Jump to content
TabletopWelt

Drachenoger?


Vlad Tepec

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich würde gerne ein wenig Feedback von Euch zu den Drogern bekommen.

Damit meine ich vor allem Eure Sicht bezüglich Einsatzmöglichkeit.

Mir ist bewusst das Trolle effektiver sind, aber ich liebe die Modelle und habe sie auch schon seit der 5. Edition. Meist setze ich 3 Droger mit Zweihandwaffen als Flankenschutz meiner Horden ein.

Bin auf Eure Ansichten gespannt. :)

________________________________________________

Alter Club sucht Neue Spieler:

www.tabletop-osnabrueck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich die noch nie ausprobiert habe, da ich einfach nie Punkte dafür locker machen konnte. Aber: Ich denke mal sollte sie am ehesten als Flankeneinheit nehmen oder um mal nen kombinierten Angriff mit Kriegern oder Barbs zu fahren. Man muss dabei nur aufpassen, dass man nicht zu viele von den Drogern verliert und dem Gegner nicht das KE zu schenken. Ihre größte Schwäche ist und bleibt mMn ihre Defensive.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch sechs extrem geil bemalte Jungs von denen und hoffe, dass die im neuen AB einfach etwas (und damit meine ich viel*g) billiger werden u/o der W u/o RW steigt; gegen monstrBestien ist ja erstmal nix einzuwenden, auch wenn Chaos eig schon genügend schnelle Hardhitter hat, aber bei entsprechendem P/L-Verhältnis könnten die ja vllt die Ritter aus der Elite verdrängen (sodass man gar nichts todesstoßbares mehr hat*g) oder als Carrier für monstr Chars dienen, falls welche kommen sollten.

Im moment kann man sie aber wirklich nur auf ner Flanke gegen andere monströse in kleinen Einheiten und mit niedrigerer Ini einsetzen (daher eher keine ZHW), alles andere wird teua, teua, teua...

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nahm ich sie gern gegen Khemri mit, da mein Gegner meist weniger Einheiten dabei hat und ich sie so mit der Barbarenhorde zum abfangen des Streitwagenblocks nehme. Das klappte auch schon zwei mal(von dreien) sehr gut. :ok:

________________________________________________

Alter Club sucht Neue Spieler:

www.tabletop-osnabrueck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf's neue Buch ... ;)

Ich fürchte, ich muss meine Aussage korrigieren und auf die nächsten ZWEI Büchern warten ... :-/

Bei billigen Trollen, Ogern mit Mal, Rittern und Chimären in der Elite werde ich meine DO wohl nur spielen, wenn ich endlich mal die selbstgebastelten Modelle ausführen will - und nicht, weil, sie besonders gut sind.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich endlich mal die selbstgebastelten Modelle ausführen will - und nicht, weil, sie besonders gut sind.

So soll es im Hobby doch sein. Sich selbst schicke Modelle umbauen, viel Liebe und Mühe in die Bemalung stecken...und dann zusehen wie der Gegner die in Null-Komma-nix von der Pladde stellt. :shock::heul2::skepsis:

:victory:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Sinn des ganzen neuen Buches noch nicht. ;)

Die neuen Drachenoger haben für mich einzig und allein den positiven Effekt, das die alten Modelle jetzt wohl günstiger zu haben sein werden. :ok:

________________________________________________

Alter Club sucht Neue Spieler:

www.tabletop-osnabrueck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, das hab ich mir auch schon gedacht.

Dann komm ich endlich an günstige Umbaugrundlagen und kann ein bisschen aufstocken.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den kommenden Monsterlisten könnten die ja das Jagen + Abschirmen vor den Todesrädern übernehmen, welche ja Monster recht schnell wegblitzen. Dachte da an so ne 3er Einheit

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht jeder spielt Skaven. :D

Ich denke sie sind auf jedenfall spielbar geworden, allerdings sehe ich in der Elitesektion, einige Einheiten als besser an.

Der Blutbestienstrw, CR und vor allem die Trolle.

Der Schrein ist meiner Meinung nach nur mit einem Charaktermodell spielbar.

Allerdings haben S7 DO einen gewissen Reiz. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "alten Buch" fand ich 3 Stück mit Zweihändern eigentlich immer gut, 4LP und 7 Zoll Bewegung mit Kavallerie Regel sind halt fein und Stärke 7 ist gegen schwer gepanzertes Gefleuch einfach genial. Und nun ist das ganze auch 27 Punkte billiger...

Aufgaben:

mittlere Rittereinheiten angehen, mittelstarke Monster abschlachten ( Arachnarok, Stegadon...) Flankenangriffe, Schützeneinheiten und Leichtzeugs/KM besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt Ihr man kann die auch als Breaker spielen? Ich dachte dabei an 5-6 DO+ ZHW inkl. Champ und einen Erhabenen Helden auf däm. Reittier, das könnte knallen.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ich dachte einer der Gründe bei so einem Breakerkonzept ist vor allem, dass man den Schaden auf die Einheit minimiert. Bei gleicher Basegröße wäre ja nur 1 Droger attackierbar. Wenn der Held jetzt aber kein Kommandomodell verdrängen kann und seitlich platziert wird geht mir irgendwie die Sinnhaftigkeit verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Held in Drachenogern hat keinen Achtung Sir! Wurf und sollte daher schon den ein oder anderen Kanonenschuß abkönnen.

Fände es auch echt mal interessant zu sehen was ein Breaker aus 5-8 Drachenogern kann.

Wobei ich denke das für den Breaker Job Trolle,Oger oder Ritter mit Helden Punkt für Punkt besser sind.

Als drei Modell Einheit mit ZHW sind sie ein wirklich fieses taktisches Werkszeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.