimensionen. Die Zeit ist ein Fehler."

Staub und Asche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Situationen kommen bei uns natürlich auch vor: Würfelkomik...

Beispiel:

Eine Schlägerei zwischen einem Held und ein paar Schauermännern bahnt sich an. Die anderen Helden eilen zur Hilfe herbei, nur der Elf lässt sich Zeit. Alle Helden schlagen daneben, der Elf steht auf, schlägt, trifft, meisterlich, der Gegner segelt durch die nächste Tischplatte, der Elf schaut verwirrt auf seine Faust...

Eine Verbrecherbande hat sich in einem kleinen Ort in der Kneipe eingenistet und sich hoffnungslos betrunken. Nun schlafen sie. Die Helden treten auf den Plan, schleichen sich rein und greifen an. Der Elf schlägt zu, patzt und seine Waffe steckt in der Decke...wohl zu kräftig ausgeholt. Der Krieger weigert sich standhaft einen Verbrecher -einen Zwerg- zu treffen, dieser wird wach, erweist sich als zu zäh für den helden und dieser beginnt vor dem Zweg wegzulaufen...immer wieder im kreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würfel... hach ja....

Würfel sind was schönes... vor allem dann, wenn man als Meister den Helden mal ne Herausforderung bringen will, und dann kommt so ein Elf mit Schnellschuss an, und macht das (eigendlich viel zu mächtige) Monster mit vier (!) Kritischen Treffern platt! :minigun::schiel:

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir spielen auch nicht bierernst, aber auch so, dass es ins Spiel passt. Karierte Elefanten und ähnlicher Nonsens killen doch nur die Athmosphäre...

Aber ein frisch-aus-der-Akademie-Magier, der nach seinem ersten echten Saufgelage ins falsche Herbergszimmer torkelt...

oder der Barde, der bei seinem nächtlichen Ständchen das Fenster verwechselt hat, und vom Inhalt eines Nachttopfes getroffen wird...

Das ist eher die Art von Humor, die bei uns vorkommt. Lustig, aber DSA-Realitäts-kompaktibel.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlight des Unernst-Seins bei DSA war immer noch der Moment, als unsere Streunerin angefangen hat, Tierschwänze zu sammeln. Wenn ihr langweilig war, hat sie sich eben damit etwas amüsiert... was ich als Meister jedes Mal mit 1W6 Tagen juckendem Ausschlag bestraft habe. Leider war sie mal 6 Tage am Pranger gestanden :D

Jedenfalls hat unser Magier dann ein Heilkraut entdeckt, das passenderweise auch gleich Mösenkraut genannt wurde...

Ich glaub, so oft, wie an dem Abend, habe ich noch nie meinen Kopf auf den Tisch gehauen...

It seems so fitting - don't you think? - to dress the ground in white...

...and grey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann spiele ich auch DSA todernst. Was zwischen den Spielern passiert, ist wohl eher lustig, und wir haben es auch schon geschafft, einen Abend nur zu blödeln, ehe es richtig losging.

Außerdem kommts wohl definitiv auch auf die Chars an. Ein Rondrageweihter oder Beilunker werden wohl eher ernste Typen sein. Geht mir zumindest so.

Daß es dann komische Situationen gibt, liegt imo daran, daß man als Spieler versucht ist, das mit modernen Zeiten zu vergleichen..

der ehrenhafte Söldner

"Der Geist des Kriegers ist erwacht,

flammt durch die Nacht,

nehmt Euch in acht,

ich hab die Macht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsstest Du mal unseren Rondrageweihten kennenlernen! Der wird trotz Zwölfgötterstrafrecht dauernd von der Gruppe gemobbt (Zitat: "Und kein Spruch, klar!?"). Er packt's aber einfach auch nicht, dem Söldner seinen Bihänder auszureden oder ihn wenigstens zum Duell zu fordern...

It seems so fitting - don't you think? - to dress the ground in white...

...and grey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Feremas

Highlight des Unernst-Seins bei DSA war immer noch der Moment, als unsere Streunerin angefangen hat, Tierschwänze zu sammeln. Wenn ihr langweilig war, hat sie sich eben damit etwas amüsiert... was ich als Meister jedes Mal mit 1W6 Tagen juckendem Ausschlag bestraft habe. Leider war sie mal 6 Tage am Pranger gestanden :D

Jedenfalls hat unser Magier dann ein Heilkraut entdeckt, das passenderweise auch gleich Mösenkraut genannt wurde...

Ich glaub, so oft, wie an dem Abend, habe ich noch nie meinen Kopf auf den Tisch gehauen...

In solchen Fällen sollte man eben keine weiblichen Helden von männlichen Spielern spielen lassen...

Bei uns spielt eigentlich immer jeder das Geschlecht, was er hat, weil man sich da einfach leichter reinversetzen kann. Ich traue meinen Leuten zwar zu, dass sie das auch hinbekommen würden, aber wenn ich sowas schon lese... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielten eigentlich immer recht Ernst, klar es gab hin und wieder lustige zwischenszenen, aber das wars.

Ok, manchmal konnte Í­ch als Meister Lachen sowie ein Teil der SPieler, aber einer sah das ganze immer min. Tod Ernst!!

Das lag daran das man bei uns mit seinen Wünschen aufpassen musste, einer wollte ne Ehefrau, ok, er bekam Sie, leider wurde Sie kurz darauf zum Vampir und er hats aufgrund seiner Rosabrille erst später gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher auch immer ernst gespielt. Es gibt nur manchmal in einigen Situationen was zu lachen, wenn sich unser Söldner selbst in Probleme bringt, weil er wieder einen seiner genialen "Pläne" und "Ideen" hat und versucht nen NPC zu verarschen (den er unterschätzt) oder ne geniale Aktion bringen will (er denkt manchmal der Meister würde wirklich alles so machen wie er es will).

-it is fear that gives men wings

"It's only after we have lost everything, that we are free to do anything!" -Tyler Durden

"In dieser Welt ist ein Mensch alleine garnichts! Und es gibt keine andere Welt als diese." - Thin red line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feremas:

Ein Rondrageweihter, der trotz seines Geweihtenstatusses gemobbt wird? 'Tschuldige, da ist dann was schief gelaufen. Daß ein Söldner einen Geweihten der Göttin nicht besonders ernst vielleicht nimmt, weil Kor (tja. Familienbande zwischen Rondra und Famerlor...) da was anderes sagt, ist eine Sache. Daß aber die Göttin - vulgo der Meister - das vielleicht nicht immer so toll findet, ist eine andere Sache.

Mein Inquisitor wird sicherlich nicht von allen Helden akzeptiert. Aber sie wissen, daß da jemand ist, mit dem man rechnen muß. Letztenendes habe ich doch als Spieler auch in der Hand, wie weit mein Held geht, ohne aber dabei völlig unrollengerecht zu spielen. Das ist halt immer eine Gradwanderung.

Ein Rondrageweihter kann auch nur jemanden zum Duell fordern, der ihm ebenbürtig ist. Ich meine, ich spiele regelmäßig mit meinem Beilunker irgendwelche Übungskämpfe mit dem Gruppen-Rondrianer aus.

Die Sache mit dem Bihänder: das Problem ist altbekannt. Und wenn man sich jetzt dann als Rondrageweihter mal an das profane Gesetz hält, dann hat man auch eine Handhabe. Da steht nämlich eindeutig etwas dazu im Codex Raulis.

Aber du hast mir eine Idee gegeben..

der ehrenhafte Söldner

"Der Geist des Kriegers ist erwacht,

flammt durch die Nacht,

nehmt Euch in acht,

ich hab die Macht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.